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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Traunstein
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 30850-2018 (ID: 2018012309182450221)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Traunstein: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 15/2018 30850
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken Südostbayern AG
   Cuno-Niggl-Straße 3
   Traunstein
   83278
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Gehmacher
   E-Mail: [1]sekretariat.infrastruktur.ts@kliniken-sob.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kliniken-suedostbayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer GmbH
   DE212
   Geisenhausener Straße 17
   München
   81379
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Nicole Kroneck-Matzer
   E-Mail: [4]nicole.kroneck-matzer@dreso.com
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinikum Traunstein, Bauabschnitt 2A  Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
   Leistungsphasen 1 bis 6
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kliniken Südostbayern AG beabsichtigt am Standort Traunstein eine
   Restrukturierung der Funktionseinheiten unter Berücksichtigung der
   bestehenden Gebäudesubstanz.
   Die Restrukturierung soll schrittweise und in aufeinanderfolgenden
   Bauabschnitten umgesetzt werden.
   Der Bauabschnitt 2A umfasst die Funktionsbereiche Zentral-OP,
   Spezial-Diagnostik/Intervention, Allgemein-/Wöchnerinnenpflege,
   Entbindung, Tageskliniken.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Cuno-Niggl-Straße 3, 83278 Traunstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen zur Tragwerksplanung
   zur Restruktierung der Klinik Traunstein, Cuno-Niggl-Straße 3, 83278
   Traunstein nach dem Leistungsbild des § 51 HOAI (Leistungsphasen 1 bis
   6, Grundleistungen für Tragwerksplanung gemäß Honorarordnung für
   Architekten und Ingenieure, Teil 4, Abschnitt 1).
   Relevante Unterlagen stehen für jeden Bewerber kostenlos unter
   folgendem Link zur Verfügung:
   [6]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 86
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.2.):
   10 %
   B) Büroorganisation gem. III.1.2.): 30 %
   C) Fachliche Eignung (Referenzen) gem. III.1.3.): 60 %
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
   Verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: Leistungsphase 1  2 gemäß § 34 HOAI (Grundlagenermittlung und
   Vorplanung);
   Stufe 2: Leistungsphase 3 gemäß § 34 HOAI (Entwurfsplanung);
   Stufe 3: Leistungsphase 4  5 gemäß § 34 HOAI (Genehmigungs- und
   Ausführungsplanung);
   Stufe 4:Leistungsphase 6 gemäß § 34 HOAI (Vorbereitung der Vergabe);
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung über die Stufe 1 hinaus besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die wesentlichen terminlichen Meilensteine sind wie folgt festgelegt:
    Einreichung des Antrages auf Vorwegfestlegung: Herbst 2018,
    Einreichung der Bau- und Ausstattungsplanung: Herbst 2019,
    Baubeginn: Q4/2021,
    Bauende: 2025.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Formalien:
   1) Fristgerechter Eingang der Bewerbung
   2) Nachweis der Berufszulassung: Die geforderte berufliche Befähigung
   Ingenieur ist mit geeigneten
   Nachweisen zu belegen. Auf § 75 Abs. 2 VgV wird verwiesen. Falls im
   jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers.
   (Sitz des Bewerbers) die Berufsbezeichnung Ingenieur nicht gesetzlich
   geregelt sein sollte, sind vergleichbare.
   Fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise
   vorzulegen, deren Anerkennung nach der.
   Richtlinie 2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet
   ist.
   Eigenerklärung zur Rechtslage:
   1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   gem. § 75 Abs. 3 VgV
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der
   Erfolgreichen Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis gem. § 123
   Abs. 4 S. 2 GWB.
   4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   5) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit
   von Ausführungs- und Lieferinteressen
   vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV4/7.
   6) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
   bedient und dass ihm dann die
   Erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen gem. § 47 VgV.
   7) Deckung der Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 3
   000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 3 000 000 EUR
   Hinweise:
   a) Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
   Ausschluss des Bewerbers führen.
   Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten
   Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag vorliegen. Der Bewerber
   hat für die Bewerbung den vom Auslober vorbereiteten Bewerbungsbogen
   (Download unter [7]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2) zu
   verwenden. Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem
   Postweg oder persönlich bei Drees & Sommer GmbH, Geisenhausenerstr. 17,
   81379 München einzureichen und mit dem Hinweis Klinikum Traunstein,
   Bauabschnitt 2A  VgV-Verfahren Tragwerksplanung  bitte nicht vor
   Abgabetermin öffnen zu versehen.
   b) Nicht unterschriebene und nicht fristgerecht eingereichte
   Bewerbungsunterlagen (= Teilnahmeanträge) bzw.
   Formlose Unterlagen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt
   werden. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen verbleiben beim
   Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1) Durchschnittlicher Gesamtumsatz (volle Punktzahl ab 1 000 000 EUR
   netto) aus den letzten 3 Jahren gem. § 4
   Abs. 1 Nr. 1 VgV, Gewichtung 5 %;
   2) Organigramm, Büroperspektive (Nachfolge, Stillegung, geplante
   Partnerschaften), Nennung von Projekten
   die derzeit im Büro bearbeitet werden, Gewichtung 5 %.
   B) Büroorganisation:
   1) Erläuterung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten 3 Jahren Beschäftigten
   (Mitarbeiterzahl, volle Punktzahl ab 30 Mitarbeitern), aus der die
   Anzahl der Führungskräfte und die Aufteilung.
   In Berufsgruppen (Führung, Ingenieur, Techniker etc.) hervorgeht gem. §
   46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Gewichtung 10 %.
   2) Tabellarische Liste in der die für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen namentlich benannt
   werden, und deren Position, Qualifikation und Berufserfahrung genannt
   werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,
   Gewichtung 10 %.
   3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers gem. § 46
   Abs.3 Nr. 3 VgV, Gewichtung 5 %
   4) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität des Büros
   gem. § 46 Abs 3 Nr. 3 VgV,
   Gewichtung 5 %.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   C) Fachliche Eignung (Referenzen):
   Beschreibung von Referenzobjekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, für die
   der Bewerber Planungsleistungen für die Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI
   erbracht hat.
   Insgesamt 3 Referenzen mit einer Gewichtung von 20 % je Referenz:
   Referenz 1: Neubau oder Erweiterungsbau Klinikbau mit mind. 5 000 000
   EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
   Schwierigkeit wie unter Ziffer II.1.4. beschrieben oder vergleichbare
   Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
   Referenz 2: Sonstiges Neubauprojekt mit vergleichbarer Tragstruktur mit
   mind. 5 000 000 EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung
   und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.14. beschrieben oder
   vergleichbare Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
   Referenz 3: Sonstiges Neubauprojekt mit vergleichbarer Tragstruktur mit
   mind. 5 000 000 EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung
   und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.14. beschrieben oder
   vergleichbare Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
   Bei den Projekten wird im Einzelnen gefordert:
    Angabe Auftraggeber und Ansprechpartner,
    Bestätigungsschreiben des Auftraggebers zur Termin- und Kostentreue,
    Selbst erbrachte Leistungsphasen nach HOAI der LPH 1-6,
    Kostenangabe: Kostenberechnung, Kostenanschlag, Kostenfeststellung KG
   300 nach DIN 276,
    Durchführung der Maßnahme im laufenden Betrieb,
    Baubeschreibung mit Bildnachweis,
    Einsatz von Subunternehmern, Dritten im Vgl. zur Eigenleistung.
   Die bauliche Fertigstellung der beschriebenen Referenzobjekte darf
   nicht mehr als 7 Jahre zurückliegen. Ein
   Referenzprojekt dessen bauliche Fertigstellung länger als 7 Jahre
   zurückliegt (Stichtag 19.1.2011) und/oder
   mit dem in der -unter Ziff. II.1.4 und II.2.4 beschriebenem Auftrag
   nicht übereinstimmt, insbesondere in Bezug auf Leistungsumfang,
   Aufgabenstellung/Projektumfang, Projektinhalt wird nicht gewertet.
   Referenzobjekte bei
   denen der Bau noch nicht fertiggestellt ist, werden ebenfalls nicht
   gewertet (Stichtag 19.1.2018).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die geforderten beruflichen Befähigungen sind dem Bewerbungsformular zu
   entnehmen.
   Soweit dort die Berufsqualifikation Ingenieur Erwähnung findet, ist
   auf § 75 Abs. 2 VgV zu verweisen.
   Falls im jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers (Sitz des Bewerbers)
   die Berufsbezeichnung Ingenieur nicht gesetzlich geregelt sein
   sollte, sind vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
   Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EGBerufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen sind in
   schriftlicher Form fristgerecht bei Drees &
   Sommer Geisenhausenerstraße 17, 81379 München vorzulegen. Soweit unter
   III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert
   werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von
   Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern.
   Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte
   Nachweise müssen gültig sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die
   geforderten Unterlagen für alle Mitglieder
   vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will
   ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf
   die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer,
   Gesellschafter),
   So ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit
   des Dritten zur Verfügung steht.
   Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/Bewerber verpflichten
   sich, eigenverantwortlich bis 6.
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefirst auf der zuvor genannten
   Internetseite zu informieren, ob weitere.
   Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen der Vergabeunterlagen
   vorgenommen wurden. Es wird.
   Darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
   Änderungen oder Ergänzungen Bestandteil der.
   Vergabeunterlagen sind. Anfragen an die Vergabestelle sind
   ausschließlich schriftlich an die unter Ziffer I.3).
   Angegebene Kontaktadresse bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80335
   Deutschland
   Internet-Adresse:[8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet
   die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt
   (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist
   nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die der
   Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der vorliegenden Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   einzureichen (§ 160 Abs.
   3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80335
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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References
   1. mailto:sekretariat.infrastruktur.ts@kliniken-sob.de?subject=TED
   2. http://www.kliniken-suedostbayern.de/
   3. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
   4. mailto:nicole.kroneck-matzer@dreso.com?subject=TED
   5. http://www.dreso.com/
   6. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
   7. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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