Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - U-Bahnhof
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309330087532 / 66132-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
16.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45234125 - U-Bahnhof
DE-Berlin: U-Bahnhof

2018/S 30/2018 66132

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Anstalt des öffentlichen Rechts
Holzmarktstraße 15-17
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. Schwind, Bereich Strategischer
Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-SE3 (IPLZ 42300)
Telefon: +49 3025620224
E-Mail: [1]Einkauf.SE3@bvg.de
Fax: +49 3025620264
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.BVG.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
e/Europaweite-Vergaben
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
e/Europaweite-Vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Berliner Verkehrsbetriebe AöR, Bereich Einkauf / Materialwirtschaft,
Abteilung Operativer Einkauf und Services, FEM-OE2
Submissionsstelle, Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin
Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, Abteilung Operativer Einkauf und
Services, FEM-OE2
Berlin
10179
Deutschland
E-Mail: [5]Einkauf.SE3@bvg.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.BVG.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

U-Bahnhof Rathaus Steglitz (U9), 2. Bauabschnitt, Grundinstandsetzung
von Ausgängen und Zugangstunnel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234125
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sollen die nördlichen Betriebsräume in der Vorhalle, die Ausgänge
I/1 und III/1 sowie die Sprinkleranlage nebst Umbau des
Aufzugsmaschinenraumes erfolgen.

Erd-, Verbau-, Abbruch-, Schadstoffsanierungs-, Entsorgungs-, Mauerer-,
Beton-, Stahlbeton-, Betoninstandhaltungs-, Gerüstbau-, Vermessungs-,
Verkehrssicherungs-, Putz-, Estrich-, Trockenbau-, Naturstein-,
Fliesen-, Stahlbau-, Abdichtungs-, Reinigungs-, Korrosionsschutz-,
Metallbau-, Bodenbelags-, und Malerarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

U-Bahnhof Rathaus Steglitz (U9)

Berlin Steglitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erdarbeiten ca. 10 m^3,

Pflasterarbeiten ca. 25 m^2.

Schadstoff-, Entsorgung- und Abbrucharbeiten:

Rückbau von KMF-haltigen Rohrisolierungen ca. 400 m,

Rückbau vom AZ-Rohrleitungen ca. 350 m,

Rückbau von asbesthaltigen Spachtelmassen unterschiedlicher Größen
ca. 10 m^2,

Entfernen von gefährlichen Stäuben flächig ca. 1 000 m^2,

Abbruch HWL-Platten ca. 75 m^2,

Entsorgung+ ASN 170303*; 170503*; 170106*, 170603*; 170601*; 170605*;
170903* mit Abfallanalytik,

Entsorgung ASN 170101; 170103; 170107; 170201; 170203; 170302;
170405; 170407; 170411; 170904 mit Abfallanalytik,

Abbruch Rabitz- und Trockenbaudecken ca. 1 165 m^2,

Demontage Wand- und Unterzugsverkleidungen mit Sockel einschl. aller
Türen 650 m^2,

Abbruch von Holzwerkstoffverkleidungen ca. 150 m^2,

Abbruch Mauerwerkswände ca. 150 m^2,

Abbruch Trockenbauwände ca. 100 m^2,

Abbruch Wand- und Bodenbeläge ca. 300 m^2,

Abbruch Gussasphalt ca. 25 m^2,

Abbruch Estrich einschl. Belag ca. 175 m^2,

Abbruch von Abwasser- und Frischwasserleitungen ca. 350 m,

Abbruch Stahlbeton ca. 25 m^3,

Abbruch Stahl ca. 12 t,

Abbruch Abdichtung ca. 10 t.

Verbauarbeiten:

Holzverbau ca. 6 m.

Mauerarbeiten:

Mauerwerkswände ca. 600 m^2.

Stahl- und Stahlbetonarbeiten:

Stahlbetonwände ca. 80 m^2,

Stahlbetondecken ca. 60 m^3.

Natursteinarbeiten:

Wandbelag ca. 130 m^2,

Bodenbelag ca. 165 m^2.

Stahlbauarbeiten:

Profilstahl ca. 6 t.

Abdichtungsarbeiten gegen Wasser:

Bitumenabdichtung ca. 170 m^2,

Epoxidharzabdichtung ca. 250 m^2.

Putzarbeiten:

Wandputz ca. 650 m^2.

Fliesenarbeiten:

Wandfliesen ca. 140 m^2.

Estricharbeiten:

Verbund- und Trennlage Estrich ca. 500 m^2.

Metallbau- und Schlosserarbeiten:

Gitterrostabdeckung ca. 50 m^2,

Edelstahlhandläufe ca. 85 m,

Elmaileverkleidung ca. 10 m^2,

Brandschutztürelemente ca. 15 Stück,

sonstige Schlosserarbeiten wie Revisionsklappen, Leitern, Luken,
Brüstungen etc. ca. 3 to.

Maler- und Lackierarbeiten:

Wand- und Deckenanstrich ca. 2 200 m^2,

Bodenanstrich ca. 400 m^2,

Anstrichüberarbeitung Bestand ca. 15 m^2,

Anstrich Brandschutztürelemente ca. 15 Stück.

Gebäudereinigungsarbeiten:

bearbeitete Flächen und Bereiche.

Korrosionsschutzarbeiten:

Toranlage 1 Stück,

Zugzielanzeiger 1 Stück.

Bodenbelagsarbeiten:

Linoleum ca. 80 m^2.

Trockenbauarbeiten:

Wände + Vorwandschalen ca. 85 m^2,

Leichtbaudecken ca. 260 m^2.

Betonerhaltungsarbeiten:

Betonflächen ca. 660 m^2.

Gerüstarbeiten:

Arbeitsbühnen ca. 12 Stück,

Arbeitsgerüste ca. 1100 m^3,

Schutzabdeckung ca. 750 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach den
einschlägigen Vorschriften der Sektorenverordnung und des GWB. Der
Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge wird folgendes System zugrunde
gelegt:

1. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge summarisch auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit
prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig
oder fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (fristwahrend
auch per Fax oder E-Mail);

2. Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern zusätzliche
Unterlagen zur Aufklärung, Verifizierung und Validierung der mit den
Teilnahmeanträgen eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweisen
anzufordern;

3. Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen. Ein zwingender Ausschluss des Bewerbers erfolgt bei
Vorliegen eines Ausschlussgrundes nach § 123 GWB. Des Weiteren kann ein
Ausschluss erfolgen bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes nach § 124
GWB, nach § 21 AEntG nach § 98c AufenthG nach § 19 MiLoG und nach § 21
SchwarzArbG. Ein zwingender Ausschluss des Bewerbers erfolgt weiterhin
bei Nichterfüllung der aufgestellten Mindeststandards, die sich aus
Ziffer III.1.1) bis III.1.3)dieser Bekanntmachung ergeben.

4. Darauf folgt die Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.

5. Alle Bewerber, die die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Mindestanforderungen im Hinblick auf die einzureichenden Nachweise
erfüllt haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Eignungsprüfung hat der Bewerber für sich und ggf. für seine
Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
gemäß III.1.1) bis III.1.3) mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Der
Nachweis der Eignung erfolgt durch Vorlage des Formblattes
Eigenerklärung zur Eignung. Hinweis: Das Formblatt (Eigenerklärungen
zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Das Formblatt ist
vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die
Eigenerklärungen im Formblatt durch Bescheinigungen der zuständigen
Stellen zu bestätigen.

Folgende Angaben und Formalitäten, zur persönlichen Lage des
Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister, sind erforderlich:

Eigenerklärungen zur Eignung, d. h. insoweit als Bestandteil des
Formblattes Eigenerklärungen zur Eignung:

zum Korruptionsregister,

Angaben zur Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung,

zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister,

Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
Handelskammer,

Erklärung das keine schweren Verfehlungen vorliegen (Auszug gem. § 30
Abs. 5 BZRG).

Erklärung das keine Ausschlussgründe gem. §§ 123; 124 GWB vorliegen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

über die Zahlung der Beiträge an die Krankenkasse und sonstig
Sozialversicherungsträger,

über die Zahlung von Steuern,

zum Gewerbezentralregister,

zur Insolvenz und Liquidation.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben und Formalitäten, zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit, sind erforderlich: Eigenerklärung
(Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur Eignung):

zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben und Formalitäten zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit sind erforderlich: Eigenerklärungen zur Eignung, d.
h. insoweit als Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur
Eignung:

zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Folgende Nachweise/Erklärungen, sind zusätzlich zum Formblatt
(Eigenerklärungen zur Eignung) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Dafür ist die zusätzliche Eigenerklärung Fachkundenachweise
(Formblatt) zu verwenden, welche den Vergabeunterlagen ebenfalls
beigefügt ist.

es sind mind. 3 Referenzen, aus der die Erfahrung für die Ausführung
von Arbeiten der Grundinstandsetzung von Zugangsbauwerken zu
Bahnanlagen, Verteilerhallen und oder Bahnhöfen unter Bahnbetrieb
hervorgehen, nachzuweisen (Gliederung nach Art der Leistung,
Objektörtlichkeit, Bausumme, Leistungszeitraum, vertragliche Bindung
und Ansprechpartner),

für Erdarbeiten: Qualifizierung: zugelassenes Unternehmen vom
Tiefbauamt Steglitz-Zehlendorf,

für Schadstoff-, Entsorgung- und Abbrucharbeiten:

Qualifizierung: Schadstoffsanierung nach TRGS 519 und TRGS 521 mit
Fach- und Sachkundenachweis und Angabe der sachkundigen
Verantworltichen und Aufsichtsführenden Person, die mind. eine
dreijährige Erfahrung bei der Asbestsanierung nach TRGS 519.

Anlage 3 und TRGS 521 nachweisen kann.

Nachweis zertifizierter Entsorgung für schadstoffbelastete
Materialien,

Einreichung von 2 Referenzen als Nachweis der Leistungsfähigkeit des
Gewerkes Schadstoffsanierung in den letzten drei Geschäftsjahren anhand
eines durchgeführten Bauvorhabens in Bahnanlagen.

Beide Referenzen müssen in Summe einen Auftragswert von 500 T
beinhalten.

für Betonerhaltungsarbeiten:

die Arbeiten für die Betoninstandsetzungsarbeiten müssen unter
Aufsicht eines Mitarbeiters, der Inhaber eines SIVV Scheines ist
erfolgen, der eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in der
Betoninstandsetzung nachweisen kann,

Spritzbetonarbeiten dürfen nur von fachkundigem Personal mit Nachweis
des D-Scheines (Düsenführerschein) erfolgen, der eine mind. 3-jährige
Berufserfahrung für Spritzbetonarbeiten nachweisen kann,

der Fachbauleiter des Auftragnehmers hat für die
Betoninstandhaltungsarbeiten die Qualifikation Qualifizierte
Führungskraft in der Betoninstandhaltung nach DafStb-Richtlinie
nachzuweisen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Bewerber sind zunächst aufgefordert, in einem Teilnahmewettbewerb
ihre Eignung unter Beweis zu stellen. Hierfür werden sie zur Abgabe
eines Teilnahmeantrags aufgefordert. Die Einzelheiten der
Teilnahmeregeln und -kriterien ergeben sich aus den unter der
angegebenen URL (Ziffer I.3)) zum Download verfügbaren
Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Siehe Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bewerbergemeinschaften haben eine gemeinsame, rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall, über alle Mitglieder und deren bevollmächtigten
Vertreter, über die rechtsverbindliche Vertretung der Bevollmächtigten
gegenüber dem Auftraggeber und über die Haftung aller Mitglieder als
Gesamtschuldner mit dem Teilnahmeantrag zu stellen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) gelten die
Besonderen Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen. Die Bieter müssen mit ihren Angeboten
eine Verpflichtungserklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen(Formblatt)einreichen. Auf die Sanktionen
nach § 6 BerlAVG wird hingewiesen.

Außerdem wird auf die Verpflichtung nach § 13 Abs. 1
Landesgleichstellungsgesetz Berlin in Verbindung mit der
Frauenförderverordnung (FFV), insbesondere §§ 1 bis 4 FFV und
zugehörige Sanktionen nach § 7 FFV verwiesen. Es gelten die Besonderen
Vertragsbedingungen zur Frauenförderung. Die Bieter müssen mit ihren
Angeboten insoweit eine Verpflichtungserklärung gemäß § 1 Abs. 2 FFV
(Formblatt) einreichen.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den unter der angegebenen URL
(Ziffer I.3)) zum Download verfügbaren Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a. Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen müssen bis zum 2.3.2018,
12.00 Uhr ausschließlich per E-Mail beider in Ziffer I.1) angegebenen
Kontaktstelle beantragt werden. Danach eingehende Fragen werden nicht
mehr berücksichtigt. Die Beantwortung von Fragen der Bewerber, die
spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist erfolgt, und
sonstige verfahrensrelevante Informationen werden allen Bewerber
direkt, kostenfrei und ausschließlich per Download unter Ziffer
I.3)angegebener URL zur Verfügung gestellt. Bis zum Ablauf der Frist
zur Einreichung der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verpflichtet,
regelmäßig und selbstständig auf über diesen Link zur Verfügung
gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente und Beantwortungen von
Bewerberfragen zu achten. Ein separater Hinweis durch den Auftraggeber
erfolgt nicht.

b. Sofern der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung die Kapazitäten
eines anderen Unternehmens(Dritter/Nachunternehmer) in Anspruch nehmen
will (Eignungsleihe), muss er den Namen dieses anderen Unternehmens
benennen und angeben, wofür er die Kapazitäten des anderen Unternehmens
in Anspruch nehmen will (Formblatt). Entsprechende Nachweise sind in
dem Umfang vorzulegen, wie sie für den Bewerber vorzulegen wären.
Außerdem muss der Bewerber durch Vorlage der Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe dieses Unternehmens nachweisen, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung gestellt werden
(vgl. § 47 SektVO).

Im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit oder die erforderliche berufliche Erfahrung kann ein
Bewerber die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 Abs. 2 SektVO
nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistungen erbringen, für
die diese Kapazitäten benötigt werden.

c. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich und unterschrieben im Original
sowie als Kopiervorlage und auf einem Datenträger in verschlossenem
Umschlag bei der unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse einzureichen.
Der Umschlag ist zu versehen mit der Aufschrift: Teilnahmeantrag zum
Vergabeverfahren, Vergabe-Nr.: FEM-SE3/18/00063-00,
Einkauf/Materialwirtschaft, Strategischer Einkauf, FEM-SE3, U9 U-Bhf.
Rathaus Steglitz, 2. BA, Grundinstandsetzung, Bitte nicht öffnen!!.

d. Die übersandten Vergabeunterlagen sind vertraulich zu behandeln und
dürfen nur im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verwendet werden.

e. Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.

Entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen
bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an
tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen
Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis
ist von den für den Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stelle
vorzuhalten.

f. Die Eignung von Subunternehmern, die im Teilnahmeantrag noch nicht
benannt wurden, deren Einsatz aber mit Beginn der Leistungserbringung
geplant ist, ist mit der Angebotsabgabe anhand der in Ziff. III.1.1)
III.1.3)genannten Eignungskriterien nachzuweisen.

g. Bei Angebotsabgabe sind vom Bieter eine Tarif- und
Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG und eine Erklärung zur
Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1 Frauenförderverordnung
Berlin (FFV) für den Bieter sowie für seine Subunternehmer abzugeben.

h. Die Vergabestelle behält sich vor, den Zuschlag auch ohne
Verhandlungen auf die eingereichten schriftlichen Angebote zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen
der §§ 134, 135, 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Einkauf.SE3@bvg.de?subject=TED
2. http://www.BVG.de/
3. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
4. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
5. mailto:Einkauf.SE3@bvg.de?subject=TED
6. http://www.BVG.de/
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau