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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Teuschnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 28640-2018 (ID: 2018012009202547629)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Teuschnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 14/2018 28640
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Teuschnitz
Hauptstraße 38
Teuschnitz
96358
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [1]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559511
NUTS-Code: DE24A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.teuschnitz.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
E-Mail: [5]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
E-Mail: [8]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[10]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes Kreuz
in Teuschnitz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Teuschnitz plant die Quartiersentwicklung rund um das
ehemalige Gasthaus Schwarzes Kreuz mit seinen Freiflächen und dem
angrenzenden Wohnhaus (Hauptstraße 23).
Gewünscht ist ein wichtiges Impulsprojekt in der weiteren
Stadtentwicklung von Teuschnitz.
Mit der Nachnutzung der seit längerer Zeit leerstehenden Gebäude und
Freiflächen soll nun eine multifunktionale Repräsentanz der Leitidee
Arnikastadt Teuschnitz im Stadtkern geschaffen werden.
Das Gebäudeensemble steht unter Ensembleschutz.
Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
(stufenweise) zu beauftragen:
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33
ff. HOAI,
Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 38 ff. HOAI,
Leistungen für den Brandschutz gemäß Nr. 17 der Schriftenreihe des
AHO,
Leistungen nach der Baustellenverordnung gemäß Nr. 15 der
Schriftenreihe des AHO.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71222000
71317100
71317200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24A
Hauptort der Ausführung:
Hauptstraße, 96358 Teuschnitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus
Schwarzes Kreuz in Teuschnitz ist ein Informationszentrum gewünscht,
in dem das umfassende Seminar- und Ausbildungsangebot der Arnika
Akademie präsentiert werden kann. Es soll als Haus des vergessenen
Wissens über alte Volksheilkunde sowohl archivarisch als auch proaktiv
informieren. Es soll aber auch als Schaufenster für die Region
Rennsteig in Form eines touristischen Zentrums fungieren. Darin sollen
Präsentation und Verkauf von Produkten aus der Naturmanufaktur der
Arnika Akademie sowie weiterer Produkte von Anbietern aus der Region
angeboten werden. Außerdem sollen Übernachtungsmöglichkeiten für
Referenten und Tagungsgäste geschaffen werden und in diesem
Zusammenhang auch ein gastronomisches Angebot zum Beispiel als
Genusslounge insbesondere für regional hergestellte Produkte ermöglicht
werden. Der neu geschaffene Ort soll auch als multifunktionaler
Begegnungsort zur Stärkung des Gemeinschaftslebens im Stadtzentrum
sowohl für die lokale Bevölkerung als auch für Besucher und Gäste
funktionieren. Es soll ein Treffpunkt und Identifikationspunkt für die
Bürgerinnen und Bürger der Arnikastadt Teuschnitz sein, in dem
kulturelle Veranstaltungen angeboten werden können.
Für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes
Kreuz in Teuschnitz sind insbesondere folgende Einzelmaßnahmen
geplant:
Rückbau, Umbau und Erweiterung ehemaliges Gasthaus "Schwarzes Kreuz"
(NUF: ca. 757 m^2),
Rückbau und Umbau Wohnhaus (Hauptstraße 23) mit ehemaligen Stall zum
Informationszentrum und Laden für regionale Produkte (NUF: ca. 130
m^2),
Umbau der Scheune am Hofraum von Hauptstraße 23 zur
Infoscheune/Fahrradwerkstatt und Ferienwohnung im OG (NUF: ca. 65 m^2),
Umbau der Scheune auf der anderen Straßenseite der Mittleren Straße
zu Parkplätzen im EG und Ferienwohnung im OG (NUF: ca. 152 m^2),
Neubau Parkscheune eingeschossig für 3 Stellplätze, Mittlere Straße
7,
Einfriedung und Umgebung mit Stützmauer und Treppe.
Gemäß einer vorliegenden Machbarkeitsstudie wird derzeitig von Kosten
in Höhe von 4,4 Mio. brutto (Kgr. 300+400, DIN 276) ausgegangen.
Für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes
Kreuz in Teuschnitz sind mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
zu vergeben:
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33
ff. HOAI,
Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 38 ff. HOAI,
Leistungen für den Brandschutz gemäß Nr. 17 der Schriftenreihe des
AHO,
Leistungen nach der Baustellenverordnung gemäß Nr. 15 der
Schriftenreihe des AHO.
Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt.
Zunächst werden die Leistungsphasen 1+2 (Grundlagenermittlung und
Vorplanung) beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw.
Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 3-9 gemäß § 34
HOAI (ebenfalls stufenweise abzurufen),
Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 3-9 gemäß § 39 HOAI
(ebenfalls stufenweise abzurufen),
Leistungen für den Brandschutz, Leistungsphasen 3-9 gemäß Nr. 17 der
Schriftenreihe des AHO (ebenfalls stufenweise abzurufen),
Leistungen nach der Baustellenverordnung, Grundleistungen während der
Ausführung des Bauvorhabens gemäß Nr. 15 der Schriftenreihe des AHO,
ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 und 11 HOAI.
Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail. Bewerbungen sind
ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw.
auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich
der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in Deutschland unter
dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV).
2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
und § 124 GWB.
3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
MiLoG.
4) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
5) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
6) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch
weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird
bei einem durchschnitlichen Umsatz 500 000 EUR/a erzielt. - (Wichtung
10 %).
2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre für das
gesamte Büro des Bewerbers und der im Themenbereich der
ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt
in Berufsgruppen (Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter) (§
46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer
durchschnittlichen Gesamtmitarbeiterzahl 5 Personen erzielt. -
(Wichtung 10 %).
3) Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1 500 000 für
Personenschäden und 1 500 000 für sonstige Schäden bzw. eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV:
In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen die
prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (hier: Kgr. 300+400,
DIN 276), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet
werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der selbst zu erstellenden
Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der
Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
2.a) Darstellung von maximal 2 Referenzprojekten für die Objektplanung
Gebäude und Innenräume aus den letzten 5 Geschäftsjahren (ab 2013 bis
zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung), aus der die Erfahrung des
Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht (§
46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). - (Wichtung 60 %)
Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt.
Für die maximale Bewertung sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
Vergabevorschriften abgewickelt,
bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine denkmal- bzw.
ensemblegeschützte Maßnahme,
das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 300+400) 3,0 Mio. brutto),
durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
34 HOAI) erbracht,
derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
2.b) Darstellung eines Referenzprojektes für die Objektplanung
Freianlagen aus den letzten 5 Geschäftsjahren (ab 2013 bis zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß
IV.2.2 dieser Bekanntmachung), aus der die Erfahrung des Bewerbers bei
Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr.
1 VgV). - (Wichtung 20 %)
Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt.
Für die maximale Bewertung sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
Vergabevorschriften abgewickelt,
bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine innerstädtische
Maßnahme,
das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 500) 0,2 Mio. brutto),
durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
39 HOAI) erbracht,
derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
insgesamt drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
3.) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
Wirtschaftsraumes vorbehalten:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur bzw. "Architekt"
berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der
verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder.
Juristischen Personen gestellt werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere
Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bewerbergemeinschaften.
Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
gilt keine Poststempel-Abgabe.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
Telegramme, Telebrief, Telex und Telefaxe sind nicht zugelassen.
Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Unterlagen stehen unter
[11]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe zum Download zur Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
[12]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de bis spätestens 8 Werktage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[13]www.hitzler-ingenieure.de/evergabe bis 6 Kalendertage vor Ablauf
der Teilnahmefrist veröffentlicht. Die Bewerber sind verpflichtet, sich
bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf der oben genannten
Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen
oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben
kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu
verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der
oben genannten Internetseite informiert.
Die Bewerbungsunterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog.
Schnellhefter oder Vergleichbarem ohne feste Bindung einzureichen.
Sog. Leitz-Ordner, fest gebundene Unterlagen, etc. sind nicht
gewünscht.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
Der Teilnahmeantrag ist zwingend mittels des beigefügten
Rücksendeaufklebers auf dem Umschlag/der Verpackung zu kennzeichnen.
Sind für den Versand zusätzliche Versandtaschen o.ä. seitens des
Kurierdienstes zu verwenden, so ist der Teilnahmeantrag in einem
veschlossenen Umschlag mit dem Rücksendeaufkleber in der Versandtasche
zu kennzeichnen.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.
Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981511277
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[15]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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8. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
9. http://www.hitzler-ingenieure.de/
10. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
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12. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
13. http://www.hitzler-ingenieure.de/evergabe
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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