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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Kamp-Lintfort
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 28678-2018 (ID: 2018012009205447639)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Kamp-Lintfort: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2018/S 14/2018 28678
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG Abfallentsorgungszentrum
(AEZ) Asdonkshof
Graftstr. 2
Kamp-Lintfort
47475
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Stadttor 1,
40219 Düsseldorf
E-Mail: [1]vergabemanagement@kapellmann.de
NUTS-Code: DEA1F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.aez-asdonkshof.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYL3M
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich
über den Projektraum im Vergabeportal DTVP zu stellen
Deutschland
Deutschland
E-Mail: [4]vergabemanagement@kapellmann.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.kapellmann.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYL3M
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
Stadttor 1
Düsseldorf
40219
Deutschland
E-Mail: [7]vergabemanagement@kapellmann.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.kapellmann.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen mit öffentlichem Anteilseigner
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Betreiber thermischer und stofflicher
Abfallbehandlungsanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
AEZ Asdonkshof Alttextil 2018
Referenznummer der Bekanntmachung: AEZ Asdonkshof - Alttextil 2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Übernahme und Verwertung von Alttextilien (inkl. Altschuhe) aus der
Sammlung aus Städten und Gemeinden des Kreises Wesel und weitere der
Sammlung zugeordnete Leistungen
Der Auftrag ist aufgeteilt in zwei Lose:
Los 1: linksrheinische Städte und Gemeinden
Los 2: rechtsrheinische Städte und Gemeinden
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Der Auftraggeber behält sich vor, beide Lose zusammen zu vergeben, wenn
dies nach den bekannt gemachten Zuschlagskriterien das
wirtschaftlichere Ergebnis ist.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Alttextilien und Altschuhe aus linksrheinischen Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Los 1 umfasst die folgenden Städte und Gemeinden: Moers, Alpen,
Kamp-Lintfort, Sonsbeck, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Xanten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1.
Übernahme und Verwertung von Alttextilien und Altschuhe aus
linksrheinischen Städten und Gemeinden (Moers, Alpen, Kamp-Lintfort,
Sonsbeck, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Xanten) sowie mit der Sammlung
zusammenhängende Leistungen
Die geschätzte Menge liegt bei 1.485 Mg/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann nach Ablauf der o.g. Vertragslaufzeit jährlich
verlängert werden, sofern nicht eine der beiden Parteien kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Alttextilien und Altschuhe aus rechtsrheinischen Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Los 2 umfasst die folgenden Städte und Gemeinden: Dinslaken, Hünxe,
Schermbeck, Voerde, Wesel, Hamminkeln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2.
Übernahme und Verwertung von Alttextilien und Altschuhe aus
rechtsrheinischen Städten und Gemeinden (Dinslaken, Hünxe, Schermbeck,
Voerde, Wesel, Hamminkeln) sowie mit der Sammlung zusammenhängende
Leistungen
Die geschätzte Menge liegt bei 995 Mg / Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann nach Ablauf der o.g. Vertragslaufzeit jährlich
verlängert werden, sofern nicht eine der beiden Parteien kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem
Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
folgende Angaben vorzulegen:
1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
getrennt nach Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im
Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
Angaben vorzulegen:
1. Angaben zu den in den letzten drei Jahren (seit 1/2015) erbrachten
Leistungen vergleichbarer Art (Entsorgungsleistungen der unter Ziff.
II.2.4) der Bekanntmachung bezeichneten Art mit konkreter Beschreibung
der beauftragten Leistungen einschließlich Menge, zum Leistungszeitraum
und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten
(Telefonnummer E-Mail-Adresse);
2. Vorlage eines bei Ablauf der Angebotsfrist gültigen Nachweis der
Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) für die zu
vergebenen Leistungen für den Bieter (vollständiges
Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat) oder gleichwertiger Nachweis (Kopie
ausreichend). Sofern der Bieter auf die Leistungsfähigkeit eines
Dritten (sog. Eignungsleihe) zurückgreifen will, muss er dies im
Angebot mitteilen und für den Dritten die entsprechenden Nachweise
vorlegen.
3. Eigenerklärung über ausreichend freie Kapazitäten der Anlagen und
Einrichtung zur Erbringung der ausschreibungsgegenständlichen Leistung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1/
Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 1 / 2015 über die
Erbringung von vergleichbaren Leistungen verfügen (Mindestanforderung).
Die Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen setzt jeweils voraus,
dass.
a/ der Bewerber bei dem jeweiligen Referenzprojekt zumindest eine
Jahresmenge Alttextil (inkl. Altschuhe) in Höhe von 500 Mg/Jahr
übernimmt, sortiert und verwertet,
b/ die Leistungen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist für
zumindest 12 Monate erbracht wurden, und
c/ die Leistungen für einen kommunalen Auftraggeber erbracht wurden.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass
eines der Mitglieder über die geforderten zwei Referenzprojekte oder
die Mitglieder in der Summe über die geforderten zwei Referenzprojekte
verfügen.
Zu 2/
Vorlage eines bei Ablauf der Angebotsfrist gültigen Nachweis der
Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) oder gleichwertiger
Nachweis für die zu vergebenen Leistungen für den Bieter (vollständiges
Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat) (Kopie ausreichend).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen:
1) Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie deren
Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften haben die
Verpflichtungserklärungen gem. § 4 TVgG-NRW abzugeben;
2) Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die
Verpflichtungserklärungen gemäß § 8 TVgG-NRW abzugeben;
die vorgenannten Erklärungen sind gemäß § 9 TVgG-NRW noch nicht mit dem
Teilnahmeantrag und dem Angebot vorzulegen, s. Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ggf. zum Ablauf der Vertragslaufzeit
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
3. Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die
weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
abgerufen werden.
4. Angebote können schriftlich sowie elektronisch über das Bietertool
im Projektraum eingereicht werden. Die Frist gilt in beiden Fällen
gleichermaßen.
5. Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem
Angebot eine Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil
vorzulegen; jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat
mit dem Angebot eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine schweren
Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt bzw.
Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am
Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister
führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine
Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck je
in Vergabeunterlagen enthalten).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYL3M.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Fax: +49 2211472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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1. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
2. http://www.aez-asdonkshof.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYL3M
4. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
5. http://www.kapellmann.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYL3M
7. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
8. http://www.kapellmann.de/
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