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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Baden-Baden
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 25781-2018 (ID: 2018011909242444684)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Baden-Baden: Computeranlagen und Zubehör
   2018/S 13/2018 25781
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Südwestrundfunk
   EU-I/T 13/2017
   Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße,
   Baden-Baden
   76530
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe-it@swr.de
   NUTS-Code: DE121
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/5ZnRzzPpEy90668
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tonbanddigitalisierung und Kassation für den Südwestrundfunk (TobaK II)
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 13/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der SWR als Auftraggeber muss im Zuge von Baumaßnahmen am Standort
   Baden-Baden Lagerflächen räumen. Insbesondere muss das im Haus des
   Hörfunks untergebrachte Hörfunkarchiv freigeräumt werden. Die Räumung
   muss bis Mitte Juli 2018 erfolgen. Zur Sicherung der Bestände des
   Hörfunks müssen deshalb ca. 2 250 000 Minuten Audiomaterial auf ca. 120
   000 Tonbändern digitalisiert und im Audiomassenspeicher archiviert
   werden. Der SWR selbst verfügt weder über die räumlichen und
   personellen noch über die technischen Ressourcen in Form eines
   Maschinenparks an Bandmaschinen, um die Räumung der Lagerflächen in dem
   zur Verfügung stehenden, kurzen Zeitfenster selbst durchführen zu
   können, noch um die Digitalisierung und die Kassation zu leisten. Als
   Konsequenz hat der SWR beschlossen, die archivierten Tonbänder von
   einem Auftragnehmer sowohl abholen und digitalisieren als auch am Ende
   des Projektes die Kassation und Entsorgung durchführen zu lassen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 671 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE121
   Hauptort der Ausführung:
   SWR-Standort Baden-Baden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringenden Leistungen sind wie folgt definiert:
   Ausräumen und Verpacken der Tonbänder
    Anforderungen an die Transportbehälter,
    Anfertigen von Packlisten.
   Transport der Tonbänder aus Baden-Baden und Alkmaar (NL) in den
   Lagerbereich des Auftragnehmers
    Anforderungen an das Transportfahrzeug,
    Sicherheit während des Transports (Transportkontrolle).
   Sachgemäße Einlagerung der Tonbänder
    Anforderungen an den Lagerbereich beim Auftragnehmer,
    Bedienen von ad hoc-Anforderungen.
   Durchführen einer Pilotphase zur Qualitätskontrolle
   Digitalisierung der Tonbänder
    Anforderungen an den Maschinenpark,
    Anforderungen an den lokalen Massenspeicher beim Auftragnehmer,
    Anforderungen an die Digitalisierung von ca. 120 000 Tonbändern mit
   einer durchschnittlichen Bandlänge von 18,75 Minuten, insgesamt 2 250
   000 Minuten, und deren Ergebnis.
   Es müssen ca. 15 000 Bänder mit Rauschunterdrückung Telcom C4
   digitalisiert werden.
   Berichtswesen (Reporting)
   Die Qualitätssicherung der Digitalisierung hinsichtlich Audiofehlern
   (z. B. drop-outs) soll mittels einer softwarebasierten Lösung erfolgen.
    Digitalisierung von einbändigen Produktionen,
    Digitalisierung und Montage von mehrbändigen Produktionen,
    Versenden von Tonbändern zur regelmäßigen Qualitätsüberprüfung,
    Sicherer digitaler Transfer zum Auftraggeber,
    Berichtswesen (Reporting).
   Kassation und Entsorgung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 671 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2018
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42 VgV in
   Verbindung mit §§123,124 GWB muss die Anlage 4 Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (siehe Vergabe- und
   Vertragsunterlagen) ausgefüllt, unterzeichnet und mit Stempel versehen
   beigefügt sein.
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein
   Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).
   Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft müssen mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 5.3 der Vergabe- und Vertragsunterlagen geforderten
   Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   nachgewiesen werden. Die geforderten Nachweise für die Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der
   Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden.
   Beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 5.3 der Vergabe- und Vertragsunterlagen geforderten
   Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
   vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
   Nachunternehmer gemäß den Angaben in Kapitel 3.10.2 der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen vorgelegt werden.
   Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes
   (LTMG) und Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   müssen vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
   Nachunternehmer eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung.
    Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg(LTMG),
    Im Falle der Zuschlagserteilung die Regelungen des
   Telekommunikations- u. Fernmeldegeheimnisses.
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
   Nachunternehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
   Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5 / 6 2Tariftreueerklärung)
   oder §4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche
   Verpflichtungserklärung abgeben. Dies muss nicht abgegeben werden, wenn
   der Bieter mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaatbeabsichtigt, den
   öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort
   beschäftigten Arbeitnehmern auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter
   beabsichtigt den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die
   Inanspruchnahme von Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem
   Nachunternehmen mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt
   sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/02/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/02/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   IHK Karlsruhe
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721174290
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
   vor der in Kapitel 3.6.6 der Vergabe- und Vertragsunterlagen genannten
   Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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   1. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
   2. http://www.swr.de/
   3. http://www.swr.de/ausschreibungen
   4. https://esub-swr.rzbo.de/index.php/s/5ZnRzzPpEy90668
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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