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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Eberswalde
Unternehmens- und Managementberatung
Beratung im Bereich Personalverwaltung
Personalschulung
Rechtsberatung
Dokument Nr...: 30826-2018 (ID: 2018012309170350191)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Eberswalde: Unternehmens- und Managementberatung
2018/S 15/2018 30826
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GLG Gesellschaft für Gesundheit und Leben mbH
Rudolf-Breitscheid-Straße 36
Eberswalde
16225
Deutschland
E-Mail: [1]gf@glg-mbh.de
NUTS-Code: DE405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.glg-mbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Dr. Heilmaier & Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Carl-Wilhelm-Str. 16
Krefeld
47798
Deutschland
E-Mail: [4]Vergabe@heilmaier-collegen.de
NUTS-Code: DEA14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.heilmaier-collegen.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Optimierung der Personaleinsatzplanung in drei Krankenhäusern
Referenznummer der Bekanntmachung: 216922-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Analyse-, Beratungs- und
Schulungsleistungen für drei Krankenhäuser zur Entwicklung von
individuellen Arbeitszeitmodellen je Station und ein einheitliches
Ausfallkonzept.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
79414000
79632000
79111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
NUTS-Code: DE40I
Hauptort der Ausführung:
Eberswalde und Angermünde; Werner Forßmann Krankenhaus (Träger:
Klinikum Barnim GmbH),
Standort: Rudolf-Breitscheid-Straße 100, 16225 Eberswalde,
Martin Gropius Krankenhaus (Träger: Martin Gropi
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Analyse-, Beratungs- und
Schulungsleistungen zur Optimierung der Personaleinsatzplanung für
folgende Krankenhäuser:
Werner Forßmann Krankenhaus (Träger: Klinikum Barnim GmbH)
Standort: Rudolf-Breitscheid-Straße 100, 16225 Eberswalde
Das Werner-Forßmann-Krankenhaus ist ein Krankenhaus der
Schwerpunktversorgung mit 17 Fachabteilungen. Es verfügt über 500
Betten. Für 17 Stationen mit derzeit insgesamt 293 Vollkraftstellen und
376 Mitarbeitern soll die nachfolgend aufgeführte Dienstleistung
erbracht werden.
Martin Gropius Krankenhaus (Träger: Martin Gropius Krankenhaus GmbH)
Standort: Oderberger-Straße 8, 16225 Eberswalde
Das Martin-Gropius-Krankenhaus ist ein Fachkrankenhaus für Neurologie
und Psychiatrie. Es verfügt über 298 Betten. Für 21 Stationen mit
derzeit insgesamt 370 Vollkraftstellen und 416 Mitarbeitern soll die
nachfolgend aufgeführte Dienstleistung erbracht werden.
Krankenhaus Angermünde (Träger: Medizinisch-Soziales Zentrum
Uckermark gGmbH)
Das Krankenhaus Angermünde ist ein Krankenhaus der Grundversorgung. Es
verfügt über 116 Betten in den Fachdisziplinen Innere Medizin und
Psychiatrie. Für 5 Stationen mit derzeit insgesamt 72 Vollkraftstellen
und 98 Mitarbeitern soll die nachfolgend auf-geführte Dienstleistung
erbracht werden.
Der Auftragnehmer hat für jede Station gesondert Arbeitszeitmodelle und
ein einheitliches Ausfallkonzept jeweils für alle Stationen eines
Krankenhauses zu entwickeln. Dabei ist auch zu beachten, dass bei den
Krankenhäusern jeweils eigene Tarifverträge bestehen.
Ziel ist die Einführung einer neuen, optimierten Personaleinsatzplanung
für die oben genannten Stationen. Hierfür hat der Auftragnehmer ein
Konzept zur optimalen Einsatzplanung des in den Krankenhäusern jeweils
vorhandenen Personals zu entwickeln und dieses in den Krankenhäusern zu
implementieren. Hierbei sind Situationen eines überdurchschnittlich
hohen Arbeitsanfalls ebenso zu berücksichtigen wie auch Situationen
eines überdurchschnittlich hohen Personalausfalls. Ziel der
Personaleinsatzplanung ist eine möglichst gleichmäßige Verteilung der
Arbeitsbelastung auf das vorhandene Personal. Der Auftragnehmer hat
sodann die Personaleinsatzplanung auf Grundlage des von ihm
entwickelten Konzeptes für die vorhandenen Mitarbeiter auf den
Stationen zu erstellen. Soweit dies ohne wesentliche Beeinträchtigung
der vorstehenden Ziele möglich ist, sollen bei der praktischen
Umsetzung auch die Wünsche der betroffenen Mitarbeiter berücksichtigt
werden.
Die Leistungen sind grundsätzlich für jedes Krankenhaus gesondert zu
erbringen. Dabei ist jeweils den Besonderheiten jedes einzelnen
Krankenhauses Rechnung zu tragen; hierzu gehören auch die
unterschiedlichen tarifvertraglichen Regelungen in den drei
Krankenhäusern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Angaben und Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
bereitgestellten Musters
Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen bzw.
Einnahmen-Überschussrechnungen jeweils der Jahre 2014 bis 2016.
Soweit Nachunternehmer oder Verleiher von Arbeitskräften eingesetzt
werden Verpflichtung dieser zur Einhaltung der Mindestanforderungen
nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (nach dem vom Auftraggeber
bereitgestellten Muster VOL 07-02).
Soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird: eine
Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
Muster.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Angaben und Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
bereitgestellten Musters
Referenzliste von vergleichbaren Projekten aus den letzten drei Jahren
unter Angabe des Leistungsgegenstands, Leistungsumfangs, Auftragswertes
und Leistungszeitraums sowie der Branche des Leistungsempfängers. Zu
jeder benannten Referenz ist ein Ansprechpartner des jeweiligen
Auftraggebers und dessen Telefonnummer anzugeben. Mindestanforderung
ist ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarem Leistungsgegenstand
(komplexe Beratung in Bezug auf Personaleinsatzplanung im
Gesundheitssektor) und Umfang (mindestens 300 TEUR).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Eberswalde.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt durch die Vergabestelle; Bieter und
Dritten sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen können längstens bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich
elektronisch über das Portal [7]https://www.dtvp.de/ übermittelt
werden. Fragen, die auf anderem Weg (z. B. telefonisch, per Fax, per
Post, per E-Mail etc.) gestellt werden, werden nicht beantwortet.
Im Interesse aller Bieter sollten auftretende Fragen unverzüglich,
jedoch spätestens fünf Arbeitstage vor Ablauf der Angebotsfrist
mitgeteilt werden, damit den Bietern ausreichend Zeit bleibt, die
Antworten bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.
Die Antworten des Auftraggebers werden elektronisch über das Portal
[8]https://www.dtvp.de/ kommuniziert.
Die Antworten auf gestellte Fragen werden zum Bestandteil der
Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBZY9Y4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
E-Mail: [9]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse:[10]http://www.mwe.brandenburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
E-Mail: [11]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse:[12]http://www.mwe.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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2. http://www.glg-mbh.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
4. mailto:Vergabe@heilmaier-collegen.de?subject=TED
5. http://www.heilmaier-collegen.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
7. https://www.dtvp.de/
8. https://www.dtvp.de/
9. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
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