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Ausschreibung: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen - DE-Frankfurt am Main
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 26105-2018 (ID: 2018011909333744982)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
   2018/S 13/2018 26105
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtkämmerei Zentraleinkauf
   Paulsplatz 9
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Telefon: +49 69-212-43653
   E-Mail: [1]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de
   Fax: +49 69-212-30721
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-160e575a677-9243f5563510683
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien -Submissionsstelle-
   Gerbermühlstr. 48
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   E-Mail: submission.amt 65@stadt-frankfurt.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KFZ-Versicherungen [LDL025]
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2018-00002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66516100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kraftfahrtversicherung der Stadt Frankfurt am Main und der stadtnahen
   Unternehmen sowie der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH
   bestehend aus den folgenden Teilen:
   Kfz-Haftpflicht- sowie Fahrzeugversicherung.
   Dienstreise-Kaskoversicherung.
   Kraftfahrt-Handel- und Handwerkversicherung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei, Paulsplatz 9, 60311 Frankfurt
   am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Frankfurt am Main beabsichtigt die Kraftfahrtversicherung des
   Fuhrparks der Stadt Frankfurt am Main und der stadtnahen Unternehmen
   sowie der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH auszuschreiben. Das
   Versicherungskonzept besteht aus einem Rahmenvertrag, der sich wie
   folgt zusammensetzt:
   Allgemeine Bestimmungen und Vereinbarungen, gültig für die
   Vertragsteile A - E.
   Teil A: Kraftfahrthaftpflicht- sowie obligatorische und fakultative
   Fahrzeugversicherung Stadt Frankfurt am Main.
   Teil B: Kraftfahrthaftpflicht- und obligatorische Fahrzeugversicherung
   Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH.
   Teil C: Kraftfahrthaftpflicht- und obligatorische Fahrzeugversicherung
   stadtnahe Unternehmen.
   Teil D: Dienstreise-Kaskoversicherung.
   Teil E: Kraftfahrt-Handel- u. Handwerkversicherung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Vertragsverlängerungsoption (um jeweils ein weiteres Jahr).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt das HVTG.
   Die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§ 8 Abs.
   1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben
   die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
   (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
   2 HVTG abzugeben; es gilt hierbei § 13 HVTG.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sofern nichts anderes angegeben, genügen Eigenerklärungen.
   (1) Erlaubnis des Geschäftsbetriebs für die ausgeschriebene
   Versicherungssparte gemäß § 8 VAG bzw. vergleichbarer Nachweis gemäß
   den Vorschriften des Herkunftslandes / einer vergleichbaren Vorschrift
   eines EU-Mitgliedsstaates. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
   Nachweise...", Punkt C. Ziffer I)
   (2) Vorlage eines aktuellen (nicht älter als sechs Monate)
   Handelsregisterauszugs bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den
   Vorschriften des Herkunftslandes, wenn eine entsprechende Verpflichtung
   zur Eintragung in dieses Register besteht. Ansonsten ist zu erklären,
   dass keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. (Formular
   "Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt C. Ziffer II)
   (3) Weiter ist einzureichen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123-125 GWB; gem. § 125 GWB sind ggf. weitere
   Nachweise erforderlich. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
   Nachweise...", Punkt B.)
   (4) Bietergemeinschaftserklärung (Formular "Erklärungen, Referenzen und
   Nachweise...", Punkt A.)
   (5) Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   nachgekommen wurde. (Formular 633 VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
   (6) Erklärung, dass in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1
   i.V.m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes eine Geldbuße von mehr
   als 2 500 Euro erfolgte. (Formular 633 VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
   (7) Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt werden. (Formular 633
   VOL-Angebotsschreiben, Ziffer 6)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angabe des Prämienvolumen in dem Tätigkeitsbereich des
   ausgeschriebenen Auftrages (Flottenverträge Kfz-Haftpflicht- und
   Kaskoversicherung) in jedem der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in Euro. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
   Nachweise...", Punkt D. Ziffer I)
   (2) Einhaltung eines der folgenden Ratingwerte (oder besseres Rating):
   S & P: A -.
   Moody´s: A 2.
   Fitch: A.
   Ist ein Bewerber bei keiner der benannten Ratingagenturen gelistet,
   behält es sich der Auftraggeber vor, einen anderen Nachweis, dass eine
   mindestens dem verlangten Mindestrating entsprechende wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit gegeben ist, einzufordern. (Formular
   "Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt D. Ziffer II).
   (3) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
   vergeben werden sollen (Formblatt 235; bei Nichtzutreffen entwertet
   zurückgeben); auf Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung des
   Dritten, welcher die Eignungskapazitäten zur Verfügung stellt sowie
   seine Eignungsnachweise/Nachweise über Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Prämienvolumen des Bieters oder der Bietergemeinschaft im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages muss im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 150 Mio. EUR/ pro Jahr
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eine Referenzliste der in den letzten drei Jahren erbrachten
   wesentlichen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren
   Dienstleistungen mit Angabe des Leistungszeitraums sowie des
   Referenzgebers mit Adresse und Kontaktdaten des Ansprechpartners.
   (Formular "Erklärungen, Referenzen und Nachweise...", Punkt E. Ziffer
   I)
   (2) Erklärung des Bewerbers, dass eine deutschsprachige
   Schadenabteilung sowie eine deutschsprachige
   Underwriting-/Betriebs-Abteilung vorhanden ist unter Angabe der
   zuständigen Mitarbeiter. (Formular "Erklärungen, Referenzen und
   Nachweise...", Punkt E. Ziffer II)
   (3) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
   vergeben werden sollen (Formblatt 235; bei Nichtzutreffen entwertet
   zurückgeben); auf Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung des
   Dritten, welcher die Eignungskapazitäten zur Verfügung stellt sowie
   seine Eignungsnachweise/Nachweise über Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens ein vergleichbarer Referenzkunde mit einer
   Kraftfahrtversicherung mit einem Fuhrpark größer 1 000 Risiken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
   und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist
   der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter
   als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
   vorzulegen.
   Letzter Tag für Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen ist der 16.2.2018
   (12.00 Uhr); die Vergabestelle behält sich vor, später eingehende
   Fragen noch zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
   Wilhelminenstr. 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit.
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/01/2018
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