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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Helmstedt
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 28740-2018 (ID: 2018012009242947717)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Helmstedt: Personensonderbeförderung (Straße)
   2018/S 14/2018 28740
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Helmstedt
   Südertor 6
   Helmstedt
   38350
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Finanzen -Vergabestelle-
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-helmstedt.de
   NUTS-Code: DE917
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.helmstedt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zu diversen Schulen innerhalb und außerhalb des
   Landkreises Helmstedt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schülerbeförderung von Schüler/-innen aus dem Landkreis Helmstedt zu
   diversen Schulen innerhalb und außerhalb des Landkreises Helmstedt,
   aufgeteilt in 9 Lose, für die Schuljahre 2018/2019 und 2019/2020 mit
   zweimaliger Verlängerungsoption für jeweils ein Schuljahr
   Die Qualifikation des mit der Auftragserfüllung betrauten Personals ist
   den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Los 1 bis 6 Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los 7 Schülerbeförderung zur Friedrich-Schiller und Peter-Pan-Schule in
   Wolfsburg
   Los 8 Schülerbeförderung zur Franz-Mersi-Schule und zum
   Landesbildungszentrum für Blinde in Hannover
   Los 9 Schülerbeförderung zur Grundschule Pestalozzistraße, Außenstelle
   Emmerstedt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 9
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
   Unterricht am Freitag = 8.00 Uhr bis 10.35 Uhr
   Besonderheiten: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 26 Schüler/-innen zzgl.
   der erforderlichen Begleitpersonen aus dem Gebiet der Gemeinde Lehre
   sowie der Stadt Königslutter von den jeweiligen Wohnanschriften zur
   Rudolf-Dießel- Schule und zurück. Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter.
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
   Unterricht am Freitag = 8:00 Uhr bis 10:35 Uhr.
   Besonderheiten: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 29 Schülerinnen und
   Schüler/Einzelbegleitung zzgl. der erforderlichen Begleitpersonen aus
   dem Gebiet der Stadt Helmstedt sowie der Gemeinde Süpplingen von den
   jeweiligen Wohnanschriften zur Rudolf-Dießel-Schule und zurück.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter.
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
   Unterricht am Freitag = 8:00 Uhr bis 10:35 Uhr.
   Besonderheit: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 33 Schüler/-innen zzgl.
   der erforderlichen Begleitpersonen aus dem Gebiet der Stadt Helmstedt
   inkl. Ortsteilen von den jeweiligen Wohnanschriften zur
   Rudolf-Dießel-Schule und zurück.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter.
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
   Unterricht am Freitag = 8:00 Uhr bis 10:35 Uhr.
   Besonderheit: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 13 Schüler/-innen zzgl.
   erforderlichen Begleitpersonen aus dem Gebiet der Samtgemeinde
   Grasleben und Velpke von den jeweiligen Wohnanschriften zur
   Rudolf-Dießel-Schule und zurück.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter.
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
   Unterricht am Freitag = 8:00 Uhr bis 10:35 Uhr.
   Besonderheit: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 23 Schüler/-innen zzgl.
   erforderlichen Begleitpersonen aus dem Gebiet der Stadt Schöningen, der
   Samtgemeinde Nord-Elm sowie der Stadt Königslutter von den jeweiligen
   Wohnanschriften zur Rudolf-Dießel-Schule und zurück. Weiteres ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Rudolf-Dießel-Schule - Förderschule Schwerpunkt
   geistige Entwicklung -, Rieseberger Weg 13, 38154 Königslutter.
   Unterricht von Montag bis Donnerstag = 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
   Unterricht am Freitag = 8:00 Uhr bis 10:35 Uhr.
   Besonderheit: Es ist pro Fahrzeug eine Begleitperson seitens des
   Unternehmens einzusetzen.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 18 Schüler/-innen zzgl.
   erforderlichen Begleitpersonen aus Büddenstedt und Offleben, dem Gebiet
   der Samtgemeinde Heeseberg sowie Hoiersdorf von den jeweiligen
   Wohnanschriften zur Rudolf-Dießel-Schule und zurück. Weiteres ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Friedrich-Schiller-Schule und zur
   Peter-Pan-Schule, jeweils in Wolfsburg
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   NUTS-Code: DE913
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt nach Wolfsburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung.
   Zur Friedrich-Schiller-Schule, Förderschule Schwerpunkt körperliche und
   motorische Entwicklung, Walter-Flex-Weg 8, 38446 Wolfsburg
   -Primarbereich-.
   Unterrichtsbeginn von Montag bis Freitag: 7:55 Uhr.
   Unterrichtsende von Montag bis Freitag (wahlweise): 11:40, 12:45, 13:30
   und 16:30 Uhr.
   Zur Friedrich-Schiller-Schule, Förderschule Schwerpunkt körperliche und
   motorische Entwicklung, Carl-Grete- Str. 37, 38448 Wolfsburg
   -Sekundarbereich I-.
   Unterrichtsbeginn von Montag bis Freitag: 7:40 Uhr.
   Unterrichtsende von Montag bis Freitag (wahlweise): 13:05 und 16:30
   Uhr.
   Und zur Peter-Pan-Schule, Förderschule Schwerpunkt geistige
   Entwicklung, Am Lerchengarten 28 für SEK I und II, Am Lerchengarten 30
   für die Primarstufe, 38448 Wolfsburg.
   Unterricht von Montag bis Mittwoch: 7:55 Uhr bis 14:35 Uhr.
   Unterricht von Donnerstag bis Freitag: 7:55 Uhr bis 12:25 Uhr.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 14 Schüler/-innen aus
   dem Gebiet des gesamten Landkreises Helmstedt zu den o.g. Schulen und
   zurück. Eine Begleitperson ist für diese Beförderungen nicht
   erforderlich!
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zum Landesbildungszentrum für Blinde und zur
   Franz-Mersi-Schule in Hannover
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt nach Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung.
   Zum Landesbildungszentrum für Blinde, Bleekstraße 22, 30559 Hannover
   und.
   Unterrichtsbeginn von Montag bis Freitag: 7:45 Uhr.
   Unterrichtsende von Montag bis Donnerstag: 14:30 Uhr, 15:20 Uhr oder
   16:10 Uhr.
   Unterrichtsende am Freitag: 13:00 Uhr.
   Und zur Franz-Mersi-Schule-, Förderschule Sehen, Altenbekener Damm 79,
   30173 Hannover.
   Unterrichtsbeginn von Montag bis Freitag: (Aufsicht ab 7:45 Uhr) 8:15
   Uhr.
   Unterrichtsende Montag bis Donnerstag (optional): 13:35 oder 15:45 Uhr.
   Unterrichtsende am Freitag: 12:45 Uhr.
   Derzeit sind 3 Schüler/innen aus dem gesamten Gebiet des Landkreises
   Helmstedt zu befördern.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung zur Grundschule Pestalozzistraße, Emmerstedt
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Helmstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülerbeförderung zur Grundschule Pestalozzistraße, Außenstelle
   Emmerstedt, Am Lehberge 5, 38350 Helmstedt, Ortsteil Emmerstedt aus dem
   Einzugsgebiet Emmerstedt/Windmühlenberg und Ortsteil Barmke.
   Ausgeschrieben wird die Beförderung von derzeit 28 Schüler/-innen aus
   Helmstedt, Ortsteil Barmke, und 8 Schüler/-innen aus Helmstedt,
   Wohngebiet Windmühlenberg, also insgesamt 36 Schüler/-innen, die die
   Schule nicht mit dem ÖPNV erreichen können.
   Die Schüler/-innen sind nach dem jeweils gültigen Stundenplan von der
   Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs Barmke Ort und
   Barmke Bahnhof und von der Schulbushaltestelle im Windmühlenberg
   (Ziegelstraße/Ecke Tonwerke) abzuholen und zur Schule und zurück zu
   befördern.
   Zurzeit gilt folgender Stundenplan:
    Unterrichtsbeginn von Montag bis Freitag = 7:50 Uhr.
    Unterrichtsende von Montag bis Freitag = 12:40 Uhr.
    Unterrichtsende zusätzlich nur freitags.
   Für die 3. und 4. Klassen (AG-Tag) = 13:25 Uhr.
    Unterrichtsende Montag bis Freitag.
    Nach Ganztagsangebot Montag bis Donnerstag = 16:00 Uhr.
    Nach Ganztagsangebot nur Freitag = 15:00 Uhr.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2018
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eigenerklärung (s. Vergabeunterlagen) ist erforderlich zu folgenden
   Punkten:
   1. Über das Vermögen des Bieters wurde weder ein Insolvenzverfahren
   noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens durch den Bieter beantragt.
   2. Der Bieter befindet sich nicht in Liquidation.
   3. Im Gewerbezentralregisterauszug des Bieters liegen zum Zeitpunkt der
   Abgabe seines Angebotes keine Eintragungen über rechtskräftige
   Verurteilungen wegen schwerer Verstößen gegen umweltschützende
   Vorschriften sowie gegen arbeits- und sozialrechtliche Vorschriften
   oder gegen Vorschriften des PBefG oder der auf diesem Gesetz beruhenden
   Rechtsverordnungen vor.
   4. Der Bieter ist seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur
   Berufsgenossenschaft nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates,
   in dem er ansässig ist, stets ordnungsgemäß nachgekommen.
   5. Der Bieter ist nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
   Mindestlohngesetz (MiLoG) mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR
   belegt worden.
   Eine einheitliche europäische Eigenerklärung zu den vorgenannten
   Punkten wird vom Auftraggeber als vorläufiger Beleg der Eigung
   akzeptiert (§§ 48 III, 50 VGV).
   Es sind mindestens 2 Referenzen über vom Bieter in den letzten 3 Jahren
   erbrachte Beförderungen vorzulegen.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind mindestens 2 Referenzen über vom Bieter in den letzten 3 Jahren
   erbrachte Beförderungen vorzulegen.
   Weiteres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Abgabe des Angebotes hat der Bieter gemäß § 4 Abs. 1
   Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) schriftlich
   zu erklären, dass er seinen Arbeitnehmer/innen bei der Ausführung der
   Leistung mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des
   Mindestlohngesetzes zahlt bzw. ein Mindestentgelt entsprechend der
   Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG), des
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), der auf Grundlage des AEntG
   oder AÜG erlassenen Rechtsverordnungen sowie aus einem auf Grundlage
   von § 5 des Tarifvertragsgesetz (TVG) für allgemein verbindlich
   erklärten Tarifvertrag zahlt. Diese Erklärung hat der Auftragnehmer
   auch für seine eingesetzten Nachunternehmer abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/03/2018
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landkreis Helmstedt, Südertor 6, 38350 Helmstedt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Niedersächsiche Vergabekammer beim Niedersächsichen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131150
   E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB hat der Antragsteller den Verstoß gegen
   die Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Erkennen des Verstoßes gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Gem. § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag gegenüber der Vergabekammer
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Im Übrigen gelten die weiteren Vorschriften gem. §§ 160, 161 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   1. mailto:vergabestelle@landkreis-helmstedt.de?subject=TED
   2. http://www.helmstedt.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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