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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Baden-Baden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 30845-2018 (ID: 2018012309163450175)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Baden-Baden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 15/2018 30845
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Südwestrundfunk
   DE1
   Hans-Bredow-Straße
   Baden-Baden
   76530
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baueinkauf
   Telefon: +49 711929-13204
   E-Mail: [1]vergabe-bau@swr.de
   NUTS-Code: DE1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.swr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.swr.de/Ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Öffentlich-rechtliche Medienanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Elektrotechnik Neubau Medienzentrum Baden-Baden,
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-56-BAU-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Medienzentrum Baden-Baden, Fachplanung TA Elektrotechnik
   Ingenieurleistungen gemäß §53 HOAI (LPH 5 bis 8, optional LPH 9)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Baden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu vergebenden Leistungen sind Ingenieurleistungen der
   Technischen Ausrüstung ET/Fernmelde- und Kommunikationsanlagen/MSR
   gemäß § 53 HOAI (LPH 5 bis 8, optional LPH 9) für die Anlagengruppen:
   1. Starkstromanlagen, KG 440 + KG 540 mit ca. 3 358 000 EUR netto vorl.
   anrechenbaren Kosten;
   2. Fernmelde- und Informationsanlagen, KG 450 mit ca. 1 326 000 EUR
   netto vorl. anrechenbaren Kosten;
   3. Förderanlagen, KG 460 mit ca. 345 000 EUR netto vorl. anrechenbaren
   Kosten;
   4. Gebäudeautomation, KG 480 mit ca. 50 000 EUR netto vorl.
   anrechenbaren Kosten.
   Die vorläufigen anrechenbaren Baukosten (KG 400 + KG540) betragen
   insgesamt ca. 5 079 000 EUR netto.
   Die Bruttogeschossfläche (BGF) beträgt ca. 13 500 m^2 und der
   Bruttorauminhalt (BRI) ca. 63 500 m³.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden Unternehmen gesucht, die
   nachweislich in der Lage sind Fachplanerleistungen für die technische
   Gebäudeausrüstung ET/Fernmelde- und Kommunikationsanlagen zu erbringen.
   Auf Basis der erstellten Entwurfsplanung des Architekten soll die
   erarbeitete Entwurfs- und Genehmigungsplanung der TGA (LPH 3 bzw. 4
   HOAI) in Form einer Gebäudetechnischen Planung für ET/Fernmelde- und
   Kommunikationsanlagen fortgeführt werden.
   Der zu beauftragende Bearbeitungsumfang umfasst die Leistungsphasen 5
   bis 8 der HOAI, optional auch die Leistungsphase 9 HOAI. Die
   Beauftragung wird stufenweise erfolgen.
   Der Südwestrundfunk erwartet die Überprüfung und anschließende
   Fortführung/Weiterentwicklung der in den vorangegangenen Planungsphasen
   (LPH 3 und LPH 4) erarbeiteten Ergebnisse bzw. genehmigungsrechtlichen
   Auflagen für die gebäudetechnische Konzeption.
   Ziel ist die Realsierung eines wirtschaftlichen, funktionsfähigen, und
   über den gesamten Lebenszyklus des Gebäudes hinweg optimierten
   Konzeptes für die technische Gebäudeausrüstung, das sich an den
   Nachhaltigkeitskriterien des NBBW Standards orientiert.
   Der Bauherr misst dem energieeffizienten Bauen vor dem Hintergrund des
   Klimaschutzes eine hohe Bedeutung zu. Projektziel ist, die Gesamtkosten
   (Summe aus Investitionskosten, Betriebskosten und Folgekosten über die
   Nutzungsdauer) bei den gegebenen Nutzungsqualitäten zu minimieren. Das
   Gebäude ist nach der derzeit gültigen Energieeinsparverordnung (EnEV
   2016) zu planen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß Festlegung in den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere
   Bewerbungsbedingungen und Ablauf des Verfahrens Punkt 2.1
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss
   vorgelegt werden:
   Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieurleistungen gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Verkürzung der Angebotsfrist von 30 Tagen auf 14 Tage für die Abgabe
   des Indikativen Angebotes (Erstangebot). Nur für die Bewerber, welche
   zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   IHK Karlsruhe
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
   Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantragserkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   3. http://www.swr.de/Ausschreibungen
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