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Ausschreibung: Postdienste - DE-Offenbach
Postdienste
Dokument Nr...: 25825-2018 (ID: 2018011909244044705)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Offenbach: Postdienste
2018/S 13/2018 25825
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Offenbach, Hauptamt
Berliner Str. 100
Offenbach
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptverwaltungsaufgaben, Beschaffung und innere
Dienste
Telefon: +49 698065-2106
E-Mail: [1]hauptamt@offenbach.de
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.offenbach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1473-520
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Magistrat der Stadt Offenbach am Main, Stadtplanung, Verkehrs- und
Baumanagement
06413000
Berliner Straße 60
Offenbach
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
Telefon: +49 698065-2352/ +49 698065-3474/ +49 698065-2528
E-Mail: [4]vergabestelle60@offenbach.de
Fax: +49 698065-2024
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.offenbach.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Magistrat der Stadt Offenbach am Main, Stadtplanung, Verkehrs- und
Baumanagement
06413000
Berliner Straße 60
Offenbach
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
Telefon: +49 698065-2352/ +49 698065-3474/ +49 698065-2528
E-Mail: [6]vergabestelle60@offenbach.de
Fax: +49 698065-2024
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.offenbach.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Organisation und Durchführung des Briefpostversandes der Stadt
Offenbach am Main
Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 01/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Erbringung von Briefdienstleistungen.
Briefdienstleistung im Sinne dieses Vergabeverfahrens ist die
Beförderung und Zustellung von Briefsendungen bis 1000 g auf der
Grundlage der Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation
und Post (Bundesnetzagentur) gemäß § 5 Abs. 1 und § 6 Postgesetz
(PostG) sowie ihre Abholung als zusätzliche Dienstleistung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Organisation und Durchführung des Briefpostversandes der Stadt
Offenbach am Main Leitregion 63
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:
Offenbach am Main,
Berliner Str. 100
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist die Erbringung von Briefdienstleistungen.
Briefdienstleistung im Sinne dieses Vergabeverfahrens ist die
Beförderung und Zustellung von Briefsendungen bis 1000 g auf der
Grundlage der Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation
und Post (Bundesnetzagentur) gemäß § 5 Abs. 1 und § 6 Postgesetz
(PostG) sowie ihre Abholung als zusätzliche Dienstleistung.
Los 1:
Regionale Post. Umfasst das Gebiet der Leitregion 63. Für dieses Los
wird eine Zustellung E+1 gefordert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 715 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate durch die Auftraggeberin
zu gleichen Konditionen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Organisation und Durchführung des Briefpostversandes der Stadt
Offenbach am Main, Überregionale Post
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:
Offenbach am Main,
Berliner Straße 100
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist die Erbringung von Briefdienstleistungen.
Briefdienstleistung im Sinne dieses Vergabeverfahrens ist die
Beförderung und Zustellung von Briefsendungen bis 1000 g auf der
Grundlage der Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation
und Post (Bundesnetzagentur) gemäß § 5 Abs. 1 und § 6 Postgesetz
(PostG) sowie ihre Abholung als zusätzliche Dienstleistung.
Los 2:
Überregionale Post. Umfasst das Gebiet von Deutschland. Die für dieses
Los geforderte Zustellung ist E+2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 385 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate durch die Auftraggeberin
zu gleichen Konditionen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen.
Und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Gültige Postlizenz gemäß § 6 Postgesetz (PostG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen.
Und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Erklärung, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen,
Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem
insolvenzverfahren, gerichtlichen Vergleichsverfahren oder in
Liquidation befindet.
Und keines beantragt ist.
Erklärung, dass kein schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern regelmäßig
nachgekommen wird,
Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von gesetzlichen
Sozialbeiträgen nachgekommen wird,
Angabe zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder
vergleichbares.
Dokument des Herkunftslandes.
Eigenerklärung zu schweren Verfehlungen,
Erklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte,
Urkalkulation in einem extra verschlossenen Umschlag.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vollständige Vorlage der Eignungsnachweise
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen.
Und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Mindestens 3 Referenzen aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die in Art, Umfang und Leistungsprofil mit dem
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind unter Angabe von
Auftragnehmer (Bieter / Bietergemeinschaft / Mitglied der
Bietergemeinschaft); Ansprechpartner des Auftraggebers mit Name und
Telefonnummer; Beschreibung des Auftrages; Auftragssumme;
Auftragszeitraum; monatliches Sendungsvolumen; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Min. 3 Referenzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter
Angabe von Auftragnehmer (Bieter / Bietergemeinschaft / Mitglied der
Bietergemeinschaft); Ansprechpartner des Auftraggebers mit Name und
Telefonnummer; Beschreibung des Auftrages; Auftragssumme;
Auftragszeitraum; monatliches Sendungsvolumen;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gültige Postlizenz gemäß § 6 Postgesetz (PostG)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Über die gesamte Vertragsdauer muss eine gültige Postlizenz gemäß § 6
Postgesetz (PostG) vorgehalten werden,
Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen.
Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom
19.12.2014 ist vor Auftragsvergabe abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 10:30
Ort:
Berliner Str. 60, 63065 Offenbach am Main.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Vertreter der zentralen Submissionsstelle, des Revisionsamtes und des
Rechtsamtes der Stadt Offenbach.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Abgabe des Angebotes ist ein ausgefülltes und unterzeichnetes
Papierexemplar der Formblätter einschließlich der geforderten
Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift -
Angebot Postdienstleistungen, VOL 01/2018 HAD Ref. 1473/520 bei der
unter I.3) genannten Stelle einzureichen. Die Urkalkulation ist dem
Umschlag mit dem Angebot in einem extra verschlossenen Umschlag
beizufügen.
Die Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft nach
Aufforderung zur Angebotsabgabe ist unzulässig und führt zum
zwingenden.
Ausschluss. Dies gilt unabhängig davon, ob sich die Bietergemeinschaft
aus mehreren, jeweils zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerbern oder
bislang nicht am.
Vergabeverfahren beteiligten Büros bildet bzw. solche einbezogen
werden.
Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der
Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zu diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen
(Eignungsleihe). Für die Eignungsleihe sind folgende Vorgaben zu
beachten: Die Fähigkeiten, die ein solches Unternehmen zur Verfügung
stellt, müssen nicht in der Übernahme von Unteraufträgen bestehen. Das
Bereitstellen von Fähigkeiten im Sinne eines Know-How-Transfers ist
ausreichend. Soweit der Bewerber zum Nachweis der eigenen Eignung auf
andere Unternehmen verweist, müssen diese anderen Unternehmen im
Angebot mit Name und Anschrift benannt werden. Außerdem ist bei den
Eignungsnachweisen im.
Einzelnen deutlich zu machen, welche Angaben von diesem anderen
Unternehmen stammen.
Der Bewerber muss in diesem Fall außerdem nachweisen, dass er auf die
Mittel der anderen Unternehmen tatsächlich zugreifen kann. Dieser
Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Verpflichtungserklärung der
anderen Unternehmen, in welcher diese sich für den Fall der Erteilung
des Zuschlags an den betreffenden Bewerber gegenüber diesem
unwiderruflich verpflichten, die erforderlichen Mittel während der
Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
Verpflichtungserklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu
lassen, müssen die Bewerber in ihrem Angebot, die Art und den Umfang
der von den Nachunternehmern übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei
angeben. Weiterhin sind in diesem Fall folgende Vorgaben zu beachten:
Auf gesonderte Aufforderung des Auftraggebers sind Name und Anschrift
sowie die im Schreiben gegebenenfalls genannten Eignungsnachweise für
den Nachunternehmer einzureichen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Nachunternehmer für die von ihm zu übernehmenden Teile der Leistung in
fachlicher, persönlicher und wirtschaftlicher Hinsicht denselben
Eignungsanforderungen zu genügen hat wie der Bieter für jenen
Leistungsteil. Erfüllt der Nachunternehmer diese Eignungsanforderungen
nicht, kann das Angebot deswegen insgesamt ausgeschlossen werden, auch
wenn es schon in der engeren Wahl war.
Der Bewerber muss außerdem nachweisen, dass er auf die Mittel der
Nachunternehmen tatsächlich zugreifen kann. Dieser Nachweis erfolgt
durch die Vorlage einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen, in
welcher diese sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den
betreffenden Bieter gegenüber diesem unwiderruflich verpflichtet, seine
Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der
Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der
Austausch eines Angebotes für die eigene Eignung benannten
Nachunternehmers ist nach Ablauf der Frist für die Abgabe der Angebote
nicht zulässig und führt zum zwingenden Ausschluss.
Bewerbergemeinschaften sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine
bestimmte Rechtsform anzunehmen. Sie haben mit ihrem Angebot eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung über die Bildung einer
Bietergemeinschaft unter Angabe des bevollmächtigten Vertreters
abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. http://www.offenbach.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1473-520
4. mailto:vergabestelle60@offenbach.de?subject=TED
5. http://www.offenbach.de/
6. mailto:vergabestelle60@offenbach.de?subject=TED
7. http://www.offenbach.de/
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