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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Mainz
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 24724-2018 (ID: 2018011909084743601)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Mainz: Fassadenarbeiten
   2018/S 13/2018 24724
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bischöfliches Ordinariat Mainz
   Bischofsplatz 2
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Weber
   E-Mail: [1]wolfgang.weber@bistum-mainz.de
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bistummainz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://www.harrer-ing.net/aus/14039_4_THM/VB04/Fassadenarbeiten/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Harrer Ingenieure GmbH
   Reinhold-Frank-Str. 48b
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hermann Sommer
   Telefon: +49 7211819-720
   E-Mail: [4]h.sommer@harrer-ing.net
   Fax: +49 7211819-790
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.harrer-ing.net
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Verwaltungsbehörde des Bistum Mainz
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Ganztagesgymnasium Theresianum Mainz, Oberer Laubenheimer Weg
   58, 55131 Mainz - Fassadenarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Theresianum in Mainz ist ein Ganztages-Gymnasium in der
   Trägerschaft des Bistums Mainz.
   Durch den Schulträger ist die Gesamtsanierung des Gymnasiums geplant.
   Die anstehenden Sanierungsmaßnahmen umfassen folgende Bereiche:
    Brandschutzsanierungen im Hinblick auf die aktuelle Vorschriftenlage,
    energetische Ertüchtigung der Gebäudehülle,
    grundlegende Erneuerung der Technikzentralen und teilweise der
   Installationen,
    Einbau von Brandmelde- und Alarmierungsanlagen,
    Erneuerung/Ausbau EDV-Netz,
    Neustrukturierung der Klassenräume,
    Aufstockung (Ebene 7).
   Aufgrund des Wegfalls von Nutzungsbereichen im Bereich Mediathek (aus
   Brandschutzgründen), sollen auch im Zuge der Sanierung zusätzliche
   Klassenräume im Bereich der Verwaltungsebene geschaffen werden. Hierzu
   ist angedacht, die Verwaltung in das angrenzende Internat zu verlagern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Oberer Laubenheimer Weg 58, 55131 Mainz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude erhält eine Aufstockung (Ebene 7) als Stahlbau auf der
   östlichen Hälfte. Im Bereich der Aufstockung ist Abstimmung mit dem
   Gewerk Stahlbau erforderlich. Die Ausführung an der westlichen Hälfte
   kann sofort nach technischer Klärung begonnen werden.
   Die vorhandenen Holzfenster sind Zug um Zug abzubrechen und durch
   Fensterbänder bzw. Fensterelemente aus Aluminium zu ersetzen.
   Ausführung von Senkrechtmarkisen in den Bereichen Ebene 2 und Ebene 7
   zusammen mit den Fenstern, in den Bereichen Ebene 3 bis Ebene 6 (an
   bestehenden Fluchtbalkonen) getrennt von der Fenstermontage zu einem
   späteren Zeitpunkt.
   Bei der Ausführung der Trockenbauarbeiten ist eine enge Abstimmung mit
   dem Gewerk Stahlbau erforderlich, ebenso bei der Ausführung der
   vorgehängten Fassade.
    Abbruch Holzfenster ca. 725 qm,
    Fensterbänder Alu mit Isolierverglasung ca. 869 qm,
    Fenster- (und Tür) -elemente Alu mit Isolierverglasung ca. 73 qm,
    Senkrechtmarkisen als Einzelbehanganlagen ca. 209 qm,
    Fassadenverkleidung Alu inkl. UK und Wärmedämmung an Stützen,
   Pfosten, Wänden und Decken ca.70 qm,
    Fassadenverkleidung Faserzementtafel inkl. UK und Wärmedämmung ca.
   258 qm,
    Trockenbau Metallständerwerk ca.294 qm,
    WDVS ca. 9 qm.
   Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen sind unter
   [6]http://www.harrer-ing.net/aus/14039_4_THM/VB04/Fassadenarbeiten/
   nach Registrierung kostenlos abrufbar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 08/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauleistungen
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüIIen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt KEV 179
   "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärung auch
   für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen.
   Präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   "Eigenerklärung zur Eignung" (KEV 179) genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauleistungen
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüIIen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt KEV 179
   "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärung auch
   für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen.
   Präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   "Eigenerklärung zur Eignung" (KEV 179) genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauleistungen
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüIIen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt KEV 179
   "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärung auch
   für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen.
   Präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   "Eigenerklärung zur Eignung" (KEV 179) genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 077-148146
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bischöfliches Ordinariat Mainz.
   Anmeldung an der Pforte.
   Bischofsplatz 2.
   55116 Mainz
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Mainz
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Mainz
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Internet-Adresse:[10]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:wolfgang.weber@bistum-mainz.de?subject=TED
   2. http://www.bistummainz.de/
   3. http://www.harrer-ing.net/aus/14039_4_THM/VB04/Fassadenarbeiten/
   4. mailto:h.sommer@harrer-ing.net?subject=TED
   5. http://www.harrer-ing.net/
   6. http://www.harrer-ing.net/aus/14039_4_THM/VB04/Fassadenarbeiten/
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:148146-2017:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.rp-karlsruhe.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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