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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Darmstadt
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 26114-2018 (ID: 2018011909324544951)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Darmstadt: Reinigungsdienste
2018/S 13/2018 26114
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
den Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäude- und Umweltmanagement
Jägertorstraße 207
Darmstadt
64289
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 6151/881-2422
E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
Fax: +49 6151/881-2484
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E31794636
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.subreport.de/E31794636
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207
Darmstadt/Kranichstein
64289
Deutschland
E-Mail: [5]submissionsstelle@ladadi.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.ladadi.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fremdreinigung 2018/2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 00-00-000/106393/A18/JW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung von einer schriftlichen
Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
[7]www.subreport.de/E31794636 zur Verfügung gestellt!
ACHTUNG! Wir empfehlen Ihnen die Vergabeunterlagen erst nach einer
Registrierung oder nach dem Login herunter zu laden. Wenn Sie die
Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht automatisch
über Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die
Informationseinholung über Änderungen liegt dann in Ihrer
Verantwortung!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
[8]http://www.ladadi.de/ausschreibungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: EOR
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64390 Erzhausen und 64331 Weiterstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Lessingschule (Grundschule), 64390 Erzhausen,
Carl-Ulrich-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
Astrid-Lindgren-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
Schlossschule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
Wilhelm-Busch-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
Albrecht-Dürer-Schule (Gesamtschule), 64331 Weiterstadt,
Hessenwaldschule (Gesamtschule), 64331 Weiterstadt,
Anna-Freud-Schule (Schule für Lernhilfe), 64331 Weiterstadt.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und
mehr behält sich der AG das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: EOR
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64347 Griesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Albert-Schweitzer-Schule (Schule für Lernhilfe), 64347 Griesheim,
Carlo-Mierendorff-Schule (Grundschule), 64347 Griesheim,
Friedrich-Ebert-Schule (Grundschule), 64347 Griesheim,
Gerhard-Hauptmann-Schule (Gesamtschule), 64347 Griesheim,
Schillerschule (Grundschule), 64347 Griesheim,
Schule am Kiefernwäldchen (Schule für Sprachförderung), 64347
Griesheim.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehende Regelungen sind im
Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: EOR
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64665 Alsbach-Hähnlein, 64404 Bickenbach und 64342 Seeheim-Jugenheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung.
Hähnleiner Schule (Grundschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
Melibokusschule (Gesamtschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
Schule am Hinkelstein (Grundschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
Hans-Quick-Schule (Grundschule), 64404 Bickenbach,
Tannenbergschule (Grundschule), 64342 Seeheim-Jugenheim,
Schuldorf Bergstraße (Gesamtschule), 64342 Seeheim-Jugenheim,
Internationaler KIGA (Kindergarten), 64342 Seeheim-Jugenheim.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5: EOR
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64397 Modautal, 64367 Mühltal, 64372 Ober-Ramstadt und 64380 Roßdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Modautalschule (Grundschule), 64397 Modautal,
Steinrehschule (Schule für Lernhilfe), 64367 Mühltal,
Frankensteinschule (Grundschule), 64367 Mühltal,
Traisaer Schule (Grundschule), 64367 Mühltal,
Schule am Pfaffenberg (Grundschule), 64367 Mühltal,
Hans-Gustav-Röhr-Schule (Grundschule), 64372 Ober-Ramstadt,
Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule (Gesamtschule), 64372
Ober-Ramstadt,
Rehbergschule (Grundschule), 64380 Roßdorf,
Gundernhäuser Schule (Grundschule), 64380 Roßdorf,
Justin-Wagner-Schule (Gesamtschule), 64380 Roßdorf,
Eicheschule (Grundschule), 64372 Ober-Ramstadt.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 6: EOR
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64839 Münster, 64409 Messel und 64849 Eppertshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung.
Gersprenzhalle (Sporthalle), 64839 Münster,
John-F.-Kennedy-Schule (Grundschule), 64839 Münster,
Ludwig-Glock-Schule (Grundschule), 64409 Messel,
Mehrzweckhalle an der Stephan-Gruber-Schule (Sporthalle), 64859
Eppertshausen,
Mira-Lobe-Schule (Schule für Sprachförderung), 64849 Eppertshausen,
Regenbogenschule (Grundschule), 64839 Münster,
Schule auf der Aue (Gesamtschule), 64839 Münster,
Stephan-Gruber-Schule (Grundschule), 64859 Eppertshausen.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 9: EOR
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64832 Babenhausen und 64850 Schaafheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Bachgauschule (Gymnasium), 64832 Babenhausen,
Bachwiesenschule (Grundschule), 64832 Babenhausen,
Eduard-Flanagan-Schule (Schule für Lernhilfe), 64832 Babenhausen,
Joachim-Schumann-Schule (Gesamtschule), 64832 Babenhausen,
Markwaldschule (Grundschule), 64832 Babenhausen,
Schule im Kirchgarten (Grundschule), 64832 Babenhausen,
Lindenfeldschule (Grundschule), 64850 Schaafheim,
Eichwaldschule (Gesamtschule), 64850 Schaafheim.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehende Regelungen sind im
Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 10: EOR
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64823 Groß-Umstadt und 64853 Otzberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Ernst-Reuter-Schule (Gesamtschule), 64823 Groß-Umstadt,
Geiersbergschule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
Grundschule im Grünen (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
Hasselbachschule (Grundschule), 64853 Otzberg,
Heinrich-Klein-Halle (Sporthalle), 64823 Groß-Umstadt,
Heubacher Schule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
Max-Planck-Schule (Gymnasium), 64823 Groß-Umstadt,
Otzbergschule (Gesamtschule), 64853 Otzberg,
Wendelinusschule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
Wiebelsbacher Schule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt.
Sanktionen (Bonus-Malus-System)
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/0 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 16: Glasreinigung
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
64839 Münster, 64409 Messel und 64849 Eppertshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
sowie Vertretungs- und Glasreinigung
Gersprenzhalle (Sporthalle), 64839 Münster,
John-F.-Kennedy-Schule (Grundschule), 64839 Münster,
Ludwig-Glock-Schule (Grundschule), 64409 Messel,
Mehrzweckhalle an der Stephan-Gruber-Schule (Sporthalle), 64859
Eppertshausen,
Mira-Lobe-Schule (Schule für Sprachförderung), 64849 Eppertshausen,
Regenbogenschule (Grundschule), 64839 Münster,
Schule auf der Aue (Gesamtschule), 64839 Münster,
Stephan-Gruber-Schule (Grundschule), 64859 Eppertshausen.
Sanktionen (Bonus-Malus-System).
Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
Kontrollmonat.
Dieser wird wie folgt gestaffelt:
Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
0 4,9 %/5 %
5 9,9 %/10 %
10 14,9 %/15 %
15 19,9 %/20 %
20 29,9 %/30 %
30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
über weitere Konsequenzen
Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
Unterhalts-reinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
Vormonatsrechnung.
Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
im Vertrag festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
Vertragsstrafe unter II.2.4).
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
Anlage 06: Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung,
Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (bzw. vergleichbarer Nachweis
bei Unternehmen mit Sitz im Ausland),
Anlage 12: Arbeitnehmerüberlassung bei Angebot für die Lose 1, 2, 4,
5, 6, 9 oder 10; wegen der in allen genannten Losen mit anzubietenden
Vertretungsleistungen ist die Anlage 12 Arbeitnehmerübererlassung eine
Mindestbedingung,
Anlage 14: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 EU),
Anlage 15: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmer (Formblatt
235 EU).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
Anlage 07: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
(HVTG),
Anlage 08: Antikorruptionserklärung,
Anlage 09: Umsätze und Mitarbeiter mit Angaben zu den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
Qualität einschließlich der Benennung der einzusetzenden Technologie
(Material, Maschinen und Geräte, Steighilfen, etc.),
Nachweise der in der Anlage Umsätze und Mitarbeiter genannten
Qualifikationen der Objektleitungen (ohne Vertreter),
Anlage 13: Fremdüberwachung: Erklärung zur Fremdüberwachung nach
RAL-GZ 902 oder einem inhaltlich vergleichbaren Zertifizierungssystem.
Hinweis: Eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 o.ä. ist nicht
vergleichbar mit einer Fremdüberwachung nach RAL-GZ 902 und wird daher
nicht als gleichwertig anerkannt.
Anlage 10: Referenzen EOR & Grundreinigung bei einem Angebot für die
Lose 1, 2, 4, 5, 6, 9 oder 10 für vergleichbare Leistungsausführungen
innerhalb der letzten 3 Jahre mit genauen Angaben gemäß
Referenzformular,
Ein Referenzauftrag kann für mehrere Referenzen (z.B. für EOR und für
Vertre-tungsleistungen) gelten, muss dann aber auch so benannt und
bestätigt sein,
Das Da-Di-Werk wird eingereichte Referenzen schriftlich mit
Fragebogen überprüfen. Ein Bieter muss bei jeder seiner mind. 9
Referenzen (je mind. 3 für EOR, 3 für Grundreinigung, 3 für
Vertretungsleistungen) eine Durchschnittsnote von 2,5 erzielen, um die
erforderliche Eignung nachzuweisen.
Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage 10 Referenzen EOR &
Grundreinigung,
Anlage 11: Referenzen Glasreinigung bei einem Angebot für das Los 16
für vergleichbare Leistungsausführungen innerhalb der letzten 3 Jahre
mit genauen Angaben gemäß Referenzformular,
Ein Auftraggeber kann für mehrere Referenzen auftreten,
Das Da-Di-Werk wird eingereichte Referenzen schriftlich mit
Fragebogen überprüfen. Ein Bieter muss bei jeder seiner mind. 3
Referenzen eine Durchschnittsnote von 2,5 erzielen, um die
erforderliche Eignung nachzuweisen,
Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage 11 Referenzen Glasreinigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestbedingung für die Qualifizierung der Objektleitungen: meister
des Gebäudereinigerhandwerks, mindestens jedoch Gebäudereinigergeselle
oder vergleichbare fachliche Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung
in einer vergleichbaren Tätigkeit,
Vorliegen einer Fremdüberwachung/vergleichbaren Zertifizierung ist
Mindestbedingung,
Anlage 10: Mindestanforderungen an die Referenzen:
Mind. 3 Referenzen für die EOR von Schulen oder anderen vergleichbaren
Objekten mit kontinuierlichem Einsatz eines elektronischen
Qualitätssicherungssystems und mit folgenden Mindest-Auftragsvolumina
(Basis-Bodenfläche) je Los:
Los 1: 11 000 m^2
Los 2: 10 000 m^2
Los 4: 15 000 m^2
Los 5: 13 000 m^2
Los 6: 5 000 m^2
Los 9: 7 000 m^2
Los 10: 15 000 m^2
Hinweis: Bei einem Angebot für mehrere Lose genügen insgesamt 3
Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen.
Mind. 3 Referenzen für die Grundreinigung von Schulen oder anderen
vergleich-baren Objekten mit denselben Mindest-Auftragsvolumina wie bei
EOR (auch hier genügen bei einem Angebot für mehrere Lose insgesamt 3
Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen).
Mind. 3 Referenzen für Vertretungsleistungen für Reinigungskräfte in
einem jährlichen Mindest-Umfang von folgenden Stunden pro Jahr und
Mindestanzahl an Reinigungskräften beziehen (je Los):
Los 1: 300 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
Los 2: 1 700 Stunden, 10 Reinigungskräfte,
Los 4: 500 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
Los 5: 600 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
Los 6: 700 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
Los 9: 1 000 Stunden, 6 Reinigungskräfte,
Los 10: 300 Stunden, 5 Reinigungskräfte.
Hinweis: Auch hier genügen bei einem Angebot für mehrere Lose insgesamt
3 Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen.
Anlage11: Mindestanforderungen an die Referenzen:
Mind. 3 Referenzen für die Glas- und Rahmenreinigung in Schulen oder
anderen vergleichbaren Objekten mit Mindest-Auftragsvolumen von 2 500
m^2 zu reinigende Glasfläche (einseitig gemessen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/02/2018
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/02/2018
Ortszeit: 10:20
Ort:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
Trakt 1, 7. OG.
Jägertorstraße 207.
64289 Darmstadt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abschließende Liste der einzureichenden Erklärungen und Nachweise gemäß
VgV einschließlich Hinweis auf Mindestanforderungen (siehe auch unter
III.1.1, III.1.2 und III.1.3).
Folgende Erklärungen und Nachweise sind zusammen mit dem Angebot in
jedem Fall einzureichen:
Anlage 05: Angebotsschreiben (Formblatt 633 EU)
Ergänzend sind in Abhängigkeit des Angebotes die folgenden Unterlagen
einzureichen:
Anlage 19: Kalkulationsdateien Los LV und Kalkulationen.xls mit
den Preisen sowie den geforderten Angaben und Erklärungen für die Lose,
für die der Bieter ein Angebot abgibt.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind auf Anforderung der
Vergabestelle gesondert einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben,
Nachweis über eine bestehende Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft,
Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherungen gemäß Ziffer 9 der
Ergänzenden Vertragsbedingungen,
Erklärung eines Kreditinstituts aus einem EU-Staat, dass die
wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens geordnet sind,
Genehmigung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG),
Nachweis der Fremdüberwachung nach RAL-GZ 902 bzw. inhaltlich
vergleichbarer Zertifizierung.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind nach Zuschlag vom Auftragnehmer
zum Auftragsbeginn bzw. nach Auftragsbeginn innerhalb der vertraglichen
Fristen und den vertraglichen Voraussetzungen gesondert einzureichen
bzw. zu aktualisieren:
Auf Verlangen bei der jeweiligen Baufeinreinigung:
Sicherheitsdatenblätter für gefährliche Stoffe und Zubereitungen gemäß
EG-Richtlinie 91/155 EWG gemäß Ziff. 2.5.2 der Leistungsbeschreibung,
Nachweise von Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis gemäß Ziff. 3.1 Abs.
4 der Erg. Vertragsbedingungen,
Personaleinsatzliste, polizeiliche Führungszeugnisse für Tageskräfte
gemäß Ziff. 3.3 Abs. 2 der Erg. Vertragsbedingungen,
Objektordner mit allen Inhalten gemäß Ziff. 5.3 der Erg.
Vertragsbedingungen.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
Registrierung unter dem Link [9]www.subreport.de/E31794636 möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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References
1. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
2. http://www.ladadi.de/
3. http://www.subreport.de/E31794636
4. http://www.subreport.de/E31794636
5. mailto:submissionsstelle@ladadi.de?subject=TED
6. http://www.ladadi.de/
7. http://www.subreport.de/E31794636
8. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
9. http://www.subreport.de/E31794636
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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