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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Teuschnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 28640-2018 (ID: 2018012009202547629)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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  DE-Teuschnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 14/2018 28640
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Teuschnitz
   Hauptstraße 38
   Teuschnitz
   96358
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
   Telefon: +49 892555950
   E-Mail: [1]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 8925559511
   NUTS-Code: DE24A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.teuschnitz.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Hitzler Ingenieure
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Hitzler Ingenieure
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [10]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes Kreuz
   in Teuschnitz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Teuschnitz plant die Quartiersentwicklung rund um das
   ehemalige Gasthaus Schwarzes Kreuz mit seinen Freiflächen und dem
   angrenzenden Wohnhaus (Hauptstraße 23).
   Gewünscht ist ein wichtiges Impulsprojekt in der weiteren
   Stadtentwicklung von Teuschnitz.
   Mit der Nachnutzung der seit längerer Zeit leerstehenden Gebäude und
   Freiflächen soll nun eine multifunktionale Repräsentanz der Leitidee
   Arnikastadt Teuschnitz im Stadtkern geschaffen werden.
   Das Gebäudeensemble steht unter Ensembleschutz.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   (stufenweise) zu beauftragen:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33
   ff. HOAI,
    Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 38 ff. HOAI,
    Leistungen für den Brandschutz gemäß Nr. 17 der Schriftenreihe des
   AHO,
    Leistungen nach der Baustellenverordnung gemäß Nr. 15 der
   Schriftenreihe des AHO.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71222000
   71317100
   71317200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24A
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptstraße, 96358 Teuschnitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus
   Schwarzes Kreuz in Teuschnitz ist ein Informationszentrum gewünscht,
   in dem das umfassende Seminar- und Ausbildungsangebot der Arnika
   Akademie präsentiert werden kann. Es soll als Haus des vergessenen
   Wissens über alte Volksheilkunde sowohl archivarisch als auch proaktiv
   informieren. Es soll aber auch als Schaufenster für die Region
   Rennsteig in Form eines touristischen Zentrums fungieren. Darin sollen
   Präsentation und Verkauf von Produkten aus der Naturmanufaktur der
   Arnika Akademie sowie weiterer Produkte von Anbietern aus der Region
   angeboten werden. Außerdem sollen Übernachtungsmöglichkeiten für
   Referenten und Tagungsgäste geschaffen werden und in diesem
   Zusammenhang auch ein gastronomisches Angebot zum Beispiel als
   Genusslounge insbesondere für regional hergestellte Produkte ermöglicht
   werden. Der neu geschaffene Ort soll auch als multifunktionaler
   Begegnungsort zur Stärkung des Gemeinschaftslebens im Stadtzentrum
   sowohl für die lokale Bevölkerung als auch für Besucher und Gäste
   funktionieren. Es soll ein Treffpunkt und Identifikationspunkt für die
   Bürgerinnen und Bürger der Arnikastadt Teuschnitz sein, in dem
   kulturelle Veranstaltungen angeboten werden können.
   Für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes
   Kreuz in Teuschnitz sind insbesondere folgende Einzelmaßnahmen
   geplant:
    Rückbau, Umbau und Erweiterung ehemaliges Gasthaus "Schwarzes Kreuz"
   (NUF: ca. 757 m^2),
    Rückbau und Umbau Wohnhaus (Hauptstraße 23) mit ehemaligen Stall zum
   Informationszentrum und Laden für regionale Produkte (NUF: ca. 130
   m^2),
    Umbau der Scheune am Hofraum von Hauptstraße 23 zur
   Infoscheune/Fahrradwerkstatt und Ferienwohnung im OG (NUF: ca. 65 m^2),
    Umbau der Scheune auf der anderen Straßenseite der Mittleren Straße
   zu Parkplätzen im EG und Ferienwohnung im OG (NUF: ca. 152 m^2),
    Neubau Parkscheune eingeschossig für 3 Stellplätze, Mittlere Straße
   7,
    Einfriedung und Umgebung mit Stützmauer und Treppe.
   Gemäß einer vorliegenden Machbarkeitsstudie wird derzeitig von Kosten
   in Höhe von 4,4 Mio.  brutto (Kgr. 300+400, DIN 276) ausgegangen.
   Für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Gasthaus Schwarzes
   Kreuz in Teuschnitz sind mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   zu vergeben:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33
   ff. HOAI,
    Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 38 ff. HOAI,
    Leistungen für den Brandschutz gemäß Nr. 17 der Schriftenreihe des
   AHO,
    Leistungen nach der Baustellenverordnung gemäß Nr. 15 der
   Schriftenreihe des AHO.
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst werden die Leistungsphasen 1+2 (Grundlagenermittlung und
   Vorplanung) beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw.
   Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
   Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
   Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 3-9 gemäß § 34
   HOAI (ebenfalls stufenweise abzurufen),
    Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 3-9 gemäß § 39 HOAI
   (ebenfalls stufenweise abzurufen),
    Leistungen für den Brandschutz, Leistungsphasen 3-9 gemäß Nr. 17 der
   Schriftenreihe des AHO (ebenfalls stufenweise abzurufen),
    Leistungen nach der Baustellenverordnung, Grundleistungen während der
   Ausführung des Bauvorhabens gemäß Nr. 15 der Schriftenreihe des AHO,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 und 11 HOAI.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
   ohne Anspruch darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail. Bewerbungen sind
   ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw.
   auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich
   der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV).
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   und § 124 GWB.
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
   MiLoG.
   4) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
   5) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   6) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch
   weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird
   bei einem durchschnitlichen Umsatz  500 000 EUR/a erzielt. - (Wichtung
   10 %).
   2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre für das
   gesamte Büro des Bewerbers und der im Themenbereich der
   ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt
   in Berufsgruppen (Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter) (§
   46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer
   durchschnittlichen Gesamtmitarbeiterzahl  5 Personen erzielt. -
   (Wichtung 10 %).
   3) Nachweis der Versicherung über eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1 500 000  für
   Personenschäden und 1 500 000  für sonstige Schäden bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV:
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen die
   prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (hier: Kgr. 300+400,
   DIN 276), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet
   werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der selbst zu erstellenden
   Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der
   Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   2.a) Darstellung von maximal 2 Referenzprojekten für die Objektplanung
   Gebäude und Innenräume aus den letzten 5 Geschäftsjahren (ab 2013 bis
   zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
   gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung), aus der die Erfahrung des
   Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht (§
   46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). - (Wichtung 60 %)
   Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
   der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die maximale Bewertung sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
    Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
   Vergabevorschriften abgewickelt,
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine denkmal- bzw.
   ensemblegeschützte Maßnahme,
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 300+400)  3,0 Mio.  brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
   34 HOAI) erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   2.b) Darstellung eines Referenzprojektes für die Objektplanung
   Freianlagen aus den letzten 5 Geschäftsjahren (ab 2013 bis zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß
   IV.2.2 dieser Bekanntmachung), aus der die Erfahrung des Bewerbers bei
   Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr.
   1 VgV). - (Wichtung 20 %)
   Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
   der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die maximale Bewertung sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
    Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
   Vergabevorschriften abgewickelt,
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine innerstädtische
   Maßnahme,
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 500)  0,2 Mio.  brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
   39 HOAI) erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
   insgesamt drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
   Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
   sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   3.) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur bzw. "Architekt"
   berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
   ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der
   verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
   der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
   Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
   die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder.
   Juristischen Personen gestellt werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
   zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere
   Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bewerbergemeinschaften.
   Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
   gilt keine Poststempel-Abgabe.
   Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
   Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
   Telegramme, Telebrief, Telex und Telefaxe sind nicht zugelassen.
   Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Unterlagen stehen unter
   [11]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
   [12]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de bis spätestens 8 Werktage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
   werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
   [13]www.hitzler-ingenieure.de/evergabe bis 6 Kalendertage vor Ablauf
   der Teilnahmefrist veröffentlicht. Die Bewerber sind verpflichtet, sich
   bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf der oben genannten
   Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen
   oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben
   kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu
   verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der
   oben genannten Internetseite informiert.
   Die Bewerbungsunterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog.
   Schnellhefter oder Vergleichbarem ohne feste Bindung einzureichen.
   Sog. Leitz-Ordner, fest gebundene Unterlagen, etc. sind nicht
   gewünscht.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
   die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
   Der Teilnahmeantrag ist zwingend mittels des beigefügten
   Rücksendeaufklebers auf dem Umschlag/der Verpackung zu kennzeichnen.
   Sind für den Versand zusätzliche Versandtaschen o.ä. seitens des
   Kurierdienstes zu verwenden, so ist der Teilnahmeantrag in einem
   veschlossenen Umschlag mit dem Rücksendeaufkleber in der Versandtasche
   zu kennzeichnen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981511277
   E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[15]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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   1. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   2. http://www.teuschnitz.de/
   3. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   4. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   5. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
   7. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
   8. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   9. http://www.hitzler-ingenieure.de/
  10. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
  11. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
  12. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  13. http://www.hitzler-ingenieure.de/evergabe
  14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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