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Ausschreibung: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - DE-Hanau
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Wasserinstallationsarbeiten
Verlegen von Abwasserleitungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Brandschutz-Installationsarbeiten
Installation von Feuerlöschgeräten
Dokument Nr...: 30084-2018 (ID: 2018012309030949437)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Hanau: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
   2018/S 15/2018 30084
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Hanau GmbH
   Leimenstraße 20
   Hanau
   63450
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich 4 - Technik & IT
   Telefon: +49 6181296-3433
   E-Mail: [1]martin_strittmatter@klinikum-hanau.de
   Fax: +49 6181296-3420
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-hanau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6284-33
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitärinstallation
   Referenznummer der Bekanntmachung: KHU_H6C-H11C_410_SAN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanitärinstallation:
    Abwasserleitungen aus muffenlosem Gussrohr: ca. 500 m.
    Abwasserleitungen aus PP-Rohr: ca. 700 m.
    Trinkwasserversorgungsleitungen aus Edelstahl: ca. 4 200 m.
    Sanitäre Einrichtungsgegenstände: ca. 270 Stück.
    Pflegekombinationen mit Zubehör: 26 Stück.
    Wandhydranten: 6 Stück.
    Brandschutz-Rohrdurchführungen: ca. 800 Stück.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332200
   45332300
   45332400
   45343000
   45343220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Hanau GmbH
   Leimenstraße 20,
   63450 Hanau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanitärinstallation:
    Abwasserleitungen aus muffenlosem Gussrohr: ca. 500 m.
    Abwasserleitungen aus PP-Rohr: ca. 700 m.
    Trinkwasserversorgungsleitungen aus Edelstahl: ca. 4 200 m.
    Sanitäre Einrichtungsgegenstände: ca. 270 Stück.
    Pflegekombinationen mit Zubehör: 26 Stück.
    Wandhydranten: 6 Stück.
    Brandschutz-Rohrdurchführungen: ca. 800 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angaben zur derzeit geplanten Ausführung (Änderungen vorbehalten):
   1. Bauabschnitt 6.OG + 7. OG
   Baubeginn: ca. Mai 2018
   Ende: ca. Januar 2019
   2. Bauabschnitt 8.OG + 9.OG
   Baubeginn: ca. Februar 2019
   Ende: ca. Oktober 2019
   3. Bauabschnitt 10.OG + 11. OG
   Baubeginn: ca. November 2019
   Ende: ca. August 2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Teilnahme am Wettbewerb sind folgende Erklärungen und Nachweise
   vorzulegen (schriftlich per Brief  Teilnahmeanträge per E-Mail oder
   Fax werden nicht akzeptiert):
   1. Bei juristischen Personen: Kopie des Handelsregisterauszugs, nicht
   älter als 1.7.2017.
   2. Bei natürlichen Personen: Kopie der Gewerbeanmeldung
   3. Kopie der Handwerkskarte/Handwerksrolleneintrag zum Nachweis der
   Berechtigung zur Ausübung der ausgeschrieben Leistungen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §6b Abs. 1 VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   Firmen mit Sitz im Ausland haben vergleichbare Nachweise entsprechend
   den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes vorzulegen.
   Soweit Nachunternehmer für den Nachweis der Eignung benötigt werden,
   sind die Nachweise zu den Ziffern 1 bis 3 auch von diesen mit dem
   Angebot / der Bewerbung vorzulegen. Ebenso eine Erklärung dieser
   Unternehmen, dass sie im Auftragsfall für die Auftragserfüllung zur
   Verfügung stehen.
   Für Bietergemeinschaften gilt: Für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft sind die Nachweise gemäß den Ziffern 1 bis 3
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Mindestumsatz der Geschäftsjahre 2014 - 2016 mit
   im Durchschnitt > 1 500 000,-  netto. Für Bietergemeinschaften gilt:
   die Erklärung zu den Mindestumsätzen gilt in Summe für die
   Bietergemeinschaft.
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (> 3 Mio.  für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit durch
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Die Referenzprojekte müssen jeweils einen
   Mindestauftragswert von 400 000 Euro netto aufweisen.
   2. Angabe der festangestellten technischen Fachkräfte des eigenen
   Betriebes in den letzten 3 Jahren.
   3. Angaben zur Anzahl der für die Errichtung des Bauwerks vorgesehenen
   Fachkräfte unter der Prämisse, dass parallel in 2 Geschossen in einem
   engen Terminrahmen saniert und umgebaut werden muss (beispielhaft
   benannt: Rohmontage für > 100 Objekte in 2 Geschossen parallel in 35 
   40 Werktagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   2. http://www.klinikum-hanau.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6284-33
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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