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Ausschreibung: Marketing-Beratung - DE-Muenchen
Marketing-Beratung
Dokument Nr...: 30816-2018 (ID: 2018012309164950184)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Muenchen: Marketing-Beratung
2018/S 15/2018 30816
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayerischer Volkshochschulverband e. V.
Fäustlestr. 5a
München
80339
Deutschland
Kontaktstelle(n): BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Frau
Anneliese Klukas, Ganghoferstr. 33, 80339 München
Telefon: +49 89350651451
E-Mail: [1]anneliese.klukas@bblaw.com
Fax: +49 89350652160
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vhs-bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vhs-bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Planung und Buchung von Sendezeiten für die
Hörfunkwerbung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79413000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beratung in Bezug auf Hörfunkwerbung, Buchung von Sendezeiten mit
eigenverantwortlicher Durchführung von Rabattierungsverhandlungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bayerische Volkshochschulverband e.V. ist die nach Art. 5 des
Gesetzes zur Förderung der Erwachsenenbildung vom 26. Juni 1974
staatlich anerkannte Landesorganisation der Volkshochschulen in Bayern.
Er ist für die regional übergreifende, bayernweite Imagewerbung für die
Erwachsenenbildung durch seine Mitglieder zuständig.
Gegenstand der Beschaffungsmaßnahme sind Unterstützungsleistungen auf
diesem Gebiet. Diese sollen auf der Grundlage eines Rahmenvertrages
erbracht werden. Der Auftragnehmer soll den Auftraggeber bezüglich der
Ausstrahlung von Hörfunkwerbespots im Hörfunkprogramm und
gegebenenfalls auch im Internetradioprogramm oder - bei neuen
technischen Gegebenheiten - bei der Hörfunkwerbung für die Zwecke der
Imagewerbung beraten, ferner bei der Erstellung von diesbezüglichen
Schaltplänen und bei der Organisation, Feinplanung und Buchung von
Sendezeiten unter eigenverantwortlicher Durchführung von
Rabattierungsverhandlungen mit den Hörfunksendern unterstützen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die von den Bewerbern für die Eignungsprüfung dargelegten
Referenzprojekte werden, soweit sie die in III.1.3 dargelegten
Mindestanforderungen erfüllen, nach folgendem Punkteschema bewertet:
Es wird positiv bewertet, wenn es sich bei dem Auftraggeber um einen
öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB gehandelt hat, noch
positiver, wenn sich das Referenzprojekt auf eine Tätigkeit eines
öffentlichen Auftraggebers im Bildungsbereich bezog. Ferner wird es
positiv gewertet, wenn der durchgeführte Auftrag die Buchung von
Sendezeiten für die Werbespots in der Prime Time enthielt und/oder die
Buchung bei bayerischen Hörfunksendern erfolgte.
Als Prime Time gelten die Zeiten von: 6.00 bis 9.00 Uhr.
1 Punkt: Ein Punkt wird vergeben, wenn das Referenzprojekt nur die
Mindestanforderungen erfüllt.
2 Punkte: Zwei Punkte werden vergeben, wenn das Referenzprojekt die
Buchung von Sendezeiten für die Werbespots in der Prime Time enthielt
oder die Buchung bei bayerischen Hörfunksendern erfolgte.
3 Punkte: Drei Punkte werden vergeben, wenn das Referenzprojekt die
Buchung von Sendezeiten für die Werbespots in der Prime Time enthielt
und die Buchung bei bayerischen Hörfunksendern erfolgte.
4 Punkte: Vier Punkte werden vergeben, wenn die Voraussetzungen für die
Vergabe von 2 Punkten erfüllt sind und der Auftraggeber des jeweiligen
Referenzprojektes ein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB
war.
5 Punkte: Fünf Punkte werden vergeben, wenn die Voraussetzungen für die
Vergabe von 2 Punkten erfüllt sind und der Auftraggeber des jeweiligen
Referenzprojektes ein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB
war und sich das Referenzprojekt auf eine Tätigkeit dieses
Auftraggebers im Bildungsbereich bezog.
Alle vergebenen Punkte für alle vom Bewerber/Bewerbergemeinschaft
dargestellten Referenzprojekte werden addiert. Sodann wird der
Durchschnitt aller Referenzprojekte eines jeden
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gebildet.
Unter allen geeigneten Bewerbern/Bewerbergemeinschaften werden sodann,
eine ausreichende Anzahl geeigneter Bewerber/Bewerbergemeinschaften
vorausgesetzt, die die fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe
eines Angebots aufgefordert, die die höchste Durchschnittspunktzahl
erreicht haben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines Handelsregisterauszugs (soweit die Verpflichtung zur
Eintragung ins Handelsregister besteht).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber stellen Referenzprojekte dar, bei denen innerhalb der
letzten 3 Jahre Leistungen erbracht wurden, die mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar sind:
Ein Referenzprojekt ist vergleichbar, wenn der Auftragnehmer im Projekt
für den Referenzauftraggeber Sendezeiten für Hörfunkwerbung - unter
selbständiger Durchführung von Rabattierungsverhandlungen und
Erstellung der Schaltpläne - gebucht hat, wobei die nachfolgend
dargestellten Mindeststandards erfüllt wurden.
Vgl. ferner die Ausführungen bei II.2.9 und in den
Bewerbungsbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es gilt als Mindeststandard, dass drei vergleichbare Referenzprojekte
in den vergangenen drei Jahren durchgeführt wurden. Ferner gilt für
jede einzelne Referenz der Mindeststandard, dass innerhalb des
jeweiligen Projektes insgesamt, unabhängig von dessen Laufzeit,
mindestens drei Werbezeiträume (Flights) mit dem jeweiligen
Hörfunksender bezüglich der Rabattierungen verhandelt und für einen
Auftraggeber gebucht wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:[5]http://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mitt
elinstanz/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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2. http://www.vhs-bayern.de/
3. http://www.vhs-bayern.de/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. http://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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