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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Halle / Saale
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 28658-2018 (ID: 2018012009193847621)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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DE-Halle / Saale: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2018/S 14/2018 28658
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Süd
An der Fliederwegkaserne 21
Halle / Saale
06130
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Maier
Telefon: +49 345-48237846
E-Mail: [1]rudolf.maier@lsbb.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-48237999
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184068
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz
Referenznummer der Bekanntmachung: S223-VgV-005-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Objektplanungsleistungen (Lph
5 6) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für den Neubau der
Bundesautobahn (BAB) 14 im Land Sachsen-Anhalt in der Verkehrseinheit
(VKE) 1.4 von Anschlussstelle (AS) Tangerhütte im Anschluss an die VKE
1.3 bis zur Anschlussstelle (AS) Lüderitz. Die Länge der Baustrecke der
VKE 1.4 beträgt 14,8 km. Die Baukosten betragen ca. 124,48 Mio. EURO -
davon sind ca. 51 Mio. EURO Kosten der Brückenbauwerke und weiterer
Bauwerke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
Hauptort der Ausführung:
Neubau A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Markierung,
Beschilderung, Fahrzeugrückhaltesysteme) Lph 5 - 6 gemäß § 47 HOAI i.
V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
Objektplanung Ingenieurbauwerke (Entwässerungsbecken RRB/RBF/VSB,
Kollisionsschutzzäune, Kragarme der Wegweisung) Lph 3 und 5 - 6 gemäß §
43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1,
Tragwerksplanung Lph 3 - 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer
14.1,
Besondere/Zusätzliche Leistungen:
Verbinden der Baustrecken VKE 1.4 und VKE 1.3,
Grobablaufplanung und Erdmassenmanagement einschließlich
Rahmentermine mit Berücksichtigung der Brückenbauwerke und Belange der
Landschaftspflege,
Planung bauzeitlicher Verkehrsführungszustände einschließlich
Vorabstimmung mit Verkehrsbehörde/Polizei,
Anpassung der Entwässerungsplanung, insbesondere der Beckenplanung an
die aktuellen Regelwerke und Leitlinien,
Mehraufwand durch Anpassung des Oberbaus der BAB an die Vorgaben der
Ausführung und die RStO 2012,
Mehraufwand für die Integration von Planungen Dritter,
Komplettierungsleistungen für Bauwerke und deren Irritationsschutzwände
sowie bereits abgeschlossener Leitungsänderungsmaßnahmen,
Mehraufwand für die Integration der Planung von
Irritationsschutzwänden/ Kollisionsschutzwänden und Schutzzäunen
(Eigen- und Fremdplanung) in die Streckenplanung unter Berücksichtigung
der RPS 2009 und der Entwässerung,
Kostenfortschreibung (AKVS),
Stellungnahme zur Einhaltung aller relevanten Arbeits- und
Gesundheitsvorschriften.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 17
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
Verkehrsanlagen: 25 %,
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen):
5 %,
Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
des Unternehmens seit 2013 (d. h. Lph 5 - 6 zwischen 2013 und
Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen), Nachweis der
besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte.
Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner.
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2013 (d. h. Lph 5 - 6 zwischen 2013
und Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen). Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter,
2) Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen.
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
zum Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite kostenlos
heruntergeladen werden: ([4]http://www.evergabe-online.de),
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung
einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
nicht als gebundene Unterlage einreichen),
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Neubau A 14, VKE 1.4:
AS Tangerhütte bis AS Lüderitz, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung
Verkehrsanlagen, Lph 5 und 6; BITTE NICHT ÖFFNEN vor dem
Öffnungstermin: 20.2.2018, 14.00,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle / Saale
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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1. mailto:rudolf.maier@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184068
4. http://www.evergabe-online.de/
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