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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Frankfurt am Main
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 29561-2018 (ID: 2018012009464148542)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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DE-Frankfurt am Main: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2018/S 14/2018 29561
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Frankfurt Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Ost, Caroline-Michaelis-Straße 5-11, 10115 Berlin, Frau Schneider
Telefon: +49 3029755802
E-Mail: [1]TEI-O@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755724
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/Bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS Berlin-Dresden, PA 8.1 Wünsdorf (a) bis 43,7 km Höhe Neuhof,
Planungsleistungen für 2 Lärmschutzwände, 1 Durchlass und ca.1 km
Tiefbau (Geogitter), NT03
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22286
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS Berlin-Dresden, PA 8.1 Wünsdorf (a) bis 43,7 km Höhe Neuhof,
Planungsleistungen für 2 Lärmschutzwände, 1 Durchlass und ca.1 km
Tiefbau (Geogitter)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Region Berlin / Brandenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
ABS Berlin-Dresden, PA 8.1 Wünsdorf (a) bis 43,7 km Höhe Neuhof,
Planungsleistungen für 2 Lärmschutzwände, 1 Durchlass und ca.1 km
Tiefbau (Geogitter)
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 26/10/2016
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI22286
Bezeichnung des Auftrags:
ABS Berlin-Dresden, PA 8.1 Wünsdorf (a) bis 43,7 km Höhe Neuhof,
Planungsleistungen für 2 Lärmschutzwände, 1 Durchlass und ca.1 km
Tiefbau (Geogitter), NT03
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
26/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Sweco GmbH
Joachimstraße 7
Berlin
10119
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 210 826.60 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomlerstarße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71322500
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Region Berlin / Brandenburg
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
ABS Berlin-Dresden, PA 8.1 Wünsdorf (a) bis 43, 7 km Höhe Neuhof,
Planungsleistungen für 2 Lärmschutzwände, 1 Durchlass und ca.1 km
Tiefbau (Geogitter), NT03
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 24/03/2015
Ende: 31/12/2016
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 9 061.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Sweco GmbH
Joachimstraße 7
Berlin
10119
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Mit Schreiben vom 10.4.2017 wurde seitens des Landesamtes für Umwelt
die Anforderung an die Kartierungen für die Maßnahmen im PA 8.1 erhöht.
In der Folge mussten neben den vertraglich vereinbarten Kartierungen
weitere Arten untersucht und ausgewertet werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die Kartierung von Arten steht in direktem Zusammenhang mit der
Erstellung des Artenschutzfachbeitrages und kann von diesem nicht
getrennt werden. Bei einem Wechsel des Auftragnehmers würden
Skaleneffekte verloren gehen, die bei einer gesamthaften Kartierung
entstehen. Dazu zählen beispielsweise bei einem Begang für eine Art
evtl. aufgefundene andere Arten, die in die Gesamtbetrachtung
einfließen und somit eine größere Biodiversität des Gutachtens bringen
können.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 290 715.66 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 299 776.26 EUR
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2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. http://www.deutschebahn.com/Bieterportal
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