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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hagen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 30867-2018 (ID: 2018012309193150252)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Hagen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2018/S 15/2018 30867
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   FernUniversität in Hagen
   Universitätsstr. 47
   Hagen
   58097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Saskia Rabe
   Telefon: +49 23319872075
   E-Mail: [1]beschaffung@fernuni-hagen.de
   Fax: +49 2331987349
   NUTS-Code: DEA53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://http://www.fernuni-hagen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYHTYXWD
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme der Verantwortung für den SAP Basis-Betrieb
   Referenznummer der Bekanntmachung: 090-2018-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dieser Ausschreibung wird ein Dienstleister/Auftragnehmer gesucht,
   der die Verantwortung für den SAP Basisbetrieb der Fernuniversität in
   Hagen, übernimmt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5
   Hauptort der Ausführung:
   FernUniversität in Hagen
   Universitätsstr. 47
   58097 Hagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das SAP-System (z. B. FiBu, Logistik, BW, etc) als Anwendungsplattform
   für Geschäftsprozesse hat eine darunterliegende Ebene (SAP Netweaver)
   auf der es aufbaut. Diese Ebene wird SAP Basis genannt.
   Technologisch umfasst SAP-Basis eine Reihe von Middleware-Programmen
   und Tools von SAP und ist für den reibungslosen Betrieb des SAP-Systems
   und damit für R/3 beziehungsweise SAP ERP, ECC, BI und weitere
   SAP-Systeme zuständig. Basis umfasst eine Client/Server-Architektur und
   Konfiguration, ein relationales Datenbank-Management-System (DBMS) und
   eine grafische Benutzeroberfläche (GUI). Neben den Schnittstellen
   zwischen Systemelementen, umfasst Basis eine Entwicklungsumgebung für
   R/3-Anwendungen, ein Data Dictionary sowie Benutzer- und
   System-Administrations- beziehungsweise Monitoring-Tools. SAP stellt
   damit die zwingend erforderliche Grundlage für den Betrieb aller SAP
   Module (FI, FI-AA, CO, MM, SD, HCM BI, EWM, SRM, MDM etc) und damit
   insbesondere für die darauf abgebildeten Geschäftsprozesse zur
   Verfügung. Der SAP Basis Dienstleister/Auftragnehmer muss all diese
   Komponenten, Funktionen, Prozesse dauerhaft konfigurieren, überwachen,
   pflegen, Updates durchführen und in Störungsfällen korrigierend
   eingreifen.
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Aufrechterhaltung und
   Sicherstellung der SAP-basierten Geschäftsprozesse durch Gewährleistung
   eines reibungslosen SAP Basis-Betriebs für die SAP- Systeme des
   Auftraggebers in den Rechenzentren des Auftraggebers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der ausfüllten Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der Anlage Referenzen unter Angabe von 3 Referenzaufträgen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen an jeden einzelnen Referenzauftrag:
    Der Referenzauftrag muss die Erbringung von Leistungen des SAP-
   Basisbetriebs zum Inhalt haben; und,
    bei Ablauf der Angebotsfrist darf das Ende der Auftragsdurchführung
   nicht länger als 12 Monate zurückliegen und,
    die Dauer der Leistungserbringung darf nicht kürzer als 24 Monate
   sein.
   Mindestanforderungen, die durch die Referenzaufträge insgesamt
   einzuhalten sind:
    Mindestens 2 der genannten Referenzaufträge müssen sich in der
   Leistungserbringung zeitlich überschneiden. Diese zeitliche
   Überschneidung muss mindestens für 2 Monate bestanden haben und,
    Während des Zeitraums der Überschneidung muss der Auftragnehmer aus
   den sich überschneidenden Referenzaufträgen mindestens 10 Systemlinien
   betreut haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYHTYXWD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 107 III GWB: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. § 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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