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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309251586976 / 65574-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
20.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
79952000 - Event-Organisation
79956000 - Organisation von Messen und Ausstellungen
DE-Berlin: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen

2018/S 30/2018 65574

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Stadtreinungsbetriebe
Ringbahnstr. 96
Berlin
12103
Deutschland
Telefon: +49 30 / 7592-2482
E-Mail: [1]zolmon.kessel@bsr.de
Fax: +49 30 / 7592-2165
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bsr.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bsr.de/8248.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.bsr.de/8248.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsausstatter/-betreuer für die BSR
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79900000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR)
ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit einem Veranstaltungsausstatter/betreuer.

Der Veranstaltungsausstatter/betreuer koordiniert seine
Nachunternehmer in eigener Regie und steht für deren Handlung und
Verhalten bei der Leistungserbringung wie für sich selbst ein.

Wegen der Einzelheiten der Leistungserbringung wird auf die
Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Überwiegend auf eigenem Gelände der BSR in der Ringbahnstr. 96 in 12103
Berlin.

Wegen der Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR)
ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit einem Veranstaltungsausstatter/betreuer.

Der Veranstaltungsausstatter/betreuer koordiniert seine
Nachunternehmer in eigener Regie und steht für deren Handlung und
Verhalten bei der Leistungserbringung wie für sich selbst ein.

Sämtliche Leistungen werden nur nach tatsächlicher Inanspruchnahme und
nach der erbrachten Leistung, ggf. nur anteilig, in Rechnung gestellt.
Die Abrechnung erfolgt gegen Nachweis in schriftlicher Form.

1.1) Art und Umfang der Events und Veranstaltungen

Die BSR veranstaltet in Federführung durch das Vorstandsbüro
Kommunikation pro Jahr durchschnittlich ca. 5-6 große interne Events
sowie weitere kleinere Veranstaltungen:

1x im Jahr Mitarbeiterfest für bis zu 2 500 Beschäftigten,

1x im Jahr 4 Personalversammlung, d. h. 4 5 Tage zusammenhängend
innerhalb einer Woche ggf. ein Rolltag. Die einzelnen Versammlungen
haben folgenden Umfang: ca. drei Veranstaltungen mit jeweils 1 200 bis
1 500 Beschäftigten sowie eine Jugendversammlung mit rund 400
Beschäftigten,

1x im Jahr Azubi-Begrüßungsveranstaltung mit ca. 150 Teilnehmern,

7x Verabschiedungen mit ca. 120 bis 160 Teilnehmern,

15x Fachbereichsveranstaltungen mit bis zu über 100 Teilnehmern,

jährlich diverse Kleinveranstaltungen von 20 bis zu etwa 200
Teilnehmern,

Messen, Ausstellungen und diverse weitere Veranstaltungen zu denen
ein Transport sowie der Auf- und Abbau von Equipment vor Ort erfolgen
muss, z. B. 3 Messen (jährlich 1x besucht): Einstieg Berlin, vocatium
Berlin, Stuzubi Berlin.

Am Tag der Veranstaltung kann davon ausgegangen werden, dass eine Dauer
der laufenden Veranstaltung (ohne Vorlauf durch Proben und/oder
Nachbesprechung der Veranstaltung) von 10 Stunden nicht überschritten
wird. Ausgenommen davon ist die Dauer von Personal, welches sich immer
vor dem Beginn der Veranstaltung in der Lokation aufhalten sollte, um
ggf. letzte Absprachen zu treffen und/oder die technischen Anlagen
vorzubereiten und vorzuhalten. Der Aufbau muss in der Regel im Vorfeld
stattfinden, sowie der Abbau nach dem Event und oder am Tag darauf.

Dauer der Veranstaltungen beispielsweise:

Personalversammlungen ca. 6 - 8 Stunden,

Mitarbeiterfest Hofschwof: Beginn 15 Uhr bis ca. 1 Uhr,

Frauenversammlung ca. 6 Stunden,

Azubi-Begrüßungsveranstaltung ca. 6 Stunden,

Verabschiedung-/Jubilarfeiern ca. 4 Stunden.

Der Veranstaltungsausstatter/betreuer wird insbesondere im Rahmen der
vorgenannten Events und Veranstaltungen für die BSR tätig.

Er hat jedoch keinen Anspruch auf die Ausstattung/Betreuung sämtlicher
Events und Veranstaltungen der BSR. Die BSR behält sich ausdrücklich
vor, auch Dritte für darüber hinaus gehende zusätzliche weitere Events
und Veranstaltungen zu beauftragen.

1.2) Leistungsanforderungen

Die BSR erwarten vom Veranstaltungsausstatter/betreuer insbesondere
Folgendes:

(1.2.1) Equipment-Ausstattung, Technik usw.;

(1.2.2) Equipment - Transport, Auf- und Abbau, Zwischen- bzw.
Einlagerung;

(1.2.3) Zusatzleistungen nur bei Bedarf und nach Anforderung.

Wegen weiterer Einzelheiten der Leistungserbringung wird auf die
Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für die Vergabe von Lieferungen und (Bau-)Leistungen
(Teil A, Anlage A1),

ggf. Unterauftragnehmererklärung (Teil A, Anlage A1.1),

Bieterselbstauskunft (Teil A, Anlage A2),

Erklärung über Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) (Teil A,
Anlage A4),

Gültige und unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung für
den auftragsbezogenen Einsatz von Servicekräften,

Fachkundenachweis für Großveranstaltungen,

Nachweis gemäß Versammlungsstättenverordnung zur
Veranstaltungsplanung und -betreuung durch eigene Mitarbeiter bzw.
beauftragte Dritte als Fachkraft / Beauftragter für
Veranstaltungstechnik, z. B. als Bühnen- oder Studiomeister,

Nachweis über gültige Genehmigungen / Abnahmen einzusetzender
Veranstaltungstechnik,

Befähigungsnachweis für die jeweiligen Fahrer von Fahrzeugen,
Transportern usw. und Fachkräfte und Führer von Arbeitsbühnen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2018
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Vergabeunterlagen für die Einreichung der Angebote sind im
Lieferantenportal der BSR hinterlegt.

Die Angebote sind in kompletter 2-facher Ausfertigung (1 Original und 1
als solche gekennzeichnete Kopie) in gelochter Form in einem
verschlossenen Umschlag einzureichen. Die Angebotsunterlagen sind gemäß
der Checkliste zur Prüfung der Angebotsvollständigkeit (Anlage A0) zu
ordnen.

Für den weiteren Ablauf in diesem EU-Verfahren bitten wir Sie, falls
noch nicht geschehen, sich unbedingt über das Internet unter
[5]www.bsr.de Lieferantenportal/Aktuelle Ausschreibungen als Lieferant
zu registrieren. Im Lieferantenportal erhalten Sie zu dieser
Ausschreibung die erforderlichen Bewerberunterlagen zum Download und
können dort im Bedarfsfall Bewerber-/Bieterfragen zur Beantwortung
einstellen sowie deren Beantwortung verfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

(a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

(b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

(c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2018

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References

1. mailto:zolmon.kessel@bsr.de?subject=TED
2. https://www.bsr.de/
3. http://www.bsr.de/8248.html
4. http://www.bsr.de/8248.html
5. http://www.bsr.de/

 
 
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