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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lüdenscheid
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 30863-2018 (ID: 2018012309182850222)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Lüdenscheid: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 15/2018 30863
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Märkischer Kreis
Heedfelder Straße 45
Lüdenscheid
58509
Deutschland
Telefon: +49 2351-9666882
E-Mail: [1]vergabe@maerkischer-kreis.de
Fax: +49 2351-9666888
NUTS-Code: DEA58
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.maerkischer-kreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDH95GZ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Kreisarchiv
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-11-D-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau des Kreisarchivs und der
Landeskundlichen Bibliothek und den Abriss der Bestandsgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71247000
71300000
71320000
71322000
71541000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA58
Hauptort der Ausführung:
Bismarckstraße 21-23; 58762; Altena; Standort des ehemaligen
Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Märkische Kreis plant den Neubau des Kreisarchivs und der
Landeskundlichen Bibliothek. Das an dem Standort befindliche Gebäude
des ehemaligen Berufskollegs ist abzureissen.
Angesichts der Komplexität des Vorhabens wird ein Generalplaner
(Abrissplanung, Objektplanung, Tragwerk, TGA) gesucht.
Vor diesem Hintergrund umfassen die ausgeschriebenen Planungsleistungen
folgendes:
> Abriss der Schule.
> Teilabriss und Sanierung eines Zwischentraktes.
> Neubau eines ca. 35 m langen Gebäudeteils für das Kreisarchiv und die
Landeskundliche Bibliothek über 5 Geschosse, davon 3 Archivgeschosse
(fensterlos für ein konstantes Raumklima und Vermeidung von
Lichteinflüssen). Im 4. OG Büro-, Lese-, Besprechungs- und
Ausstellungsräume sowie im 5. OG zusätzliche Büroflächen.
> Anlage von Stellplätzen auf der Dachfläche des Zwischentraktes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber und Bieterfragen sind ausschließlich in schriftform über die
Kommunikationsschnittstelle der e-Vergabe-Plattform zu stellen. Die
Antworten werden in einer Frage- und Antwortübersicht zusammengefasst
und über die Kommunikationsschnittstelle der Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung von Planungs- bzw. Ingenieurleistungen ist Architekten
und Ingenieuren vorbehalten. Dies sind natürliche Personen, die gemäß
den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekt bzw. Ingenieur
tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind.
Gegebenenfalls ist der Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen zu führen.
Juristische Personen erfüllen die Voraussetzungen zur Erbringung der
Planungsleistungen und sind als Auftragnehmer zugelassen, sofern deren
satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- und Ingenieurleistungen
gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im
vorstehenden Sinne benennen.
§ 75 VgV, §§ 58 und 70 Bauordnung NRW.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für den Download der Vergabeunterlagen ist eine Registrierung nicht
erforderlich.
Eine Registrierung als Bewerber wird jedoch empfohlen, um eine
Kommunikation über die Vergabeplattform zu ermöglichen.
Ohne Registrierung obliegt es dem jeweiligen Bewerber, sich regelmäßig
über die Kommunikation im Verfahren und evtl. Änderungen inhaltlicher
oder verfahrensmäßiger Art zu informieren.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDH95GZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekamme@brms.nrw.de
Fax: +49 251-4112165
Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 III GWB.
unverzüglich gegenüber dem Märkischen Kreis nach Erkennen des
Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Märkischen
Kreises, der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Siehe § 135 II GWB;
30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6
Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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1. mailto:vergabe@maerkischer-kreis.de?subject=TED
2. http://www.maerkischer-kreis.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDH95GZ
4. mailto:vergabekamme@brms.nrw.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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