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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herne - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309523334184 / 16065-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
14.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Herne: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 9/2018 16065

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Herne, Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
Friedrich-Ebert-Platz 2
Herne
44623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 2323/16-2139
E-Mail: [1]submissionsstelle@herne.de
Fax: +49 2323/16-2972
NUTS-Code: DEA55

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.herne.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD6YF1Q
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung - Städt. Einrichtung für Kinder, Jugend und Familie am
Hölkeskampring in Herne
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen (Objektplanung) Städtische Einrichtung für Kinder,
Jugend und Familie am Hölkeskampring in Herne.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55
Hauptort der Ausführung:

Herne.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsleistungen der Objektplanung (Gebäude, Räume) der
Leistungsphasen 1-9 ausgeschrieben.

Ziel dieses Ausschreibungsverfahrens ist die Ermittlung eines
geeigneten Planungsbüros, das die Planungsleistungen (Leistungsbild
Objektplanung) entweder selbst oder in Kooperation mit Fachingenieuren
ausführen und die Umsetzung der Maßnahmen begleiten soll:

Energetische Sanierung des Bestandsgebäudes,

Brandschutztechnische Sanierung, Ertüchtigung, Flure, Türen,
Fluchtwege etc,

umfassende Schadstoffsanierung,

Barrierefreiheit, Umbauten gem. DIN 18040 Teile 1-3, z.B., Zugänge,
Sanitärräume, Förderanlagentechnik (Aufzug), Türen etc,

Notwendige Umbauten aufgrund neuer Raumorganisation und
Nutzeranforderungen sowohl durch das

Spielezentrum, als auch durch das Team der Jugendförderung.

Umgestaltung der Außenanlage, Zugänge, Gebäudeeingänge, Frei- und
Spielbereiche, sowie Flächen zur Lagerung von Außenspielgeräten,

Schaffung von Stellflächen, Stellplätzen für den Spielebus
(Catan-Bus), Kleinbusse Personenbeförderung, Transporter, Anhänger etc.

Weitere Einzelheiten sind in einer Allgemeinen Vergabeunterlage
beschrieben, die über das Vergabeportal heruntergeladen werden kann.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 01/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungserbringung erfolgt bis zur Fertigstellung und
Mängelbeseitigung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.

1.1 Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Höhe von mindestens
500 000,00 EUR

1.2 Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von
2,0 Mio. EUR

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.

2.1 Qualifikation des Projektleiters/Stellvertreter 35 %.

2.2 Qualifikation der weiteren Projektmitarbeiter 30 %.

2.3 Vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre 35 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben enthält eine Allgemeine Vergabeunterlage, die über das
Vergabeportal heruntergeladen werden kann. Fragen zu diesem
Ausschreibungsverfahren sind ausschließlich in Textform über die

Vergabeplattform zu stellen. Um eine fristgemäße Beantwortung
sicherzustellen, sind Fragen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ende
der Teilnahme- und Angebotsfrist zu stellen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vom Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft gesondert) sind mit dem Teilnahmeantrag folgende
Erklärungen vorzulegen:

Erklärung zum Verpflichtungsgesetz Seite 1,

Niederschrift zum Verpflichtungsgesetz Seite 2.

a) Angaben zum Bewerber / zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft

Formblatt Einzelbewerber oder Bevollmächtigter der
Bietergemeinschaft,

Formblatt Mitglied der Bietergemeinschaft.

b) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers

Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder aktueller Auszug aus
dem Berufsregister,

Bietergemeinschaftserklärung,

Verpflichtungserklärung für Nachunternehmen,

Eigenerklärung u.a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124
GWB, § 21 AEentG und § 21 SchwarzArbG,

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt unter
Berücksichtigung der Vorgaben des TVgG NRW,

Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Kontrolle der
Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW
für die Vergabe von Dienstleistungen,

Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie,

Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).

c) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Formblatt Angaben zu den Gesamtumsätzen,

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

d) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der für die Objektplanung
verantwortlichen Mitarbeiters/Mitarbeiterin (Projektleiter),

Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der für die Objektplanung
stellvertretenden Projektleiters/in,

Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der weiteren für die
Planungsleistungen vorgesehenen Mitarbeiters/Mitarbeiterin,

Formblatt vergleichbare Referenzprojekte.

Die nicht rechtzeitige Vorlage der Unterlagen kann zum Ausschluss aus
dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende
Unterlagen nachzufordern und Bewerber oder Bewerbergemeinschaften.

Vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine
oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Die Vergabestelle
behält sich zudem vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe
des Auftrages entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
behördlichen Stelle zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Soweit Planungsleistungen betroffen sind, ist die Erbringung dieser
Leistungen Architekten vorbehalten. Dies sind natürliche Personen, die
gemäß der Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekt tätig
und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind, ggf. ist der
Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen zu führen. Juristische Personen erfüllen die
Voraussetzungen zur Erbringung der Planungsleistungen und sind als
Auftragnehmer zugelassen, sofern deren satzungsgemäßer.

Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und sie einen
verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. (§§
58, 70 Bauordnung NRW).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertraglicher Einbehalt 5 % bei Abschlagszahlungen (gemäß § 8, 8.2 -
Höhe der Abschlagszahlungen).

Vor Auftragserteilung werden die nach dem TVgG NRW erforderlichen
Nachweise und Erklärungen von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag
erteilt werden soll (Bestbieter) angefordert (vgl. § 9 TVgG NRW). Nach
Aufforderung des Auftraggebers sind die erforderlichen Erklärungen
innerhalb einer Frist von 5 Werktagen vorzulegen:

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung,

Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Erklärungen und besonderen Vertragsbedingungen stellen gemäß §§ 128
Abs. 2 i. V. m. 129 GWB zwingend zu berücksichtigende
Auftragsbedingungen dar, die als zusätzliche Bedingungen an die.

Auftragsausführung gestellt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/02/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6YF1Q.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 21514111691

Internet-Adresse:[4]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist
ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich (d. h. innerhalb von 10 Tagen) gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
dem´Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

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References

1. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
2. http://www.herne.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD6YF1Q
4. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/

 
 
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