Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309223786774 / 65438-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
13.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79800000 - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
DE-Hamburg: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes

2018/S 30/2018 65438

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Hamburg
22305
Deutschland
Kontaktstelle(n): Recht & Vergaben
Telefon: +49 405146-1585
E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
Fax: +49 405146-2395
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDYRJU
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDYRJU
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]http://www.dtvp.de/Center/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zum Druck, Fertigung von
Kuvertierhüllen/Versandtaschen, Kuvertierung und Aufgabe zum Versand
von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und
Kundenbetreuung
Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2018/01/3104
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist, den Druck- und die Versandarbeiten
für die Aussendungen zur Beitragserhebung und der Veranlagungsbescheide
zu vergeben. Die Serviceleistungen umfassen Druck, Fertigung von
Kuvertierhüllen/Versandtaschen, Kuvertierung und Aufgabe zum Versand
von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und
Kundenbetreuung.

Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg;
Massaquoipassage 1; 22305; Hamburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausschreibungsgegenstand ist der Druck, die Fertigung von
Kuvertierhüllen/Versandtaschen, die Kuvertierung und die Aufgabe zum
Versand von jährlich insgesamt ca. 2,35 Mio. Sendungen zur
Beitragserhebung und Zahlungsverfolgung und ca. 100 000 Sendungen zur
Kundenbetreuung an die Mitgliedsunternehmen der Auftraggeberin. Im
Falle einer Vertragsverlängerung fallen einmalig weitere 1,2 Mio.
Sendungen an. Die Durchführung der Aktionen erfolgt im Rahmen mehrerer
jährlicher großer sowie jeweils kleiner monatlicher und wöchentlicher
Aktionen. Bei bestimmten Aktionen kann eine Zusteuerung von Flyern,
Broschüren, etc. erforderlich werden.

Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung ist optional um jeweils
1 Jahr möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgendem
System:

Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der in diesen
Bewerbungsbedingungen genannten Formalien sowie auf das vollständige
Vorliegen von geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweisen nach
diesen Bewerbungsbedingungen,

Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von Ausschlussgründen und
Erfüllung der Mindestanforderungen,

Prüfung der persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen Leistungsfähigkeit des
Bewerbers gemessen an der zu vergebenden Leistung anhand der vom
Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise nach diesen
Bewerbungsbedingungen,

Sollten danach mehr als fünf Bewerber die geforderten
Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die Auftraggeberin die
Bewerber mit den höchsten Punktwerten absteigend gemäß der
Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb auswählen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder einen
vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens (nicht älter als
sechs Monate zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
Teilnahmeantrags).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung.

(Siehe Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vergleichbare Referenzen.

(Siehe Vergabeunterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchführen des Closed-Loop- Verfahren,

Erfahrungen Tagespostgeschäft und Massendruckgeschäft (> 1 Mio.
Aussendungen),

Erfahrung mit GMC,

Elektronischen Freimachung und zu elektronischen Vorausverfügungen
(z.B. Premiumadress).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ca. Ende Januar 2020, Ende Januar 2021 oder Ende Januar 2022. Je
nachdem, ob Vertragsverlängerungsoptionen gezogen werden oder nicht.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren
sind ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform "Deutsches
Vergabeportal" ([7]www.dtvp.de) zu finden. Bewerber/Bieter müssen sich
zur Teilnahme am Vergabeverfahren auf dieser Vergabeplattform
registrieren. Die Registrierung ist in der benötigten Basic-Edition
ohne Mehrwertdienste kostenfrei.

Die Kommunikation zwischen den Auftraggeberinnen und den
Bewerbern/Bietern ist - ausschließlich - über den Projektraum des
Vergabeverfahrens auf der Vergabeplattform möglich.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYRJU.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163

Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee 38
Bonn
53113
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden
Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht, Abs. 1 - 3,

§ 135, Unwirksamkeit, Abs. 1 - 3,

§ 160, Einleitung, Antrag, Abs. 1 - 3.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
2. http://www.vbg.de/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDYRJU
5. http://www.dtvp.de/Center/notice/CXSUYYDYRJU
6. http://www.dtvp.de/Center/
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau