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Ausschreibung: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung - DE-Köln
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Baustellenüberwachung
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Planung von Stromversorgungssystemen
Beratung im Bereich Belüftung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dokument Nr...: 29806-2018 (ID: 2018012009550948890)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Köln: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
2018/S 14/2018 29806
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BGETEM)
Gustav-Heinemann-Ufer 130
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Herr Rogowski
50968 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221-3778-5919
E-Mail: [1]vergabestelle@bgetem.de
Fax: +49 221-3778-25919
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.bgetem.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.bgetem.de/die-bgetem/oeffentliche-ausschreibungen/ausschr
eibung-tga-planung-seminartrakt-bs-bad-muenstereifel/unterlagen-zur-aus
schreibung-tga-planung-seminartrakt-bs-bad-muenstereifel/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bildungsstätte Bad Münstereifel, Bergstr. 26, 53902 Bad Münstereifel
Umbau und Erweiterung des Seminartrakts, TGA-Planung, § 55 HOAI,
Leistungsphasen 1 bis 9
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Bildungsstätte Bad Münstereifel,
Bergstraße 26,
53902 Bad Münstereifel
NUTS-Code DEA23
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Umbau und Erweiterung des Seminartrakts der Bildungsstätte Bad
Münstereifel.
1 Allgemein
Die Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse
(BG ETEM) beabsichtigt den Schulungstrakt ihrer in Bad Münstereifel
ansässigen Bildungsstätte im Zeitraum Mitte 2017 bis Ende 2018 zu
sanieren und zu erweitern. Die Bildungsstätte bildet Führungskräfte,
Fachkräfte für Arbeitssicherheit, technische Experten, Betriebsräte,
Sicherheitsbeauftragte und Auszubildende auf dem Gebiet der
Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes aus.
Insgesamt machen sechs unterschiedliche Bauteile die Bildungsstätte Bad
Münstereifel aus. Die Ausschreibung bezieht sich auf Bauteil I, den
Seminartrakt, ein dreigeschossiger Baukörper, der eingebettet am Hang
zwischen Hotel und Restaurant liegt und 1972 erbaut wurde. Das Objekt
befindet sich in einem altersbedingt sanierungswürdigen Zustand. Dazu
kommt eine bauzeitbedingte Schadstoffproblematik, die einen erhöhten
technischen Aufwand erwarten lässt. Die Sanierung erfolgt in
Zusammenarbeit mit einem Schadstoffgutachter.
Hier ist eine Neuorganisation des bestehenden Bauteils durch Sanierung
und Erweiterung geplant.
2 Aufgabenbeschreibung
Beauftragt werden soll die TGA-Planung gemäß Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure in der neuesten Fassung, §§ 53 ff,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1 9.
Im zu erbringenden Leistungsumfang sollen alle erforderlichen Planungs-
und Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen Ausführung
der Planung gehören, enthalten sein. Schwerpunkte werden im Folgenden
aufgeführt.
Die BG ETEM beabsichtigt, die Leistungen stufenweise zu beauftragen.
Beauftragt werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-4. Der
Auftraggeber beabsichtigt bei Fortsetzung des Objekts den Arbeitnehmer
mit den weiteren Leistungsphasen einzeln oder im Ganzen zu
beauftragen.
Im Falle einer Beauftragung bildet der den Vergabeunterlagen
beiliegende Architektenvertrag die Vertragsgrundlage.
Die baulich strukturelle und räumliche Ist-Situation wurde 2015 im
Rahmen einer Machbarkeitsstudie analysiert und bewertet. Es wurden
zusätzlich Vorschläge von möglichen gestalterischen technischen und
betrieblichen Änderungen / Modifizierungen erarbeitet. Im Vorfeld
wurden Gutachten, wie z.B. Raumbedarf und Qualität, Flächenberechnung,
Brandschutzkonzept, Schadstoffgutachten usw. bereits durchgeführt. Mit
der wirtschaftlichen Voruntersuchung wurde bereits eine Kostenschätzung
nach DIN 276 erstellt. Die geschätzten Kosten für das gesamte
Bauvorhaben belaufen sich auf ca. 3 489 050 EUR Netto (für die
Kostengruppen 300-400).
Auf Basis dieser Machbarkeitsstudie hat die BG ETEM die Sanierung und
Erweiterung beschlossen. Im Zusammenhang mit dem neuen Schulungskonzept
der BG ETEM soll eine raumklimatische, energetische, brandschutz- und
medientechnische Optimierung erfolgen. Nach Fertigstellung der
Baumaßnahmen soll der Seminartrakt hinsichtlich Qualität und
Erscheinung, sowie Funktion den zeitgemäßen Anforderungen entsprechen.
Hierbei sollen alle drei Etagen erweitert und umgebaut werden. Die
derzeit fünf Seminarräume, einer davon zurzeit Kinoraum, und die
übrigen Räume unterschiedlicher Nutzung sollen gemäß aktuellen
Richtlinien, z.B. der Arbeitsstättenverordnung, dem neuen
Schulungskonzept, Empfehlungen zur Beurteilung von Lernräumen und
Umgebungen (DGUV) usw., angepasst werden. Eine Neuordnung der Räume
soll kurze Wege innerhalb des Seminartrakts schaffen. Im Fokus steht
vor allem auch die behindertengerechte Anbindung für alle Räume, die
zurzeit nicht vorhanden ist.
Das vorläufige Raumprogramm umfasst grundsätzlich folgende Inhalte:
5 Seminarräume, 7 Gruppenräume, Foyer, Teeküche, Lounge Bereiche,
Lernfelder, Ausstellung Exponate, Stuhllager, WC-Anlagen, Lehrmittel
Vorbereitung, Lagerräume, Druckerei und Verkehrsflächen.
Es ist zu beachten, dass im Rahmen der Machbarkeitsstudie bereits
teilweise Entwurfs- und Planungsleistungen erbracht wurden. Diese
werden den erfolgreichen Bietern im Rahmen der Angebotsphase zur
Verfügung gestellt. Die bereits erbrachten Leistungen bilden die
Grundlage für aufbauende Planungen.
Die vorhandenen Unterlagen der Machbarkeitsstudie inkl. der Unterlagen
der Schadstoffuntersuchung werden den erfolgreichen Bietern im Rahmen
der Angebotsphase (mit der Einladung zur Verhandlungsrunde) zur
Verfügung gestellt.
3 Leistungsumfang
Im zu erbringenden Leistungsumfang sollen alle erforderlichen Planungs-
und Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen Ausführung
der Planung gehören, enthalten sein. Schwerpunkte werden im Folgenden
aufgeführt.
Die geforderten Planungsleistungen orientieren sich an den
Leistungsbildern der HOAI 2013 § 55, Leistungsphasen 1-9.
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise entsprechend dem
Fortschritt im öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren sowie
entsprechend der Bereitstellung von Haushaltsmitteln. Es ist
beabsichtigt, die Leistungsphasen 1-9 zu vergeben.
Die Planung ist sofort zu beginnen und nachfolgend zügig abzuarbeiten.
Der Bauherr setzt umfassende Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und
Bauleitung von Schul- und Seminargebäuden sowie Umbau- und
Sanierungsarbeiten voraus. Die Kompetenzen und Erfahrungswerte sollen
mittels Referenzen in der Bewerbungs- und insbesondere in der
Verhandlungsrunde dargestellt werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71242000, 71243000, 71244000, 71245000, 71246000, 71247000, 71248000,
71521000, 71310000, 71321000, 71321200, 71323100, 71321400, 71321300
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
siehe hierzu Ziffer II.1.5
Geschätzter Wert ohne MwSt: 840 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß HOAI
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften werden wie Einzelunternehmen behandelt. Die
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je Mitglied ausweist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 2.1 Eigenerklärung zu Ausschlussgründe gem. §§
123 und 124 GWB, § 48 VgV.
2.2 Angabe ob eine Interessenskollision mit gewerblichen Unternehmen
vorliegt.
2.3 Berufsbezeichnung des Bewerbers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV und III.3.1)
der Bekanntmachung.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 3.1 Gemittelter Gesamtumsatz und Umsatz bezogen
auf Tätigkeiten in den Lphs 1-9 der letzten drei Jahre.
3.2 Schriftliche Erklärung des Versicherers, dass er im Auftragsfall
bereit ist, eine Versicherung entsprechend der Bekanntmachung mit mir /
uns abzuschließen, oder Nachweis, dass die Deckung der
Berufshaftpflichtversicherung entsprechend den Vorgaben der
Vergabebekanntmachung gegeben ist. Berufshaftpflichtversicherung über
min. 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige
Schäden. Der Nachweis. bzw. die Erklärung darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beiliegen. Bewerbergemeinschaften
müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die
Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
vorlegen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
4.1 Vorlage von drei mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren
Referenzen. Die Referenzen sind in der Anlage 1 zum Bewerbungsbogen und
Teilnahmeantrag anzugeben.
4.2 Liste über wesentliche Projekte der letzten drei (max. 5) Jahre.
Die Auflistung ist mit Angaben der Projektbezeichnung, des
Auftraggebers, des Ausführungszeitraumes, der anrechenbaren Kosten
sowie der ausgeführten Leistungsphasen gemäß Anlage 1 zum
Bewerbungsbogen und Teilnahmeantrag vorzunehmen.
4.3 Benennung des vorgesehenen Projektleiters (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
4.4 Benennung der personelle Besetzung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
4.5 Benennung der Unteraufträge/Eignungsleihe gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10
VgV und § 47 Abs. 1 VgV.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zur
Teilnahme sind zugelassen alle in den Mitgliedstaaten des EWR und der
Schweiz ansässigen natürlichen Personen, die gemäß den
Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV berechtigt sind und über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügen. Juristische
Personen sind ebenfalls zugelassen, wenn sie für die Durchführung des
Auftrages einen verantwortlichen Berufsangehörigen im Sinne des § 75
Abs. 2 VgV benennen.
Die Bewerber haben den Nachweis über die Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV oder nach der
EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18),
zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013, zu
erbringen.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
(III.2.2)) sowie auf die technische Leistungsfähigkeit (III.2.3))
jeweils auf die einzureichenden Unterlagen, die mit den Ordnungsziffer
3,4 und 5 versehen sind. Im Einzelnen: Zu 3.1. Gemittelter Gesamtumsatz
und Umsatz bezogen auf Tätigkeiten in den Lphs 1-9 der letzten drei
Jahre 10 %.
Zu 4.1 Referenzen 1-3, 45 %.
Zu 4.2 Liste über wesentliche Projekte der letzten (max. 5) Jahre 10
%.
Zu 4.3 Vorgesehener Projektleiter 15 %.
Zu 4.4 Personelle Besetzung 10 %.
Zu 5 Gesamteindruck der Bewerbung 10 %.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
AS 36-2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 19.2.2018
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.2.2018 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind in der aufgeführten
Reihenfolge der Bekanntmachung und die Erklärungen und Nachweise nach
Ziffer III.2.1) bis III.2.3) in der dort aufgeführten Reihenfolge mit
Angabe der Ordnungsziffer registergeheftet abzugeben. Der
Teilnahmeantrag ist seitens der Bewerber eigenständig gemäß den
Anforderungen dieser Bekanntmachung und der bereitgestellten Vordrucke
der Vergabeunterlagen zu erstellen.
Der Teilnahmeantrag ist in einfacher Ausfertigung in einem
verschlossenen und mit der Aufschrift Teilnahmeantrag BS Bad
Münstereifel, Bergstr. 26, 53902 Bad Münstereifel Umbau und
Erweiterung des Seminartrakts. Architektenleistung, § 34 HOAI,
Leistungsphasen 1 bis 9, AS 30-2016 versehenen Umschlag bei der unter
Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Der Bewerbung ist
eine elektronische Fassung (z.B. auf einem USB-Stick) beizufügen.
2. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
und sonstige Angaben sind bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle
einzureichen.
3. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind auch von jedem Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Zum Nachweis der finanziellen
und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der technischen
Leistungsfähigkeit genügt es, wenn die Anforderungen von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft für die Gesamtheit des Angebots
erfüllt werden. Dies gilt nicht für den Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung (siehe Ziffer III.1.1).
4. Bedient sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
wirtschaftlichen/finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit
Dritter muss die Eignung dieses Dritten (Nachunternehmer, verbundenes
Unternehmen, sonstige Dritte) in den in Bezug genommenen Kriterium
nachgewiesen und eine von dem Dritten unterzeichnete
Verfügbarkeitserklärung eingereicht werden, dass dieser dem
Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung der
erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen wird (vgl. § 47 VGV).
5. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt werden und darüber hinausgehende Unterlagen nicht
erwünscht sind.
6. Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind
beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
7. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben
bei der Auftraggeberin.
8. Fragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich schriftlich an
die in Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle per E-Mail unter
[4]vergabestelle@bgetem.de einzureichen. Sie werden nur beantwortet,
wenn sie dort bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist
(Ziffer IV.3.4) eingehen.
9. Antworten auf Fragen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden per
E-Mail anonymisiert an alle Interessenten versendet, wenn diese von
grundsätzlicher Bedeutung sind oder Klarstellungen enthalten, die für
alle Interessenten interessant sind. Interessenten dieses
Teilnahmewettbewerbs haben deshalb eine E-Mail an
[5]vergabestelle@bgetem zu richten und anzuzeigen, dass sie zu dem
Kreis der Interessenten für diesen Teilnahmewettbewerb gehören. Sodann
werden sie in den E-Mail-Verteilerkreis mit aufgenommen. Interessenten,
die eine solche E-Mail nicht senden, müssen eventuelle
Informationsnachteile selbst vertreten.
10. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftragnehmer vertraglich
verpflichtet wird, die im Teilnahmeantrag unter III.2.3 benannte Person
(Projektleiter) bei der Auftragsausführung einzusetzen und diese nur
aus wichtigen Gründen (z.B. Krankheit, Ausscheiden etc.) oder nur mit
Zustimmung der Auftraggeberin und nur gegen eine Person mit mindestens
gleicher Qualifikation zu ersetzen. Letzteres gilt auch für die
benannten Qualifizierten Fachkräfte.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 2289499-0
Internet-Adresse: [7]http://bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499-400
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
BG ETEM
Gustav-Heinemann-Ufer 130
50968 Köln
Deutschland
E-Mail: [8]vergabestelle@bgetem.de
Telefon: +49 221-3778-5912
Internet-Adresse: [9]http://bgetem.de
Fax: +49 221-3778-25912
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Bieter wird darauf hingewiesen, dass
er zur Wahrung seiner Rechte - gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 ZIffer 2 GWB
Verstöße gegen.
Die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
rügen muss. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Fristzur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ohne
vorhergehendeRüge ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht
möglich.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
wie unter VI.4.1
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.1.2018
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2. http://www.bgetem.de/
3. http://www.bgetem.de/die-bgetem/oeffentliche-ausschreibungen/ausschreibung-tga-planung-seminartrakt-bs-bad-muenstereifel/unter
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4. mailto:vergabestelle@bgetem.de?subject=TED
5. mailto:vergabestelle@bgetem?subject=TED
6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
7. http://bundeskartellamt.de/
8. mailto:vergabestelle@bgetem.de?subject=TED
9. http://bgetem.de/
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