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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Baden-Baden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 30868-2018 (ID: 2018012309191850238)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Baden-Baden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 15/2018 30868
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südwestrundfunk
DE1
Hans-Bredow-Straße
Baden-Baden
76530
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
Telefon: +49 711929-13204
E-Mail: [1]vergabe-bau@swr.de
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swr.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swr.de/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlich-rechtliche Medienanstalt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung HLKS/MSR Neubau Medienzentrum Baden-Baden, Referenznummer
der Bekanntmachung: 2017-55-BAU-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Medienzentrum Baden-Baden, Fachplanung TA HLKS/MSR,
Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI (LPH 5 bis 8, optional LPH 9).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Baden Baden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu vergebenden Leistungen sind Ingenieurleistungen der
Technischen Ausrüstung HLKS/MSR gemäß § 53 HOAI (LPH 5 bis 8, optional
LPH 9) für die Anlagengruppen:
1. Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, KG 410 mit ca. 711 000 EUR netto
vorl. anrechenbaren Kosten;
2. Wärmeversorgungsanlagen, KG 420 mit ca. 2 198 000 EUR netto vorl.
anrechenbaren Kosten;
3. Lufttechnische Anlagen, KG 430 mit ca. 2 095 000 EUR netto vorl.
anrechenbaren Kosten;
4. Nutzungsspezifische Anlagen, KG 470 mit ca. 100 000 EUR netto vorl.
anrechenbaren Kosten;
5. Gebäudeautomation, KG 480 mit ca. 500 000 EUR netto vorl.
anrechenbaren Kosten.
Die vorläufigen anrechenbaren Baukosten (KG 400) betragen insgesamt ca.
5 604 000 EUR netto.
Die Bruttogeschossfläche (BGF) beträgt 13 500 m^2 und der
Bruttorauminhalt (BRI) ca. 63 500 m^3.
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden Unternehmen gesucht, die
nachweislich in der Lage sind, Fachplanungen für die technische
Gebäudeausrüstung HLKS/MSR zu erbringen.
Auf Basis der vom Architekten & Ingenieure erstellten Entwurfsplanung
soll die von Ingenieurbüros erarbeitete Entwurfs- und
Genehmigungsplanung (LPH 3 bzw. 4 HOAI).
In Form einer Gebäudetechnischen Planung für HLKS/MSR fortgeführt
werden. Der zu beauftragende Bearbeitungsumfang umfasst die
Leistungsphasen 5 bis 8 der HOAI,
Optional auch die Leistungsphase 9 HOAI. Die Beauftragung wird
stufenweise erfolgen.
Der Südwestrundfunk erwartet die Überprüfung und anschließende
Fortführung/ Weiterentwicklung.
Der in den vorangegangenen Planungsphasen (LPH 3 und LPH 4)
erarbeiteten Ergebnisse bzw. genehmigungsrechtlichen Auflagen für die
gebäudetechnische Konzeption.
Ziel ist die Realisierung eines wirtschaftlichen, funktionsfähigen und
über den gesamten Lebenszyklus des Gebäudes hinweg optimierten
Konzeptes für die technische Gebäudeausrüstung,
Das sich an den Nachhaltigkeitskriterien des NBBW Standards orientiert.
Der Bauherr misst dem energieeffizienten Bauen vor dem Hintergrund des
Klimaschutzes eine hohe Bedeutung zu.
Projektziel ist, die Gesamtkosten (Summe aus Investitionskosten,
Betriebskosten und Folgekosten über die Nutzungsdauer) bei den
gegebenen.
Nutzungsqualitäten zu minimieren. Das Gebäude ist nach der derzeit
gültigen Energieeinsparverordnung (EnEV 2016) zu planen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gemäß Festlegung in den Ausschreibungsunterlagen insbesondere
Bewerbungsbedingungen und Ablauf des Verfahrens Punkt 2.1.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss
vorgelegt werden:
Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieurleistungen gemäß § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Verkürzung der Angebotsfrist von 30 Tagen auf 14 Tage für die Abgabe
des Indikativen Angebotes (Erstangebot). Nur für die Bewerber, welche
zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHK Karlsruhe
76133 Karlsruhe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantragserkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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1. mailto:vergabe-bau@swr.de?subject=TED
2. http://www.swr.de/
3. http://www.swr.de/Ausschreibungen
4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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