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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Mülheim an der Ruhr
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 31331-2018 (ID: 2018012309264850697)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Mülheim an der Ruhr: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 15/2018 31331
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt 26 ImmobilienService
   E-Mail: [1]Patrick.Krowas@muelheim-ruhr.de
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.muelheim-ruhr.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architekten- und Ingenieurleistungen für die folgende Maßnahme:
   Sanierung, Teilabriss und Ersatzneubau  Otto-Pankok-Schule
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i.V.m.
   Anlage 10),
    Freianlagenplanung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i.V.m. Anlage
   11),
    Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 gem. HOAI § 51 i.V.m. Anlage 14
   inkl. Konstruktiver Brandschutz),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
   Anlage 15, vsl. Anlagengruppen 1-8),
    Schallschutz gem. HOAI,
    Raumakustik gem. HOAI,
    Wärmeschutz gem. HOAI,
    Brandschutz gem. AHO,
    Besondere Leistungen: u. a. Fachraumplanung, Küchenplanung
   (Catering-Küche), Schließplan, Flächenauswertung zur
   Betriebskostenermittlung, Energieausweis, Wartung.
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI/AHO. Es ist eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise
   Beauftragung vorgesehen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/12/2016
   Ende: 31/12/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 218-398259
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   07/11/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hütténes GmbH
   Reichspräsidentenstraße 21-25
   Mülheim an der Ruhr
   45470
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA16
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 107 ff. GWB. Die
   Fristen insbesondere des § 107 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag
   auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn
   er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i.V.m.
   Anlage 10),
    Freianlagenplanung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i.V.m. Anlage
   11),
    Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 gem. HOAI § 51 i.V.m. Anlage 14
   inkl. Konstruktiver Brandschutz),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
   Anlage 15, vsl. Anlagengruppen 1-8),
    Schallschutz gem. HOAI,
    Raumakustik gem. HOAI,
    Wärmeschutz gem. HOAI,
    Brandschutz gem. AHO,
    Besondere Leistungen: u. a. Fachraumplanung, Küchenplanung
   (Catering-Küche), Schließplan, Flächenauswertung zur
   Betriebskostenermittlung, Energieausweis, Wartung.
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI/AHO. Es ist eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise
   Beauftragung vorgesehen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/02/2016
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hütténes GmbH
   Reichspräsidentenstraße 21-25
   Mülheim an der Ruhr
   45470
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA16
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Rahmen der Gespräche mit Amt 45 wurde am 7.4.2017 ein zusätzlicher
   Raumbedarf durch das Erfordernis eines neuen Klassenzuges an den
   Immobilienservice herangetragen. Gemäß Beschluss vom 19.9.2017 Nr. V17
   / 0772-01 wurde die Erweiterung des Gymnasiums Otto-Pankok um einen Zug
   im Bildungsausschuss bestätigt. Dies beinhaltet die folgende
   Erweiterung:
    5 Klassenräume je 65 qm + 5 Nebenräume je 20 qm,
    1 Computerraum 70 qm,
    2 Naturwissenschaftliche Räume je 84 qm + Nebenraum 40 qm,
    1 Kunstraum 70 qm,
    1 Musikraum 70 qm,
    1 Mehrzweckraum 70 qm,
    1 Lehrmittelraum 60 qm,
    Erweiterung der Bestandsmensa um ca. 50 qm,
    1 Übermittag-Betreuung 100 qm,
    1 Lehrerbereich (Lehrerstützpunkt) 120 qm.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Änderung war für die Stadt als öffentliche Auftraggeberin nicht
   vorhersehbar. Die Erweiterung des Raumprogramms wurde am 19.9.2017 im
   Bildungsausschuss der Stadt Mülheim beschlossen und somit zum Zeitpunkt
   der Ausschreibung (August 2016) nicht vorhersehbar. Im Rahmen der
   Bildungsentwicklungsplanung werden Bedarfe für die weiterführenden
   Schulen stets gesamtstädtisch für die jeweiligen Schulformen ermittelt.
   Der für die Schulform Gymnasien in Mülheim an der Ruhr ermittelte
   Bedarf von zusätzlichen Schulplätzen wird somit zum Zeitpunkt der
   Bedarfsermittlung noch nicht einem oder mehreren konkreten Gymnasien
   zugeordnet. Erst mit besagter Entscheidung des Bildungsausschusses vom
   19.9.2017 wurde eine Beschlusslage, wonach ein zusätzlicher Zug an der
   Otto-Pankok-Schule geschaffen werden und dies im Rahmen der bereits
   beschlossenen Sanierung geschehen soll, erzielt. Zum
   Ausschreibungszeitpunkt konnte somit die Erweiterung des Auftrags nicht
   erkennbar sein.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
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   1. mailto:Patrick.Krowas@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   2. http://www.muelheim-ruhr.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:398259-2016:TEXT:DE:HTML
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