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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Haimhausen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 26002-2018 (ID: 2018011909302444880)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Haimhausen: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 13/2018 26002
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kommunalunternehmen Liegenschaften Haimhausen
Hauptstraße 15
Haimhausen
85778
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure, Ehrenbreitsteiner Straße 28,
80993 München
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [1]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559511
NUTS-Code: DE217
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.haimhausen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [5]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559511
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
E-Mail: [8]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[10]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunalunternhemen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Gemeinde- und Ärztehaus in Haimhausen Leistungen der
Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI,
Leistungsphasen 6-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Kommunalunternehemn Liegenschaften Haimhausen beabsichtigt den
Neubau eines Gemeinde- und Ärztehauses in Haimhausen. Das Gebäude
gliedert sich in einen erdgeschossigen Bauteil, der direkt an das
Gebäude des betreuten Wohngebäudes anschließt und einem 3 geschossigen
Gebäudeteil (Erdgeschoss bis 2. Obergeschoss) im Westen, der sich
parallel zur Hauptstraße hin orientiert. Der komplette Gebäudekomplex
ist unterkellert.
Das Gebäude hat eine Fläche von insgesamt 1916, 95 m^2 und beinhaltet
eine Kubatur von 7788 m³.
Zeitliche Vorgaben:
Baubeginn: März 2018.
Fertigstellung: Ende Oktober 2019.
Die Gesamtkosten werden auf ca. 5,6 Mio. brutto (KG 200-700, DIN 276)
geschätzt.
Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
(stufenweise) zu beauftragen: Objektplanung Gebäude und Innenräume,
Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE217
Hauptort der Ausführung:
Hauptstraße 17,
85778 Haimhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33
ff. HOAI
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
ggf. Wiederholung von Grundleistungen der vorherigen Leistungsphasen,
ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI.
Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
möglich.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren
sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen
beabsichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
und § 124 GWB.
2) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
3) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
4) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch
weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird
bei einem durchschnitlichen Umsatz 500 000 EUR/a erzielt. (Wichtung
5 %).
2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre für das
gesamte Büro des Bewerbers und der im Themenbereich der
ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt
in Berufsgruppen (Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter) (§
46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer
durchschnittlichen Gesamtmitarbeiterzahl 5 Personen erzielt.
(Wichtung 5 %).
3) Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1 000 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen die
prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn
Sie anhand der selbst zu erstellenden Liste nachweisen können, dass
aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer
Maßnahmen vorliegen.
2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 5
Geschäftsjahren (ab 2013 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung), aus
der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). (Wichtung 90 %).
Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt.
Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
Anforderungen erfüllt sein:
das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
Vergabevorschriften abgewickelt,
bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,
das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 200-700) 5 000 000 EUR brutto),
dem Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 6-8 (gem. § 34
HOAI) beauftragt,
derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
Projektdarstellung),
Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Leistungszeit,
Kosten (Kgr. 200-700, DIN 276) brutto,
beauftragte Leistungsphasen.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die
teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere
Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb
verschiedenerBewerbergemeinschaften.
Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
gilt keine Poststempel-Abgabe.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
Telegramme, Telebrief, Telex und Telefaxe sind nicht zugelassen.
Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Unterlagen stehen unter
[11]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe zum Download zur Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
[12]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de bis spätestens 8 Werktage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[13]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe bis 6 Kalendertage vor Ablauf
der Teilnahmefrist veröffentlicht.
Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit
ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 6
Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich
ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Es besteht
die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der Homepage unter
[14]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe. Den Bewerbern, die sich
freiwillig registrieren, werden die verbindliche Stellungnahmen auf die
eingereichten Fragen und Anmerkungen als Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen per E-Mail
zugesandt.
Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Die Bewerbungsunterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog.
Schnellhefter oder Vergleichbarem ohne feste Bindung einzureichen.
Sog. Leitz-Ordner, fest gebundene Unterlagen, etc. sind nicht
gewünscht.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
Der Teilnahmeantrag ist zwingend mittels des beigefügten
Rücksendeaufklebers auf dem Umschlag/der Verpackung zu kennzeichnen.
Sind für den Versand zusätzliche Versandtaschen o.ä. seitens des
Kurierdienstes zu verwenden, so ist der Teilnahmeantrag in einem
veschlossenen Umschlag mit dem Rücksendeaufkleber in der Versandtasche
zu kennzeichnen.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.
Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[16]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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2. http://www.haimhausen.de/
3. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
4. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
5. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
7. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
8. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
9. http://www.hitzler-ingenieure.de/
10. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
11. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
12. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
13. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
14. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
16. http://www.regierung-oberbayern.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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