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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Leerstandsbewachung - DE-Arnsberg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 857665-2018 (ID: 2018012210510649187)
Veröffentlicht: 22.01.2018
*
  Leerstandsbewachung ZUE Bochum
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 22.01.2018 09:56 Uhr - VMP
Bekanntmachung
Aktenzeichen:
Vergabe-Nr.: 12.21-90-18-009
Bezeichnung des Verfahrens: Leerstandsbewachung ZUE Bochum
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung gemäß  3 Abs. 1 VOL/A
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Bezirksregierung Arnsberg
Postanschrift
Seibertzstraße 1, 59821 Arnsberg
Kontaktstelle Dezernat 12 - Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von Herr Koloßa
Telefon-Nummer 02931 82 2559
Telefax-Nummer 02931 82 2824
E-Mail-Adresse zentrale.vergabestelle@bezreg-arnsberg.nrw.de
URL www.bezreg-arnsberg.nrw.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 123 878 675
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Bezirksregierung Arnsberg
Postanschrift
Seibertzstraße 1, 59821 Arnsberg
Kontaktstelle Dezernat 12 - Angebotssammelstelle
Zu Händen von Frau Schreier
Telefon-Nummer 02931 / 82 2795
Telefax-Nummer 02931 / 82 2520
E-Mail-Adresse johanna.schreier@bra.nrw.de
URL www.bezreg-arnsberg.nrw.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 123 878 675
Vergabemarktplatz NRW
5. Form der Angebote
Postalischer Versand
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 22.01.2018 09:56 Uhr - VMP
Die Abgabe digitaler Angebote unter www.evergabe.nrw.de unter Beachtung der dort genannten
Nutzungsbedingungen ist zugelassen.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Der Auftragnehmer koordiniert und organisiert den störungsfreien und ordnungsgemäßen Zustand der
ZUE Bochum (Standby-Modus) und gewährleistet deren Sicherheit gemäß den Anforderungen der
Leistungsbeschreibung:
Insbesondere kontrolliert der Auftragnehmer dreimal täglich zu unterschiedlichen und nicht regelmäßigen
Terminen die Einrichtung von außen durch Begehen der Außenanlagen und Kontrolle der Fenster, Tore und
Türen auf Verschluss und Beschädigung. Dabei muss eine Kontrolle tagsüber und zwei Kontrollen im Zeitraum
zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr durchgeführt werden. Die zeitliche Differenz zwischen den Kontrollgängen in
der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr muss dabei mindestens 4 Stunden, maximal 7 Stunden betragen und
tagsüber wechselnd stattfinden, wobei zwischen dieser Kontrolle und den Kontrollen zwischen 20:00 Uhr und
6:00 Uhr eine zeitliche Differenz zu gewährleisten ist.
Leistungsort:
ZUE Bochum, Unterstraße 66a, 44892 Bochum
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Leistungsort:
Bei der Einrichtung ZUE Bochum, 44892 Bochum, Unterstraße 66a, handelt es sich um einen ehemaligen
Schulkomplex mit einer Fläche von ca. 7.000 m, der nicht eingezäunt ist und größtenteils durch öffentliche Fahroder
Fußwege begrenzt wird. Diese Einrichtung wird in den Standby-Modus versetzt, so dass sich außer dem
Eigentümer, der Stadt Bochum und dem Auftragnehmer keine weiteren Personen in dem Gebäude aufhalten
dürfen.
Der Auftragnehmer überprüft den ordnungsgemäßen Zustand und die Sicherheit der Unterbringungseinrichtung.
Dabei achtet der Auftragnehmer auf die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen.
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose ist nicht beabsichtigt.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 01.03.2018 bis 31.12.2018 mit der Option einer dreimaligen Verlängerung um
jeweils 6 Monate, längstens bis zum 30.06.2020. Einer gesonderten Kündigung zum Vertragsende bedarf es
nicht.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag aus wichtigem Grund (ein wichtiger Grund kann die
Inbetriebnahme der Einrichtung sein) jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende zu kündigen.
Der Vertrag endet dann zu diesem Datum. Der Auftragnehmer kann aus der vorzeitigen Kündigung des
Vertrages aus wichtigem Grund keine Ansprüche, insbesondere keine Schadenersatzansprüche oder
Abstandszahlungen für die bis zum Laufzeitende nicht in Anspruch genommenen Monate, gegen den
Auftraggeber herleiten.
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Vergabemarktplatz NRW
Zu den unter www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen
kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
11. Schlusstermin für die Anforderung von Vergabeunterlagen oder Einsicht in die Vergabeunterlagen
14.02.2018 10:00 Uhr
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
3 22.01.2018 09:56 Uhr - VMP
12. Ablauf der Angebotsfrist
14.02.2018 10:00 Uhr
13. Ablauf der Bindefrist
28.02.2018 23:59 Uhr
14. Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten
15. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
keine
16. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Aus der Leistungsbeschreibung und den Vertragsbedingungen des Landes NRW (VOL 8a), Stand 04/2005
17. Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Nachweis über die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Im Rahmen der Angebotsabgabe ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Vordruck folgende
Eigenerklärung abzugeben:
- Eigenerklärung Zuverlässigkeit ( VOL 5b)
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Jeder Bieter hat mit dem Angebot die folgenden Erklärungen vorzulegen:
- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (netto), aufgeteilt jeweils für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
- Eigenerklärung zum Umsatz (netto) mit vergleichbaren Leistungen, aufgeteilt jeweils für die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016 2017); als vergleichbar angesehen werden
Sicherheitsdienstleistungen zur Bewachung von Liegenschaften (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Mindestanforderung:
- Der Bieter muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) einen
Jahresumsatz (netto) von
500.000,-- EUR
erzielt haben.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
1. Vorlage der Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne des  34a GewO
(Mindestanforderung)
Der Bieter hat mit dem Angebot außerdem vorzulegen:
2. Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Angebotsfrist sowie in den letzten drei Kalenderjahren (2014,
2015, 2016) fest angestellten Beschäftigten in der Sicherheits- und Bewachungssparte, aufgegliedert nach
Berufsgruppen (Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz und
Sicherheitskraft, Personen mit Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem.  34a GewO, Personen mit
Sachkundeunterrichtung nach  34 a GewO, sonstige Sicherheitsmitarbeiter, Auszubildende, kaufm. Angestellte,
sonstige Angestellte) (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
Mindestanforderung:
Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens 10 festangestellte Beschäftigte in der Sicherheitsund
Bewachungssparte verfügen, die im operativen Bereich eingesetzt sind.
3. Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit
Februar 2015) über die Erbringung von vergleichbaren Sicherheitsdienstleistungen zur Bewachung von
Liegenschaften (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
insbesondere
aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten , Bezeichnung und Standort der Referenz
bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bieters
cc) Zeitraum der Leistungserbringung
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
4 22.01.2018 09:56 Uhr - VMP
dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit folgenden Angaben zu
- Art der Liegenschaft,
- erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden
Leistungen,
- Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung erbracht wurde,
- Anzahl der eingesetzten Beschäftigten des Bieters
Mindestanforderung:
Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen
aus den letzten drei Jahren (seit Februar 2015) über die Erbringung von vergleichbaren
Sicherheitsdienstleistungen zur Bewachung von Liegenschaften verfügen. Die Vergleichbarkeit der
erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt voraus, dass der Bieter dort hauptverantwortlich die
Sicherheitsdienstleistungen seit / für mindestens 6 Monaten organisiert(e) und erbringt / erbrachte (kein
Nachunternehmer eines anderen Sicherheitsdienstleisters).
4. Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer akkreditierten Stelle zertifiziertes
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
Sonstiger Nachweis
Der Bieter hat mit dem Angebot außerdem vorzulegen:
- Vordruck Unternehmensdarstellung
- Vordruck Angabe Nachunternehmen
Nachweise nach dem TVgG NRW
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind auf Anforderung nur von demjenigen
Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), innerhalb einer von der Vergabestelle festzulegenden
Frist (hier 5 Werktage) vorzulegen.
- Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung (Vordruck VOL 5f)
- Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie (Vordruck VOL i)
18. Mit dem Angebot vorzulegende Eigenerklärungen zur Auftragsdurchführung
Im Rahmen der Angebotsabgabe sind - optional - mit den den Vergabeunterlagen begefügten Vordrucken die
folgenden Verpflichtungserklärungen:
- VOL5f - optional - Verpflichtungserklärung
- VOL 5i - optional- Frau / Beruf / Familie
19. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Niedrigster Preis.
20. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
21. Sonstiges
Die Angebote sind unter Benutzung des als Anlage beigefügten Angebotskennzettels (VOL9) , der auf
der Kopfseite des Briefumschlages und damit deutlich sichtbar anzubringen ist, bei der vorgenannten
Angebotssammelstelle einzureichen.
Fragen zum Ausschreibungsverfahren bitte ich, ausschließlich über den Menüpunkt Kommunikation (das
Kommunikationstool) dieses Projektraums bis zum 07.02.2018 zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5Y3CQ
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2018/01/63127.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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