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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Darmstadt
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 26114-2018 (ID: 2018011909324544951)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Darmstadt: Reinigungsdienste
   2018/S 13/2018 26114
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
   den Eigenbetrieb Da-Di-Werk  Gebäude- und Umweltmanagement
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt
   64289
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   Telefon: +49 6151/881-2422
   E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
   Fax: +49 6151/881-2484
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E31794636
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.subreport.de/E31794636
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   E-Mail: [5]submissionsstelle@ladadi.de
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.ladadi.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fremdreinigung 2018/2019
   Referenznummer der Bekanntmachung: 00-00-000/106393/A18/JW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung von einer schriftlichen
   Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
   [7]www.subreport.de/E31794636 zur Verfügung gestellt!
   ACHTUNG! Wir empfehlen Ihnen die Vergabeunterlagen erst nach einer
   Registrierung oder nach dem Login herunter zu laden. Wenn Sie die
   Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht automatisch
   über Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die
   Informationseinholung über Änderungen liegt dann in Ihrer
   Verantwortung!
   Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
   [8]http://www.ladadi.de/ausschreibungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: EOR
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64390 Erzhausen und 64331 Weiterstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Lessingschule (Grundschule), 64390 Erzhausen,
    Carl-Ulrich-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
    Astrid-Lindgren-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
    Schlossschule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
    Wilhelm-Busch-Schule (Grundschule), 64331 Weiterstadt,
    Albrecht-Dürer-Schule (Gesamtschule), 64331 Weiterstadt,
    Hessenwaldschule (Gesamtschule), 64331 Weiterstadt,
    Anna-Freud-Schule (Schule für Lernhilfe), 64331 Weiterstadt.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
   ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und
   mehr behält sich der AG das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: EOR
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64347 Griesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Albert-Schweitzer-Schule (Schule für Lernhilfe), 64347 Griesheim,
    Carlo-Mierendorff-Schule (Grundschule), 64347 Griesheim,
    Friedrich-Ebert-Schule (Grundschule), 64347 Griesheim,
    Gerhard-Hauptmann-Schule (Gesamtschule), 64347 Griesheim,
    Schillerschule (Grundschule), 64347 Griesheim,
    Schule am Kiefernwäldchen (Schule für Sprachförderung), 64347
   Griesheim.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
   ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehende Regelungen sind im
   Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: EOR
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64665 Alsbach-Hähnlein, 64404 Bickenbach und 64342 Seeheim-Jugenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung.
    Hähnleiner Schule (Grundschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
    Melibokusschule (Gesamtschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
    Schule am Hinkelstein (Grundschule), 64665 Alsbach-Hähnlein,
    Hans-Quick-Schule (Grundschule), 64404 Bickenbach,
    Tannenbergschule (Grundschule), 64342 Seeheim-Jugenheim,
    Schuldorf Bergstraße (Gesamtschule), 64342 Seeheim-Jugenheim,
    Internationaler KIGA (Kindergarten), 64342 Seeheim-Jugenheim.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
   ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5: EOR
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64397 Modautal, 64367 Mühltal, 64372 Ober-Ramstadt und 64380 Roßdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Modautalschule (Grundschule), 64397 Modautal,
    Steinrehschule (Schule für Lernhilfe), 64367 Mühltal,
    Frankensteinschule (Grundschule), 64367 Mühltal,
    Traisaer Schule (Grundschule), 64367 Mühltal,
    Schule am Pfaffenberg (Grundschule), 64367 Mühltal,
    Hans-Gustav-Röhr-Schule (Grundschule), 64372 Ober-Ramstadt,
    Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule (Gesamtschule), 64372
   Ober-Ramstadt,
    Rehbergschule (Grundschule), 64380 Roßdorf,
    Gundernhäuser Schule (Grundschule), 64380 Roßdorf,
    Justin-Wagner-Schule (Gesamtschule), 64380 Roßdorf,
    Eicheschule (Grundschule), 64372 Ober-Ramstadt.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
   worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6: EOR
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64839 Münster, 64409 Messel und 64849 Eppertshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung.
    Gersprenzhalle (Sporthalle), 64839 Münster,
    John-F.-Kennedy-Schule (Grundschule), 64839 Münster,
    Ludwig-Glock-Schule (Grundschule), 64409 Messel,
    Mehrzweckhalle an der Stephan-Gruber-Schule (Sporthalle), 64859
   Eppertshausen,
    Mira-Lobe-Schule (Schule für Sprachförderung), 64849 Eppertshausen,
    Regenbogenschule (Grundschule), 64839 Münster,
    Schule auf der Aue (Gesamtschule), 64839 Münster,
    Stephan-Gruber-Schule (Grundschule), 64859 Eppertshausen.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
   worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 9: EOR
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64832 Babenhausen und 64850 Schaafheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Bachgauschule (Gymnasium), 64832 Babenhausen,
    Bachwiesenschule (Grundschule), 64832 Babenhausen,
    Eduard-Flanagan-Schule (Schule für Lernhilfe), 64832 Babenhausen,
    Joachim-Schumann-Schule (Gesamtschule), 64832 Babenhausen,
    Markwaldschule (Grundschule), 64832 Babenhausen,
    Schule im Kirchgarten (Grundschule), 64832 Babenhausen,
    Lindenfeldschule (Grundschule), 64850 Schaafheim,
    Eichwaldschule (Gesamtschule), 64850 Schaafheim.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
   worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehende Regelungen sind im
   Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 10: EOR
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64823 Groß-Umstadt und 64853 Otzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Ernst-Reuter-Schule (Gesamtschule), 64823 Groß-Umstadt,
    Geiersbergschule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
    Grundschule im Grünen (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
    Hasselbachschule (Grundschule), 64853 Otzberg,
    Heinrich-Klein-Halle (Sporthalle), 64823 Groß-Umstadt,
    Heubacher Schule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
    Max-Planck-Schule (Gymnasium), 64823 Groß-Umstadt,
    Otzbergschule (Gesamtschule), 64853 Otzberg,
    Wendelinusschule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt,
    Wiebelsbacher Schule (Grundschule), 64823 Groß-Umstadt.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System)
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsab-zug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht
   worden ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/0 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhaltsreinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Mindest-Stundenkapazitäten der
   Objektleitungen/Vorarbeiter / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Objektleitungen / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erste Verlängerung um 1 Jahr (bis 31.12.2021), danach zwei Mal um je 2
   Jahre (bis 31.12.2023 bzw. 31.12.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 16: Glasreinigung
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   64839 Münster, 64409 Messel und 64849 Eppertshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergebnisorientierte Reinigung, Unterhalts-, Grund-, Baufeinreinigung
   sowie Vertretungs- und Glasreinigung
    Gersprenzhalle (Sporthalle), 64839 Münster,
    John-F.-Kennedy-Schule (Grundschule), 64839 Münster,
    Ludwig-Glock-Schule (Grundschule), 64409 Messel,
    Mehrzweckhalle an der Stephan-Gruber-Schule (Sporthalle), 64859
   Eppertshausen,
    Mira-Lobe-Schule (Schule für Sprachförderung), 64849 Eppertshausen,
    Regenbogenschule (Grundschule), 64839 Münster,
    Schule auf der Aue (Gesamtschule), 64839 Münster,
    Stephan-Gruber-Schule (Grundschule), 64859 Eppertshausen.
   Sanktionen (Bonus-Malus-System).
   Wird der Soll-Zielerreichungsgrad (ZEG) nicht erreicht, so erfolgt ein
   Rechnungsabzug in dem Objekt, in dem der Soll-ZEG nicht erreicht worden
   ist. Der Rechnungsabzug erfolgt für die Bereiche der
   Unterhaltsreinigung für den letzten abgelaufenen Monat bzw. für den
   Kontrollmonat.
   Dieser wird wie folgt gestaffelt:
   Unterschreitung ZEG/Rechnungsabzug.
   0  4,9 %/5 %
   5  9,9 %/10 %
   10  14,9 %/15 %
   15  19,9 %/20 %
   20  29,9 %/30 %
   30 % und mehr/Abzug in Höhe der Unterschreitung des ZEG und Gespräch
   über weitere Konsequenzen
   Bei wiederholter Unterschreitung von 30 % und mehr behält sich der AG
   das Recht zur außerordentlichen Kündigung vor.
   Beträgt das nach einer Rechnungskürzung (Malus) im Folgemonat (bei
   Unterhalts-reinigung) bzw. bei der Folgeprüfung festgestellte gesamte
   Reinigungsergebnis 95 % oder mehr, so wird der vorangegangene
   Rechnungsabzug vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu 50 %
   rückvergütet (Bonus), maximal jedoch in Höhe von 10 % der gekürzten
   Vormonatsrechnung.
   Der Bruttojahresbetrag des Reinigungsauftrages wird durch 12 dividiert
   und mit dem jeweiligen Prozentsatz der Vertragsstrafe multipliziert.
   Der monatliche zu zahlende Bruttobetrag wird um die jeweils
   festgesetzte Vertragsstrafe reduziert. Weitergehen-de Regelungen sind
   im Vertrag festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die
   Vertragsstrafe unter II.2.4).
   ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch
   über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
    Anlage 06: Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung,
    Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (bzw. vergleichbarer Nachweis
   bei Unternehmen mit Sitz im Ausland),
    Anlage 12: Arbeitnehmerüberlassung bei Angebot für die Lose 1, 2, 4,
   5, 6, 9 oder 10; wegen der in allen genannten Losen mit anzubietenden
   Vertretungsleistungen ist die Anlage 12 Arbeitnehmerübererlassung eine
   Mindestbedingung,
    Anlage 14: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 EU),
    Anlage 15: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmer (Formblatt
   235 EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
    Anlage 07: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   (HVTG),
    Anlage 08: Antikorruptionserklärung,
    Anlage 09: Umsätze und Mitarbeiter mit Angaben zu den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
    Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
   Qualität einschließlich der Benennung der einzusetzenden Technologie
   (Material, Maschinen und Geräte, Steighilfen, etc.),
    Nachweise der in der Anlage Umsätze und Mitarbeiter genannten
   Qualifikationen der Objektleitungen (ohne Vertreter),
    Anlage 13: Fremdüberwachung: Erklärung zur Fremdüberwachung nach
   RAL-GZ 902 oder einem inhaltlich vergleichbaren Zertifizierungssystem.
   Hinweis: Eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 o.ä. ist nicht
   vergleichbar mit einer Fremdüberwachung nach RAL-GZ 902 und wird daher
   nicht als gleichwertig anerkannt.
    Anlage 10: Referenzen EOR & Grundreinigung bei einem Angebot für die
   Lose 1, 2, 4, 5, 6, 9 oder 10 für vergleichbare Leistungsausführungen
   innerhalb der letzten 3 Jahre mit genauen Angaben gemäß
   Referenzformular,
    Ein Referenzauftrag kann für mehrere Referenzen (z.B. für EOR und für
   Vertre-tungsleistungen) gelten, muss dann aber auch so benannt und
   bestätigt sein,
    Das Da-Di-Werk wird eingereichte Referenzen schriftlich mit
   Fragebogen überprüfen. Ein Bieter muss bei jeder seiner mind. 9
   Referenzen (je mind. 3 für EOR, 3 für Grundreinigung, 3 für
   Vertretungsleistungen) eine Durchschnittsnote von 2,5 erzielen, um die
   erforderliche Eignung nachzuweisen.
    Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage 10 Referenzen EOR &
   Grundreinigung,
    Anlage 11: Referenzen Glasreinigung bei einem Angebot für das Los 16
   für vergleichbare Leistungsausführungen innerhalb der letzten 3 Jahre
   mit genauen Angaben gemäß Referenzformular,
    Ein Auftraggeber kann für mehrere Referenzen auftreten,
    Das Da-Di-Werk wird eingereichte Referenzen schriftlich mit
   Fragebogen überprüfen. Ein Bieter muss bei jeder seiner mind. 3
   Referenzen eine Durchschnittsnote von 2,5 erzielen, um die
   erforderliche Eignung nachzuweisen,
    Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage 11 Referenzen Glasreinigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestbedingung für die Qualifizierung der Objektleitungen: meister
   des Gebäudereinigerhandwerks, mindestens jedoch Gebäudereinigergeselle
   oder vergleichbare fachliche Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung
   in einer vergleichbaren Tätigkeit,
    Vorliegen einer Fremdüberwachung/vergleichbaren Zertifizierung ist
   Mindestbedingung,
    Anlage 10: Mindestanforderungen an die Referenzen:
   Mind. 3 Referenzen für die EOR von Schulen oder anderen vergleichbaren
   Objekten mit kontinuierlichem Einsatz eines elektronischen
   Qualitätssicherungssystems und mit folgenden Mindest-Auftragsvolumina
   (Basis-Bodenfläche) je Los:
   Los 1: 11 000 m^2
   Los 2: 10 000 m^2
   Los 4: 15 000 m^2
   Los 5: 13 000 m^2
   Los 6: 5 000 m^2
   Los 9: 7 000 m^2
   Los 10: 15 000 m^2
   Hinweis: Bei einem Angebot für mehrere Lose genügen insgesamt 3
   Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen.
   Mind. 3 Referenzen für die Grundreinigung von Schulen oder anderen
   vergleich-baren Objekten mit denselben Mindest-Auftragsvolumina wie bei
   EOR (auch hier genügen bei einem Angebot für mehrere Lose insgesamt 3
   Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen).
   Mind. 3 Referenzen für Vertretungsleistungen für Reinigungskräfte in
   einem jährlichen Mindest-Umfang von folgenden Stunden pro Jahr und
   Mindestanzahl an Reinigungskräften beziehen (je Los):
    Los 1: 300 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
    Los 2: 1 700 Stunden, 10 Reinigungskräfte,
    Los 4: 500 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
    Los 5: 600 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
    Los 6: 700 Stunden, 5 Reinigungskräfte,
    Los 9: 1 000 Stunden, 6 Reinigungskräfte,
    Los 10: 300 Stunden, 5 Reinigungskräfte.
   Hinweis: Auch hier genügen bei einem Angebot für mehrere Lose insgesamt
   3 Referenzen, die das Mindestvolumen des größten Loses abdecken müssen.
    Anlage11: Mindestanforderungen an die Referenzen:
   Mind. 3 Referenzen für die Glas- und Rahmenreinigung in Schulen oder
   anderen vergleichbaren Objekten mit Mindest-Auftragsvolumen von 2 500
   m^2 zu reinigende Glasfläche (einseitig gemessen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/02/2018
   Ortszeit: 10:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/02/2018
   Ortszeit: 10:20
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
   Trakt 1, 7. OG.
   Jägertorstraße 207.
   64289 Darmstadt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschließende Liste der einzureichenden Erklärungen und Nachweise gemäß
   VgV einschließlich Hinweis auf Mindestanforderungen (siehe auch unter
   III.1.1, III.1.2 und III.1.3).
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind zusammen mit dem Angebot in
   jedem Fall einzureichen:
    Anlage 05: Angebotsschreiben (Formblatt 633 EU)
   Ergänzend sind in Abhängigkeit des Angebotes die folgenden Unterlagen
   einzureichen:
    Anlage 19: Kalkulationsdateien Los  LV und Kalkulationen.xls mit
   den Preisen sowie den geforderten Angaben und Erklärungen für die Lose,
   für die der Bieter ein Angebot abgibt.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind auf Anforderung der
   Vergabestelle gesondert einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
    Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben,
    Nachweis über eine bestehende Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft,
    Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherungen gemäß Ziffer 9 der
   Ergänzenden Vertragsbedingungen,
    Erklärung eines Kreditinstituts aus einem EU-Staat, dass die
   wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens geordnet sind,
    Genehmigung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG),
    Nachweis der Fremdüberwachung nach RAL-GZ 902 bzw. inhaltlich
   vergleichbarer Zertifizierung.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind nach Zuschlag vom Auftragnehmer
   zum Auftragsbeginn bzw. nach Auftragsbeginn innerhalb der vertraglichen
   Fristen und den vertraglichen Voraussetzungen gesondert einzureichen
   bzw. zu aktualisieren:
    Auf Verlangen bei der jeweiligen Baufeinreinigung:
   Sicherheitsdatenblätter für gefährliche Stoffe und Zubereitungen gemäß
   EG-Richtlinie 91/155 EWG gemäß Ziff. 2.5.2 der Leistungsbeschreibung,
    Nachweise von Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis gemäß Ziff. 3.1 Abs.
   4 der Erg. Vertragsbedingungen,
    Personaleinsatzliste, polizeiliche Führungszeugnisse für Tageskräfte
   gemäß Ziff. 3.3 Abs. 2 der Erg. Vertragsbedingungen,
    Objektordner mit allen Inhalten gemäß Ziff. 5.3 der Erg.
   Vertragsbedingungen.
   Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
   Registrierung unter dem Link [9]www.subreport.de/E31794636 möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
   Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
   ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
   Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
   Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
   Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
   Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
   beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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