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Ausschreibung: Installation von Signalanlagen - DE-Hagen
Installation von Signalanlagen
Straßenmarkierungsarbeiten
Dokument Nr...: 27772-2018 (ID: 2018012009020246750)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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  DE-Hagen: Installation von Signalanlagen
   2018/S 14/2018 27772
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen
   Außenstelle Hagen
   Rheinstraße 8
   Hagen
   58097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z. Händen von: Vergabeservice
   E-Mail: [1]RNL-SW-AS-HA-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   NUTS-Code: DEA53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.strassen.nrw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYYVY30M
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung und Errichtung von 28 LSA und 1 PUK in Lüdenscheid
   Referenznummer der Bekanntmachung: 05_09-1891-B_09-17-0229
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45316200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung und Erneuerung von 28 Lichtsignalanlagen (LSA) und 1
   Programmauswahl- und Koordinierungseinrichtung (PUK). Es handelt sich
   um 4 (per Kabel) koordinierte Streckenzüge im innerstädtischen Bereich.
   Die Erneuerung der Signaltechnik umfasst auch die Maste und Fundamente
   sowie defekte/ unbrauchbare Leerrohrverbindungen. Insbesondere entlang
   der Koordinierungsstrecken muss Leerverrohrung eingebaut werden.
   Im Zuge der Projektabwicklung fallen auch Markierungsarbeiten an.
   Zur Bewältigung der Leistung muss an mehreren LSA gleichzeitig
   gearbeitet werden. Mit parallel laufenden Baumaßnahmen (Deckenbau u.
   Tunnelsanierung) ist zu rechnen. Die Durchführung der Maßnahme
   erfordert ein Höchstmaß an Flexibilität.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 622 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233221
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung und Erneuerung von 28 Lichtsignalanlagen (LSA) und 1
   Programmauswahl- und Koordinierungseinrichtung (PUK). Es handelt sich
   um 4 (per Kabel) koordinierte Streckenzüge im innerstädtischen Bereich.
   Die Erneuerung der Signaltechnik umfasst auch die Maste und Fundamente
   sowie defekte/ unbrauchbare Leerrohrverbindungen. Insbesondere entlang
   der Koordinierungsstrecken muss Leerverrohrung eingebaut werden.
   Im Zuge der Projektabwicklung fallen auch Markierungsarbeiten an.
   Zur Bewältigung der Leistung muss an mehreren LSA gleichzeitig
   gearbeitet werden. Mit parallel laufenden Baumaßnahmen (Deckenbau u.
   Tunnelsanierung) ist zu rechnen. Die Durchführung der Maßnahme
   erfordert ein Höchstmaß an Flexibilität.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 622 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auskünfte werden nur über den Kommunikationsraum erteilt.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 8
   Tage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die
   Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen
   sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als fünf
   Jahre zurückliegen;
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt.
   Auftragspezifischen Nachweise:
    Nachweis der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
   Fahrbahnmarkierungen gemäß den "Zusätzlichen Technischen
   Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen" (ZTV
   M13),
    Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
   die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99)",
    Nachweis der Qualifikation der zu benennenden Montagefachkraft gemäß
   den "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Fahrzeugrückhaltesysteme (ZTV FRS, Ausgabe 2013)",
    Nachweis der Qualifikation der sachkundigen Fachkraft gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Ingenieurbauten (ZTV-ING, Ausgabe 12/ 2014)",
    Nachweis über die Kennzeichnung der Güteüberwachung sowie Benennung
   der anerkennenden Straßenbaubehörde gemäß TL G DSK-StB,
    Nachweis über die Kennzeichnung der Güteüberwachung sowie Benennung
   der anerkennenden Straßenbaubehörde gemäß TL G OB-StB,
    Nachweis über die Kennzeichnung der Güteüberwachung sowie Benennung
   der anerkennenden Straßenbaubehörde gemäß TL G DSH-V-StB.
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragspezifischen Nachweise sind
   auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit auf Verlangen folgende Angaben vorzulegen.
   1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregisters
   Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in der
   Liquidation befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen
   begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
   dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/03/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/03/2018
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter sowie deren Bevollmächtigte
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVY30M.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Landesbetrieb Straßenbau NRW, Betriebssitz Gelsenkirchen
   Wildenbruchplatz 1
   Gelsenkirchen
   45888
   Deutschland
   Telefon: +49 209 / 3808-0
   Fax: +49 209/3808-343
   Internet-Adresse:[4]www.strassen.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen
   Außenstelle Hagen
   Rheinstraße 8
   Hagen
   58097
   Deutschland
   E-Mail: [5]RNL-SW-AS-HA-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   Internet-Adresse:[6]www.strassen.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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