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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Muenchen - Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309331687571 / 66184-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
12.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Wettbewerblicher Dialog
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48445000 - Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
DE-Muenchen: Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

2018/S 30/2018 66184

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen München GmbH
Nordallee 25
München - Flughafen
85356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Flughafen München GmbH - Beschaffung
E-Mail: [1]vergabe@munich-airport.de
Fax: +49 89975-61216
NUTS-Code: DE21A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.munich-airport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.munich-airport.de/ausschreibungen-855722
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konzeption, Zurverfügungstellung und Einführung einer einheitlichen
CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-1001113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48445000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Konzeption, Zurverfügungstellung und Einführung einer einheitlichen
CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management), die den Flughafen
München bereichsübergreifend in die Lage versetzt, mit dem Endkunden
(B2C) über alle relevanten Kanäle in den Dialog zu treten.

Beauftragt werden soll eine Software-Lösung mit Erbringung der
erforderlichen Dienstleistungen, Durchführung von Schulungen,
erforderliche Projektabschlussarbeiten nach GoLive des Gesamtsystems
sowie Service.

Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird ermittelt ob eine
On-Premise-Lösung oder eine SaaS-Lösung die geeignetere Variante ist.

Die Anzahl der CRM-Anwender beläuft sich auf ca. 10 bis 20 Anwender und
3 Ad-ministratoren.

Im B2C Szenario wird ein Kundenstamm von 10 Mio. Kunden verwaltet und
die Verarbeitung von ca. 30 Mio. Interataktionen (Events) erwartet.

Das CRM-System muss die folgenden Sprachen unterstützen:

Deutsch.

Englisch.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000
72000000
79421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Flughafen München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Konzeption, Zurverfügungstellung und Einführung einer einheitlichen
CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management), die den Flughafen
München bereichsübergreifend in die Lage versetzt, mit dem Endkunden
(B2C) über alle relevanten Kanäle in den Dialog zu treten.

Beauftragt werden soll eine Software-Lösung mit Erbringung der
erforderlichen Dienstleistungen, Durchführung von Schulungen,
erforderliche Projektabschlussarbeiten nach GoLive des Gesamtsystems
sowie Service.

Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird ermittelt ob eine
On-Premise-Lösung oder eine SaaS-Lösung die geeignetere Variante ist.

Die Anzahl der CRM-Anwender beläuft sich auf ca. 10 bis 20 Anwender und
3 Administratoren.

Im B2C Szenario wird ein Kundenstamm von 10 Mio. Kunden verwaltet und
die Verarbeitung von ca. 30 Mio. Interataktionen (Events) erwartet.

Das CRM-System muss die folgenden Sprachen unterstützen:

Deutsch.

Englisch.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertraulichkeitserklärung gegen weitere Vergabeunterlagen (ergänzend zu
Abschnitt I.3) dieser Bekanntmachung:

Aus Geheimhaltungsgründen werden die weiteren Vergabeunterlagen nur den
durch den Teilnahmewettbewerb qualifizierten Unternehmen nach
Einreichung einer Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung,

Aa) dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder
Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu
einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist;

Bb) dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bewerber
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;

Cc) dass der Bewerber im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Bewerbers in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3
GWB; das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB
entsprechend.

Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen nach § 124 GWB
auszuschließen, wenn einer der dort genannten fakultativen
Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend unter Ziffer
III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe ist daher
nicht abschließend;

Dd) dass für den Bewerber kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123
GWB vorliegt.

b) Vorlage eines Auszugs aus dem Handelsregister oder eine
gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers muss vorgelegt werden, soweit aufgrund der Unternehmensform
des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist. Der Handelsregisterauszug
(nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der vorliegend benannte
Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge, Kopie ausreichend, bei
fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher Übersetzung).

Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der
Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum
für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.

Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer VI.3 e) der
vorliegenden Bekanntmachung verwiesen, für eine ggf. erforderliche
Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden wird
auf Ziffer III.1.4) der vorliegenden Bekanntmachung verwiesen.
Zusätzlich zu den voranstehend aufgeführten Eigenerklärungen des
Bewerbers nach voranstehender Ziffer III.2.1 a) sind keine
Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
Einrichtungen (Originale oder Kopien) vorzulegen. Der Auftraggeber
behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung der vorgenannten
Vorgaben Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten Sinn zu
fordern.

Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bewerbers kann die
Einreichung der unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) der vorliegenden
Bekanntmachung aufgeführten Nachweise und Eigenerklärungen nicht
ersetzen, da die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und
Eigenerklärungen nicht mit den vorliegend vorgegebenen Erklärungen und
Nachweisen inhaltlich übereinstimmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf
Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre;

b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bewerbers (EUR, netto),
aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer VI.3 e) verwiesen,
für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung), wird auf Ziffer
III.1.4) verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Ziffer III.1.2 a):

Der angegebene jährliche Umsatz für vergleichbare Leistungen darf im
Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre nicht unter 2 000 000 EUR
p.a. (ohne Umsatzsteuer) liegen.

Für die Einhaltung der vorgenannten Mindestbedingungen werden bei allen
Kooperationsformen nach Ziffer VI.3 b) die Angaben der benannten
Unternehmen addiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angaben zu mindestens 3 realisierten Referenzprojekten aus den vor
der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 48 Monaten, bei
denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
(Anlage-1 CRM-System Ausschreibung (Auftragsbeschreibung))
vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende
Angaben für jedes Referenzprojekt:

Name und Adresse des Auftraggebers sowie.

Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer
und E-Mail-Adresse.

Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts.

Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen (in Ansehung
Anlage-1 CRM-System Ausschreibung (Auftragsbeschreibung).

Zeitraum der Leistungserbringung.

Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht
wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist
anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.

b) Bennenung der Standorte nach Hauptsitz, Beratungsstandorte,
Support/Service-Standorte und sonstige Standorte;

Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer VI.3 e) verwiesen,
für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung), wird auf Ziffer
III.1.4) verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Bestätigen Sie, dass die Anzahl in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte im
Bereich CRM-Softwareentwicklung mindestens 5 war?;

b) Bestätigen Sie, dass die Anzahl in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte im
Bereich CRM-System-Beratung mindestens 10 war?;

c) Bestätigen Sie, dass die Anzahl in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte im
Bereich CRM-System-Support/Service mindestens 5 war?;

d) Bestätigen Sie uns, dass Sie sämtliche folgende Dienstleistungen
erbringen:

Implementierungsberatung,

Softwareentwicklung,

Softwareanpassung,

Anwenderschulung,

Projektmanagement,

Hotline/Support;

e) Bestätigen Sie uns, dass Sie ausreichend Beratungskapazitäten zum
geplanten Projektdurchführungstermin (gepl.: Mitte 2018 Ende 2018)
zur Verfügung stellen können, um sicherzustellen, dass ein
Projektverzug beim Auftraggeber aufgrund von Personalengpässen
Ihrerseits definitiv ausgeschlossen ist?;

f) Bestätigen Sie, dass die von Ihnen im Zuschlagsfall beim
Auftraggeber eingesetzten und mit diesem potentiell in Kontakt
kommenden Projektmitglieder mindestens die Projektsprache Deutsch in
Wort und Schrift sehr gut beherrschen?;

g) Bestätigen Sie, dass eine für den Fall des Zuschlags designierte
Projektleitung mindestens über eine 3-jährige Projektleitungserfahrung
in ähnlich gelagerten Projekten verfügt?;

h) Bestätigen Sie, dass die von Ihnen im Zuschlagsfall beim
Auftraggeber eingesetzten und mit diesem potentiell in Kontakt
kommenden Projektmitglieder für mindestens ein wöchentliches
Projekttreffen beim Auftraggeber zur Verfügung stehen?
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die
Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht
eingegangenen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Prüfung bezieht
sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
genannter Mindestanforderungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Künftige
Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer
Bewerbergemeinschaft muss zusätzlich zum Bewerbungsbogen nach Ziffer
VI.3 d) eine ausdrückliche Erklärung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, welches die Bewerbergemeinschaft im vorliegenden
Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
Die vorbeschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet sein. Die Aufteilung
der Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall ist darzustellen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Der Auftraggeber (AG) ist ausschließlich Sektorenauftraggeber nach
§100 Abs.1 Nr.2 GWB;

b) Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren:

Die unter Ziff. III.1.1) bis Ziff. III.1.3) benannten Unterlagen sind
bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft fuer jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
sich zum Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen oder techn. und
berufl. Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (z.B. durch
Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter Ziff. III.1.2) bis
III.1.3) benannten Unterlagen fuer die anderen Unternehmen insoweit
vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter
erfolgt. Zus. hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (TNA) die
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren
Inhalt die rechtl. u. tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die
entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird.

Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftl. oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist
durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im
Auftragsfall gemeinsam fuer die Auftragsdurchführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe haftet.

Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise fuer
die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- od.
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen,
so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen
als Unterauftragnehmer im Auftragsfall erbringen wird, die fuer diese
Kapazitäten benötigt werden;

c) TNA sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache einzureichen;
bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.

d) Der AG hat fuer die Einreichung der TNA einen Bewerbungsbogen
erstellt. Dieser ist f. d. Einreichung der TNA zwingend zu verwenden.

Folgende Dokumente können unter I.3 genannten URL runtergeladen werden:

CRM-Bewerbungsbogen.

Anlage-1 CRM-System Ausschreibung (Auftragsbeschreibung).

Anlage-2 CRM System Verfahrensbeschreibung d. wettbewerblichen
Dialogs.

Die TNA müssen samt Bewerbungsbogen in Schriftform (eigenhändig
unterschrieben und im Original) bis zum Schlusstermin für deren Eingang
nach Ziff. IV.2.2) im verschlossenen Umschlag unter Angabe der
Kontaktstelle gem.Ziff. I.1) eingehen. Der Umschlag ist mit dem Hinweis
Teilnahmewettbewerb f. Vergabeverfahren 2017-1001113 CRM-ToolNicht
öffnen zu versehen.

e) Erläuterung z. Ablauf d. Wettbewerblichen Dialogs

S. hierzu d. nachfolgenden Ausführungen sow. ergänzend d. Dokument
Anlage-2 CRM System Verfahrensbeschreibung des wettbewerblichen
Dialogs, dessen Inhalt der Bewerber mit Einreichung eines TNAs
vollumfänglich akzeptiert.

Aa) In der ersten Phase des Verfahrens wird ein Teilnahmewettbewerb
durchgeführt;

Bb) Mit den geeigneten Bewerbern wird sodann das wettbewerbliche Dialog
eröffnet und eine (erste) Dialogphase durchgeführt. Es sind z.Zeitpunkt
der Bekanntmachung insgesamt 4 Phasen angedacht (vgl. Dokument CRM
System Verfahrensbeschreibung des wettbewerblichen Dialogs);

Cc) Falls es erforderlich ist, behält sich derAG vor, weitere
Dialogphasen durchzuführen;

Dd) Der AG stellt sicher, dass in der letzten Dialogphase
(Schlussphase) ein echter Wettbewerb gewährleistet wird (§17 Abs.6 S.4
SektVO);

Ee) Der weitere Ablauf ergibt sich aus §17 Abs.7 bis 9 SektVO sow.
d.Dokument Anlage-2 CRM System Verfahrensbeschreibung d.
wettbewerblichen Dialogs;

Ff) Es sind keine Prämien oder Zahlungen fuer die Teilnehmer
vorgesehen.

f) Die in Ziff. II.2.7) u. Ziff. IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen
unter dem Vorbehalt der Anpassung u. Aktualisierung;

g) Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
26.2.2018 in schriftl.Form bei d. Kontaktstelle gem.Ziff. I.1)
vorliegen;

h) Der AG behält sich vor, bei weniger als 2 zulassungsfähigen
Bewerbungen das vorliegende Vergabeverfahren aufzuheben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern -
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89 / 2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.

Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst aus der Bekanntmachung und/oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der
Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer anstreben können.

Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Ziffer VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2018

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References

1. mailto:vergabe@munich-airport.de?subject=TED
2. http://www.munich-airport.de/
3. https://www.munich-airport.de/ausschreibungen-855722
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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