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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Peine
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 30889-2018 (ID: 2018012309192050240)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Peine: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 15/2018 30889
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Peine gGmbH
   Virchowstr. 8 h
   Peine
   31226
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
   Telefon: +49 40/468992-14
   E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
   NUTS-Code: DE91
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-peine.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E48692469
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Leinemann Partner Rechtsanwälte
   Ballindamm 7
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
   Telefon: +49 404689920
   E-Mail: [4]bastian.haverland@leinemann-partner.de
   Fax: +49 404689920
   NUTS-Code: DE6
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.leinemann-partner.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. Teilabschnitt Sanierung OP-Abteilung Klinikum Peine
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Klinikum Peine ist im Klinikverbund mit dem Allgemeinen Krankenhaus
   (AKH) Celle ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Grund- und
   Regelversorgung sowie Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule
   Hannover. Das Klinikum Peine verfügt insgesamt über ca. 300 Betten in
   den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin, Frauenheilkunde und
   Geburtshilfe, sowie neu etabliert, Geriatrie. Am Klinikum wurden in den
   letzten Jahren im Rahmen eines 1. Teilabschnittes bereits
   Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Für das Klinikum Peine wurde eine
   Gesamtzielplanung entwickelt und ein entsprechendes Funktions- und
   Raumprogramm wurde (unter Berücksichtigung der bereits sanierten
   Bauteile und Funktionsstellen) erstellt. Als 2. Teilabschnitt wurde der
   Neubau des OP-Traktes der Flächen des aktuellen OP´s definiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE9
   NUTS-Code: DE91
   NUTS-Code: DE91A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber Klinikum Peine gGmbH, Virchowstr. 8, 31226 Peine,
   beabsichtigt, die Objektplanungsleistungen §§ 33 ff. HOAI, Lph 1  9,
   für die vorbeschriebene Aufgabe zu vergeben. Für das Vergabeverfahren
   wird Honorarzone IV, Mindestsatz, vorgegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Bauaufgabe /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
   Projektleiters / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des zuständigen
   Bauleiters / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des stellv.
   Projektleiters / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Wertungshonorar / Gewichtung: 15 %
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Besondere Leistungen / Gewichtung: 5 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 42
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung: Der Bieter
   beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen verfolgt, um die
   Qualität seiner Leistungen zu gewährleisten (z.B. Art der
   Qualitätssicherung, Zertifizierung, Besprechungsmanagement,
   Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter). Die Vergabestelle
   bewertet die Angaben qualitativ. Beschreibung so, dass nur sehr geringe
   Qualität erwartet werden kann: 1 Punkt, Beschreibung so, dass nur
   geringe Qualität erwartet werden kann: 2 Punkte, Beschreibung so, dass
   mittlere Qualität erwartet werden kann: 3 Punkte, Beschreibung so, dass
   hohe Qualität erwartet werden kann: 4 Punkte, Beschreibung so, dass
   sehr hohe Qualität erwartet werden kann: 5 Punkte.
   Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A, Vergaberecht im Allgemeinen:
   Der Bewerber erläutert bei seinen Referenzen, inwieweit sich hieraus
   Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A und der Anwendung des
   Vergaberechts im Allgemeinen ergeben. Beschreibung so, dass nur sehr
   geringe Erfahrung erwartet werden kann: 1 Punkt; Beschreibung so, dass
   nur geringe Erfahrung erwartet werden kann: 2 Punkte, Beschreibung so,
   dass mittlere Erfahrung erwartet werden kann: 3 Punkte, Beschreibung
   so, dass hohe Erfahrung erwartet werden kann: 4 Punkte; Beschreibung
   so, dass sehr hohe Erfahrung erwartet werden kann: 5 Punkte.
   Referenz-Bewertung: öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber mit
   öffentlichen Mitteln: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt; vergleichbare
   Planungsleistung (u. a. auch Klinikum, 300 Betten, Gesamtfläche 2 450
   m^2): nein = 0 Punkte, Vergleichbarkeit nur sehr gering vorhanden = 2
   Punkte, weitreichend gleiche Vergleichbarkeit = 4 Punkte,
   Vergleichbarkeit mit nur vereinzelten bzw. geringfügigen Defiziten = 6
   Punkte, Vergleichbarkeit optimal vorhanden = 8 Punkte; Neubau OP-Säle:
   nein = 0 Punkte, ja =/< 3 Säle, ja =/> 4 Säle = 2 Punkte; Sanierung
   OP-Abteilung: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt; Ertüchtigung des
   Brandschutzes durchgeführt: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt;
   Umbau/Sanierung bei laufendem Betrieb: nein = 0 Punkte, ja = 5 Punkte;
   Barrierefreies Bauen im Bestand umgesetzt: nein = 0 Punkte, ja = 1
   Punkt; Planung und Baudurchführung nach Vorschriften und Richtlinien
   VHB oder gleichwertig: nein = 0 Punkte, ja = 3 Punkte; vergleichbare
   Größenordnung (Baukosten KG 300 + 400 = mind. 4 500 000 EUR netto):
   nein = 0 Punkte, > 4 500 000 EUR netto = 1 Punkt, =/> 7 Mio. EUR = 2
   Punkte; positive Auftraggeberbestätigung; zusätzlich mit Bestätigung
   Kostendisziplin und Termintreue: nein = 0 Punkte, liegt vor = 1 Punkt,
   ja mit Bestätigung Kosteneinhaltung oder Termineinhaltung = 2 Punkte,
   ja mit Bestätigung Kosten- und Termineinhaltung = 3 Punkte; geleistete
   HOAI-Lhp. 1  8: HOAI-Lph. 3  8 beauftragt und abgeschlossen = 2
   Punkte, 100 % der HOAI-Lph. 1  8 beauftragt und abgeschlossen = 3
   Punkte.
   Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
   nach Punkten gebildet und 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
   Verhandlung aufgefordert.
   Auswahlkriterien Übersicht:
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung: 5 Erfahrung und
   Kenntnisse im Bereich VOB/A, Vergaberecht im Allgemeinen: 5 Referenz 1:
   30 Referenz 2: 30 Referenz 3: 30 erreichbare Gesamtpunktzahl: 100
   Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag wird stufenweise geschlossen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat.
   Mindestlohnerklärung § 4 NTVergG
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 EUR
   gegeben ist.
   § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende
   Umsätze aufweisen: 750 000 EUR netto als durchschnittlicher
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2014, 2015, 2016).
   § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren. Der Bewerber muss mindestens 7 festangestellte Mitarbeiterinnen
   und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber haben; davon mindestens 4
   Architektinnen/Architekten oder Dipl.-Ing. für vergleichbare Leistungen
   der Objektplanung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der maßgebenden technischen
   Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen, hier: berufliche Befähigung. Der Bewerber muss
   mindestens folgende Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation
   Architekt/Architektin im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV.
   § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des
   Unternehmens, die die technische Leitung innehaben; hier: berufliche
   Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
   Berufsqualifikation des bauvorlageberechtigten Architekten/der
   Architektin.
   § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten sechs
   Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über
   die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über
   folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: CAD-Software 3D-fähig,
   Software für Auftragsbearbeitung.
   § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
   Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss
   mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagement verfügen.
   § 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
   Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
   ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
   den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
   Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz.
   Entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen
   Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten
   Tätigkeiten zu den Personen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation Architekt/Architektin im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   3. https://www.subreport.de/E48692469
   4. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
   5. https://www.leinemann-partner.de/
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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