Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018012009020346753" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Oberhausen
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 27770-2018 (ID: 2018012009020346753)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Oberhausen: Fassadenarbeiten
   2018/S 14/2018 27770
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH
   Bahnhofstraße 66
   Oberhausen
   46145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Horst Kalthoff
   Telefon: +49 2085947-100
   E-Mail: [1]horst.kalthoff@ogm.de
   Fax: +49 2085947-140
   NUTS-Code: DEA17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ogm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD9YAR0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Buttler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Kirchstraße 28
   Herten
   45699
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Dirk Buttler
   Telefon: +49 236695203-0
   E-Mail: [4]vergabe@rechtsanwalt-buttler.de
   Fax: +49 23665829887
   NUTS-Code: DEA36
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.rechtsanwalt-buttler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   OGM Oberhausener Gemäudemanagement GmbH-Submissionsraum D009
   Bahnhofstraße 66
   Oberhausen
   46145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herrn Uwe Keiser
   E-Mail: [6]uwe.keiser@ogm.de
   NUTS-Code: DEA17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ogm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Tochtergesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kommunale Entwicklungspolitik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altmarktgarten Oberhausen, LM-Fassade, Außentüren Verwaltungsgebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 OB 1 AM/FA OGM GmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Montage von vertikal eingebauten Fenstern, Fenstertüren
   und Fensterelementen gem. EN 14351-1 in Holz-Metall-Bauweise
   einschließlich Oberflächenendbehandlung, Verglasung und soweit
   gefordert Sonnenschutzanlagen oder sonstige
   Zusatzeinrichtungen.
   Holz-Metall-Fenster und/oder Holz-Metall-Verbundfenster im Sinne dieser
   Ausschreibung sind Konstruktionen,
   die auf der Außenseite durch Metallprofile abgedeckt sind. Sie haben
   einen materialgerechten Verbund von Holz und Metall aufzuweisen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind daher weiter Konstruktionen, bei
   denen die raumseitig angeordneten Profile aus massivem Holz bestehen.
   Die Holzprofile müssen die Kräfte aus horizontalen Verkehrslasten,
   Windlasten, Füllungen, Beschlägen usw. übernehmen und in den Baukörper
   ableiten. Die Metallprofile müssen eine direkte Bewitterung des Holzes
   verhindern. Holzprofile und Metallprofile müssen schubweich/gleitend
   miteinander verbunden werden. Die Metallprofile sind zu hinterlüften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA17
   Hauptort der Ausführung:
   Altmarktgarten Oberhausen; Marktstraße 29-33; 46045; Oberhausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf den Grundstücken an der Friedrich-Karl-Straße 62 - 74,
   Gutenbergstraße 1 - 3 in 46045 Oberhausen, errichtet die OGM
   Oberhausener Gebäudemanagement GmbH, Bahnhofstraße 66, 46145 Oberhausen
   einen Neubau für ein Verwaltungsgebäude mit dachintegriertem
   Gewächshaus (Ankermieter ist die Bundesagentur für Arbeit) zu
   errichten. Die Nettogrundfläche für das Verwaltungsgebäude beträgt ca.
   6990 qm.
   Das Bauvorhaben fällt in die Gebäudeklasse 5 und ist ein Sonderbau nach
   § 54 BauO NRW.
   Das geplante Gebäude ist ein einfach unterkellertes Verwaltungsgebäude
   mit fünf Vollgeschossen, einem seitlich angegliederten Stahlgerüst,
   welches als "Vertikaler Garten" genutzt werden soll und einem auf der
   dachebene aufgesetztem Glasgewächshaus.
   Die Primärkonstruktion besteht aus einem Stahlbetonskelettbau, den eine
   vorgehängte, nicht hinterlüftete Fassade aus Klinkermauerwerk umgibt.
   Zur Aussteifung der Konstruktion dienen Aufzugs-, Treppenhausund
   Giebelwände. Das Dachgewächshaus sowie das seitlich beigestellte,
   mehrgeschossige Treppen- und Fahrstuhlgerüst soll als verzinkte
   Stahlkonstruktion erstellt werden.
   Die drei Bereiche Verwaltungsbau, Gewächshaus und Vertikales Gerüst
   ("Vertikaler Garten") sind in ihrer Gliederung modular aufeinander
   bezogen. Die vertikale Struktur der Gewächshausfassade wird im
   Rankgerüst des Vertikalen Gartens fortgesetzt und findet sich auch in
   den Fenstern des Verwaltungsbaus wieder. Horizontal setzen sich die
   Plattformen des Gerüsts geschossweise in den umlaufenden Fenstersimsen
   fort. So werden die drei architektonischen Elemente miteinander in
   Beziehung gesetzt und zu einem Gesamtensemble vereinigt.
   An der Friedrich-Karl-Straße wird das Gebäude sukzessive abgestuft: Der
   5-geschossige Seitenflügel mit Dachgewächshaus wird entlang der Grenze
   zum Flurstück 207 auf 3 Geschosse reduziert und mündet in einer
   1-geschossige Garage, die grenzständig an die Nachbarbebauung
   anschließt.
   Im Verwaltungsbau entsteht ein Jobcenter der Bundesagentur für Arbeit
   sowie ein Cafe der vertikale Garten wird als Stahl-Konstruktion
   erstellt. Zusätzlich zum Lasten- und Personenaufzug führt ein Treppen-
   Parcour durch die ausladend bewachsenen Geschosse des Stahlgerüstes
   hinauf in das Gewächshaus. Der in das Gerüst integrierte kombinierte
   Lasten- und Personenfahrstuhl erschließt alle Geschosse, in denen
   Nutzungen des Altmarktgartens untergebracht sind.
   Die innere Erschließung des Jobcenters erfolgt durch zwei zentrale
   Treppenhäuser, die über den Hof natürlich belichtet werden. Ein
   weiteres Treppenhaus erschließt den Seitenflügel an der
   Friedrich-Karl-Straße und wird über daran angegliederte Loggien
   natürlich belichtet und belüftet. Zwei am Foyer gelegene Fahrstühle
   sorgen für die barrierefreie Erschließung der Geschosse.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung, Lieferung und
   Montage von vertikal eingebauten Fenstern, Fenstertüren und
   Fensterelementen gem. EN 14351-1 in Holz-Metall-Bauweise einschließlich
   Oberflächenendbehandlung, Verglasung und soweit gefordert
   Sonnenschutzanlagen oder sonstige Zusatzeinrichtungen.
   Holz-Metall-Fenster und/oder Holz-Metall-Verbundfenster im Sinne dieser
   Ausschreibung sind Konstruktionen, die auf der Außenseite durch
   Metallprofile abgedeckt sind. Sie haben einen materialgerechten Verbund
   von Holz und Metall aufzuweisen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind
   daher weiter Konstruktionen, bei denen die raumseitig angeordneten
   Profile aus massivem Holz bestehen. Die Holzprofile müssen die Kräfte
   aus horizontalen Verkehrslasten, Windlasten, Füllungen, Beschlägen usw.
   übernehmen und in den Baukörper ableiten. Die Metallprofile müssen eine
   direkte Bewitterung des Holzes verhindern. Holzprofile und
   Metallprofile müssen schubweich/gleitend miteinander verbunden werden.
   Die Metallprofile sind zu hinterlüften.
   Ausführungszeitraum der Leistung ist vom 14.5.2018 - 31.8.2018.
   Die zu erbringende Leistung im Einzelnen ergibt sich aus dem
   beigefügten Leistungsverzeichnis nebst Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2018
   Ende: 31/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zu dem Verfahren sind ausschließlich über das genannte
   Internetportal, Rubrik "Kommunikation" oder über die mail Adresse
   [8]vergabe@rechtsanwalt-buttler.de einzureichen. Über die genannte
   Vergabeplattform werden Bieteranfragen beantwortet, Bieterinformationen
   erteilt ggf. Änderungen und Konkretisierungen der Vergabeunterlagen
   mitgeteilt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister mit
   dem Teilnahmeantrag einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem
   Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ist. Im Fall der
   Beteiligung als Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einen Handelsregisterauszug vorzulegen. Ebenso ist
   ein Auszug von jedem Nachunternehmer abzugeben, auf dessen Referenzen
   sich der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft beruft.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmern ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Der Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten
   ist als Nachweis ebenso zugelassen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zu
   Eignung VHB 124 vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im
   Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung VHB 124 genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher
   Sprache beizufügen.
   Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) akzeptiert.
   Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bieters, des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft oder Nachunternehmers kann die Einreichung der
   geforderten Nachweise (Ziffer 3) und Referenzen (Ziffer 4) nur insoweit
   ersetzen, soweit sich diese decken.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 Abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014-2016), in Euro brutto.
   2. Nachweis über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, in
   Euro brutto.
   3. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2,0 Mio
   Euro für Personenschäden und 1,5 Mio Euro für sonstige Schäden
   abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist.
   Im Falle der Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein
   entsprechender Nachweis vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung von 3 Referenzen/Objekte in textlicher
   Kurzbeschreibung/Visualisierung (max. 2 DIN A4 Seiten je Referenz) mit
   den folgenden Kriterien:
    Referenzen für Bau Holz/Aluminium Fassaden für
   Büro-/Wohn-/Kulturgebäude mit mindestens 8 000 m^2 BGF und mindestens
   1 400 m^2 Fassaden seit 2013 in vergleichbarer Größe.
    Der Bieter muss einen Mindestumsatz von 5,0 Mio EUR/ Jahr für die
   letzten 3 Jahre nachweisen.
   Für die Wertungsfähigkeit der Referenzen müssen jeweils folgende
   Unterangaben vorhanden sein:
   Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und,
    Telefonnummer,
    Ausführungsjahr,
    Gesamtkosten.
   Die Referenzen müssen darüber hinaus mindestens Angaben enthalten, ob
   sie als Hauptunternehmer, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer
   erbracht worden sind;
   Die Zahl der durchschnittlich eingesetzten eigenen -Gewerblichen -
   Arbeitnehmer.
   Die Referenzen dienen neben den Ausschlusskriterien als Nachweis der
   technischen Leistungsfähigkeit zur Ausführung der ausgeschriebenen
   Leistung.
   Sonstige vom Bieter mit dem Angebot/ Leistungsverzeichnis vorzulegende
   Nachweise:
    Nachweis der Gebrauchstauglichkeit der Bauprodukte und Bauarten gem.
   § 3 Nr. 2 Musterbauordnung bzw. der zuständigen Landesbauordnung.
   Der Nachweis der Gebrauchstauglichkeit kann durch Vorlage des gültigen
   Eignungsnachweises für das Angebotene System vom Institut für
   Fenstertechnik (ift), Rosenheim und der RAL-Gütegemeinschaft Fenster
   und Haustüren e.V., Frankfurt oder durch Vorlage des RALGütezeichen
   Holz-Metall-Fenster erfolgen.
   Bieter, die nicht über diesen Nachweis verfügen, müssen einen
   vergleichbaren Nachweis vorlegen. Darin muss ein dafür geeignetes
   Institut bestätigen, dass das System und die zugehörige
   Systembeschreibung der Angebotenen Konstruktion geprüft und freigegeben
   ist und über eine Systemprüfung eine Klassifizierung der angebotenen
   Fensterkonstruktion nach EN 12207
   (Luftdurchlässigkeit), EN 12208 (Schlagregendichtheit), EN 12210
   (Windwiderstand), EN 13115 (Bedienkräfte, Mech. Festigkeit) und EN
   12400 (Dauerfunktion) vorgenommen wurde.
    Nachweis einer werkseigenen Produktionskontrolle wie sie im
   Zusammenhang mit Leistungserklärungen und CE-Zeichen für Fenster in EN
   14351-1 gefordert wird (Vorlage des RAL-Gütezeichens
   Holz-MetallFenster).
   Die vom Bieter für eventuell erforderliche Zusatz- oder Sonderprüfungen
   vorgesehenen Prüfinstitute sind bei der Angebotsabgabe zu benennen.
    Nachweis über die Erfüllung der geforderten Wärmetechnischen Werte.
   Bei diesem Nachweis sind die Ausführungen der gültigen
   Energieeinsparverordnung (EnEV) sowie die Vorgaben der EN 14351-1 und
   die Forderungen dieser Ausschreibung zu berücksichtigen.
    Nachweis der von den anzubietenden Bauteilen geforderten
   Schalldämmwerte Ausschließliche Grundlage für die jeweiligen
   Mindestanforderungen ist die DIN 4109. Die Schalldämmung eines Fensters
   wird mit der Kenngröße Rw(C;Ctr) in dB deklariert. Dabei können laut
   Planung Anforderungen an die Kenngrößen Rw und/oder Rw(C) und/oder
   Rw(C;Ctr) gestellt werden. Rw ist das bewertete Schalldämm Maß, C und
   Ctr sind die Spektrumanpassungswerte gem. Spektrum 1 und 2 nach DIN EN
   ISO 717-1.
   DIN DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 9 / 18 4109 legt
   einen Rechenwert Rw,R fest, der sich wie folgt errechnet: Rw,R = Rw - 2
   dB (Vorhaltemaß).
   Gefordert wird also der Nachweis des Rw -Wertes der angebotenen
   Konstruktion, worin das Vorhaltemaß für den eingebauten Zustand nicht
   enthalten ist.
    Nachweis der anzubietenden Lüftungselemente die in das Fenster
   integriert sind oder in direktem Zusammenhang mit dem Fenster stehen
   (Fensterlüfter). Lüftungstechnischen Kennwerte sind Volumenstrom bei 4
   Pa, 8 Pa, 10 Pa und 20 Pa Druckdifferenz und für nicht selbst-regelnde
   Elemente die Lüftungskenngrößen (K) und der Strömungsexponent (n). Dazu
   müssen laut Planung
   Anforderungen an die Kennwerte vorgegeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH.
   Herrn Uwe Keiser.
   Submissionsraum D009.
   Bahnhofstraße 66.
   46145 Oberhausen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nach VOB/A, Abschnitt 2, Ausgabe 2016 entfällt für EU-Verfahren der
   bisherige Eröffnungstermin und damit auch die Teilnahme der Bieter an
   der Öffnung der Angebote.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYD9YAR0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211475-3053
   E-Mail: [9]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211475-3053
   E-Mail: [11]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:[12]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).
   Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211475-3053
   E-Mail: [13]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:[14]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
   [BUTTON] ×
Direct links
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Close
References
   1. mailto:horst.kalthoff@ogm.de?subject=TED
   2. http://www.ogm.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD9YAR0
   4. mailto:vergabe@rechtsanwalt-buttler.de?subject=TED
   5. http://www.rechtsanwalt-buttler.de/
   6. mailto:uwe.keiser@ogm.de?subject=TED
   7. http://www.ogm.de/
   8. mailto:vergabe@rechtsanwalt-buttler.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
  11. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
  13. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau