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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ansbach
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 25804-2018 (ID: 2018011909240344635)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Ansbach: Gebäudereinigung
   2018/S 13/2018 25804
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ansbach
   Nürnberger Str. 32
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Ansbach
   Telefon: +49 98151335
   E-Mail: [1]helene.kammerbauer@ansbach.de
   Fax: +49 981511335
   NUTS-Code: DE251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ansbach.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung der Stadt Ansbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Schulen, Turnhallen,
   Verwaltungsgebäuden, öffentlichen WC-Anlagen etc., Vertretung von
   Eigen- und Veranstaltungsreinigung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es können alle 5 Lose Angeboten werden.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Ein Bieter kann von den Losen 1 bis 4 max. ein Los für sich gewinnen.
   Auf Los 5 kann jeder Bieter, unabhängig davon, ob er bereits den
   Zuschlag auf ein Los der Lose 1 bis 4 erhalten hat oder nicht, den
   Zuschlag erhalten.
   Details der Zuschlagslimitierung entnehmen Sie VI.3) der
   Veröffentlichung oder den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung von 8 Objekten sowie Grundreinigung von 7 Objekten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
   produktive Stunden / Gewichtung: / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
   unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
   um ein weiteres Jahr.
   Nach 4 Jahren endet der Vertrag automatisch.
   Es bedarf keiner Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf Verlängerung jeweils um ein Jahr. Bei Ziehung der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung von 13 Objekten sowie Grundreinigung von 7
   Objekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
   produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name. kalkulierte
   unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrags nicht firstgemäß gekündigt, verlängert er sich
   jeweils um ein weiteres Jahr.
   Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag automatisch.
   Es bedarf keiner Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Optionen
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung von 5 Objekten sowie Grundreinigung von 5 Objekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
   produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Qualtitätskriterium - Name: unproduktive
   Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
   um ein weiteres Jahr.
   Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag automatisch.
   Es bedarf keiner Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung von 15 Objekten sowie Grundreinigung von 7
   Objekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name kalkulierte
   produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name kalkulirte
   unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
   um ein weiteres Jahr.
   Nach vier Jahren endet der Vertrag automatisch.
   Es bedarf keiner Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vertretung Eigen- und Veranstaltungsreinigung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertretung Eigen- und Veranstaltungsreinigung gemäß
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
   um ein weiteres Jahr. Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag
   automatisch. Es bedarf keiner Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
   bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
   Preisgleitklausel verändert.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
   1. Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (je nach Rechtsvorschrift des Staates in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zu gelassen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
   entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den
   Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 VgV Abs. 2).
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen
   sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. §
   50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zu gelassen,
   soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 %
   entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
   Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
   Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
   dem Angebot separat beizufügen.
   Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung
   der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
   Bietergemeinschaften: Die unter III.1.2) Nr. 1 bis 9 und 11 geforderten
   Eigenerklärungen sind von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
   zusammen mit dem Angebot einzureichen.
   Die unter III.1.2) Nr. 10, 12 und unter III.1.3) Nr. 1 bis 3
   geforderten Eigenerklärungen sind jeweils von dem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, dass für die Eignungserbringung im jeweiligen Punkt
   vorgesehen ist, mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1. dass wegen einer Straftat nach § 123 GBW Abs. 1 bis 10 keine Person,
   deren Verhalten nach § 123 GWB Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist,
   rechtkräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach
   § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt worden ist.
   2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   3. dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
   gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat.
   4. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
   5. dass das Unternehmen bzw. eine Person, deren Verhalten nach § 123
   GWB Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
   Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
   6. dass das Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
   getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
   7. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht werden eines Verstoßes nach § 23 AEnTG
   und/oder § 404 Abs. 2 Nummer 3 des Dritten Buches SGB mit einer
   Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist/sind.
   8. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach den §§ 10, 10a
   oder 11 des SchwarzArbG zu einer Freiheitsstraße von mehr als 3 Monaten
   oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen rechtskräftig
   verurteilt worden ist/sind.
   9. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht werden eines Verstoßes nach § 8 Abs. 1 Nr.
   2, §§ 9 bis 11 SchwarzArbG, § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten
   Buches SGB, §§ 15, 15a, 16 Abs. 1 Nr.1 1b oder 2 des AÜG oder § 266a
   Abs. 1 bis 4 des SGB zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
   oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt oder mit
   einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist/sind.
   10. dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt
   (folgende Mindestsummen müssen bis spätestens 2 Wochen nach
   Vertragsbeginn abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags
   aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio EUR, Sach- und
   Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden
   0,5 Mio EUR, Schlüsselverlustrisiko 100,00 EUR.
   11. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen
   Unfallversicherung bis zum heutigen Tag erfüllt wurden und unter Angabe
   der Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer.
   12. Angaben über Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§ 45 und 48 VgV). Macht ein
   Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
   Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen, und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen des
   Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4) III.1.2) Für die
   Präqulaifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste über derzeit bestehende vergleichbare Aufträge
   (Unterhalts- und Grundreinigung) mit folgenden Angaben: Ausführungsort,
   Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum Auftragsbeginn,
   Ansprechpartner mit Telefonnummer (§ 46 VgV Abs.3 Nr. 1)
   2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 46 VgV
   Abs. 3 Nr. 8)
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10);
   Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der
   benannten Unterauftragsnehmer in schriftlicher Form sowie die unter
   Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise
   für jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht eine Bieter
   von er Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil
   der Eignung gem. § 47 Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
   Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf
   Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum
   Beleg der Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen
   Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies
   gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs.
   4). Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1)
   genannten Bedingungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Nürnberger Straße 32
   91522 Ansbach
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Um die Vergabeunterlagen zu erhalten, gehen Sie bitte unter
   [4]http://www.staatsanzeiger-eservices.de auf Offene
   Verfahren/EU-weite Vergaben >> zum Download. Dann klicken Sie Zum
   Download ohne Registrierung an. Im nächsten Schritt geben Sie die
   Bekanntmachungsnummer der Veröffentlichung im ABl ein. Diese finden
   Sie in dieser Veröffentlichung. Der Bieter ist verpflichtet, sich über
   den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen bzw. zusätzliche
   Informationen und Änderungen selbst zu informieren. Änderungen, Fragen
   und Antworten sowie zusätzliche Informationen erhalten Sie auf dem
   gleichen Weg wie vorstehend beschrieben.
   2. Die Objektbesichtigung für die Lose 1 bis 4 ist Pflicht. Es sind je
   Los 3 Besichtigungstermine geplant (5.2.2018, 12.2.2018 und 19.2.2018).
   Details zur Anmeldung und zum Ablauf entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen. Nachforderungen auf Grund mangelnder Ortskenntnis
   sind nicht zulässig. Angebote für Los 1 bis 4 ohne bestätigte
   Objektbesichtigung werden nicht berücksichtigt.
   3. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und
   den Vergabeunterlagen ergeben rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen
   Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
   Fragestellung nur bis zum 20.2.2018, 10.00 Uhr. Die eingegangen Fragen
   und Antworten sowie zusätzliche Informationen und Änderungen finden Sie
   wie unter VI.3) 1.) beschrieben.
   4. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1.1.2018 vereinbarten
   Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (mindestens Lohngruppe 1)
   anzusetzen. Angebote, welche diese unterschreiten, werden nicht
   gewertet.
   5. Es ist eine Zuschlagslimitierung vorgesehen. Los 1 bis 4: Ein Bieter
   kann von den Losen 1 bis 4 maximal ein Los für sich gewinnen. Liegt er
   in der Wertung in mehr als einem Los auf Platz 1, erhält er den
   Zuschlag auf das Los, das den höchsten Auftragswert ausweist. Bei
   punktgleichen Angeboten entscheidet der niedrigere Angebotspreis. Bei
   punktgleichen Angeboten mit gleichem Angebotspreis entscheidet das Los.
   Los 5: Auf Los 5 kann jeder Bieter, unabhängig davon, ob er bereits den
   Zuschlag auf ein Los der Lose 1 bis 4 erhalten hat oder nicht, den
   Zuschlag erhalten.
   6. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen
   Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
   bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben
   werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat.
   7. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 26
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[6]http://regierungvonmittelfranken.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
   10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen (siehe auch § 160 GWB, Abs. 3).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:helene.kammerbauer@ansbach.de?subject=TED
   2. http://www.ansbach.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   6. http://regierungvonmittelfranken.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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