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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Grevenbroich
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 25929-2018 (ID: 2018011909255344774)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Grevenbroich: Rettungsdienste
2018/S 13/2018 25929
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Kreis Neuss
ST 18008
Lindenstr. 2-16
Grevenbroich
41515
Deutschland
Kontaktstelle(n): Birgit Schlick
Telefon: +49 2181/601-1133
E-Mail: [1]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Fax: +49 2181 / 601-81133
NUTS-Code: DEA1D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rhein-kreis-neuss.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E67663525
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E67663525
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe des Betriebes einer Rettungswache in Rommerskirchen sowie der
Durchführung von Rettungsdienstleistungen an einen externen
Dienstleister durch den Rhein-Kreis Neuss
Referenznummer der Bekanntmachung: ST 18008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75252000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe des Betriebes einer Rettungswache in Rommerskirchen sowie der
Durchführung von Rettungsdienstleistungen an einen externen
Dienstleister durch den Rhein-Kreis Neuss. Die Beauftragung erfolgt im
Wege eines europaweiten Offenen Vergabeverfahrens nach den Vorschriften
des Oberschwellenvergaberechts gemäß § 119 Abs. 3 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) i.V.m. § 15 Abs. 1 der
Vergabeverordnung (VgV).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA1
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Ort der Ausfürhrung:
Rettungswache Rommerskirchen Landstraße 63 41569
Rommerskirchen-Butzheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe des Betriebes einer Rettungswache in Rommerskirchen sowie der
Durchführung von Rettungsdienstleistungen an einen externen
Dienstleister durch den Rhein-Kreis Neuss. Die Beauftragung erfolgt im
Wege eines europaweiten Offenen Vergabeverfahrens nach den Vorschriften
des Oberschwellenvergaberechts gemäß § 119 Abs. 3 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) i.V.m. § 15 Abs. 1 der
Vergabeverordnung (VgV).
Wertungskriterien:
Preis (70 %)
Qualitätsmanagementkonzept (10 %)
Hygienemanagementkonzept (10 %)
Einarbeitungskonzept / Aus- und Fortbildung (10 %) Nähere
Wertungskriterien finden Sie in den Vergabe-/Beschaffungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit der Abgabe des Angebots:
Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 124, EEE oder
PQ-Nachweis),
Auszug aus dem Bundeszentralregister o des Geschäftsführers oder des
regionalen Vorstands (z. B. Kreis- oder Ortsverbandsvorstand),
des Fachbereichsleiters,
ggf. weitere
Nachweis über ordnungsgemäße Beitragsentrichtung an:
Krankenkasse(n) o zuständigen Unfallversicherungsträger
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit der Abgabe des Angebots:
Erklärung über den Gesamtumsatz im letzten Geschäftsjahr einschl. des
Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Umsatzes
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Stadt-/Gemeindekasse;
Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Steuerberater
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit der Abgabe des Angebots:
Eine Referenz über eine vergleichbare Leistung aus den letzten drei
Geschäftsjahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV);
Erklärung über den Gesamtumsatz einschl. des Umsatzes im
Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten zwei Jahre.
Befähigungszeugnis des Vorstands bzw. Fachbereichsleiters.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Leistungsbeschreibung nebst Anhängen in den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Zentrales Vergabemanagement Rhein-Kreis Neuss Submissionsstelle Auf der
Schanze 4 41515 Grevenbroich.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Submissionsleiterin: Frau Schlick Submissionsassistentin: Frau Meisen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download
bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich unter:
[5]https://www.subreport.de/E67663525
Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und
Registrierungszwang möglich.
Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst
sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die
Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die
ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS
zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum
Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies
erforderlich ist.
Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle
und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELVIS steht nur
registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher
von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben
wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der
Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die Registrierung ist notwendig, um
die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die
Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben,
wird empfohlen, über den bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung
nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote
von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z.B.
weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder
Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung
ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er
habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum
Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der
Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an.
Nach Abschluss der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur
Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine
real existierende Adresse sein, die auch im Vertretungsfall genutzt
wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die notwendigen
Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche
Informationen bereit gestellt hat.
Letzter Termin für Fragen zu den Bewerbungsunterlagen oder dem
Vergabeverfahren: 21.2.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211 / 475-3131
Fax: +49 211 / 475-3989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein
Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Vergabekammer
unzulässig soweit,
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rhein-Kreis Neuss Der Landrat Zentrales Vergabemanagement
Auf der Schanze 4
Grevenbroich
41515
Deutschland
Telefon: +49 2181601-1133
Fax: +49 2181601-81133
Internet-Adresse:[6]http://www.rhein-kreis-neuss.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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1. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
2. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
3. https://www.subreport.de/E67663525
4. https://www.subreport.de/E67663525
5. https://www.subreport.de/E67663525
6. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
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