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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Göppingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 30838-2018 (ID: 2018012309175050206)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Göppingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 15/2018 30838
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Göppingen  Bestandssanierung Hochhaus
   Lorcher Straße 6
   Göppingen
   73033
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rainer Mittner
   E-Mail: [1]kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de
   NUTS-Code: DE114
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-goeppingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/gp-fpl-elt
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer GmbH
   Obere Waldplätze 13
   Stuttgart
   70569
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau B.A., M. Eng., MBA Yvonne Allner
   Telefon: +49 7111317-2101
   E-Mail: [4]yvonne.allner@dreso.com
   Fax: +49 7111317-402101
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.dreso.com/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landratsamt Göppingen  Bestandssanierung Hochhaus
   Lorcher Straße 6
   Göppingen
   73033
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rainer Mittner
   E-Mail: [6]kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de
   NUTS-Code: DE119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-goeppingen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Haustechnik LPH 1-9, ELT (KG 440, KG 450, KG 460, KG 480)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge des Gesamtprojekts Landratsamt 2015+, welches sich aus drei
   Teilprojekten zusammensetzt, ist auch die Sanierung des bestehenden
   Hochhauses vorgesehen. Das bestehende Hochhaus des Landratsamts weist
   seit geraumer Zeit einen Sanierungsstau auf. Dies rührt unter anderem
   aus Anforderungen des Brandschutzes her. Darüber hinaus gibt es im Zuge
   der freiwerdenden Flächen und im Zuge des Umzugs in den neuen
   Erweiterungsbau in Teilen einen Anpassungsbedarf für die Nachnutzung.
   Für die beschriebene Maßnahme werden Fachplanungsleistungen Haustechnik
   (ELT) der Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI erforderlich. Die Realisierung
   soll in 2 Bauabschnitten erfolgen. Es handelt sich bei der Sanierung um
   eine Gesamtfläche von ca. 7 560 m^2 BGF, beziehungsweise um ein
   Gesamtvolumen von ca. 28 450 m^3 BRI. Weitere Informationen zur
   Beschaffung siehe II.2.4 dieser Bekanntmachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE114
   Hauptort der Ausführung:
   Göppingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für diese Maßnahme werden Fachplanungsleistungen der Haustechnik (ELT)
   für die LPH 1-9 erforderlich. Die Fachplanungsleistungen werden im
   europaweiten, zweistufigen Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
    Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl 3-6 Teilnehmer für
   die Teilnahme an Stufe 2,
    Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
   Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
   Realisierung/Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der
   Auftraggeber vor, die Bauleitung regional einzufordern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: A) Organisation des Projektteams /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: B) Berufliche Qualifikation des Projektteams
   / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: C) Erfahrung des Projektteams (anhand
   abgewickelter Bauvorhaben) / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs
   (HOAI 2013) / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister vorhanden ist gem. § 44 Abs.1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,
   2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   (Beratenden) Ingenieur vorliegt gem. § 75 Abs. 2 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
   Personenschäden mind. 2 000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 2 000 000
   EUR gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV;
   2) Eigenerklärung über den Mindestjahresumsatz von 210 000 EUR netto
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 2 VgV
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
   (Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition) gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %).
   
   -----------------------------------------------------------------------
   ----------------.
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. (Wichtung 15
   %,Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 1 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl
   ab einer Anzahl von 5 Mitarbeitern)
   
   -----------------------------------------------------------------------
   ---------------.
   3) Vorlage einer Referenzliste über drei früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV
   (Wichtung 75 %, davon 25 % je Referenz)
   Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete
   Referenzen sind Referenzen die vergleichbar sind. Vergleichbar sind
   Referenzen, wenn Sie die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und
   die Leistungserbringung erfolgreich war. Eine Referenz ist
   geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
    Fachplanungsleistungen (ELT) gem. § 55 HOAI, LPH 2-8 vollständig
   erbracht,
    Mindesthonorarzone II oder höher,
    Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre,
    Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
   Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen
   von drei Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in
   der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen
   erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für
   jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben.
   Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben
   aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
    Angabe zur Höhe der Herstellkosten EUR netto KG 440, KG 450, KG 460,
   KG 480 nach DIN 276 gem. § 54 HOAI. (Mindestpunktzahl ab einer Höhe der
   Herstellkosten von 900 000 EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von
   1 700 000 EU netto),
    Datum der Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl bei einer Inbetriebnahme
   innerhalb der letzten 10 Jahren, Höchstpunktzahl bei einer
   Inbetriebnahme innerhalb der letzten 3 Jahren).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 008-013675
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Fehlende Unterlagen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
   Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden.
   Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
   Erklärungen nicht nachgefordert werden.
   2) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
   ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Drees & Sommer
   Stuttgart Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe I.3
   der Bekanntmachung). Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine
   E-Mail mit den eigenen Zugangsdaten zur Bieterplattform. Nach der
   Anmeldung gelangen Sie zur Registrierung und können sich die
   Blanko-Bewerbungsunterlagen downloaden. Für den Einsatz von PKM
   benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Internet Explorer ab
   Version 7) mit aktivierten Cookies und Java-Script. Weiterhin muss ggf.
   das Up- und Downloaden von Dateien über das https Protokoll von der
   Firewall gestattet sein. Es wird darauf hingewiesen, dass den Bewerbern
   die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 (Präqualifikation) nicht zurück
   gesandt werden.
   3) Formale Ausschlusskriterien:
    fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3 VgV,
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
   4) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB  Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4
   GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   5) Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/ Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der 6 /
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   3. https://pkm.conclude.com/gp-fpl-elt
   4. mailto:yvonne.allner@dreso.com?subject=TED
   5. http://www.dreso.com/
   6. mailto:kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-goeppingen.de/
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:013675-2018:TEXT:DE:HTML
   9. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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