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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Eberswalde
Unternehmens- und Managementberatung
Beratung im Bereich Personalverwaltung
Personalschulung
Rechtsberatung
Dokument Nr...: 30826-2018 (ID: 2018012309170350191)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Eberswalde: Unternehmens- und Managementberatung
   2018/S 15/2018 30826
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GLG Gesellschaft für Gesundheit und Leben mbH
   Rudolf-Breitscheid-Straße 36
   Eberswalde
   16225
   Deutschland
   E-Mail: [1]gf@glg-mbh.de
   NUTS-Code: DE405
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.glg-mbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Dr. Heilmaier & Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Carl-Wilhelm-Str. 16
   Krefeld
   47798
   Deutschland
   E-Mail: [4]Vergabe@heilmaier-collegen.de
   NUTS-Code: DEA14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.heilmaier-collegen.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Optimierung der Personaleinsatzplanung in drei Krankenhäusern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 216922-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Analyse-, Beratungs- und
   Schulungsleistungen für drei Krankenhäuser zur Entwicklung von
   individuellen Arbeitszeitmodellen je Station und ein einheitliches
   Ausfallkonzept.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   79414000
   79632000
   79111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE405
   NUTS-Code: DE40I
   Hauptort der Ausführung:
   Eberswalde und Angermünde; Werner Forßmann Krankenhaus (Träger:
   Klinikum Barnim GmbH),
   Standort: Rudolf-Breitscheid-Straße 100, 16225 Eberswalde,
   Martin Gropius Krankenhaus (Träger: Martin Gropi
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Analyse-, Beratungs- und
   Schulungsleistungen zur Optimierung der Personaleinsatzplanung für
   folgende Krankenhäuser:
    Werner Forßmann Krankenhaus (Träger: Klinikum Barnim GmbH)
   Standort: Rudolf-Breitscheid-Straße 100, 16225 Eberswalde
   Das Werner-Forßmann-Krankenhaus ist ein Krankenhaus der
   Schwerpunktversorgung mit 17 Fachabteilungen. Es verfügt über 500
   Betten. Für 17 Stationen mit derzeit insgesamt 293 Vollkraftstellen und
   376 Mitarbeitern soll die nachfolgend aufgeführte Dienstleistung
   erbracht werden.
    Martin Gropius Krankenhaus (Träger: Martin Gropius Krankenhaus GmbH)
   Standort: Oderberger-Straße 8, 16225 Eberswalde
   Das Martin-Gropius-Krankenhaus ist ein Fachkrankenhaus für Neurologie
   und Psychiatrie. Es verfügt über 298 Betten. Für 21 Stationen mit
   derzeit insgesamt 370 Vollkraftstellen und 416 Mitarbeitern soll die
   nachfolgend aufgeführte Dienstleistung erbracht werden.
    Krankenhaus Angermünde (Träger: Medizinisch-Soziales Zentrum
   Uckermark gGmbH)
   Das Krankenhaus Angermünde ist ein Krankenhaus der Grundversorgung. Es
   verfügt über 116 Betten in den Fachdisziplinen Innere Medizin und
   Psychiatrie. Für 5 Stationen mit derzeit insgesamt 72 Vollkraftstellen
   und 98 Mitarbeitern soll die nachfolgend auf-geführte Dienstleistung
   erbracht werden.
   Der Auftragnehmer hat für jede Station gesondert Arbeitszeitmodelle und
   ein einheitliches Ausfallkonzept jeweils für alle Stationen eines
   Krankenhauses zu entwickeln. Dabei ist auch zu beachten, dass bei den
   Krankenhäusern jeweils eigene Tarifverträge bestehen.
   Ziel ist die Einführung einer neuen, optimierten Personaleinsatzplanung
   für die oben genannten Stationen. Hierfür hat der Auftragnehmer ein
   Konzept zur optimalen Einsatzplanung des in den Krankenhäusern jeweils
   vorhandenen Personals zu entwickeln und dieses in den Krankenhäusern zu
   implementieren. Hierbei sind Situationen eines überdurchschnittlich
   hohen Arbeitsanfalls ebenso zu berücksichtigen wie auch Situationen
   eines überdurchschnittlich hohen Personalausfalls. Ziel der
   Personaleinsatzplanung ist eine möglichst gleichmäßige Verteilung der
   Arbeitsbelastung auf das vorhandene Personal. Der Auftragnehmer hat
   sodann die Personaleinsatzplanung auf Grundlage des von ihm
   entwickelten Konzeptes für die vorhandenen Mitarbeiter auf den
   Stationen zu erstellen. Soweit dies ohne wesentliche Beeinträchtigung
   der vorstehenden Ziele möglich ist, sollen bei der praktischen
   Umsetzung auch die Wünsche der betroffenen Mitarbeiter berücksichtigt
   werden.
   Die Leistungen sind grundsätzlich für jedes Krankenhaus gesondert zu
   erbringen. Dabei ist jeweils den Besonderheiten jedes einzelnen
   Krankenhauses Rechnung zu tragen; hierzu gehören auch die
   unterschiedlichen tarifvertraglichen Regelungen in den drei
   Krankenhäusern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Angaben und Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit:
   Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Musters
   Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen bzw.
   Einnahmen-Überschussrechnungen jeweils der Jahre 2014 bis 2016.
   Soweit Nachunternehmer oder Verleiher von Arbeitskräften eingesetzt
   werden Verpflichtung dieser zur Einhaltung der Mindestanforderungen
   nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (nach dem vom Auftraggeber
   bereitgestellten Muster VOL 07-02).
   Soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird: eine
   Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
   Muster.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Angaben und Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit:
   Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Musters
   Referenzliste von vergleichbaren Projekten aus den letzten drei Jahren
   unter Angabe des Leistungsgegenstands, Leistungsumfangs, Auftragswertes
   und Leistungszeitraums sowie der Branche des Leistungsempfängers. Zu
   jeder benannten Referenz ist ein Ansprechpartner des jeweiligen
   Auftraggebers und dessen Telefonnummer anzugeben. Mindestanforderung
   ist ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarem Leistungsgegenstand
   (komplexe Beratung in Bezug auf Personaleinsatzplanung im
   Gesundheitssektor) und Umfang (mindestens 300 TEUR).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Eberswalde.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt durch die Vergabestelle; Bieter und
   Dritten sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen können längstens bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich
   elektronisch über das Portal [7]https://www.dtvp.de/ übermittelt
   werden. Fragen, die auf anderem Weg (z. B. telefonisch, per Fax, per
   Post, per E-Mail etc.) gestellt werden, werden nicht beantwortet.
   Im Interesse aller Bieter sollten auftretende Fragen unverzüglich,
   jedoch spätestens fünf Arbeitstage vor Ablauf der Angebotsfrist
   mitgeteilt werden, damit den Bietern ausreichend Zeit bleibt, die
   Antworten bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.
   Die Antworten des Auftraggebers werden elektronisch über das Portal
   [8]https://www.dtvp.de/ kommuniziert.
   Die Antworten auf gestellte Fragen werden zum Bestandteil der
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBZY9Y4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1617
   E-Mail: [9]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse:[10]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1617
   E-Mail: [11]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse:[12]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
   4. mailto:Vergabe@heilmaier-collegen.de?subject=TED
   5. http://www.heilmaier-collegen.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBZY9Y4
   7. https://www.dtvp.de/
   8. https://www.dtvp.de/
   9. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/
  11. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
  12. http://www.mwe.brandenburg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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