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Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Rostock
Schlammentsorgung
Schlammtransport
Dokument Nr...: 30876-2018 (ID: 2018012309192250243)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Rostock: Schlammentsorgung
2018/S 15/2018 30876
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nordwasser GmbH
Carl-Hopp-Str. 1
Rostock
18069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die
Internet-Adresse der Vergabeplattform der Vergabestelle
Telefon: +49 381/81715-136
E-Mail: [1]einkauf@nordwasser.de
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nordwasser.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E87857549
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtisches Unternehmen der Wasserver- und Abwasserentsorgung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserver- und Abwasserentsorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung Klärschlammentsorgung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513900
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Transport und Entsorgung anfallenden Klärschlammes von der Kläranlage
Rostock nach Wahl des AN sowie Betreiben des Klärschlammzwischenlagers
Recknitz
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
NUTS-Code: DE80K
Hauptort der Ausführung:
Hansestadt Rostock, Carl-Hopp-Str. 1, Zentrale Kläranlage,
18276 Recknitz, An der K29, Zwischenlager Recknitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entsorgung von Klärschlamm von der Zentralen Kläranlage Rostock in
einer Größenordnung
von 18 000 bis 20 000 t/a,
mit einem durchschnittlichen Feststoffgehalt von ca. 21-24 % an.
Betreiben des Zwischenlagers in 18276 Recknitz, an der Straße nach
Knegendorf, mit einer Fläche von 9 550 m^2 und einer Lagerkapazität von
20T t OS Klärschlamm.
Leistungsumfang:
Eingangswägung der eingehenden Klärschlämme,
Fachgerechte Zwischenlagerung inkl. eventuell erforderlicher
Umlagerung und Auslagerung,
Führen eines Betriebstagebuches,
Fachgerechte Entsorgung anfallenden Oberflächen- und Drainagewassers,
Einhaltung öffentlich-rechtlicher und sonstiger Bestimmungen des
Sicherheits- und Gesundheitsschutzes und bestehender Auflagen aus der
Betriebsgenehmigung,
Gewährleistung der Verkehrssicherheit, inkl. Winterdienst,
Pflegemaßnahmen, wie Grünflächenpflege und Straßen- und
Gehbahnreinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Entgegen der Vertragslaufzeit in II.2.7 behält sich der Auftraggeber
die Möglichkeit einer kürzeren Vertragslaufzeit vor.
Optionale Laufzeit des Vertrages:
Beginn: 1.7.2018,
Ende: 31.12.2020,
Der Auftrag kann verlängert werden: nein.
Im Preisblatt sind sowohl Hauptangebot als auch Option ausgeführt. Für
beides muss ein Angebotspreis abgegeben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
[1] Auskünfte gemäß §§ 123 und 124 GWB,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde,
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung.
Beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder
ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
dass die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes vorliegt,
dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat.
Die vorgenannten Auskünfte haben die Bieter in Form einer
Eigenerklärung abzugeben.
Die Eigenerklärung darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als
drei Monate sein.
Gleichwertig zu einer entsprechenden Eigenerklärung ist die
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Mecklenburg-Vorpommern
oder anderer Bundesländer.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern, deren Angebote in
die engere Wahl kommen, die jeweils genannten Nachweise und
Bescheinigungen nachzufordern.
[2] Weitere Auskünfte:
dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse vorliegt,
dass ein QMS-System (gem. DIN ISO 9001 oder vergleichbar), bzw. ein
internes QM-Handbuch mit entsprechenden Anforderungen im Unternehmen
eingeführt ist,
dass die Erlaubnis gem. § 53 / 54 KrWG zum Transportieren von
Klärschlamm vorliegt,
dass das Unternehmen ein zertifizierter Fachbetrieb nach § 56 KrWG
ist.
Die vorgenannten Auskünfte haben die Bieter in Form einer
Eigenerklärung abzugeben.
Die Eigenerklärung darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als
drei Monate sein.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern, deren Angebote in
die engere Wahl kommen, die jeweils genannten Nachweise und
Bescheinigungen nachzufordern.
[3] Ggf. Bietergemeinschaftserklärung gemäß den Anforderungen in Ziffer
VI.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[4] Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz muss dem anderthalbfachen des jährlichen
voraussichtlichen Auftragswertes entsprechen.
Der Auftragnehmer hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR nachzuweisen (siehe
Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[5] Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter des Bieters jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014,
2015, 2016) aufgeschlüsselt in Berufsgruppen.
[6] Angabe vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) jeweils unter
Benennung der Maßnahme,
Benennung des Auftraggebers und Ansprechpartners mit Kontaktdaten
(Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse).
Vergleichbar sind nur Aufträge, die einen vergleichbaren Auftragsinhalt
und -umfang (vergleichbare Entsorgungsmengen) haben.
[7] Angaben über die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung
stehende Ausstattung.
Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als
Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Angebot hat der Bieter den beabsichtigten Entsorgungsweg und
den vorgesehenen Entsorgungsstandort zu benennen.
Weitere Bedingungen siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 216-449059
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 14:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Bietergemeinschaften haben
eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder mit Namen und Adresse benannt sind,
in der ein bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist,
wonach der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber im Vergabeverfahren und für den Fall der Auftragserteilung
bei der Vertragsdurchführung rechtsverbindlich vertritt,
mit der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,
wonach alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachangebote sind grundsätzlich unzulässig und führen zum
Ausschluss aller hiervon betroffenen Bieter/ Bietergemeinschaften, es
sei denn, die betroffenen Bieter/ Bietergemeinschaften weisen nach
Aufforderung der Vergabestelle innerhalb einer Frist von 5
Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Zugangs der Aufforderung
substantiiert und nachvollziehbar nach, dass eine Verletzung vergabe-
und wettbewerbsrechtlicher Grundsätze durch die Mehrfachangebote
ausgeschlossen ist. Ein Mehrfachangebot liegt beispielsweise vor, wenn
einzelne Mitglieder von Bietergemeinschaften sich zusätzlich als
Einzelbieter oder an mehr als einer Bietergemeinschaft beteiligen. Auch
eine Beteiligung unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters ist
ein Mehrfachangebot.
1. Die geforderten Nachweise und Erklärungen nach Ziffer III.1 der
Bekanntmachung sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
einzureichen. Soweit nicht anders angegeben, genügt es, wenn die
Eignung der Bietergemeinschaft in Bezug auf die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische Leistungsfähigkeit
in der Summe der Angaben der Bietergemeinschaftsmitglieder erfüllt
wird.
Das Gleiche gilt bei Eignungsleihe, wenn eine entsprechende
Verpflichtungserklärung vorliegt.
2. Macht ein Bieter von der Möglichkeit Gebrauch, Nachunternehmer
vorzusehen, so ist der Nachunterunternehmeranteil mit Angebotsabgabe zu
bezeichnen. Der Nachunternehmer ist auf gesondertes Verlangen zu
benennen und hat eine Verfügbarkeitserklärung abzugeben und die in
dieser Bekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß
Ziffer III.1 einzureichen. Dies gilt auch für verbundene Unternehmen.
3. Macht ein Bieter von der Möglichkeit der Eignungsleihe Gebrauch, so
ist der Anteil der Leistung der Eignungsleihe mit Angebotsabgabe zu
bezeichnen. Der Eignungsentleiher ist auf gesondertes Verlangen zu
benennen und hat eine Verpflichtungtserklärung abzugeben und die in
dieser Bekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß
Ziffer III.1 einzureichen. Dies gilt auch für verbundene Unternehmen.
4. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderer Sprache sind beglaubigte
Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
5. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie über die
Vergabeplattform in elektronischer Form oder schriftlich d. h. per
Post, E-Mail oder Telefax bis sieben Tage vor Schlusstermin zur
Abgabe der unter Ziffer I.1) genannten Kontakstelle eingehen. Eine
Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich in
Textform über die Vergabeplattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
J.-Stellin-Str. 14
Schwerin
19 053
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
J.-Stellin-Str. 14
Schwerin
19 053
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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