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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Dresden
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 27049-2018 (ID: 2018011910032445915)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Dresden: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2018/S 13/2018 27049
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Dresden GmbH
Flughafenstraße
Dresden
01109
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [1]matthias.pietsch@mdf-ag.com
Fax: +49 3518811505
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.dresden-airport.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.mdf-ag.com/de/mf_ag/zentraleinkauf/vergabe.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Mitteldeutsche Flughafen AG
Flughafenstraße
Dresden
01109
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [4]matthias.pietsch@mdf-ag.com
Fax: +49 3518811520
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.dresden-airport.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen am Flughafen Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Gebäudereinigung unterteilt in Unterhaltsreinigung und
Glas-/Fassadenreinigung für Objekte und Flächen: Öffentliches
Terminalgebäude, Dienst-/Büro-/Unterkunfts- und Technikgebäude sowie
Außenbereiche mit ca. 53 600 m^2 Bodenfläche und ca. 18 900 m^2 Glas-
und Fassadenfläche.
Die ausgeschriebenen Leistungen sind sowohl im Sicherheitsbereich, wie
auch im allgemein zugänglichen Bereich zu erbringen. Die Leistungen
sind darüber hinaus während der Flugbetriebszeit, während der Nacht, im
laufenden Betrieb sowie unter Publikumseinfluss auszuführen. Der
Vertrag soll für eine Laufzeit von 4 Jahren (optionale Verlängerung um
2 Jahr) geschlossen werden. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der Gebäudereinigung unterteilt in Unterhaltsreinigung und
Glas-/Fassadenreinigung für Objekte und Flächen: Öffentliches
Terminalgebäude, Dienst-/Büro-/Unterkunfts- und Technikgebäude sowie
Außenbereiche mit ca. 53 600 m^2 Bodenfläche und ca. 18 900 m^2 Glas-
und Fassadenfläche.
Die ausgeschriebenen Leistungen sind sowohl im Sicherheitsbereich, wie
auch im allgemein zugänglichen Bereich zu erbringen. Die Leistungen
sind darüber hinaus während der Flugbetriebszeit, während der Nacht, im
laufenden Betrieb sowie unter Publikumseinfluss auszuführen. Der
Vertrag soll für eine Laufzeit von 4 Jahren (optionale Verlängerung um
2 Jahr) geschlossen werden. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beginnt am 1.10.2018 und wird auf 4 Jahre, also bis zum
30.9.2022 fest geschlossen und verlängert sich einmalig um 2 weitere
Jahre, wenn der Vertrag nicht schriftlich mit einer Kündigungsfrist von
9 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr
Bewerber grundsätzlich geeignet sind, als zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert werden sollen, so wird der Auftraggeber die Bewerber
auswählen, welche die nachfolgend aufgeführten Eignungsvoraussetzungen
am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird der Auftraggeber die
nachfolgend beschriebene Bewertung vornehmen. Der Auftraggeber wird
eine Bewertungsmatrix verwenden, bei der ein Bewerber maximal 1.000
Punkte erreichen kann. Von diesen 1.000 Punkten entfallen maximal 800
Punkte auf die Unterlagen gemäß Ziffer III.1.3), wobei hiervon maximal
600 Punkte auf die Unterlagen nach Ziffer III.1.3 b) entfallen,
maximal 100 Punkte entfallen auf die Unterlagen gemäß Ziffer III.1.2)
maximal 100 Punkte entfallen auf die Unterlagen gemäß Ziffer III.1.1)
Bei der Bewertung der Referenzangaben werden bewertet:
Vergleichbarkeit der Art der Leistungen, einschließlich etwaiger
besonderer Umstände der Leistungserbringung, Vergleichbarkeit des
Umfangs erbrachten Leistungen, Umfang der vom Bewerber selbst
erbrachten Leistungen. Im Rahmen der vorgenannten Gewichtung werden die
vorgenannten Unterlagen bewertet. Die Bewertung der benannten
Unterlagen wird anhand des nachfolgenden Bewertungsmaßstabes erfolgen:
5 Punkte: Der Bewerber erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
uneingeschränkt; 4 Punkte: Punkteabzug, da die Erklärungen und Angaben
des Bewerbers zum jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige
Defizite und Schwächen aufweisen; 3 Punkte: Punkteabzug, da die
Erklärungen und Angaben des Bewerbers zum jeweiligen Merkmal mehrere
bzw. nicht lediglich geringe Defizite und Schwächen aufweisen; 2
Punkte: Punkteabzug, da die Erklärungen und Angaben des Bewerbers zum
jeweiligen Merkmal weiterreichende bzw. gewichtige Defizite und
Schwächen aufweisen oder: Die Erklärungen und Angaben des Bewerbers
enthalten zum jeweiligen Merkmal nur wenige wertungsfähige Aussagen; 1
Punkt: Punkteabzug, da die Erklärungen und Angaben des Bewerbers zum
jeweiligen Merkmal insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und Schwächen
aufweisen; 0 Punkte: Punkteabzug, da die Erklärungen und Angaben des
Bewerbers zum jeweiligen Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw.
unzureichend sind, oder: Die Erklärungen und Angaben des Bewerbers
enthalten zum jeweiligen Merkmal keine wertungsfähigen Angaben. Der
Auftraggeber behält sich vor, Teilnahmeanträge unberücksichtigt zu
lassen, die bei einem oder mehreren Bewertungskriterien gemäß dem
voranstehenden Bewertungsmaßstab null Punkte oder einen Punkt erhalten
und Teilnahmeanträge unberücksichtigt zu lassen, die bei einer
Bewertung weniger als 600 Punkte erreichen. Die Entscheidungen erfolgen
nach pflichtgemäßem Ermessen unter Beachtung der vergaberechtlichen
Grundsätze. Die Ermittlung des Punkteergebnisses für jede Unterlage
erfolgt durch die Verwendung eines Gewichtungsfaktors, mit dem bei
einer Bewertung mit 5 Punkten die jeweilige maximale Punktezahl
entsprechend der prozentualen Gewichtung erzielt werden kann. Der
Auftraggeber behält sich vor, einzelne Aspekte der Bewertung
unterzogenen Nachweise und Eigenerklärungen jeweils gesondert und
unterschiedlich zu gewichten. Sollte sich aufgrund der Bewertung
ergeben, dass durch eine mehrfache Belegung einer Rangstelle die
vorgenannte Höchstzahl der zur Angebotsabgabe zuzulassenden Bewerber
überschritten wird, wird der Auftraggeber alle Bewerber mit einer
erfolgreichen Rangstelle berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einmalige Vertragsverlängerung um zwei Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung,
aa) dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG oder
Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu
einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist;
bb) dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bewerber
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;
cc) dass der Bewerber im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Bewerbers in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3
GWB; das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB
entsprechend;
dd) dass für den Bewerber kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123
GWB vorliegt. b) Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
Handelsregister oder eine gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung
einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des
Herkunftslandes des Bewerbers soll vorgelegt werden, soweit aufgrund
der Unternehmensform des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist. Der
Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der
vorliegend benannte Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge,
Kopie ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher
Übersetzung). Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen
nach § 124 GWB auszuschließen, wenn einer der dort genannten
fakultativen Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend
unter Ziffer III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe
ist daher nicht abschließend. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird
der Auftraggeber Angaben der Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB
berücksichtigen. Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen. Für die Prüfung der
Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4 verwiesen, für eine ggf.
erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden (Bewertung) wird auf Ziffer II.2.9 verwiesen. Zusätzlich zu den
voranstehend aufgeführten Eigenerklärungen des Bewerbers nach
voranstehender Ziffer III.1.1 a) sind keine Bescheinigungen oder
Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen (Originale oder
Kopien) vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an
der Erfüllung der vorgenannten Vorgaben Bescheinigungen oder
Erklärungen im vorgenannten Sinn zu fordern. Ein Hinweis auf eine
Präqualifizierung des Bewerbers kann die Einreichung der unter Ziffer
III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten Nachweise und Eigenerklärungen nicht
ersetzen, da die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und
Eigenerklärungen nicht mit den vorliegend vorgegebenen Erklärungen und
Nachweisen inhaltlich übereinstimmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Erklärung über den Umsatz (netto), der auf Leistungen entfällt, die
mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
(Unterhaltsreinigung, Glas-/Fassadenreinigung) unter Angabe des
Eigenleistungsanteils, aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre; b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (netto) aufgeteilt
für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; c) Übergabe einer
Unternehmensdarstellung inkl. Angabe der für die Leistungserbringung
zuständigen Unternehmensbereiche; d) Nachweis einer bestehenden
Haftpflichtversicherung durch mindestens Vorlage der
Versicherungspolice oder einer Bestätigung des Versicherers (Kopien
ausreichend); aus den vorgelegten Unterlagen müssen insbesondere
Angaben zur Versicherungslaufzeit und zu den Deckungssummen für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden hervorgehen. Maklerbestätigungen
sind nur ausreichend, wenn daraus eindeutig der Berechtigung zur
Vertretung des Versicherers hervorgeht. Für die Verwendung eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens wird auf Ziffer VI.3 d)
verwiesen. Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4
verwiesen, für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung) wird auf Ziffer II.2.9
verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Benennung der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (für
jedes Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach
Anzahl, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in den die Erbringung
der ausgeschriebenen Leistungen fällt; sowie gegliedert in:
Vollzeitkräfte, Teilzeitkräfte. und Personal mit: akademischem
Abschluss, mit abgeschlossener Ausbildung im Reinigungshandwerk,
ohne entsprechende Ausbildung im Reinigungshandwerk. b) Angaben zu
realisierten oder in der Realisierung weit fortgeschrittenen
Referenzprojekten, aus den vor der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung vergangenen 36 Monaten, bei denen in Art und Umfang mit
der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen)
vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden oder werden, mit Benennung
mindestens eines Flughafens im Bereich der EU mit mind. 1 000 000
Pax/Jahr, auf dem der Bewerber Unterhalts-/ Glas-/ Fassaden-/
Flugzeuginnenreinigung betreibt. Erwartet werden folgende Angaben für
jedes Referenzprojekt: Name und Adresse des Auftraggebers sowie
Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer
und E-Mail-Adresse; Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts;
Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen, insbesondere mit
Benennung der besonderen Umstände der Leistungserbringung wie etwa
Leistungserbringung unter laufendem Betrieb, Leistungserbringung im
Bestand, Leistungserbringung im Sicherheitsbereich oder unter
vergleichbaren Beschränkungen des Zutritts; Kurzbeschreibung des
Umfangs der erbrachten Leistungen mit Angaben zur Auftragssumme;
Zeitraum der Leistungserbringung und
Gesamtauftragswert/Jahresauftragswert; Angabe, ob die Leistungen als
vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation
mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des
Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als
Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als
Eigenleistung erbracht wurden. c) Darstellung der Maßnahmen zur
Einhaltung der Qualitätssicherung / des Qualitätsmanagements,
beispielsweise Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001ff; Für die
Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens wird
auf Ziffer VI.3 d) verwiesen. Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird
auf Ziffer III.1.4 verwiesen, für eine ggf. erforderliche Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung) wird
auf Ziffer II.2.9 verwiesen. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Referenzen im Bereich Reinigungsdienstleistungen
(Unterhalts-/ Glas-/ Fassadenreinigung) an Flughäfen im Bereich der EU
mit mind. 1 Mio. Passagieren p.a., welche von den
Flughafenbetreibergesellschaften beauftragt wurden/werden. Nachweis,
dass mind. ein Gebäudereinigungsmeister ständig im Unternehmen
beschäftigt ist.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die
Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren. Der Auftraggeber wird
anschließend die vollständigen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die
Prüfung bezieht sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) genannter Mindestanforderungen. Unbeschadet etwaiger
Mindestanforderungen wird der Auftraggeber inhaltlich prüfen, ob die
grundsätzliche Eignung des Bewerbers nach den in Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im Ergebnis die
grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird der Teilnahmeantrag
nicht berücksichtigt. Eine ggf. erforderliche Bewertung der
Teilnahmeanträge erfolgt gemäß Ziffer II.2.9).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Künftige
Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer
Bewerbergemeinschaft muss zusätzlich zum Bewerbungsbogen nach Ziffer
VI.3 d) eine ausdrückliche Erklärung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, welches die Bewerbergemeinschaft im vorliegenden
Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
Die vorbeschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet sein. Die Aufteilung
der Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall ist darzustellen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Falle der Zuschlagserteilung muss der AN für seine im
Sicherheitsbereich eingesetzten Mitarbeiter eine gültige
Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 7 LuftSiG beibringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Der Auftraggeber ist ausschließlich Sektorenauftraggeber nach § 100
Abs. 1 Nr. 2 GWB. b) Zu Kooperationsformen im vorliegenden
Vergabeverfahren: Die unter Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3)
benannten Unterlagen sind bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft für
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Beabsichtigt der
Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (z. B. durch
Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer III.1.2) bis
III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit
vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter
erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag die
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren
Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über
die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer
Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf
die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch
dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im
Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick
auf vorzulegende Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die
einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu
bestätigen, dass es die Leistungen als Subunternehmer im Auftragsfall
erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. c) Die
Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache
einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.
d) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
Bewerbungsbogen erstellt. Dieser ist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist bei der
Kontaktstelle nach Ziffer I.1) in Textform anzufordern. Die
Teilnahmeanträge müssen in Schriftform (eigenhändig unterschrieben und
im Original) bis zum Schlusstermin für deren Eingang nach Ziffer
IV.2.2) im verschlossenen Umschlag unter Angabe der Kontaktstelle gemäß
Ziffer I.3) eingehen. Der Umschlag ist mit dem Hinweis
Teilnahmewettbewerb für Vergabeverfahren Reinigungsleistungen am
Flughafen Dresden Nicht öffnen zu versehen. e) Erläuterung zum Ablauf
des Verhandlungsverfahrens: aa) Der Auftraggeber behält sich vor, die
nach Ziffer I.3 veröffentlichten informatorischen Vergabeunterlagen
anzupassen und den ausgewählten Bewerbern eine überarbeitete Fassung
der Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung, zur
Verfügung zu stellen. bb) Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4
SektVO vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
ohne in Verhandlungen einzutreten. f) Die in Ziffer II.2.7) und in
Ziffer IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der
Anpassung und Aktualisierung. g) Anfragen von interessierten
Unternehmen müssen bis spätestens [20.06.2017] in schriftlicher Form
bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) vorliegen. h) Der Auftraggeber
behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von drei
zulassungsfähigen Bewerbungen das vorliegende Vergabeverfahren
einzustellen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, bei einer
Unterschreitung der Mindestzahl von drei wertungsfähigen Angeboten das
vorliegende Vergabeverfahren einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771402
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[6]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
die Rügeobliegenheiten nach § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB insbesondere
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Ziffer VI.4.1)
Leipzig
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. https://www.dresden-airport.de/
3. http://www.mdf-ag.com/de/mf_ag/zentraleinkauf/vergabe.html
4. mailto:matthias.pietsch@mdf-ag.com?subject=TED
5. https://www.dresden-airport.de/
6. http://www.ldl.sachsen.de/
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