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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Luebtheen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 30951-2018 (ID: 2018012309210350319)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
DE-Luebtheen: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 15/2018 30951
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Lübtheen
Salzstraße 17
Lübtheen
19249
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Irmler & Collegen
Telefon: +49 38559360-0
E-Mail: [1]kanzlei@irmler.biz
Fax: +49 38559360-33
NUTS-Code: DE80O
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.luebtheen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
ftp://ausschreibung.selfip.info/Ausschreibung/VerfahrenStadtLübtheen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung "Gebäude": Umbau, Sanierung u. Umnutzung d. Regionalen
Schule Lübtheen (Gebäude- u. Innenraumplanung nach § 34 i.V.m. Anlage
10 HOAI; LPH 1-9; stufenweise Beauftragung)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Lübtheen beabsichtigt den Umbau eines historischen
Schulgebäudes (errichtet1896 und 1903) zu einem Stadthaus als Sitz der
Verwaltung. Es prägt das Stadtbild und soll eine neue Nutzung erhalten.
Das Gebäude steht seit 2011 leer.
Das Planungsobjekt befindet sich in der Amtsstraße 3, 19249 Lübtheen.
Grundstückseigentümer ist die Stadt Lübtheen. Es handelt sich um eine
zweigeschossige Schule. Das denkmalgeschützte Gebäude hat eine
Grundfläche von ca. 820 m^2.
(weiter bei II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 365 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:
D-19249 Lübtheen, Amtsstraße 3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der Zuständigkeiten der Stadt Lübtheen mit Ihren 19 Ortsteilen
und den daraus resultierenden umfangreichen Aufgaben der
Stadtverwaltung, sowie den beauftragten Aufgaben für den Landkreis, ist
der Bedarf für einen neuen Verwaltungssitz mit einer größeren Anzahl
von Räumlichkeiten angezeigt. Eine Erweiterung des jetzigen Rathauses
ist durch die begrenzte Grundstücksgröße nicht möglich.
Die ehemalige Regionale Schule soll zu einem modernen, offenen Rathaus
als Stadthaus für die Bürger und Besucher der Stadt Lübtheen umgenutzt
werden. Das Haus soll dem Bürger für behördlichen Erledigungen, Fragen
und Anliegen sowie Informationen und eigenes Engagement offenstehen.
Hier sollen die Stadtverwaltung, die örtliche Polizeidienststelle,
sowie ein Informationspunkt des UNESCO Biosphärenreservates
Flusslandschaft Elbe Mecklenburg-Vorpommern einziehen. Damit wird die
Partnerschaft der Stadt mit dem Biosphärenreservat unterstrichen. Das
Stadthaus soll Ort für Sitzungen der Stadtvertretung, der Fraktionen
und Ausschüsse, sowie Bürgerbeteiligungsverfahren sein. Für die
Mitarbeiter des Stadthauses sollen die Räumlichkeiten zeitgemäß und
zukunftsfähig mit den aktuellen technischen und baulichen Standards für
gute Arbeitsbedingungen ausgestattet werden.
Das vorgegebene Raumprogramm lässt sich auf den vorhandenen Flächen
unterbringen. Es sind die historischen Bestandstrukturen dabei zu
beachten. Insbesondere stellt der imposante Eingangsbereich mit dem
großzügigen Treppenhaus eine Herausforderung dar, insbesondere bei der
Lösung der barrierefreien Zugänglichkeit.
Bestandteil der Planung ist die Berücksichtigung der denkmalgeschützten
Bausubstanz einschließlich der Sanierung der repräsentativen Fassade.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und
berufliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers bzw. der
Bewerbergemeinschaft gemessen an der ausgeschriebenen Leistung. Sollten
danach mehr als 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften die geforderten
Voraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber bzw.
die Bewerbergemeinschaften auswählen, die die geforderten
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Zur Ermittlung dieser
Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften wird der Auftraggeber folgende
objektiven Kriterien anwenden:
1* Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (100 Punkte).
a) Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (25 Punkte),
b) Umsatz der letzten 3 Jahre bzgl. der Planung und Überwachung
vergleichbarer Objekte. (25 Punkte),
c) Höhe der Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung (50
Punkte),
2* Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (150 Punkte),
a) Berufserfahrung des Projektleiters für die Gebäudeplanung
(Berufserfahrung in Jahren) (50 Punkte),
b) jährliches Mittel der Zahl der beschäftigten Architekten/ Ingenieure
der letzten 3 Jahre (50 Punkte)
c) jährliches Mittel der Zahl der technischen Angestellten der letzten
3 Jahre (50 Punkte)
3 Referenzen: Es sind Referenzen für Leistungen hinsichtlich
vergleichbarer Objekte vorzulegen, die innerhalb der letzten 8 Jahre
(2010-2017) erbracht wurden. Bei mindestens zwei Referenzen muss es
sich um abgeschlossene Maßnahmen handeln, bei der jeweils mindestens
die Leistungsphasen 3-8 nach § 34 Abs. 1 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013
erbracht wurden. (300 Punkte)
a) Referenz 1 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
b) Referenz 2 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
c) Referenz 3 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
Folgende Mindestanforderungen werden an die Referenzen gestellt:
1) Die Referenzen müssen sich mindestens auf die Leistungsphase 3 bis 8
des § 34 Abs. 1 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013 beziehen, wobei zwei
realisiert sein müssen;
2) 2 Referenzen müssen sich auf Bauvorhaben ab 1,8 Mio.
Bruttobaukosten beziehen;.
3) 1 Referenz muss sich auf den Neubau oder Umbau oder die Sanierung
eines vergleichbaren Objekts, insbesondere Verwaltungs- oder
Bürogebäude beziehen;
4) 1 Referenz muss sich auf den Umbau oder die Sanierung eines
Baudenkmals beziehen.
Sofern auf Grund gleicher Eignung mehr als 5 Bewerber die ersten 5
Plätze beanspruchen, kommt - bis zur vollständigen Belegung der
Platzzahlen 1 - 5 - bei den Bewerbern mit gleicher Punktzahl das
Losverfahren zur Anwendung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphasen 1-2 des Leistungsbildes Objektplanung
Gebäude und Innenräume nach § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen bleibt - ganz oder teilweise -
vorbehalten. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
die abgerufenen Leistungen zu erbringen. Ein Anspruch auf die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphase 3 zeitgleich bzw.
zeitnah ebenfalls zu beauftragen. Sofern die Leistungsphase 3
zeitgleich oder zeitnah beauftragt werden sollte, müssen die Leistungen
der Leistungsphasen 1-3 bis zum 31.5.2018 aus Fördermittelgründen
erbracht werden.
Einzelne Bauleistungen, wie z.B. (Teil-)Abriss und/oder
Fenstersanierung müssen ebenfalls aus Fördermittelgründen bis zum
30.9.2018 abgerechnet abgeschlossen sein, weshalb es beabsichtigt ist,
Teile weiterer Leistungsphasen diesbezüglich zeitnah zu übertragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: ELER/ILER
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II.2.7) der Bekanntmachung:
Die angegebene Vertragslaufzeit ist die geschätzte Dauer und
berücksichtigt die optional zu erbringenden Leistungen der
Leistungsphasen 3-9 nach § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013 unter
Zugrundelegung einer 2-jährigen Bauzeit.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Eignungsnachweise sind auch für alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Beabsichtigt der Bewerber/ die
Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und zur
Leistungserbringung der Fähigkeiten und Kapazitäten von Nachunternehmen
zu bedienen, sind auch von diesen zu benennenden Nachunternehmen die in
III.1.1, III.1.2 und III.1.3 genannten Erklärungen und Nachweise
vorzulegen. Zudem ist eine Erklärung des Nachunternehmers auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen, wonach der Nachunternehmer dem Bewerber
im Auftragsfall seine Kapazitäten zur Verfügung stellt
(Verpflichtungserklärung). Im Falle der Eignungsleihe gilt
Entsprechendes; dann ist jedoch in der Verpflichtungserklärung seitens
des eignungsleihenden Unternehmens zu erklären, dass dieses im
Auftragsfall die gemeinsame Haftung für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe erklärt.
Gefordert werden folgende Erklärungen/Nachweise:
1) Eine Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 42 VgVi.V.m.123,124 GWB;
2) Eine Erklärung, ob der Bewerber mit anderen Unternehmen
wirtschaftlich verknüpft ist und wenn ja, eine Erklärung der Art der
wirtschaftlichen Verknüpfung;
3) Ein Auszug aus dem Berufsregister oder jeweils gleichwertige
Bescheinigung einer Gerichts-oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1)
Aktueller Nachweis (nicht älter als 3 Monate) über das Bestehen einer
(Berufs-)Haftpflichtversicherung über mindestens 2.000.000 EUR für
Personenschäden und 2.000.000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens durch Vorlage einer entsprechenden Police
oder Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass die geforderte
Haftpflichtversicherung besteht.
Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Der Nachweis kann auch durch eine
schriftliche Erklärung des Versicherungsunternehmens erbracht werden,
mit der dieses die Erbringung der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungssummen im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (d.h. ohne
Unterscheidung zwischen Personenschäden sonstigen Schäden) ist
sicherzustellen, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Auf
Verlangen des Auftraggebers ist eine schriftliche Erklärung des
Versicherers abzugeben, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert
sind;
2)
Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den
letzten 3 Geschäftsjahren (2015,2016,2017);
3)
Erklärung des Bewerbers über den Umsatz für Planungsleistungen
betreffend den Neubau oder Umbau oder die Sanierung von
Verwaltungsgebäuden oder ähnlichen Gebäuden in den letzten 3
Geschäftsjahren (2015,2016,2017).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer (Berufs-)Haftpflichtversicherung über mindestens
2.000.000,00 EUR für Personenschäden und 2.000.000,00 EUR für sonstige
Schäden oder schriftliche Erklärung des Versicherungsunternehmens, eine
derartige Versicherung im Auftragsfall zuzusichern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1)
Erklärungen über den Personalstand der fest angestellten Mitarbeiter
(nur Architekten, Ingenieure und technische Angestellte) gegliedert
nach Voll- und Teilzeitbeschäftigung der letzten 3 Geschäftsjahren
(2015, 2016, 2017) für entsprechende Dienstleistungen;
2)
Angaben zu Referenzobjekten innerhalb der letzten 8 Geschäftsjahre
(2010 bis 2017) mit Angabe der Objektbezeichnung, der
Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, der
erbrachten Leistungsphasen nach der HOAI, des Leistungsbildes sowie
einer Bescheinigung des öffentlichen oder privaten Auftraggebers über
die Beauftragung und Erbringung der entsprechenden Leistung.
a) Referenz 1 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
b) Referenz 2 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
c) Referenz 3 (100 Punkte): Referenz für vergleichbare Planungsleistung
Folgende Mindestanforderungen werden an die Referenzen gestellt:
1) Die Referenzen müssen sich mindestens auf die Leistungsphase 3 bis 8
des § 34 Abs. 1 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013 beziehen, wobei mindestens 2
Referenzen realisiert sein müssen;
2) 2 Referenzen müssen sich auf Bauvorhaben ab 1,8 Mio.
Bruttobaukosten beziehen;
3) 1 Referenz muss sich auf den Neubau oder Umbau oder die Sanierung
eines vergleichbaren Objektes, insbesondere Verwaltungs- oder
Bürogebäude beziehen;
4)1 Referenz muss sich auf den Umbau oder die Sanierung eines
Baudenkmals beziehen.
Die Darstellung der Referenzen soll an Hand von beispielhaften
Grundrissen, Schnitten, Systemdiagrammen und Bildern auf je maximal 2
Seiten DIN A 3 erfolgen;
3)
Angaben über das für die Leistungserbringung vorgesehene Projektteam:
a) Darstellung der Struktur und Organisationsform für die
Leistungserbringung als Organigramm. Dabei sollen
Geschäftsleitung, Projektleitung und Team in Bezug gesetzt werden.
Eventuelle Unteraufnehmer und ARGE-.Parteien sind hierbei gesondert zu
kennzeichnen.
b) namentliche Benennung der vorgesehenen maßgeblichen Mitarbeiter
(verantwortlicher Projektleiter und dessen Stellvertreter,
Teammitglieder (Planer))
c) eine Erklärung über das Mitarbeiterprofil des verantwortlichen
Projektleiters. Im Rahmen dieses Mitarbeiterprofils sind die folgenden
Angaben zu tätigen: Name, Wohnort, berufliche Befähigung,
Berufserfahrung in Jahren, Verfügbarkeit für den Auftrag, Lebenslauf
mit Benennung von bearbeiteten Projekten;
4)
Erklärung des Bewerbers über Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung
und Softwareausstattung, über die der Bewerber/ die
Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der Dienstleistung verfügt;
5)
Erklärung des Bewerbers, ob er sich zur Ausführung des Auftrages der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedient. Sofern der Einsatz anderer
Unternehmen (Nachunternehmen/Eignungsleihe) beabsichtigt ist, hat der
Bewerber zu erklären, welches Unternehmen für die Erbringung welcher
Leistung(en) verantwortlich sein soll. Für diesen Fall ist seitens
dieses Unternehmens eine Erklärung beizufügen, mit der es sich für den
Fall der Auftragserteilung an den Bewerber zum Vertragsschluss mit
diesem verpflichtet, bzw. mit der es die gemeinsame Haftung für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe erklärt;
6)
Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft zur
Gewährleistung der Qualität (z.B. Fortbildungszertifikate).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
1)
Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2
LBauO M-V;
2)
Juristische Personen, die die an natürliche Personen gestellten
Anforderungen erfüllen, d.h. entweder selbst die Berufsbezeichnung
Architekt" zu führen berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte
Ingenieure sind oder verantwortliche Angestellte benennen, die zur
Führung der geforderten Berufsbezeichnung berechtigt oder
bauvorlageberechtigte Ingenieure sind;
3)
Bewerbergemeinschaften, die ausschließlich aus Mitgliedern bestehen,
die die Voraussetzungen nach Nr. 1 oder Nr. 2 erfüllen;
4)
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
genannten Berufsbezeichnung nach der
Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
gewährleistet ist und die Berechtigung zur Entwurfsverfassung nach § 65
LBauO Mecklenburg-Vorpommern besteht.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1)
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach § 15 HOAI, sowie den
Vertragsbedingungen der Vergabeunterlagen;
2)
Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es gelten für sie aber
besondere Bedingungen, die in den Vergabeunterlagen erläutert sind;
3)
Der Entwurf eines Architektenvertrages wird mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe übermittelt. Der Entwurf soll von den ausgewählten
Teilnehmern als Grundlage für die Erstellung ihrer Erstangebote
verwendet werden. Der Entwurf ist verhandelbar mit Ausnahme der
Mindestanforderungen, dies sind insbesondere die Benennung der
Kostenobergrenze, die stufenweise Beauftragung, sowie die Bestimmung
des Leistungsinhaltes. Der Zuschlag wird anhand der Zuschlagskriterien
erteilt. Kommt eine Einigung über den Vertragsinhalt nicht zustande,
wird das Angebot ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/02/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1)
Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung der Teilnahmeunterlagen
zulässig, die unter der bei Punkt I.3) genannten Internetadresse
abgerufen werden können. Formlose Bewerbungen werden nicht
berücksichtigt;
2)
Die Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag und Bewerbungsbogen mit
Anlagen und allen geforderten Nachweisen und Erklärungen) sind
gemeinsam, rechtzeitig, verschlossen und rechtsverbindlich
unterschrieben bei der unter Ziffer I.1 genannten Kontaktstelle in
einem Umschlag einzureichen;
3)
Bei ausländischen Bewerben genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache
verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen;
4)
Es erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der
Formalien und auf Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und
Nachweise. Geprüft wird auch das Vorliegen zwingender Ausschlussgründe;
5)
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt;
6)
Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich von der unter Ziff. I.1
genannten Quelle zu beziehen, um die Authentizität und Unverfälschtheit
der Unterlagen zu gewährleisten;
7)
Die Registrierung als Teilnehmer ist möglich mittels der Eingabemaske
unter der nachfolgenden
Internetseite:[3]http://www.irmler.org/formular-stadthaus-lübtheen.
(Adresse für freiwillige Registrierung).
Eine Registrierung ist für das Abfragen der Teilnahmeanträge nicht
notwendig (§ 9 Abs. 3 S. 2 VgV). Die Registrierung erfolgt freiwillig
und dient u.a. dazu, über Änderungen der Vergabeunterlagen informiert
zu werden. Teilnahmeanträge, die zwischenzeitliche Änderungen der
Vergabeunterlagen durch den Auftraggeber nicht berücksichtigen, werden
in der Regel ausgeschlossen;
8)
Die Vergabestelle stellt die Teilnahmeunterlagen auf einem von ihr
selbst verwalteten FTP-Server bereit. Eine Zeiterfassung der Abfragen
der Vergabeunterlagen findet nicht statt;
9.4)
Der Auftraggeber behält sich vor, die Bewerber, die zur Stufe 2 des
Vergabeverfahrens (Verhandlungsverfahren) eingeladen werden, einen
Lösungsvorschlag erarbeiten zu lassen, gemäß § 77 Abs. 2 und 3 VgV. Für
diesen Fall erfolgt eine Konkretisierung des Lösungsvorschlags und der
festzusetzenden Vergütung mit dem Aufforderungsschreiben zur Abgabe
eines Angebots in dem Verhandlungsverfahren (2. Stufe).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Bewerber hat:
Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen(§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
angegebenen Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (§ 160 Abs. 3 Nr.3
GWB),
Bei Nichteinhaltung der genannten Fristen kann ein Nachprüfungsantrag
vor der Vergabekammer gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig sein,
Lehnt die Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der
Bewerber innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf die
Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer
bei dem Ministerium für Bau, Wirtschaft und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern stellen (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Bonn
Deutschland
Internet-Adresse:[5]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2018
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References
1. mailto:kanzlei@irmler.biz?subject=TED
2. http://www.luebtheen.de/
3. http://www.irmler.org/formular-stadthaus-l
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
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