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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Homburg v.d.Hoehe
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 27065-2018 (ID: 2018011910054346003)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Bad Homburg v.d.Hoehe: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 13/2018 27065
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verkehrsverband Hochtaunus
   Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
   Bad Homburg v. d. Höhe
   61352
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Auskünfte werden ausschließlich über die
   Online-Plattform subreport ELVis abgewickelt.
   Telefon: +49 6172999-4414
   E-Mail: [1]info@verkehrsverband-hochtaunus.de
   Fax: +49 6172999-9800
   NUTS-Code: DE718
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.verkehrsverband-hochtaunus.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.subreport-elvis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.subreport-elvis.de/E81912627
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.subreport-elvis.de/E81912627
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen für die Elektrifizierung der Taunusbahn
   Referenznummer der Bekanntmachung: 010/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Projektsteuerungsleistungen beinhalten die vorausschauende
   Koordination und Steuerung aller internen und externen
   Projektbeteiligten und Prozesse von der Planung über die Durchführung
   bis zur Ab- und Übernahme aller Maßnahmen im Rahmen des Projektes
   Elektrifizierung der Taunusbahn für eine termin-, qualitäts- und
   kostengerechte Realisierung.
   Die Projektsteuerungsleistungen umfassen im Einzelnen folgende
   Leistungs- und Handlungsbereiche:
    Organisation / Projektstrukturierung.
    Terminplanung und -steuerung.
    Kostenplanung und -steuerung.
    Koordination.
    Kontrolle der Qualität von Planungs- und Ausführungsleistungen sowie
   von Lieferungen hinsichtlich Kosten und Termine.
    Kontrolle der Ausschreibung und Vergabe der einzelnen Gewerke.
    Nachtragsabwehrmanagement (Prüfung von Nachträgen jeglicher Art
   einschließlich Erfassung und Aufbereitung der Sachverhalte, Prüfung der
   Ansprüche der Höhe nach sowie Mitwirkung bei Nachtragsverhandlungen und
   Vorbereitung der Nachtragsbeauftra.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Hochtaunuskreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   s. II.1.4
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung bei unvorhersehbaren Verzögerungen möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 GWB genannten
   Ausschlussgründe,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung sowie
   Einhaltung der Mindestlöhne nachgekommen ist,
    Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
   Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung
   eines solchen Verfahrens auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist,
    Eigenerklärung über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen für die die Nachweise der Punkte 1.2) und 1.3) ebenfalls
   vorzulegen sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. Euro,
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren in Bezug auf vergleichbare Leistungen, jeweils unter
   Nennung des Objekts, Auftraggebers, Auftragssumme und Leistungsumfangs.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eigenerklärung über die Anzahl der festangestellten Ingenieure und
   technischen Mitarbeiter, sowohl aktuell als auch in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Eigenerklärung über vergleichbare Referenzprojekte betreffend
   Steuerung der Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI für
   den Bau und Umbau von Oberleitungsanlagen, Verkehrsanlagen,
   Ingenieurbauwerken, Umweltplanung, Leit- und Sicherungstechnik,
   Außenanlagen und sonstigen Anlagen für öffentliche bundeseigene
   Eisenbahn und nicht bundeseigene Eisenbahnen, die innerhalb der letzten
   fünf Jahre abgeschlossen wurden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Verdingungsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   In den Vergabeunterlagen für die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   ausgewählten Bewerber geregelt.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine gesamtschuldnerische
   Haftungserklärung vorlegen. Bewerbergemeinschaften haben ihre
   Mitglieder sowie einen bevollmächtigten Vertreter für das
   Vergabeverfahren sowie für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Verdingungsunterlagen.
   Die Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen, ist bei
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb nach § 15 SektVO. Diese Bekanntmachung leitet den
   Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der
   Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein
   Angebot, sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben.
   Rückfragen sind ausschließlich elektronisch an die in Punkt I.3
   genannte Kontaktstelle zu stellen und werden ausschließlich auf
   elektronischem Weg beantwortet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:info@verkehrsverband-hochtaunus.de?subject=TED
   2. http://www.verkehrsverband-hochtaunus.de/
   3. http://www.subreport-elvis.de/
   4. https://www.subreport-elvis.de/E81912627
   5. https://www.subreport-elvis.de/E81912627
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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