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Ausschreibung: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation - DE-Potsdam
Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Teile von elektrischen Motoren, Generatoren und Transformatoren
Transformatoren
Verteilertransformatoren
Installation von Transformatoren
Dokument Nr...: 26963-2018 (ID: 2018011910022145855)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Potsdam: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
2018/S 13/2018 26963
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Energie und Wasser Potsdam GmbH
Steinstraße 101
Potsdam
14480
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Beschaffung
Telefon: +49 331661-1601
E-Mail: [1]einkauf@ewp-potsdam.de
Fax: +49 331661-1603
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ewp-potsdam.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YAAYT0
G
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigung, Lieferung, Aufstellung von Drehstromleistungstransformatoren
110kV
Referenznummer der Bekanntmachung: 1730/1 EWP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31171000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fertigung, Lieferung, Aufstellung und optional die Inbetriebsetzung von
Drehstromleistungstransformatoren 31,5 / 40 MVA (ONAN / ONAF).
Projekt: UW Zentrum
Ausführung: 110 / 10,5 kV; 40 MVA ONAF,
Anzahl: 1 Stück,
Lieferdatum: Q4 2018 oder Q3 2019.
Projekt: UW Drewitz
Ausführung: 110 / 10,5 kV; 40 MVA ONAF,
Anzahl: 1 Stück,
Lieferdatum: Q3 2018 / Anfang Q4 2018.
Bestandteil ist die Fundamentsetzung, die betriebsbereite Montage
einschließlich Transport (mit Transportversicherung) bis zum
Aufstellungsort. Der Transportweg und die Technologie (Entladung /
Fundamentsetzung) sind vom Auftragnehmer festzulegen und zu prüfen. Der
Einsatz eines Kranes ist zu vermeiden und nur nach vorheriger Freigabe
durch den Auftraggeber zulässig. Transport und Fundamentsetzung sind
durch den Einsatz von Schocksensoren zu überwachen. Es sind alle
erforderlichen Genehmigungen einzuholen. Die Kosten / Gebühren
(insbesondere Kosten für verkehrslenkende Maßnahmen VLM) trägt der
Auftragnehmer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31100000
31160000
31170000
31213200
51111300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Potsdam.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Umspannwerk Zentrum befindet sich in 14467 Potsdam, Posthofstr. 7
bzw. 15-16. Es ist geplant den Transformator in das Gebäude Posthofstr.
15-16 einzubringen (Innenraumaufstellung). Alternativ besteht die
Möglichkeit, dass der bestehende Transformator in der Posthofstr. 7
ausgetauscht wird (Freiluftaufstellung). Der Auftragnehmer hat für
seine Kalkulation beide Varianten zu berücksichtigen, da die
Entscheidung erst nach Auftragserteilung erfolgt.
Das Umspannwerk Drewitz befindet sich in 14482 Potsdam, Gartenstr. 65.
Hier erfolgt ein Austausch des Transformators.
Inbetriebsetzung (OPTIONAL).
Demontage, Abtransport und Entsorgung des alten Transformators
(OPTIONAL).
Einlagerungskosten (OPTIONAL).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/03/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Der Bewerber verfügt über eine aktuelle Präqualifizierung für die
Fertigung, Lieferung von Drehstromleistungstransformatoren
(vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand) beim Netzbetreiber Stromnetz
Berlin".
2. Der Bewerber verfügt über eine aktuelle Präqualifizierung für die
Fertigung, Lieferung von Drehstromleistungstransformatoren
(vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand) bei E-Dis AG" oder E.On
AG".
3. Der Bewerber weist mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbare Referenzen in Deutschland innerhalb der letzten 5 Jahre
nach.
4. Die Berechnung und Konstruktion der Trafo´s erfolgt im Haus des
Bewerbers.
5. Die Dokumentation der Trafofertigung erfolgt mittels Kontrollkarten.
6.1. Die fertigungsbegleitenden Prüfungen erfolgen in Eigenkontrolle
durch das Fertigungspersonal.
6.2. Die fertigungsbegleitenden Prüfungen erfolgen durch Personal einer
QS-Stelle.
7.1. Die Stück-, Typ- und Sonderprüfungen erfolgen gemäß DIN EN 60076
Teil1.
7.2. Die Stück-, Typ- und Sonderprüfungen erfolgen im eigenen Prüffeld.
8. Es wird eigenes Service- und Montagepersonal eingesetzt.
9. Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001.
10. Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
Umweltqualitätsmanagementsystem nach ISO 14001 oder gleichwertrig.
11.Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
Qualitätsmanagementsystem nach OHSAS 18001 oder gleichwertig.
Für die Kriterien 1, 2 und 9 bis 11 werden je 10 Punkte vergeben.
Für die Einzelkriterien 3 bis 8 werden jeweils 5 Punkte vergeben.
Die maximale Bewertungssumme beträgt nach Gewichtung 90 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Inbetriebsetzung (OPTIONAL)
Zusätzlich zur Herstellung der Anschlussbereitschaft ist der
OS/US-seitige Anschluss anzubieten. Der Anschluss der Steuer- und
Überwachungseinrichtungen obliegt dem Auftraggeber. Übergabepunkt sind
die Klemmleisten in den Schaltschränken.
Demontage, Abtransport und Entsorgung des alten Transformators
(OPTIONAL).
Optional anzubieten sind Demontage, Abtransport und Entsorgung der
vorhandenen Transformatoren inklusive:
Ölentsorgung,
Abrüstung des Transformators,
Herstellung der Transportbereitschaft,
Verladung und Transport zum Verwerter (inkl. Kosten / Gebühren VLM),
Verschrottung des Transformators,
Entsorgungsnachweise.
Einlagerungskosten (OPTIONAL)
Optional anzubieten ist die Einlagerung (pro Woche) (inkl. An- und
Abtransport zum Lagerort) inklusive Versicherung für den
Einlagerungszeitraum.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handesregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes oder Maßgabe des Vertragsstaates des EWR-Abkommens in dem das
Unternehmen ansässig ist;
(2) Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindungmit §§ 123 und 124 GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers, bezogen auf die
letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr);
(2) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers für vergleichbare
Leistungen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Angaben
getrennt pro Jahr);
(3) Eigenerklärung über die Unbedenklichkeit von Finanzamt und
Krankenkasse;
(4) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis:
Personenschäden: 2 500 000 EUR,
Sachschäden: 2 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Zum Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit ist eine
Eigenerklärung des Bewerbers vorzulegen, in der Referenzen über von ihm
in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, angegeben werden. Darin
müssen Angaben zum Umfang der jeweiligen Leistungen, der Leistungszeit
sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber enthalten sein.
(2) Eigenerklärung über die im Unternehmen des Bieters beschäftigten
Mitarbeiter sowie deren Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen,
die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.
(3) Angabe des Auftragsanteils, für den der Bieter einen Unterauftrag
zu erteilen beabsichtigt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Anzahlungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 423.
Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 421.
Gewährleistungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 422.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Angaben hierzu enthalten die Beschaffungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Im Auftragsfall muss die
Verschwiegenheits-/Vertraulichkeitserklärung des Auftraggebers vom
Auftragnehmer akzeptiert und unterschrieben an den Auftraggeber
übergeben werden.
2. Im Auftragsfalle ist die Technische Spezifikation" des
Auftraggebers durch den Auftragnehmer zu erfüllen. Sie wird
Vertragsbestandteil.
3. Im Auftragsfalle sind die Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum
Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes" des Auftraggebers durch den
Auftragnehmer zu erfüllen. Sie werden Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/02/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YAAYT0G.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661617
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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