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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Biberach
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 26712-2018 (ID: 2018011909531645587)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Biberach: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 13/2018 26712
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Biberach an der Riß
Museumstraße 2
Biberach
88400
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Biberach an der Riß, Hochbauamt
E-Mail: [1]S.Kopf@Biberach-Riss.de
NUTS-Code: DE14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.biberach-riss.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.biberach-riss.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen Gebäude im Rahmen des Neubaus der
Mali-Sporthalle in Biberach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Biberach plant den Abbruch und Neubau der Mali Sporthalle
am Standort Adenauerallee 30, 88400 Biberach. Die 1967 fertiggestellte
Sporthalle soll abgebrochen und durch den Neubau einer dreiteiligen
Sporthalle in besonderer Aufteilung mit Zuschauerplätzen und Fachräumen
der Gemeinschaftsschule ersetzt werden. Seitens des Auftraggebers wird
Wert auf eine Integration der örtlichen Gegebenheiten, insbesondere zum
bestehenden Schulhaus mit zugehörigen Außenanlagen gelegt. Das
bestehende Gebäude ist mit ca. 1 283 Quadratmeter NNF neu zu errichten.
Der Auftraggeber kann sich die Verwendung von Holz als Baustoff
vorstellen. Stufenweise Erbringung von Objektplanungsleistungen des
Leistungsbildes Gebäude gemäß § 34 HOAI im Rahmen des Neubaus der
Mali-Sporthalle in Biberach. Die Beschaffung erfolgt im
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Dem
Verhandlungsverfahren ist eine Mehrfachbeauftragung nach
abgeschlossenem Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet. Die im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten fünf Teilnehmer werden im Rahmen der
Mehrfachbeauftragung mit Vorplanungsleistungen (Teilleistungen der
Leistungsphase 2 gem. § 34 HOAI) beauftragt. Die Mehrfachbeauftragung
erfolgt in einem kooperativen Verfahren mit Zwischenkolloquium. Es
handelt sich nicht um einen Planungswettbewerb. Die RPW 2013 finden
keine Anwendung. Die nach Abschluss der Mehrfachbeauftragung
ausgewählten Teilnehmer werden zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren
aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen
einzutreten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Bestätigung der Berufszulassung (Wichtung 1 %),
Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 10 %),
Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 4 %),
Darstellung der Büroorganisation (Wichtung 10 %),
Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %),
Auswahlkriterien Referenzprojekte: 5 geeignete unternehmensbezogene
Referenzprojekte von in den letzten 10 Jahren erbrachten
Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
(Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Zur Wertung muss
bei jeder Referenz mindestens die Leistung über die Leistungsphase 2-8
erbracht worden sein. Wichtung nach Art (10 %), Umfang (20 %),
Schwierigkeitsgrad (20 %) und Innovationsgrad (20 %), also insgesamt 70
%.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Natürliche Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tag der
Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 5
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Kull und Woitun, Freie Architekten, Schmelzweg 4, 88400 Biberach/Riß
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Kriterien für die Bewertung der Vorplanungsleistungen im Rahmen der
Mehrfachbeauftragung werden nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs den
Bewerbern mit dem Auslobungstext mitgeteilt, die sich für die
Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Alle Bewerber, die sich für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert
haben, erhalten ein Bearbeitungshonorar für die zu erbringenden
Teilleistungen der Leistungsphase 2 des Leistungsbildes Objektplanung
Gebäude. Es ist beabsichtigt, den Erstplatzierten des im Anschluss an
die Mehrfachbeauftragung durchzuführenden Verhandlungsverfahrens
stufenweise mit der Erbringung von Objektplanungsleistungen Gebäude zu
beauftragen. Einzelheiten werden den Bewerbern, die zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren aufgefordert werden, nach Abschluss der
Mehrfachbeauftragung mit dem Auslobungstext mitgeteilt.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
1. Die Erstellung der Bewerbungsunterlagen im Teilnahmewettbewerb wird
nicht vergütet;
2. Die Höhe der Vergütung für die zu erbringenden Teilleistungen im
Rahmen der Mehrfachbeauftragung wird den Bewerbern mitgeteilt, die sich
für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben;
3. Die Teilnahme am Verhandlungsverfahren wird nicht vergütet.
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Die Namen der Preisrichter werden nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbs den Bewerbern mitgeteilt,
die sich für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vom Auftraggeber werden für den Teilnahmeantrag keine Formulare
vorgegeben. Der Bewerber muss auf eigenen Unterlagen seinen
Teilnahmeantrag einreichen.
Folgende Nachweise sind zwingend und vollständig einzureichen:
1. Eigenerklärungen darüber,
a) dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder
kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet und weder die
Eröffnung beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist;
b) dass der Bewerber sich nicht in der Liquidation befindet;
c) dass der Bewerber nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
hat, die seine Zuverlässigkeit infrage stellt;
d) dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat;
e) dass der Bewerber nicht mit einer Geldbuße nach dem
Mindestlohngesetz in Höhe von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist.
2. Darstellung des Unternehmens mit Vorlage des Studien-,
Ausbildungsnachweises (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
die Eintragung in die Architektenkammer mindestens von einem Inhaber
oder einer Führungskraft sowie der Nachweis der Bauvorlageberechtigung
gemäß § 43 LBO.
3. Eigenerklärungen über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
4. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei
Jahren Beschäftigten (festangestellte Mitarbeiter) und Anzahl der
Führungskräfte.
5. Eigenerklärung, dass die Durchführung der freiberuflichen Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
6. Aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
(Deckungssumme für Vermögensschäden, Personen- und Sachschäden jeweils
mindestens 2 500 000 EUR, mindestens 2-fach maximiert im
Versicherungsjahr) oder die unbedingte Erklärung eine solche
Versicherung abzuschließen in Verbindung mit der Erklärung des
Versicherers zur Abschlussbereitschaft bei Zuschlag.
7. Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag geeignete
unternehmensbezogene Referenzen von in den letzten 10 Jahren erbrachten
Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
(Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer nachzuweisen.
8. Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters.
9. Darstellung der Büroorganisation.
Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder
unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern
nachgefordert werden.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
Erklärungen nicht nachgefordert werden.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 7
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[5]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung
sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des
Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist (16.2.2018) in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.
1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des
Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.
1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb
von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in
Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
Hilft der Auftraggeber dem gerügten Vergabeverstoß gegen
Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über
die Nicht abhilfe zulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. https://www.biberach-riss.de/
3. http://www.biberach-riss.de/
4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp-karlsruhe.de/
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