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Ausschreibung: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen - DE-Frankfurt am Main
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 26105-2018 (ID: 2018011909333744982)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Frankfurt am Main: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
2018/S 13/2018 26105
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtkämmerei Zentraleinkauf
Paulsplatz 9
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Telefon: +49 69-212-43653
E-Mail: [1]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-30721
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-160e575a677-9243f5563510683
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien -Submissionsstelle-
Gerbermühlstr. 48
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
E-Mail: submission.amt 65@stadt-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KFZ-Versicherungen [LDL025]
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2018-00002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66516100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kraftfahrtversicherung der Stadt Frankfurt am Main und der stadtnahen
Unternehmen sowie der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH
bestehend aus den folgenden Teilen:
Kfz-Haftpflicht- sowie Fahrzeugversicherung.
Dienstreise-Kaskoversicherung.
Kraftfahrt-Handel- und Handwerkversicherung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei, Paulsplatz 9, 60311 Frankfurt
am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Frankfurt am Main beabsichtigt die Kraftfahrtversicherung des
Fuhrparks der Stadt Frankfurt am Main und der stadtnahen Unternehmen
sowie der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH auszuschreiben. Das
Versicherungskonzept besteht aus einem Rahmenvertrag, der sich wie
folgt zusammensetzt:
Allgemeine Bestimmungen und Vereinbarungen, gültig für die
Vertragsteile A - E.
Teil A: Kraftfahrthaftpflicht- sowie obligatorische und fakultative
Fahrzeugversicherung Stadt Frankfurt am Main.
Teil B: Kraftfahrthaftpflicht- und obligatorische Fahrzeugversicherung
Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH.
Teil C: Kraftfahrthaftpflicht- und obligatorische Fahrzeugversicherung
stadtnahe Unternehmen.
Teil D: Dienstreise-Kaskoversicherung.
Teil E: Kraftfahrt-Handel- u. Handwerkversicherung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 01/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Vertragsverlängerungsoption (um jeweils ein weiteres Jahr).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gilt das HVTG.
Die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§ 8 Abs.
1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben
die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
2 HVTG abzugeben; es gilt hierbei § 13 HVTG.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern nichts anderes angegeben, genügen Eigenerklärungen.
(1) Erlaubnis des Geschäftsbetriebs für die ausgeschriebene
Versicherungssparte gemäß § 8 VAG bzw. vergleichbarer Nachweis gemäß
den Vorschriften des Herkunftslandes / einer vergleichbaren Vorschrift
eines EU-Mitgliedsstaates. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
Nachweise...", Punkt C. Ziffer I)
(2) Vorlage eines aktuellen (nicht älter als sechs Monate)
Handelsregisterauszugs bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den
Vorschriften des Herkunftslandes, wenn eine entsprechende Verpflichtung
zur Eintragung in dieses Register besteht. Ansonsten ist zu erklären,
dass keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. (Formular
"Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt C. Ziffer II)
(3) Weiter ist einzureichen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123-125 GWB; gem. § 125 GWB sind ggf. weitere
Nachweise erforderlich. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
Nachweise...", Punkt B.)
(4) Bietergemeinschaftserklärung (Formular "Erklärungen, Referenzen und
Nachweise...", Punkt A.)
(5) Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen wurde. (Formular 633 VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
(6) Erklärung, dass in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1
i.V.m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes eine Geldbuße von mehr
als 2 500 Euro erfolgte. (Formular 633 VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
(7) Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt werden. (Formular 633
VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Angabe des Prämienvolumen in dem Tätigkeitsbereich des
ausgeschriebenen Auftrages (Flottenverträge Kfz-Haftpflicht- und
Kaskoversicherung) in jedem der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre in Euro. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
Nachweise...", Punkt D. Ziffer I)
(2) Einhaltung eines der folgenden Ratingwerte (oder besseres Rating):
S & P: A -.
Moody´s: A 2.
Fitch: A.
Ist ein Bewerber bei keiner der benannten Ratingagenturen gelistet,
behält es sich der Auftraggeber vor, einen anderen Nachweis, dass eine
mindestens dem verlangten Mindestrating entsprechende wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit gegeben ist, einzufordern. (Formular
"Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt D. Ziffer II).
(3) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
vergeben werden sollen (Formblatt 235; bei Nichtzutreffen entwertet
zurückgeben); auf Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung des
Dritten, welcher die Eignungskapazitäten zur Verfügung stellt sowie
seine Eignungsnachweise/Nachweise über Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Prämienvolumen des Bieters oder der Bietergemeinschaft im
Tätigkeitsbereich des Auftrages muss im Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 150 Mio. EUR/ pro Jahr
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eine Referenzliste der in den letzten drei Jahren erbrachten
wesentlichen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren
Dienstleistungen mit Angabe des Leistungszeitraums sowie des
Referenzgebers mit Adresse und Kontaktdaten des Ansprechpartners.
(Formular "Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt E. Ziffer
I)
(2) Erklärung des Bewerbers, dass eine deutschsprachige
Schadenabteilung sowie eine deutschsprachige
Underwriting-/Betriebs-Abteilung vorhanden ist unter Angabe der
zuständigen Mitarbeiter. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
Nachweise...", Punkt E. Ziffer II)
(3) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
vergeben werden sollen (Formblatt 235; bei Nichtzutreffen entwertet
zurückgeben); auf Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung des
Dritten, welcher die Eignungskapazitäten zur Verfügung stellt sowie
seine Eignungsnachweise/Nachweise über Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens ein vergleichbarer Referenzkunde mit einer
Kraftfahrtversicherung mit einem Fuhrpark größer 1 000 Risiken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist
der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter
als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
Letzter Tag für Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen ist der 16.2.2018
(12.00 Uhr); die Vergabestelle behält sich vor, später eingehende
Fragen noch zu beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit.
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/01/2018
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1. mailto:ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-160e575a677-92
43f5563510683
5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
6. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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