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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Biberach
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 26712-2018 (ID: 2018011909531645587)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Biberach: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 13/2018 26712
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Biberach an der Riß
   Museumstraße 2
   Biberach
   88400
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Biberach an der Riß, Hochbauamt
   E-Mail: [1]S.Kopf@Biberach-Riss.de
   NUTS-Code: DE14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.biberach-riss.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.biberach-riss.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen Gebäude im Rahmen des Neubaus der
   Mali-Sporthalle in Biberach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Biberach plant den Abbruch und Neubau der Mali Sporthalle
   am Standort Adenauerallee 30, 88400 Biberach. Die 1967 fertiggestellte
   Sporthalle soll abgebrochen und durch den Neubau einer dreiteiligen
   Sporthalle in besonderer Aufteilung mit Zuschauerplätzen und Fachräumen
   der Gemeinschaftsschule ersetzt werden. Seitens des Auftraggebers wird
   Wert auf eine Integration der örtlichen Gegebenheiten, insbesondere zum
   bestehenden Schulhaus mit zugehörigen Außenanlagen gelegt. Das
   bestehende Gebäude ist mit ca. 1 283 Quadratmeter NNF neu zu errichten.
   Der Auftraggeber kann sich die Verwendung von Holz als Baustoff
   vorstellen. Stufenweise Erbringung von Objektplanungsleistungen des
   Leistungsbildes Gebäude gemäß § 34 HOAI im Rahmen des Neubaus der
   Mali-Sporthalle in Biberach. Die Beschaffung erfolgt im
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Dem
   Verhandlungsverfahren ist eine Mehrfachbeauftragung nach
   abgeschlossenem Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet. Die im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten fünf Teilnehmer werden im Rahmen der
   Mehrfachbeauftragung mit Vorplanungsleistungen (Teilleistungen der
   Leistungsphase 2 gem. § 34 HOAI) beauftragt. Die Mehrfachbeauftragung
   erfolgt in einem kooperativen Verfahren mit Zwischenkolloquium. Es
   handelt sich nicht um einen Planungswettbewerb. Die RPW 2013 finden
   keine Anwendung. Die nach Abschluss der Mehrfachbeauftragung
   ausgewählten Teilnehmer werden zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
    Bestätigung der Berufszulassung (Wichtung 1 %),
    Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 10 %),
    Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 4 %),
    Darstellung der Büroorganisation (Wichtung 10 %),
    Jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
   den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %),
    Auswahlkriterien Referenzprojekte: 5 geeignete unternehmensbezogene
   Referenzprojekte von in den letzten 10 Jahren erbrachten
   Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
   Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
   der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
   (Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Zur Wertung muss
   bei jeder Referenz mindestens die Leistung über die Leistungsphase 2-8
   erbracht worden sein. Wichtung nach Art (10 %), Umfang (20 %),
   Schwierigkeitsgrad (20 %) und Innovationsgrad (20 %), also insgesamt 70
   %.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Natürliche Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
   gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tag der
   Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 5
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   Kull und Woitun, Freie Architekten, Schmelzweg 4, 88400 Biberach/Riß
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Die Kriterien für die Bewertung der Vorplanungsleistungen im Rahmen der
   Mehrfachbeauftragung werden nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs den
   Bewerbern mit dem Auslobungstext mitgeteilt, die sich für die
   Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Alle Bewerber, die sich für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert
   haben, erhalten ein Bearbeitungshonorar für die zu erbringenden
   Teilleistungen der Leistungsphase 2 des Leistungsbildes Objektplanung
   Gebäude. Es ist beabsichtigt, den Erstplatzierten des im Anschluss an
   die Mehrfachbeauftragung durchzuführenden Verhandlungsverfahrens
   stufenweise mit der Erbringung von Objektplanungsleistungen Gebäude zu
   beauftragen. Einzelheiten werden den Bewerbern, die zur Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren aufgefordert werden, nach Abschluss der
   Mehrfachbeauftragung mit dem Auslobungstext mitgeteilt.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   1. Die Erstellung der Bewerbungsunterlagen im Teilnahmewettbewerb wird
   nicht vergütet;
   2. Die Höhe der Vergütung für die zu erbringenden Teilleistungen im
   Rahmen der Mehrfachbeauftragung wird den Bewerbern mitgeteilt, die sich
   für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben;
   3. Die Teilnahme am Verhandlungsverfahren wird nicht vergütet.
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Die Namen der Preisrichter werden nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs den Bewerbern mitgeteilt,
   die sich für die Mehrfachbeauftragung qualifiziert haben.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vom Auftraggeber werden für den Teilnahmeantrag keine Formulare
   vorgegeben. Der Bewerber muss auf eigenen Unterlagen seinen
   Teilnahmeantrag einreichen.
   Folgende Nachweise sind zwingend und vollständig einzureichen:
   1. Eigenerklärungen darüber,
   a) dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder
   kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet und weder die
   Eröffnung beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist;
   b) dass der Bewerber sich nicht in der Liquidation befindet;
   c) dass der Bewerber nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   hat, die seine Zuverlässigkeit infrage stellt;
   d) dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat;
   e) dass der Bewerber nicht mit einer Geldbuße nach dem
   Mindestlohngesetz in Höhe von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist.
   2. Darstellung des Unternehmens mit Vorlage des Studien-,
   Ausbildungsnachweises (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
   die Eintragung in die Architektenkammer mindestens von einem Inhaber
   oder einer Führungskraft sowie der Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   gemäß § 43 LBO.
   3. Eigenerklärungen über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   4. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei
   Jahren Beschäftigten (festangestellte Mitarbeiter) und Anzahl der
   Führungskräfte.
   5. Eigenerklärung, dass die Durchführung der freiberuflichen Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   6. Aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
   (Deckungssumme für Vermögensschäden, Personen- und Sachschäden jeweils
   mindestens 2 500 000 EUR, mindestens 2-fach maximiert im
   Versicherungsjahr) oder die unbedingte Erklärung eine solche
   Versicherung abzuschließen in Verbindung mit der Erklärung des
   Versicherers zur Abschlussbereitschaft bei Zuschlag.
   7. Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag geeignete
   unternehmensbezogene Referenzen von in den letzten 10 Jahren erbrachten
   Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
   Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
   der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
   (Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer nachzuweisen.
   8. Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters.
   9. Darstellung der Büroorganisation.
   Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder
   unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern
   nachgefordert werden.
   Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
   Erklärungen nicht nachgefordert werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 7
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[5]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung
   sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des
   Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist (16.2.2018) in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.
   1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
   Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des
   Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
   Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer I.
   1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
   Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb
   von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in
   Ziffer I. 1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen.
   Hilft der Auftraggeber dem gerügten Vergabeverstoß gegen
   Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über
   die Nicht abhilfe zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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   3. http://www.biberach-riss.de/
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