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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Traunstein
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 30850-2018 (ID: 2018012309182450221)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
DE-Traunstein: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2018/S 15/2018 30850
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kliniken Südostbayern AG
Cuno-Niggl-Straße 3
Traunstein
83278
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gehmacher
E-Mail: [1]sekretariat.infrastruktur.ts@kliniken-sob.de
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kliniken-suedostbayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH
DE212
Geisenhausener Straße 17
München
81379
Deutschland
Kontaktstelle(n): Nicole Kroneck-Matzer
E-Mail: [4]nicole.kroneck-matzer@dreso.com
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Traunstein, Bauabschnitt 2A Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
Leistungsphasen 1 bis 6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kliniken Südostbayern AG beabsichtigt am Standort Traunstein eine
Restrukturierung der Funktionseinheiten unter Berücksichtigung der
bestehenden Gebäudesubstanz.
Die Restrukturierung soll schrittweise und in aufeinanderfolgenden
Bauabschnitten umgesetzt werden.
Der Bauabschnitt 2A umfasst die Funktionsbereiche Zentral-OP,
Spezial-Diagnostik/Intervention, Allgemein-/Wöchnerinnenpflege,
Entbindung, Tageskliniken.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Cuno-Niggl-Straße 3, 83278 Traunstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen zur Tragwerksplanung
zur Restruktierung der Klinik Traunstein, Cuno-Niggl-Straße 3, 83278
Traunstein nach dem Leistungsbild des § 51 HOAI (Leistungsphasen 1 bis
6, Grundleistungen für Tragwerksplanung gemäß Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure, Teil 4, Abschnitt 1).
Relevante Unterlagen stehen für jeden Bewerber kostenlos unter
folgendem Link zur Verfügung:
[6]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 86
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.2.):
10 %
B) Büroorganisation gem. III.1.2.): 30 %
C) Fachliche Eignung (Referenzen) gem. III.1.3.): 60 %
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
Verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Leistungsphase 1 2 gemäß § 34 HOAI (Grundlagenermittlung und
Vorplanung);
Stufe 2: Leistungsphase 3 gemäß § 34 HOAI (Entwurfsplanung);
Stufe 3: Leistungsphase 4 5 gemäß § 34 HOAI (Genehmigungs- und
Ausführungsplanung);
Stufe 4:Leistungsphase 6 gemäß § 34 HOAI (Vorbereitung der Vergabe);
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung über die Stufe 1 hinaus besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die wesentlichen terminlichen Meilensteine sind wie folgt festgelegt:
Einreichung des Antrages auf Vorwegfestlegung: Herbst 2018,
Einreichung der Bau- und Ausstattungsplanung: Herbst 2019,
Baubeginn: Q4/2021,
Bauende: 2025.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Formalien:
1) Fristgerechter Eingang der Bewerbung
2) Nachweis der Berufszulassung: Die geforderte berufliche Befähigung
Ingenieur ist mit geeigneten
Nachweisen zu belegen. Auf § 75 Abs. 2 VgV wird verwiesen. Falls im
jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers.
(Sitz des Bewerbers) die Berufsbezeichnung Ingenieur nicht gesetzlich
geregelt sein sollte, sind vergleichbare.
Fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise
vorzulegen, deren Anerkennung nach der.
Richtlinie 2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet
ist.
Eigenerklärung zur Rechtslage:
1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
gem. § 75 Abs. 3 VgV
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen bzw. Nachweis der
Erfolgreichen Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis gem. § 123
Abs. 4 S. 2 GWB.
4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
5) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit
von Ausführungs- und Lieferinteressen
vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV4/7.
6) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
bedient und dass ihm dann die
Erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen gem. § 47 VgV.
7) Deckung der Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 3
000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 3 000 000 EUR
Hinweise:
a) Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
Ausschluss des Bewerbers führen.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten
Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag vorliegen. Der Bewerber
hat für die Bewerbung den vom Auslober vorbereiteten Bewerbungsbogen
(Download unter [7]https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2) zu
verwenden. Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem
Postweg oder persönlich bei Drees & Sommer GmbH, Geisenhausenerstr. 17,
81379 München einzureichen und mit dem Hinweis Klinikum Traunstein,
Bauabschnitt 2A VgV-Verfahren Tragwerksplanung bitte nicht vor
Abgabetermin öffnen zu versehen.
b) Nicht unterschriebene und nicht fristgerecht eingereichte
Bewerbungsunterlagen (= Teilnahmeanträge) bzw.
Formlose Unterlagen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt
werden. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen verbleiben beim
Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1) Durchschnittlicher Gesamtumsatz (volle Punktzahl ab 1 000 000 EUR
netto) aus den letzten 3 Jahren gem. § 4
Abs. 1 Nr. 1 VgV, Gewichtung 5 %;
2) Organigramm, Büroperspektive (Nachfolge, Stillegung, geplante
Partnerschaften), Nennung von Projekten
die derzeit im Büro bearbeitet werden, Gewichtung 5 %.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten
(Mitarbeiterzahl, volle Punktzahl ab 30 Mitarbeitern), aus der die
Anzahl der Führungskräfte und die Aufteilung.
In Berufsgruppen (Führung, Ingenieur, Techniker etc.) hervorgeht gem. §
46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Gewichtung 10 %.
2) Tabellarische Liste in der die für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personen namentlich benannt
werden, und deren Position, Qualifikation und Berufserfahrung genannt
werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,
Gewichtung 10 %.
3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers gem. § 46
Abs.3 Nr. 3 VgV, Gewichtung 5 %
4) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität des Büros
gem. § 46 Abs 3 Nr. 3 VgV,
Gewichtung 5 %.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
C) Fachliche Eignung (Referenzen):
Beschreibung von Referenzobjekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, für die
der Bewerber Planungsleistungen für die Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI
erbracht hat.
Insgesamt 3 Referenzen mit einer Gewichtung von 20 % je Referenz:
Referenz 1: Neubau oder Erweiterungsbau Klinikbau mit mind. 5 000 000
EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Schwierigkeit wie unter Ziffer II.1.4. beschrieben oder vergleichbare
Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
Referenz 2: Sonstiges Neubauprojekt mit vergleichbarer Tragstruktur mit
mind. 5 000 000 EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung
und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.14. beschrieben oder
vergleichbare Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
Referenz 3: Sonstiges Neubauprojekt mit vergleichbarer Tragstruktur mit
mind. 5 000 000 EUR netto (KG 300) mit vergleichbarer Aufgabenstellung
und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.14. beschrieben oder
vergleichbare Objekte im Sinne des § 75 Abs. 5 Satz 2 VgV.
Bei den Projekten wird im Einzelnen gefordert:
Angabe Auftraggeber und Ansprechpartner,
Bestätigungsschreiben des Auftraggebers zur Termin- und Kostentreue,
Selbst erbrachte Leistungsphasen nach HOAI der LPH 1-6,
Kostenangabe: Kostenberechnung, Kostenanschlag, Kostenfeststellung KG
300 nach DIN 276,
Durchführung der Maßnahme im laufenden Betrieb,
Baubeschreibung mit Bildnachweis,
Einsatz von Subunternehmern, Dritten im Vgl. zur Eigenleistung.
Die bauliche Fertigstellung der beschriebenen Referenzobjekte darf
nicht mehr als 7 Jahre zurückliegen. Ein
Referenzprojekt dessen bauliche Fertigstellung länger als 7 Jahre
zurückliegt (Stichtag 19.1.2011) und/oder
mit dem in der -unter Ziff. II.1.4 und II.2.4 beschriebenem Auftrag
nicht übereinstimmt, insbesondere in Bezug auf Leistungsumfang,
Aufgabenstellung/Projektumfang, Projektinhalt wird nicht gewertet.
Referenzobjekte bei
denen der Bau noch nicht fertiggestellt ist, werden ebenfalls nicht
gewertet (Stichtag 19.1.2018).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die geforderten beruflichen Befähigungen sind dem Bewerbungsformular zu
entnehmen.
Soweit dort die Berufsqualifikation Ingenieur Erwähnung findet, ist
auf § 75 Abs. 2 VgV zu verweisen.
Falls im jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers (Sitz des Bewerbers)
die Berufsbezeichnung Ingenieur nicht gesetzlich geregelt sein
sollte, sind vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie
2005/36/EGBerufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen sind in
schriftlicher Form fristgerecht bei Drees &
Sommer Geisenhausenerstraße 17, 81379 München vorzulegen. Soweit unter
III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert
werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von
Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern.
Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte
Nachweise müssen gültig sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die
geforderten Unterlagen für alle Mitglieder
vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will
ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf
die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer,
Gesellschafter),
So ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit
des Dritten zur Verfügung steht.
Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/Bewerber verpflichten
sich, eigenverantwortlich bis 6.
Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefirst auf der zuvor genannten
Internetseite zu informieren, ob weitere.
Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen der Vergabeunterlagen
vorgenommen wurden. Es wird.
Darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
Änderungen oder Ergänzungen Bestandteil der.
Vergabeunterlagen sind. Anfragen an die Vergabestelle sind
ausschließlich schriftlich an die unter Ziffer I.3).
Angegebene Kontaktadresse bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80335
Deutschland
Internet-Adresse:[8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
sind in einem Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet
die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt
(§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist
nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die der
Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der vorliegenden Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
einzureichen (§ 160 Abs.
3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80335
Deutschland
Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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References
1. mailto:sekretariat.infrastruktur.ts@kliniken-sob.de?subject=TED
2. http://www.kliniken-suedostbayern.de/
3. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
4. mailto:nicole.kroneck-matzer@dreso.com?subject=TED
5. http://www.dreso.com/
6. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
7. https://pkm.conclude.com/klinikum-ts-bt2
8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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