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Ausschreibung: Rettungswagen - DE-Paderborn
Rettungswagen
Krankenwagen
Dokument Nr...: 30364-2018 (ID: 2018012309095849707)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Paderborn: Rettungswagen
2018/S 15/2018 30364
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Paderborn
14 71 01 - 17702
Aldegreverstr. 10-14
Paderborn
D-33102
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
Telefon: +49 52513081413
E-Mail: [1]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
Fax: +49 5251308891498
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-paderborn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://owl.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 4 Rettungsfahrzeugen (RTW) und einem
Krankentransportfahrzeug (KTW) für die Kreisfeuerwehrzentrale in 33142
Büren-Ahden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114110
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Kreis Paderborn beschafft für die Kreisfeuerwehrzentrale vier
Rettungswagen nach DIN EN 1789 (im Nachfolgenden RTW benannt) mit
teilweiser Ausstattung entsprechend diesem Leistungsverzeichnis an die
Kreisfeuerwehrzentrale in 33142 Büren/Ahden (Los 1).
Darüber hinaus liefert der Auftragnehmer ein Krankentransportfahrzeug
(Los 2).
Die Lieferung der aus-/aufzubauenden Basisfahrzeuge (Fahrgestelle) ist
Bestandteil des Auftrages.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
4 Rettungswagen nach DIN EN 1789 mit teilweiser Ausstattung
entsprechend dem Leistungsverzeichnis
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung wird in einem Los ausgeschrieben. Die zu liefernden
Systeme sind auf folgende Beanspruchungen auszulegen:
Verwendungszeitraum: mind. 8 Jahre,
Fahrleistung: ca. 270 000 km,
Einsatzfrequenz: gesamt ca. 1 100 Einsätze (durchschnittlich 3
Einsätze pro Tag) im Rettungsdienst des Kreises Paderborn.
Bei allen Anforderungen handelt es sich um Musskriterien. Diese sind
insgesamt als Mindestanforderungen zu erfüllen.
Nichterfüllung eines Kriteriums führt zum Ausschluss des Angebots.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 203
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Krankentransportfahrzeug
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114121
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung wird in einem Los ausgeschrieben. Die zu liefernden
Systeme sind auf folgende Beanspruchungen auszulegen:
Verwendungszeitraum: mind. 8 Jahre,
Fahrleistung: ca. 270 000 km,
Einsatzfrequenz: gesamt ca. 1 100 Einsätze (durchschnittlich 3
Einsätze pro Tag) im Rettungsdienst des Kreises Paderborn.
Bei allen Anforderungen handelt es sich um Musskriterien. Diese sind
insgesamt als Mindestanforderungen zu erfüllen.
Nichterfüllung eines Kriteriums führt zum Ausschluss des Angebots.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 203
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des
Unternehmens
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter versichert, dass:
keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die
die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
sie in den letzten 2 Jahren nicht.
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden sind.
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz anfordern.
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt sind,
ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in
Liquidation befindet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte
Lieferleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge beabsichtigt
werden zu vergeben,
Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder
amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
entsprechen.
Die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch
Bescheinigung hierzu anerkannter Institutionen oder amtlicher Stellen
ist zu bestätigen.
Falls die Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werden auf
gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise eingereicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorgaben gem. § 7 und § 8 des TVgG-NRW
Der Bieter muss die Erklärung gem. § 8 TVgG-NRW, soweit er für den
Zuschlag vorgesehen ist, innerhalb von 4 Werktagen nachreichen. Wird
die Verpflichtungserklärung nicht nachgereicht, ist das Angebot
zwingend auszuschließen. Es besteht die Möglichkeit die ausgefüllte
Verpflichtungserklärung bereits mit dem Angebot einzureichen. Damit
wird eine Nachforderung der Erklärung vermieden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende Bescheinigungen sind dem Angebot beizufügen:
Fahrzeugbeschreibung bzw. Prospekt,
Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen,
Verpflichtungserklärung Leistungen von Unterauftragnehmern bzw.
anderen Unternehmen,
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) hin:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe VI.4.1)...
Münster
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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2. http://www.kreis-paderborn.de/
3. https://owl.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
4. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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