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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ahlen - Steuerungs- und Kontrollsystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018021309051585742 / 64369-2018
Veröffentlicht :
13.02.2018
Angebotsabgabe bis :
27.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem
45315700 - Installation von Schaltanlagen
30236200 - Datenverarbeitungsanlagen
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
42965000 - Datenverarbeitungsausrüstung
51612000 - Installation von Datenverarbeitungsanlagen
45315100 - Elektrotechnikinstallation
51200000 - Installation von Mess-, Kontroll-, Prüf- und Navigationsgeräten
DE-Ahlen: Steuerungs- und Kontrollsystem

2018/S 30/2018 64369

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ahlener Umweltbetriebe
Westenmauer 10
Ahlen
59227
Deutschland
E-Mail: [1]nba-vergabeverfahren@stadt.ahlen.de
NUTS-Code: DEA38

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.ahlen.de/start/aub/ahlener-umweltbetriebe/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E56613746
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E56613746
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Münsterstr. 1-3
Hamm
59065
Deutschland
E-Mail: [5]vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
NUTS-Code: DEA54

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.wolter-hoppenberg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Baubetriebs- und Wertstoffhof - Gebäudeautomation
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42961000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ahlener Umweltbetriebe planen den Neubau eines Baubetriebs- und
Wertstoffhofes im nordöstlichen Stadtgebiet von Ahlen. Gegenstand der
auszuführenden Leistungen in diesem Gewerk ist die Installation der
Gebäudeautomation für den gesamten Neubau nebst damit verbundener
Arbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315700
30236200
30210000
42965000
51612000
45315100
51200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
Hauptort der Ausführung:

Ahlen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags sind die auszuführenden Arbeiten für die
Installation der Gebäudeautomation nebst damit verbundener Arbeiten für
den Neubau des Baubetriebs- und Wertstoffhofes in Ahlen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/10/2018
Ende: 23/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw.
Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle;
zur Nachweisführung genügt die Angabe der entsprechenden Registerstelle
(Registergericht bzw. Handwerkskammer) und der Registernummer bzw.
Nummer der Handwerksrolle. Bei präqualifizierten Bietern genügt der
Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem
gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit
sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im
Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die
engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage eines
entsprechenden Auszugs aus dem Register bzw. der Handwerksrolle zu
verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung (Gebäudeautomation) vergleichbar
sind; zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zu den
entsprechenden Umsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Bei präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf
die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem gleichwertigen
Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor
genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber
behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der
Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations-
oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen
Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage geprüfter Jahresabschlüsse
oder vergleichbarer Nachweise (z. B. Steuerberaterbescheinigung) zu
verlangen.

Beruft sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz
anderer Unternehmen (§ 6d EU VOB/A), so wird gemäß § 6d EU Abs. 2 VOB/A
vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die
Auftragsausführung haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Referenzliste über die Ausführung von Arbeiten für die Lieferung und
Montage von Anlagen der Gebäudeautomation innerhalb der letzten drei
Jahre; zur Nachweisführung genügt die Vorlage einer entsprechenden
Referenzliste mit Angaben zum Auftraggeber, zum Ansprechpartner mit
Telefonnr. oder E-Mail-Adresse, zu Art und Umfang der ausgeführten
Leistung, zur Auftragssumme und zum Ausführungszeitraum; der
Auftraggeber behält sich vor, von den in die engere Wahl genommenen
Bietern Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis zu verlangen;

b) Anzahl der in den in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
(gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal); zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zur
Beschäftigung ausreichender Arbeitskräfte; die Angabe der Anzahl der
jahresdurchschnittlich in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitskräfte, jeweils gegliedert je
Geschäftsjahr nach Lohngruppen und mit gesondert ausgewiesenem
Leitungspersonal ist nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers zu
machen;

c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; die Nachweisführung erfolgt
durch eine Nachunternehmererklärung mit genauer Angabe, für welche
Teilleistungen (OZ) des Leistungsverzeichnisses der Bieter eine
Weitervergabe an Nachunternehmer beabsichtigt, wobei eine Benennung der
jeweiligen Nachunternehmer nicht erforderlich ist.

Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen zu
a) und b) der Hinweis auf die Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen bzw. der
entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise (z. B.
Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber) zu verlangen.

Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
Ausführung von Arbeiten für die Lieferung und Montage von Anlagen der
Gebäudeautomation auf Referenzen anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs.
1 Unterabs. 3 VOB/A nur dann berufen, wenn diese Unternehmen die
entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Verpflichtungserklärung gemäß TVgG NRW zur Zahlung eines Entgelts
mindestens in Höhe des allgemeinen Mindestlohns nach den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes für alle im Rahmen der Auftragsausführung in
Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
Nachunternehmern) sowie zur gleichen Entlohnung von Leiharbeitnehmern
und regulär Beschäftigten bei gleicher Tätigkeit im Rahmen der
Ausführung von Leistungen, die auf Grundlage dieses Vergabeverfahrens
erbracht werden;

2) Verpflichtungserklärung zur Durchführung von Maßnahmen zur
Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
Familie gemäß TVgG NRW (gilt nur für Unternehmen mit mehr als 20
Beschäftigten).

Die genannten Erklärungen sind von dem Bieter, dem der Zuschlag erteilt
werden soll, nach Aufforderung durch den AG vorzulegen. Die Frist
hierfür wird mind. 3 und max. 5 Werktage betragen. Die zugehörigen
Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW bzw. RVO TVgG NRW werden im
Auftragsfall Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2018
Ortszeit: 15:00
Ort:

Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Münsterstraße 1-3,
59065 Hamm.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nach § 14 EU VOB/A ist eine Zulassung von Bietern und deren
Bevollmächtigten zur Angebotsöffnung nicht vorgesehen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen können ausschließlich über die elektronische
Bieterkommunikation im Portal subreport-ELVIS über den Link:
[7]https://www.subreport.de/E56613746 gestellt werden. Antworten auf
Rückfragen werden für alle Interessenten ausschließlich über die
Bieterkommunikation im Portal subreport-ELVIS beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165

Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder,

Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165

Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2018

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References

1. mailto:nba-vergabeverfahren@stadt.ahlen.de?subject=TED
2. https://www.ahlen.de/start/aub/ahlener-umweltbetriebe/
3. https://www.subreport.de/E56613746
4. https://www.subreport.de/E56613746
5. mailto:vergabestelle@wolter-hoppenberg.de?subject=TED
6. http://www.wolter-hoppenberg.de/
7. https://www.subreport.de/E56613746
8. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
9. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html

 
 
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