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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Halle / Saale
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 28658-2018 (ID: 2018012009193847621)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Halle / Saale: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2018/S 14/2018 28658
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Süd
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle / Saale
   06130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Maier
   Telefon: +49 345-48237846
   E-Mail: [1]rudolf.maier@lsbb.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-48237999
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184068
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: S223-VgV-005-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Objektplanungsleistungen (Lph
   5  6) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für den Neubau der
   Bundesautobahn (BAB) 14 im Land Sachsen-Anhalt in der Verkehrseinheit
   (VKE) 1.4 von Anschlussstelle (AS) Tangerhütte im Anschluss an die VKE
   1.3 bis zur Anschlussstelle (AS) Lüderitz. Die Länge der Baustrecke der
   VKE 1.4 beträgt 14,8 km. Die Baukosten betragen ca. 124,48 Mio. EURO -
   davon sind ca. 51 Mio. EURO Kosten der Brückenbauwerke und weiterer
   Bauwerke.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Markierung,
   Beschilderung, Fahrzeugrückhaltesysteme) Lph 5 - 6 gemäß § 47 HOAI i.
   V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Objektplanung Ingenieurbauwerke (Entwässerungsbecken RRB/RBF/VSB,
   Kollisionsschutzzäune, Kragarme der Wegweisung) Lph 3 und 5 - 6 gemäß §
   43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1,
    Tragwerksplanung Lph 3 - 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer
   14.1,
    Besondere/Zusätzliche Leistungen:
    Verbinden der Baustrecken VKE 1.4 und VKE 1.3,
    Grobablaufplanung und Erdmassenmanagement einschließlich
   Rahmentermine mit Berücksichtigung der Brückenbauwerke und Belange der
   Landschaftspflege,
    Planung bauzeitlicher Verkehrsführungszustände einschließlich
   Vorabstimmung mit Verkehrsbehörde/Polizei,
    Anpassung der Entwässerungsplanung, insbesondere der Beckenplanung an
   die aktuellen Regelwerke und Leitlinien,
    Mehraufwand durch Anpassung des Oberbaus der BAB an die Vorgaben der
   Ausführung und die RStO 2012,
    Mehraufwand für die Integration von Planungen Dritter,
   Komplettierungsleistungen für Bauwerke und deren Irritationsschutzwände
   sowie bereits abgeschlossener Leitungsänderungsmaßnahmen,
    Mehraufwand für die Integration der Planung von
   Irritationsschutzwänden/ Kollisionsschutzwänden und Schutzzäunen
   (Eigen- und Fremdplanung) in die Streckenplanung unter Berücksichtigung
   der RPS 2009 und der Entwässerung,
    Kostenfortschreibung (AKVS),
    Stellungnahme zur Einhaltung aller relevanten Arbeits- und
   Gesundheitsvorschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 17
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
   Verkehrsanlagen: 25 %,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen):
   5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2013 (d. h. Lph 5 - 6 zwischen 2013 und
   Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen), Nachweis der
   besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte.
   Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
   anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
   Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
   Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
   Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
   insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2013 (d. h. Lph 5 - 6 zwischen 2013
   und Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen). Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise
   zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter,
   2) Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
   vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
   zum Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
   Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite kostenlos
   heruntergeladen werden: ([4]http://www.evergabe-online.de),
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
    Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
   auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung
   einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
   nicht als gebundene Unterlage einreichen),
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Neubau A 14, VKE 1.4:
   AS Tangerhütte bis AS Lüderitz, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung
   Verkehrsanlagen, Lph 5 und 6; BITTE NICHT ÖFFNEN vor dem
   Öffnungstermin: 20.2.2018, 14.00,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle / Saale
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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   1. mailto:rudolf.maier@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184068
   4. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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