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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Lützen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 31322-2018 (ID: 2018012309261550671)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Lützen: Projektmanagement im Bauwesen
   2018/S 15/2018 31322
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lützen
   Markt 1
   Lützen
   06686
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   Telefon: +49 34444-31534
   E-Mail: [1]monika.trettner@stadt-luetzen.de
   Fax: +49 34444-31572
   NUTS-Code: DEE08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadt-luetzen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Lützen, Erweiterung der Gustav-Adolf-Gedenkstätte,
   Projektmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_GAG-PS-02/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektmanagementleistungen für die Erweiterung der
   Gustav-Adolf-Gedenkstätte in Lützen
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 196 600.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Lützen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Projektmanagementleistungen,
   Leistungsbild in Anlehnung an § 2 sowie Leistungen in Anlehnung nach §
   3 AHO (Nr. 9 der Schriftenreihe des AHO-Ausschusses der
   Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e.V., 4.
   vollständig überarbeitete Auflage; Mai 2014) in den Projektstufen 1-5
   (Handlungsbereiche A, B, C, D und E), für die Erweiterung der
   Gustav-Adolf-Gedenkstätte in Lützen. Die Beauftragung der Leistungen
   erfolgt stufenweise, vorerst für die Projektstufen 1-2
   (Handlungsbereiche A, B, C, D und E). Dabei ist die Beantragung von
   GRW-Fördermitteln durch die Stadt Lützen zu unterstützen und mit den
   Leistungserbringern aller Planungsleistungsbilder abzustimmen. Nach der
   Bergung eines Massengrabes aus der Schlacht von Lützen des 30jährigen
   Krieges im Jahre 2011 beabsichtigt die Stadt Lützen zum Zweck der
   Präsentation des Massengrabes die Erweiterung der
   Gustav-Adolf-Gedenkstätte am Stadtrand. Dabei soll das bestehende
   Gedenkstättenensemble, das aus einem Gedenkstein aus Granit unter einem
   von Friedrich von Schinkel 1837 entworfenen gusseisernen Baldachin,
   einer 1907 erbauten Kapelle von Prof. Lars Wahlmann, zwei original
   schwedischen Holzhäusern sowie Freianlagen mit Landschaftsbezug
   besteht, durch ein neues Ausstellungsgebäude ergänzt werden, in welchem
   das Massengrab und weitere archäologische Fundstücke präsentiert werden
   sollen. Die Außenanlagen sollen die Bestandteile des Ensembles
   schlüssig miteinander verbinden, Bezug zur Landschaft/ früherem
   Schlachtfeld herstellen und eine der Bedeutung und Thematik des Ortes
   angemessene Gestaltung erhalten.
   Für das Baufeld des Ausstellungsneubaus sind derzeit eine oberirdische
   Grundfläche von 400 m^2 und eine zulässige Gebäudehöhe (ü.OKG) von 12,
   50 m vorgesehen. Die Gesamtbruttogrundfläche des Ausstellungsneubaus
   wird ca. 700 m^2 betragen, die Grundstücksfläche beträgt ca. 10 500
   m^2.
   Für die Baukosten stehen ca. 2 100 000 EUR/ brutto (KG 300 + 400) zur
   Verfügung.
   Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt in mehreren Verfahren: Im
   Rahmen eines Architekturwettbewerbes nach RPW 2013 soll die Gebäude-
   und Freiraumplanung vergeben werden. Diese beinhaltet die
   Leistungserbringung der §§ 34,39 und 51 HOAI. In einem weiteren
   Verfahren sollen die Planungsleistungen nach § 55 HOAI (Technische
   Ausrüstung) vergeben werden. Der Projektmanager soll bereits bei der
   Vertragsgestaltung für die o.g. Planerverträge mitwirken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsangebot / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst für die
   Projektstufen 1-2 (Handlungsbereiche A, B, C, D und E). Dabei ist die
   Beantragung von GRW-Fördermitteln durch die Stadt Lützen zu
   unterstützen und mit den Leistungserbringern aller
   Planungsleistungsbilder abzustimmen. Die in Pkt. II.2.7 der
   Bekanntmachung angegebene Laufzeit bezieht sich auf diese 1. Stufe der
   Beauftragung.
   Die Beauftragung der Projektstufen 3 bis 5 erfolgt in Abhängigkeit der
   Bestätigung des Planungsergebnisses der zu erarbeitenden
   Entwurfsplanung der Architekten und Fachplaner sowie nach Vorliegen des
   positiven Zuwendungsbeschiedes und sobald die zugewendeten Finanzmittel
   einschließlich Eigenmittel verfügbar sind. Ein Anspruch auf diese
   weitere Beauftragung besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB
   den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende
   Leistung, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4
   beschriebenen Planungsvorhaben stehen, zu übertragen.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
   Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben durch das Land Sachsen-Anhalt
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option
   ohne Anspruch darauf.
   Der Auftraggeber behält sich nach § 17 (11) VgV das Recht vor, den
   Auftrag auf Grundlage der Erstangebeote zu erteilen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum
   Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten
   aufgeführten Fälle)
     * Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
   Erläuterung:
   Der hier veröffentlichten Auftragsbekanntmachung ging ein
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb voraus, auf welches sich
   die in Pkt. IV.2.1 dieses Formulars gemachte Angabe bezieht. Zu diesem
   regulär durchgeführten Verhandlungsverfahren gingen keine geeigneten
   Teilnahmeanträge ein. Insgesamt bewarb sich nur 1 Bewerber zur
   Teilnahme am Verhandlungsverfahren, durch diesen wurden die
   formulierten und zwingend zu erfüllenden Teilnahmevoraussetzungen nicht
   nachgewiesen.
   Die Vergabestelle führte daher, in Anwendung des § 14 (4) VgV ein
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durch.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 027-047640
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   22/12/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Wenzel & Drehmann PEM GmbH
   Jüdenstraße 31
   Weißenfels
   06667
   Deutschland
   NUTS-Code: DEE08
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 196 600.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
   die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
   Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
   alle Geschlechter.
   Hinweis:
   Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
   Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
   Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
   ausgeschlossen.
   Rechtsbehelfshinweis:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   Bestandteil der verbindlichen Vergabeunterlagen sind:
    1 ursprüngliche Bekanntmachung zum Vorhaben,
    2 ergänzende verbindliche Inhalte,
    3 Nachweisbogen,
    4 Vertrags- und Honorierungseckpunkte einschl. Angebotsformblatt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455140
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen. Es
   wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für
   die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:047640-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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