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Ausschreibung: Rettungswagen - DE-Paderborn
Rettungswagen
Krankenwagen
Dokument Nr...: 30364-2018 (ID: 2018012309095849707)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Paderborn: Rettungswagen
   2018/S 15/2018 30364
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Paderborn
   14 71 01 - 17702
   Aldegreverstr. 10-14
   Paderborn
   D-33102
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
   Telefon: +49 52513081413
   E-Mail: [1]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
   Fax: +49 5251308891498
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-paderborn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://owl.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von 4 Rettungsfahrzeugen (RTW) und einem
   Krankentransportfahrzeug (KTW) für die Kreisfeuerwehrzentrale in 33142
   Büren-Ahden
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34114110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kreis Paderborn beschafft für die Kreisfeuerwehrzentrale vier
   Rettungswagen nach DIN EN 1789 (im Nachfolgenden  RTW  benannt) mit
   teilweiser Ausstattung entsprechend diesem Leistungsverzeichnis an die
   Kreisfeuerwehrzentrale in 33142 Büren/Ahden (Los 1).
   Darüber hinaus liefert der Auftragnehmer ein Krankentransportfahrzeug
   (Los 2).
   Die Lieferung der aus-/aufzubauenden Basisfahrzeuge (Fahrgestelle) ist
   Bestandteil des Auftrages.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   4 Rettungswagen nach DIN EN 1789 mit teilweiser Ausstattung
   entsprechend dem Leistungsverzeichnis
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in einem Los ausgeschrieben. Die zu liefernden
   Systeme sind auf folgende Beanspruchungen auszulegen:
    Verwendungszeitraum: mind. 8 Jahre,
    Fahrleistung: ca. 270 000 km,
    Einsatzfrequenz: gesamt ca. 1 100 Einsätze (durchschnittlich 3
   Einsätze pro Tag) im Rettungsdienst des Kreises Paderborn.
   Bei allen Anforderungen handelt es sich um Musskriterien. Diese sind
   insgesamt als Mindestanforderungen zu erfüllen.
   Nichterfüllung eines Kriteriums führt zum Ausschluss des Angebots.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 203
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Krankentransportfahrzeug
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114121
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in einem Los ausgeschrieben. Die zu liefernden
   Systeme sind auf folgende Beanspruchungen auszulegen:
    Verwendungszeitraum: mind. 8 Jahre,
    Fahrleistung: ca. 270 000 km,
    Einsatzfrequenz: gesamt ca. 1 100 Einsätze (durchschnittlich 3
   Einsätze pro Tag) im Rettungsdienst des Kreises Paderborn.
   Bei allen Anforderungen handelt es sich um Musskriterien. Diese sind
   insgesamt als Mindestanforderungen zu erfüllen.
   Nichterfüllung eines Kriteriums führt zum Ausschluss des Angebots.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 203
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des
   Unternehmens
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter versichert, dass:
    keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die
   die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
    sie in den letzten 2 Jahren nicht.
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden sind.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
   Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
   von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
    der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt sind,
    ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte
   Lieferleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
    Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge beabsichtigt
   werden zu vergeben,
    Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder
   amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
   bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
   bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
   entsprechen.
   Die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch
   Bescheinigung hierzu anerkannter Institutionen oder amtlicher Stellen
   ist zu bestätigen.
   Falls die Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werden auf
   gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise eingereicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vorgaben gem. § 7 und § 8 des TVgG-NRW
    Der Bieter muss die Erklärung gem. § 8 TVgG-NRW, soweit er für den
   Zuschlag vorgesehen ist, innerhalb von 4 Werktagen nachreichen. Wird
   die Verpflichtungserklärung nicht nachgereicht, ist das Angebot
   zwingend auszuschließen. Es besteht die Möglichkeit die ausgefüllte
   Verpflichtungserklärung bereits mit dem Angebot einzureichen. Damit
   wird eine Nachforderung der Erklärung vermieden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/02/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/02/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Folgende Bescheinigungen sind dem Angebot beizufügen:
    Fahrzeugbeschreibung bzw. Prospekt,
    Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
   Unternehmen,
    Verpflichtungserklärung  Leistungen von Unterauftragnehmern bzw.
   anderen Unternehmen,
    Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) hin:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe VI.4.1)...
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   2. http://www.kreis-paderborn.de/
   3. https://owl.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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