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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Nürnberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 26842-2018 (ID: 2018011909564645713)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Nürnberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2018/S 13/2018 26842
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
90911200
Regensburger Str. 104
Nürnberg
90478
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Fleischmann
Telefon: +49 9111797352
E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911179908051
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.arbeitsagentur.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KomBA-NGN VoIP-Sprache
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KomBA-NGN VoIP-Sprache
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Im Rahmen des Projektes KomBA-NGN VoIP-Sprache wurden die
Kommunikationsdienste und die hierfür erforderliche Hardware/Software
für ca. 165 000 Beschäftigte neu beschafft. Die Kommunikationsdienste
wurden über einen einheitlichen, intelligenten Netzabschluss in den
Liegenschaften der BA als Providerdienstleistung zur Verfügung
gestellt. Es wurde zudem eine zentralisierte TK-Struktur aufgebaut, d.
h. dass die dezentralen 1 500 TK-Systeme mit der neuen VoIP-Technik zu
ca. 11 VoIP-Cluster-Standorten konsolidiert wurden.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/06/2010
Ende: 06/06/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2008/S 240-379633
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1212-08-34724
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
06/06/2010
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG (ehemals Siemens
Enterprise Communications GmbH & Co. KG)
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
München
80807
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse:[4]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit dieser Vertragsänderung
endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung.
Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
S. Ziffer VI.4.1
Bonn
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
72000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verlängerung des KomBA-NGN VoIP-Sprache Vertrages bis 31.12.2023. Bis
dahin soll die Umstellung auf eine innovative Kommunikationsplattform
geplant, pilotiert und stufenweise eingeführt werden. In der
Zwischenzeit kann die bestehende Telefonie weiter betrieben werden.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/06/2018
Ende: 31/12/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG (ehemals Siemens
Enterprise Communications GmbH & Co. KG)
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
München
80807
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Verlängerung des KomBA-NGN VoIP-Sprache Vertrages bis 31.12.2023. Bis
dahin soll die Umstellung auf eine innovative Kommunikationsplattform
geplant, pilotiert und stufenweise eingeführt werden. In der
Zwischenzeit kann die bestehende Telefonie weiter betrieben werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein (im Falle einer Neuausschreibung möglicher) Anbieterwechsel, um die
Telefonie im Umstellungszeitraum bis 2023 sicherzustellen würde
erhebliche Kosten für Rollout, Implementierung etc. verursachen und ist
aufgrund der Komplexität und der damit verbundenen enormen
Umstellungsaufwände finanziell und personell nicht möglich.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
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References
1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
2. http://www.arbeitsagentur.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:379633-2008:TEXT:DE:HTML
4. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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