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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bochum - Putzarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309525788316 / 66128-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
19.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45410000 - Putzarbeiten
DE-Bochum: Putzarbeiten

2018/S 30/2018 66128

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Universitätsstraße 58
Bochum
44789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Finanzen und Recht, Fachbereich
Einkauf
Telefon: +49 234303-2322
E-Mail: [1]juergen.kortmann@bogestra.de
Fax: +49 234303-3322
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bogestra.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/login.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport-elvis.de/login.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Universitätsstraße 58
Bochum
44789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Interne Dienste PO23, Raum 2.0.38
Telefon: +49 234303-2317
E-Mail: [5]anne.pasternak@bogestra.de
Fax: +49 234303-3317
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.bogestra.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsmaßnahme BOGESTRA AG, Busbetrieb und Betriebswerkstatt
Weitmar, Hattinger Straße 427, 44795 Bochum
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung von Verputzarbeiten (Sanierung der FF-Halle, Bauabschnitt BA
2.1).

Für Sanierungsarbeiten am Busbetriebshof Bochum Weitmar sind an
mehreren Wandflächen (bis zu 6 m Raumhöhe) Putzarbeiten auszuführen.
Die Wandflächen verteilen sich auf das Erd- und Kellergeschoss. Im
Vorfeld sind diese Flächen für einen ausreichenden Putzgrund
vorzubereiten. Die Schichtdicken und Qualitäten unterscheiden sich je
Wandfläche. Bei dem Untergrund handelt sich um Beton- oder
Mauerwerksflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Busbetrieb und Betriebswerkstatt Weitmar,

Hattinger Straße 427,

44795 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung von Verputzarbeiten (Sanierung der FF-Halle, Bauabschnitt BA
2.1).

Für Sanierungsarbeiten am Busbetriebshof Bochum Weitmar sind an
mehreren Wandflächen (bis zu 6,0 m Raumhöhe) Putzarbeiten auszuführen.
Die Wandflächen verteilen sich auf das Erd- und Kellergeschoss. Im
Vorfeld sind diese Flächen für einen ausreichenden Putzgrund
vorzubereiten. Die Schichtdicken und Qualitäten unterscheiden sich je
Wandfläche. Bei dem Untergrund handelt sich um Beton- oder
Mauerwerksflächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 01/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Vergabe-Nr. 2018/14.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis), oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[7]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[8]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
laerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim
Bundeszentralregister anfordern.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

2. Bietergemeinschaften haben mit ihren Angeboten eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis), oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[9]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[10]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigener
klaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

2. Die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Formblätter
Antiterrorerklärung, Eigenerklärung Ausschließungsgründe (VOB/A)
und Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. Mindestlohn (MiLoG)
sind mit dem Angebot vorzulegen.

3. Die Formblätter Preisermittlung 221 bzw. 222

4. Ein gültiger Auszug aus dem Handelsregister

5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

Auf Verlangen der Vergabestelle:

1. Eine Kopie eines bei Ablauf der Angebotsfrist gültigen Nachweis über
das Bestehen einer Unternehmenshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen in Höhe von 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und 1,5 Mio.
EUR für Personenschäden jeweils je Schadensereignisbei eines
Versicherungsunternehmens

2. Urkalkulation
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) mit dem Angebot nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[11]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[12]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigener
klaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragsstrafen:

0,2 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne
Umsatzsteuer für jeden Werktag des Verzuges.

Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 % der im Auftragsschreiben
genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.

Sicherheitsleistung:

Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5,0 % der
Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.

Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 % der
Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge.

Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B).

Auf Anforderung nach Ende der Verjährungsfrist für Mängelansprüche.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungen gemäß § 16 VOB/B.

Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den
Eintritt des Verzuges gem. § 16 Abs. 5 Nr.: 3 VOB/B wird verlängert auf
60 Tage.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften haben mit ihren Angeboten eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Bei Abgabe der Angebote in Papierform:

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG.

Interne Dienste, PO23, Raum 2.0.38, Universitätsstraße 58, 44789
Bochum.

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Eröffnung nicht zugelassen.

In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
unverzüglich elektronisch zur Verfügung.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine öffentliche Submission findet nicht statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Es sind die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu verwenden.

2. Die Vergabeunterlagen können einfach und ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem subreportELVIS,
[13]www.subreport.de heruntergeladen werden.

Subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststraße 1-15, 51101 Köln,
Hotline: 0221 98578-0 Fax: 0221 98578-66 E-Mail: [14]info@subreport.de.

Die ELVIS-ID lautet: E61176693.

Ein Postversand erfolgt grundsätzlich nicht.

Die Kontaktaufnahme zwischen Bieter und Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform und dem Menüpunkt
Nachrichten.

Es wird empfohlen, sich für die automatische Zusendung weiterer
Informationen bei Subreport zu registrieren.

Anonyme Bewerber, die nicht auf der Vergabeplattform registriert sind,
werden nicht darüber informiert, wenn Bieterinformationen durch die
Vergabestelle auf die Vergabeplattform eingestellt werden.

3. Das Angebot ist in Textform auf elektronischem Weg über das Portal
[15]www.subreport.de einzureichen. Dafür sind die Formblätter
auszudrucken, der dafür vorgesehenen Stelle vollständig auszufüllen und
rechtsverbindlich zu unterschreiben, einzuscannen und im Portal
[16]www.subreport.de hochzuladen.

Eine Abgabe des Angebotes in Papierform ist ausnahmsweise zulässig.

Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeber einmal in
der Vergangenheit abgegebene Unterlagen aufbewahren. Diese sind mit dem
Angebot einzureichen.

Die Angebotsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

4. Enthält der Bekanntmachungstext bzw. die Vergabeunterlagen nach
Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unter Angabe der
Auftragsbezeichnung und Vergabe-Nr. unverzüglich darauf über die
Vergabeplattform (Menüpunkt Nachrichten) hinzuweisen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die nachfolgenden Fristen gemäß § 160 Abs. (3) GWB kommen zur
Anwendung:

Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig soweit.

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2018

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References

1. mailto:juergen.kortmann@bogestra.de?subject=TED
2. http://www.bogestra.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/login.html
4. https://www.subreport-elvis.de/login.html
5. mailto:anne.pasternak@bogestra.de?subject=TED
6. http://www.bogestra.de/
7. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
8. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4
9. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
10. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4
11. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
12. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4
13. http://www.subreport.de/
14. mailto:info@subreport.de?subject=TED
15. http://www.subreport.de/
16. http://www.subreport.de/

OT: Deutschland-Bochum: Putzarbeiten

2018/S 030-066128

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Universitätsstraße 58
Bochum
44789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Finanzen und Recht, Fachbereich
Einkauf
Telefon: +49 234303-2322
E-Mail: [1]juergen.kortmann@bogestra.de
Fax: +49 234303-3322
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bogestra.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/login.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport-elvis.de/login.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Universitätsstraße 58
Bochum
44789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Interne Dienste PO23, Raum 2.0.38
Telefon: +49 234303-2317
E-Mail: [5]anne.pasternak@bogestra.de
Fax: +49 234303-3317
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.bogestra.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsmaßnahme BOGESTRA AG, Busbetrieb und Betriebswerkstatt
Weitmar, Hattinger Straße 427, 44795 Bochum
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung von Verputzarbeiten (Sanierung der FF-Halle, Bauabschnitt BA
2.1).

Für Sanierungsarbeiten am Busbetriebshof Bochum Weitmar sind an
mehreren Wandflächen (bis zu 6 m Raumhöhe) Putzarbeiten auszuführen.
Die Wandflächen verteilen sich auf das Erd- und Kellergeschoss. Im
Vorfeld sind diese Flächen für einen ausreichenden Putzgrund
vorzubereiten. Die Schichtdicken und Qualitäten unterscheiden sich je
Wandfläche. Bei dem Untergrund handelt sich um Beton- oder
Mauerwerksflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Busbetrieb und Betriebswerkstatt Weitmar,

Hattinger Straße 427,

44795 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung von Verputzarbeiten (Sanierung der FF-Halle, Bauabschnitt BA
2.1).

Für Sanierungsarbeiten am Busbetriebshof Bochum Weitmar sind an
mehreren Wandflächen (bis zu 6,0 m Raumhöhe) Putzarbeiten auszuführen.
Die Wandflächen verteilen sich auf das Erd- und Kellergeschoss. Im
Vorfeld sind diese Flächen für einen ausreichenden Putzgrund
vorzubereiten. Die Schichtdicken und Qualitäten unterscheiden sich je
Wandfläche. Bei dem Untergrund handelt sich um Beton- oder
Mauerwerksflächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 01/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Vergabe-Nr. 2018/14.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis), oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[7]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[8]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
laerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim
Bundeszentralregister anfordern.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

2. Bietergemeinschaften haben mit ihren Angeboten eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis), oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[9]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[10]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigener
klaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

2. Die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Formblätter
Antiterrorerklärung, Eigenerklärung Ausschließungsgründe (VOB/A)
und Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. Mindestlohn (MiLoG)
sind mit dem Angebot vorzulegen.

3. Die Formblätter Preisermittlung 221 bzw. 222

4. Ein gültiger Auszug aus dem Handelsregister

5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

Auf Verlangen der Vergabestelle:

1. Eine Kopie eines bei Ablauf der Angebotsfrist gültigen Nachweis über
das Bestehen einer Unternehmenshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen in Höhe von 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und 1,5 Mio.
EUR für Personenschäden jeweils je Schadensereignisbei eines
Versicherungsunternehmens

2. Urkalkulation
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) mit dem Angebot nachzuweisen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) für deren Erstellung
die Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen
können, welcher unter folgender Internetadresse aufgerufen werden kann:
[11]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) des Vergabehandbuch
des Bundes liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Es ist auch unter
[12]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigener
klaerung.pdf?blob=publicationFile&v=4 erhältlich.

Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragsstrafen:

0,2 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne
Umsatzsteuer für jeden Werktag des Verzuges.

Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 % der im Auftragsschreiben
genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.

Sicherheitsleistung:

Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5,0 % der
Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.

Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 % der
Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge.

Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B).

Auf Anforderung nach Ende der Verjährungsfrist für Mängelansprüche.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungen gemäß § 16 VOB/B.

Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den
Eintritt des Verzuges gem. § 16 Abs. 5 Nr.: 3 VOB/B wird verlängert auf
60 Tage.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften haben mit ihren Angeboten eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Bei Abgabe der Angebote in Papierform:

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG.

Interne Dienste, PO23, Raum 2.0.38, Universitätsstraße 58, 44789
Bochum.

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Eröffnung nicht zugelassen.

In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
unverzüglich elektronisch zur Verfügung.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine öffentliche Submission findet nicht statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Es sind die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu verwenden.

2. Die Vergabeunterlagen können einfach und ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem subreportELVIS,
[13]www.subreport.de heruntergeladen werden.

Subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststraße 1-15, 51101 Köln,
Hotline: 0221 98578-0 Fax: 0221 98578-66 E-Mail: [14]info@subreport.de.

Die ELVIS-ID lautet: E61176693.

Ein Postversand erfolgt grundsätzlich nicht.

Die Kontaktaufnahme zwischen Bieter und Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform und dem Menüpunkt
Nachrichten.

Es wird empfohlen, sich für die automatische Zusendung weiterer
Informationen bei Subreport zu registrieren.

Anonyme Bewerber, die nicht auf der Vergabeplattform registriert sind,
werden nicht darüber informiert, wenn Bieterinformationen durch die
Vergabestelle auf die Vergabeplattform eingestellt werden.

3. Das Angebot ist in Textform auf elektronischem Weg über das Portal
[15]www.subreport.de einzureichen. Dafür sind die Formblätter
auszudrucken, der dafür vorgesehenen Stelle vollständig auszufüllen und
rechtsverbindlich zu unterschreiben, einzuscannen und im Portal
[16]www.subreport.de hochzuladen.

Eine Abgabe des Angebotes in Papierform ist ausnahmsweise zulässig.

Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeber einmal in
der Vergangenheit abgegebene Unterlagen aufbewahren. Diese sind mit dem
Angebot einzureichen.

Die Angebotsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

4. Enthält der Bekanntmachungstext bzw. die Vergabeunterlagen nach
Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unter Angabe der
Auftragsbezeichnung und Vergabe-Nr. unverzüglich darauf über die
Vergabeplattform (Menüpunkt Nachrichten) hinzuweisen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die nachfolgenden Fristen gemäß § 160 Abs. (3) GWB kommen zur
Anwendung:

Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig soweit.

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2018

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