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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Oberhausen
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 27770-2018 (ID: 2018012009020346753)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Oberhausen: Fassadenarbeiten
2018/S 14/2018 27770
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH
Bahnhofstraße 66
Oberhausen
46145
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Horst Kalthoff
Telefon: +49 2085947-100
E-Mail: [1]horst.kalthoff@ogm.de
Fax: +49 2085947-140
NUTS-Code: DEA17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ogm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD9YAR0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Buttler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kirchstraße 28
Herten
45699
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Dirk Buttler
Telefon: +49 236695203-0
E-Mail: [4]vergabe@rechtsanwalt-buttler.de
Fax: +49 23665829887
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.rechtsanwalt-buttler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
OGM Oberhausener Gemäudemanagement GmbH-Submissionsraum D009
Bahnhofstraße 66
Oberhausen
46145
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Uwe Keiser
E-Mail: [6]uwe.keiser@ogm.de
NUTS-Code: DEA17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ogm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Tochtergesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kommunale Entwicklungspolitik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altmarktgarten Oberhausen, LM-Fassade, Außentüren Verwaltungsgebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 OB 1 AM/FA OGM GmbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Montage von vertikal eingebauten Fenstern, Fenstertüren
und Fensterelementen gem. EN 14351-1 in Holz-Metall-Bauweise
einschließlich Oberflächenendbehandlung, Verglasung und soweit
gefordert Sonnenschutzanlagen oder sonstige
Zusatzeinrichtungen.
Holz-Metall-Fenster und/oder Holz-Metall-Verbundfenster im Sinne dieser
Ausschreibung sind Konstruktionen,
die auf der Außenseite durch Metallprofile abgedeckt sind. Sie haben
einen materialgerechten Verbund von Holz und Metall aufzuweisen.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind daher weiter Konstruktionen, bei
denen die raumseitig angeordneten Profile aus massivem Holz bestehen.
Die Holzprofile müssen die Kräfte aus horizontalen Verkehrslasten,
Windlasten, Füllungen, Beschlägen usw. übernehmen und in den Baukörper
ableiten. Die Metallprofile müssen eine direkte Bewitterung des Holzes
verhindern. Holzprofile und Metallprofile müssen schubweich/gleitend
miteinander verbunden werden. Die Metallprofile sind zu hinterlüften.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Altmarktgarten Oberhausen; Marktstraße 29-33; 46045; Oberhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf den Grundstücken an der Friedrich-Karl-Straße 62 - 74,
Gutenbergstraße 1 - 3 in 46045 Oberhausen, errichtet die OGM
Oberhausener Gebäudemanagement GmbH, Bahnhofstraße 66, 46145 Oberhausen
einen Neubau für ein Verwaltungsgebäude mit dachintegriertem
Gewächshaus (Ankermieter ist die Bundesagentur für Arbeit) zu
errichten. Die Nettogrundfläche für das Verwaltungsgebäude beträgt ca.
6990 qm.
Das Bauvorhaben fällt in die Gebäudeklasse 5 und ist ein Sonderbau nach
§ 54 BauO NRW.
Das geplante Gebäude ist ein einfach unterkellertes Verwaltungsgebäude
mit fünf Vollgeschossen, einem seitlich angegliederten Stahlgerüst,
welches als "Vertikaler Garten" genutzt werden soll und einem auf der
dachebene aufgesetztem Glasgewächshaus.
Die Primärkonstruktion besteht aus einem Stahlbetonskelettbau, den eine
vorgehängte, nicht hinterlüftete Fassade aus Klinkermauerwerk umgibt.
Zur Aussteifung der Konstruktion dienen Aufzugs-, Treppenhausund
Giebelwände. Das Dachgewächshaus sowie das seitlich beigestellte,
mehrgeschossige Treppen- und Fahrstuhlgerüst soll als verzinkte
Stahlkonstruktion erstellt werden.
Die drei Bereiche Verwaltungsbau, Gewächshaus und Vertikales Gerüst
("Vertikaler Garten") sind in ihrer Gliederung modular aufeinander
bezogen. Die vertikale Struktur der Gewächshausfassade wird im
Rankgerüst des Vertikalen Gartens fortgesetzt und findet sich auch in
den Fenstern des Verwaltungsbaus wieder. Horizontal setzen sich die
Plattformen des Gerüsts geschossweise in den umlaufenden Fenstersimsen
fort. So werden die drei architektonischen Elemente miteinander in
Beziehung gesetzt und zu einem Gesamtensemble vereinigt.
An der Friedrich-Karl-Straße wird das Gebäude sukzessive abgestuft: Der
5-geschossige Seitenflügel mit Dachgewächshaus wird entlang der Grenze
zum Flurstück 207 auf 3 Geschosse reduziert und mündet in einer
1-geschossige Garage, die grenzständig an die Nachbarbebauung
anschließt.
Im Verwaltungsbau entsteht ein Jobcenter der Bundesagentur für Arbeit
sowie ein Cafe der vertikale Garten wird als Stahl-Konstruktion
erstellt. Zusätzlich zum Lasten- und Personenaufzug führt ein Treppen-
Parcour durch die ausladend bewachsenen Geschosse des Stahlgerüstes
hinauf in das Gewächshaus. Der in das Gerüst integrierte kombinierte
Lasten- und Personenfahrstuhl erschließt alle Geschosse, in denen
Nutzungen des Altmarktgartens untergebracht sind.
Die innere Erschließung des Jobcenters erfolgt durch zwei zentrale
Treppenhäuser, die über den Hof natürlich belichtet werden. Ein
weiteres Treppenhaus erschließt den Seitenflügel an der
Friedrich-Karl-Straße und wird über daran angegliederte Loggien
natürlich belichtet und belüftet. Zwei am Foyer gelegene Fahrstühle
sorgen für die barrierefreie Erschließung der Geschosse.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung, Lieferung und
Montage von vertikal eingebauten Fenstern, Fenstertüren und
Fensterelementen gem. EN 14351-1 in Holz-Metall-Bauweise einschließlich
Oberflächenendbehandlung, Verglasung und soweit gefordert
Sonnenschutzanlagen oder sonstige Zusatzeinrichtungen.
Holz-Metall-Fenster und/oder Holz-Metall-Verbundfenster im Sinne dieser
Ausschreibung sind Konstruktionen, die auf der Außenseite durch
Metallprofile abgedeckt sind. Sie haben einen materialgerechten Verbund
von Holz und Metall aufzuweisen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind
daher weiter Konstruktionen, bei denen die raumseitig angeordneten
Profile aus massivem Holz bestehen. Die Holzprofile müssen die Kräfte
aus horizontalen Verkehrslasten, Windlasten, Füllungen, Beschlägen usw.
übernehmen und in den Baukörper ableiten. Die Metallprofile müssen eine
direkte Bewitterung des Holzes verhindern. Holzprofile und
Metallprofile müssen schubweich/gleitend miteinander verbunden werden.
Die Metallprofile sind zu hinterlüften.
Ausführungszeitraum der Leistung ist vom 14.5.2018 - 31.8.2018.
Die zu erbringende Leistung im Einzelnen ergibt sich aus dem
beigefügten Leistungsverzeichnis nebst Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2018
Ende: 31/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zu dem Verfahren sind ausschließlich über das genannte
Internetportal, Rubrik "Kommunikation" oder über die mail Adresse
[8]vergabe@rechtsanwalt-buttler.de einzureichen. Über die genannte
Vergabeplattform werden Bieteranfragen beantwortet, Bieterinformationen
erteilt ggf. Änderungen und Konkretisierungen der Vergabeunterlagen
mitgeteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister mit
dem Teilnahmeantrag einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem
Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ist. Im Fall der
Beteiligung als Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einen Handelsregisterauszug vorzulegen. Ebenso ist
ein Auszug von jedem Nachunternehmer abzugeben, auf dessen Referenzen
sich der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft beruft.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
von Nachunternehmern ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
Der Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten
ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zu
Eignung VHB 124 vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im
Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung VHB 124 genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher
Sprache beizufügen.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert.
Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bieters, des Mitglieds der
Bietergemeinschaft oder Nachunternehmers kann die Einreichung der
geforderten Nachweise (Ziffer 3) und Referenzen (Ziffer 4) nur insoweit
ersetzen, soweit sich diese decken.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 Abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014-2016), in Euro brutto.
2. Nachweis über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, in
Euro brutto.
3. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2,0 Mio
Euro für Personenschäden und 1,5 Mio Euro für sonstige Schäden
abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist.
Im Falle der Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein
entsprechender Nachweis vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von 3 Referenzen/Objekte in textlicher
Kurzbeschreibung/Visualisierung (max. 2 DIN A4 Seiten je Referenz) mit
den folgenden Kriterien:
Referenzen für Bau Holz/Aluminium Fassaden für
Büro-/Wohn-/Kulturgebäude mit mindestens 8 000 m^2 BGF und mindestens
1 400 m^2 Fassaden seit 2013 in vergleichbarer Größe.
Der Bieter muss einen Mindestumsatz von 5,0 Mio EUR/ Jahr für die
letzten 3 Jahre nachweisen.
Für die Wertungsfähigkeit der Referenzen müssen jeweils folgende
Unterangaben vorhanden sein:
Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und,
Telefonnummer,
Ausführungsjahr,
Gesamtkosten.
Die Referenzen müssen darüber hinaus mindestens Angaben enthalten, ob
sie als Hauptunternehmer, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer
erbracht worden sind;
Die Zahl der durchschnittlich eingesetzten eigenen -Gewerblichen -
Arbeitnehmer.
Die Referenzen dienen neben den Ausschlusskriterien als Nachweis der
technischen Leistungsfähigkeit zur Ausführung der ausgeschriebenen
Leistung.
Sonstige vom Bieter mit dem Angebot/ Leistungsverzeichnis vorzulegende
Nachweise:
Nachweis der Gebrauchstauglichkeit der Bauprodukte und Bauarten gem.
§ 3 Nr. 2 Musterbauordnung bzw. der zuständigen Landesbauordnung.
Der Nachweis der Gebrauchstauglichkeit kann durch Vorlage des gültigen
Eignungsnachweises für das Angebotene System vom Institut für
Fenstertechnik (ift), Rosenheim und der RAL-Gütegemeinschaft Fenster
und Haustüren e.V., Frankfurt oder durch Vorlage des RALGütezeichen
Holz-Metall-Fenster erfolgen.
Bieter, die nicht über diesen Nachweis verfügen, müssen einen
vergleichbaren Nachweis vorlegen. Darin muss ein dafür geeignetes
Institut bestätigen, dass das System und die zugehörige
Systembeschreibung der Angebotenen Konstruktion geprüft und freigegeben
ist und über eine Systemprüfung eine Klassifizierung der angebotenen
Fensterkonstruktion nach EN 12207
(Luftdurchlässigkeit), EN 12208 (Schlagregendichtheit), EN 12210
(Windwiderstand), EN 13115 (Bedienkräfte, Mech. Festigkeit) und EN
12400 (Dauerfunktion) vorgenommen wurde.
Nachweis einer werkseigenen Produktionskontrolle wie sie im
Zusammenhang mit Leistungserklärungen und CE-Zeichen für Fenster in EN
14351-1 gefordert wird (Vorlage des RAL-Gütezeichens
Holz-MetallFenster).
Die vom Bieter für eventuell erforderliche Zusatz- oder Sonderprüfungen
vorgesehenen Prüfinstitute sind bei der Angebotsabgabe zu benennen.
Nachweis über die Erfüllung der geforderten Wärmetechnischen Werte.
Bei diesem Nachweis sind die Ausführungen der gültigen
Energieeinsparverordnung (EnEV) sowie die Vorgaben der EN 14351-1 und
die Forderungen dieser Ausschreibung zu berücksichtigen.
Nachweis der von den anzubietenden Bauteilen geforderten
Schalldämmwerte Ausschließliche Grundlage für die jeweiligen
Mindestanforderungen ist die DIN 4109. Die Schalldämmung eines Fensters
wird mit der Kenngröße Rw(C;Ctr) in dB deklariert. Dabei können laut
Planung Anforderungen an die Kenngrößen Rw und/oder Rw(C) und/oder
Rw(C;Ctr) gestellt werden. Rw ist das bewertete Schalldämm Maß, C und
Ctr sind die Spektrumanpassungswerte gem. Spektrum 1 und 2 nach DIN EN
ISO 717-1.
DIN DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 9 / 18 4109 legt
einen Rechenwert Rw,R fest, der sich wie folgt errechnet: Rw,R = Rw - 2
dB (Vorhaltemaß).
Gefordert wird also der Nachweis des Rw -Wertes der angebotenen
Konstruktion, worin das Vorhaltemaß für den eingebauten Zustand nicht
enthalten ist.
Nachweis der anzubietenden Lüftungselemente die in das Fenster
integriert sind oder in direktem Zusammenhang mit dem Fenster stehen
(Fensterlüfter). Lüftungstechnischen Kennwerte sind Volumenstrom bei 4
Pa, 8 Pa, 10 Pa und 20 Pa Druckdifferenz und für nicht selbst-regelnde
Elemente die Lüftungskenngrößen (K) und der Strömungsexponent (n). Dazu
müssen laut Planung
Anforderungen an die Kennwerte vorgegeben werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/02/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH.
Herrn Uwe Keiser.
Submissionsraum D009.
Bahnhofstraße 66.
46145 Oberhausen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nach VOB/A, Abschnitt 2, Ausgabe 2016 entfällt für EU-Verfahren der
bisherige Eröffnungstermin und damit auch die Teilnahme der Bieter an
der Öffnung der Angebote.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYD9YAR0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3053
E-Mail: [9]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 211475-3989
Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3053
E-Mail: [11]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 211475-3989
Internet-Adresse:[12]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3053
E-Mail: [13]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 211475-3989
Internet-Adresse:[14]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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1. mailto:horst.kalthoff@ogm.de?subject=TED
2. http://www.ogm.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD9YAR0
4. mailto:vergabe@rechtsanwalt-buttler.de?subject=TED
5. http://www.rechtsanwalt-buttler.de/
6. mailto:uwe.keiser@ogm.de?subject=TED
7. http://www.ogm.de/
8. mailto:vergabe@rechtsanwalt-buttler.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
10. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
11. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
12. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
13. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
14. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
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