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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bayreuth
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 27097-2018 (ID: 2018011910042445949)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Bayreuth: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 13/2018 27097
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Bayreuth
   95448
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Raphael Brauer
   E-Mail: [1]raphael.brauer@tennet.eu
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tennet.eu
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://ausschreibung.tennet.eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer 380-kV-Leitung Stade - Landesbergen, Planungsleistungen
   für die Erdkabeltrassen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die TenneT TSO GmbH, plant zum Zweck der Erhöhung der
   Übertragungskapazität den Ersatz der rd. 135 km langen
   220-kV-Höchstspannungsleitungen zwischen Stade und Landesbergen durch
   eine 380-kV-Höchstspannungsleitung. Das Vorhaben ist Pilotprojekt für
   Teilerdverkabelungen von Wechselstromleitungen.
   Zur Ausschreibung kommen für 4 Erdkabelabschnitte die Durchführung
   einer Grundlagenermittlung, Überprüfung der Vorplanung,
   Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung sowie optional
   die Vorbereitung der Vergabe, der Bauoberleitung und die Bauüberwachung
   der Bau- und Installationsarbeiten der Erdkabeltrasse. Die
   Freileitungstrasse ist nicht Teil der ausgeschriebenen Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   TenneT behält sich das Recht vor, die Lose in allen möglichen Varianten
   zu vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdkabelabschnitt Verden-Aller
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Ausschreibung kommt für 4 Erdkabelabschnitte die Durchführung einer
   Grundlagenermittlung, Überprüfung der Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung sowie optional die Vorbereitung
   der Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten der Erdkabeltrasse. Die Freileitungstrasse ist
   nicht Teil der Ausschreibung.
   Jeder Erdkabelabschnitt wird in einem eigenen Los ausgeschrieben.
   Nach aktuellen Erkenntnissen wird die gesamte Kabellänge etwa 14 km
   betragen. Diese lässt sich auf vier Abschnitte mit Längen zwischen ca.
   2 und 4,5 km aufteilen.
   Los 1: Erdkabelabschnitt Verden-Aller, Länge ca. 4,5 km, besondere
   Merkmale: Technisch herausfordernde Querung der Aller-Niederung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kapazität und Terminplanung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept und Qualitätsmanagement
   / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die wie vor beschriebenen Optionen, wie die Vorbereitung der
   Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten, beauftragt werden erfolgt die Verlängerung des
   Auftrages bis zur Inbetriebnahme der Stromleitung (aktuell geplant Q
   2/2023).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional soll die Vorbereitung der Vergabe, die Bauoberleitung und die
   Bauüberwachung der Bau- und Installationsarbeiten beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdkabelabschnitt Mehringen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Ausschreibung kommt für 4 Erdkabelabschnitte die Durchführung einer
   Grundlagenermittlung, Überprüfung der Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung sowie optional die Vorbereitung
   der Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten der Erdkabeltrasse. Die Freileitungstrasse ist
   nicht Teil der Ausschreibung.
   Jeder Erdkabelabschnitt wird in einem eigenen Los ausgeschrieben.
   Nach aktuellen Erkenntnissen wird die gesamte Kabellänge etwa 14 km
   betragen. Diese lässt sich auf vier Abschnitte mit Längen zwischen ca.
   2 und 4,5 km aufteilen.
   Los 2: Erdkabelabschnitt Mehringen, Länge ca. 2 km, keine besonderen
   Merkmale.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kapazität und Terminplanung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept und Qualitätsmanagement
   / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die wie vor beschriebenen Optionen, wie die Vorbereitung der
   Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten, beauftragt werden erfolgt die Verlängerung des
   Auftrages bis zur Inbetriebnahme der Stromleitung (aktuell geplant Q
   2/2023).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional soll die Vorbereitung der Vergabe, die Bauoberleitung und die
   Bauüberwachung der Bau- und Installationsarbeiten beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdkabelabschnitt Wietzen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Ausschreibung kommt für 4 Erdkabelabschnitte die Durchführung einer
   Grundlagenermittlung, Überprüfung der Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung sowie optional die Vorbereitung
   der Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten der Erdkabeltrasse. Die Freileitungstrasse ist
   nicht Teil der Ausschreibung.
   Jeder Erdkabelabschnitt wird in einem eigenen Los ausgeschrieben.
   Nach aktuellen Erkenntnissen wird die gesamte Kabellänge etwa 14 km
   betragen. Diese lässt sich auf vier Abschnitte mit Längen zwischen ca.
   2 und 4,5 km aufteilen.
   Los 3: Erdkabelabschnitt Wietzen, Länge ca. 2,5 km, besonderen
   Merkmale: Querung einer Landesstraße und eines Bahndammes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kapazität und Terminplanung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept und Qualitätsmanagement
   / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die wie vor beschriebenen Optionen, wie die Vorbereitung der
   Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten, beauftragt werden erfolgt die Verlängerung des
   Auftrages bis zur Inbetriebnahme der Stromleitung (aktuell geplant Q
   2/2023).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional soll die Vorbereitung der Vergabe, die Bauoberleitung und die
   Bauüberwachung der Bau- und Installationsarbeiten beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdkabelabschnitt Pennigsehl
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Ausschreibung kommt für 4 Erdkabelabschnitte die Durchführung einer
   Grundlagenermittlung, Überprüfung der Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung sowie optional die Vorbereitung
   der Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten der Erdkabeltrasse. Die Freileitungstrasse ist
   nicht Teil der Ausschreibung.
   Jeder Erdkabelabschnitt wird in einem eigenen Los ausgeschrieben.
   Nach aktuellen Erkenntnissen wird die gesamte Kabellänge etwa 14 km
   betragen. Diese lässt sich auf vier Abschnitte mit Längen zwischen ca.
   2 und 4,5 km aufteilen.
   Los 4: Erdkabelabschnitt Pennigsehl, Länge ca. 4,5 km, besondere
   Merkmale: Querung einer Landesstraße, enge räumliche Verhältnisse.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kapazität und Terminplanung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept und Qualitätsmanagement
   / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die wie vor beschriebenen Optionen, wie die Vorbereitung der
   Vergabe, die Bauoberleitung und die Bauüberwachung der Bau- und
   Installationsarbeiten, beauftragt werden erfolgt die Verlängerung des
   Auftrages bis zur Inbetriebnahme der Stromleitung (aktuell geplant Q
   2/2023).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional soll die Vorbereitung der Vergabe, die Bauoberleitung und die
   Bauüberwachung der Bau- und Installationsarbeiten beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12 Monate)
   (Mindestanforderung),
    Unternehmensorganisation in Form eines Organigramms, mit Angabe der
   Standorte (Mindestanforderung),
    Unternehmenspräsentation mit Organigramm (u. a. Zahl eigener
   Mitarbeiter und Qualifikationen, Standorte sowie Ausstattung)
   (Mindestanforderung),
    Bestätigung/Bescheinigung über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer
   Mindestsumme i. H. v. je 3 000 000 EUR bzw. eine Bestätigung des
   Bieters, dass diese im Auftragsfall verbindlich abgeschlossen wird
   (Mindestanforderung).
    Erklärung des Bieters über eine beabsichtigte Zusammenarbeit mit
   anderen (Sub-) Unternehmen (falls zutreffend) (Mindestanforderung),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Mindestanforderung),
    Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder
   vergleichbaren Versicherung (Mindestanforderung),
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 12 Monate)
   (Mindestanforderung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, das kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, bzw. eine
   Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung
   eines Insolvenzplanes (§ 258InsO)(Mindestanforderung).
    Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
   (Mindestanforderung),
    Zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen hat der Bewerber eine
   Eigenerklärung abzugeben, dass die in den §§ 123, 124 des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe entweder
   nicht vorliegen oder dass  insofern ein oder mehrere der darin
   genannten Ausschlussgründe.
   Vorliegen  diesbezüglich eine Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB
   nachweislich durchgeführt wurde (Mindestanforderung).
    Vorlage der Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz von
   durchschnittlich 500 000 EUR)(Mindestanforderung),
    Angabe des Umsatzes der letzten 3 Jahre bezgl. solcher Leistungen,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Mindestanforderung),
    Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften,
   gegliedert nach Berufsgruppen und Standorten mit ausgewiesenem.
   Führungspersonal. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Anzahl der
   Mitarbeiter zusätzlich kumuliert anzugeben (Mindestanforderung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die Erbringung von vergleichbaren linienhaften
   Infrastrukturprojekten innerhalb der letzten 5Jahre:
    Projektbeschreibung und Beschreibung der eigenen Leistung;
    Projektvolumen, Projektkenndaten (Fläche/ Länge/ Umfang);
    Erfahrungen der einzelnen Teammitglieder sind anhand des Lebenslaufes
   nachzuweisen.
    Die wesentlichen Positionen des Projektteams sollen ihre Erfahrung
   im Bauwesen haben.
    Mind. 5jährige Berufserfahrung.
    Mind. 3jährige Berufserfahrung für den Projektleiter in einem
   vergleichbaren Projekt.
    Nachweis zur fachlichen Eignung anhand von Angaben über Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität, Angaben zum Qualitätsmanagement,
    Nachweis zur IT-Ausstattung zur Erbringung der Planungsleistung in
   Listform mit entsprechender Beschreibung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/02/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Der Auftraggeber ist gem. § 57 SektVO berechtigt, das
   Vergabeverfahren jederzeit einzustellen,
    Bewerbergemeinschaften: Die Bildung von Bewerbergemeinschaften ist
   zulässig. Das führende Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist zu
   benennen. Weiterhin wird das führende Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   im Projektablauf als Ansprechpartner für den Auftragnehmer fungieren.
    Alle Unterlagen im Rahmen der Ausschreibung sind als ein in sich
   schlüssiges Dokument von der Gemeinschaft bzw. dem einen Geschäfts- und
   Ansprechpartner einzureichen. Einzelne Unterlagen von einzelnen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft sind nicht zulässig, da der
   Charakter als Bewerbergemeinschaft nicht erkennbar ist.
    Die geforderten Angaben (Abschnitt III.1) werden über die
   Gemeinschaft, die sich als ein Bewerber bzw. Geschäfts- und
   Ansprechpartner zusammenschließt, addiert,
    Die Kriterien für Referenzen und Mitarbeiteranzahl aus III 1.3) sind
   von der Bewerbergemeinschaft kumuliert/gemeinsam zu erfüllen.
   Gleichwohl soll erkennbar sein, welche Anteile von welchem.
   Mitglied erbracht werden. Alle anderen Kriterien sind einzeln zu
   erbringen.
    Im Falle der Teilnahme als Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung
   darüber abzugeben, dass sich die Mitglieder im Fall der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe zu einer Bietergemeinschaft.
   Zusammenschließen, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt
   ist, im Rahmen des Vergabeverfahrens.
   Uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zu
   handeln, insbesondere im Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe ein
   für alle.
   Mitglieder verbindliches Angebot abzugeben, dass alle Mitglieder im
   Auftragsfall als Gesamtschuldner haften.
    Das Verhandlungsverfahren wird nur mit ausgewählten Bietern
   durchgeführt. Die Auswahl der Bieter wird bestimmt durch die unter
   III.1) jeweils beschriebenen Auflagen,
    Bis zum Schlusstermin (Ziffer IV 2.2) sind die Teilnahmeanträge
   einzureichen,
    Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc.
   auszufüllen,
    Es sind die in dieser Bekanntmachung unter Ziffer III.1)
   Teilnahmebedingung genannten Unterlagen einzureichen,
    Die Teilnahmeanträge sind in einfacher schriftlicher sowie in
   zweifacher digitaler Ausfertigung (auf USB in einem standardisierten
   Dateiformat z.B. PDF- oder MS Office-Formate) einzureichen.
   Eine Vorabeinsendung der Teilnahmeanträge per E-Mail ist nicht
   zulässig, sondern die Unterlagen müssen zeitgleich in schriftlicher und
   digitaler Form (CD/DVD/USB) bis zur angegebenen Frist.
   Gem. Ziffer IV.2.2) eingegangen sein.
    Der eingereichte Umschlag bzw. das Päckchen/Paket muss die unter
   II.1.1) genannte Bezeichnung inkl. EU-Referenznummer sowie die
   entsprechende Frist aufweisen,
    Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 19 Abs. 3 SektVO nachzufordern, ist hierzu jedoch nicht
   verpflichtet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[5]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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References
   1. mailto:raphael.brauer@tennet.eu?subject=TED
   2. http://www.tennet.eu/
   3. http://ausschreibung.tennet.eu/
   4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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