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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Norderstedt - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309521834167 / 15998-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
12.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Norderstedt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 9/2018 15998

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Norderstedt c/o EGNO - Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Rathausallee 64 66
Norderstedt
22846
Deutschland
Kontaktstelle(n): Jörg Gust
E-Mail: [1]info@egno.de
Fax: +49 40535406-40
NUTS-Code: DEF0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.egno.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.drost-consult.de/projekte/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
D&K drost consult GmbH
Kajen 10
Hamburg
20459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Kai Degen
E-Mail: [4]k.degen@drost-consult.de
Fax: +49 4036098411
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.drost-consult.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Rathausallee 64 - 66
Norderstedt
22846
Deutschland
E-Mail: [6]info@egno.de
NUTS-Code: DEF0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.egno.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung,
Immobilienmanagement, Standortmanagement und -marketing

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Dreifeldsporthalle in Norderstedt Objektplanung gem. §
33 ff HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Norderstedt beabsichtigt, auf dem Eckgrundstück Am
Excerzierplatz/Schleswig-Holstein-Straße eine Dreifeld-Sporthalle plus
Dojo-Feld zu errichten.

Eigentümer des Grundstückes ist die Stadt Norderstedt, die auch Bauherr
sein wird. Sämtliche Bauherrenaufgaben werden von der
Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH (EGNO) übernommen.

Das Grundstück ist aktuell mit einer Tennishalle bebaut, die für dieses
Bauvorhaben abgerissen werden soll. Die Lage des Grundstückes ist
städtebaulich nicht von vorrangiger Bedeutung, es befindet sich am
Stadtrand, ist stark eingewachsen und in unmittelbarer Nähe zu einer
stark befahrenen Umgehungsstraße.

Das Grundstück ist eben und in den Randbereichen stärker mit Büschen
und Bäumen bewachsen.

Die Gesamt-Projektkosten ohne Grundstück sind mit ca. 6 000 000 EUR
brutto für die Kostengruppen 200-700 festgelegt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 042 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:

Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe auch Punkt II.1.4.

Die Planungs- und Genehmigungsphase ist für das Jahr 2018 vorgesehen,
Baubeginn sollte Ende 2018 bzw. Anfang 2019 sein. Die Bauzeit sollte
etwa 13 bis höchstens 15 Monate betragen.

Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:

Leistungsphase 1-4 Objektplanung gem. § 34 HOAI,

Leistungsphasen 5-8 Objektplanung gem. § 34 HOAI als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen),

Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Objektplanung gem.
§ 34 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).

Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens sollen die ausgewählten Bieter
gem. § 76 (2) VgV eine Lösungsskizze erstellen. Die geforderten
Leistungen im Verfahren bestehen aus einer Lösungsskizze in Form einer
Machbarkeitsstudie.

Das Auswahlgremium setzt sich aus Vertretern der EGNO zusammen.
Vertreter der Stadt Norderstedt werden beratend an der Bewerberauswahl
und den Vergabeverhandlungen teilnehmen.

Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Lösungskonzept / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.

Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Objektplanung eingereichten 2 besten Referenzprojekte, welche innerhalb
der vergangenen 5 Jahre (Stichtag 1.1.2013) mit dem Abschluss der
Leistungsphase 8 realisiert worden sind, jeweils in den Kriterien
vergleichbare Größe (0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-3,5
Punkte), vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte), vergleichbare
angestrebte Qualität (0-2,5 Punkte) und jeweils die Vorlage eines
Referenzschreibens oder Referenzbestätigung vom Auftraggeber, welche/s
nach dem Abschluss beauftragten Leistung ausgestellt wurde (0-1 Punkt).
Insgesamt können mit den Referenzen zusammen maximal 22 Punkte erreicht
werden. Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.

Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.

Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gemäß §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 5-8 Objektplanung gem. § 34 HOAI als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen),

Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Objektplanung gem.
§ 34 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerischhaftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:

ausgefüllter Bewerberbogen,

Anlage 1A: Erklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 123 GWB
(Vordruck),

Anlage 1B: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur
Zusammenarbeit gem. § 73 (3) VgV (Vordruck),

Anlage 1C: Erklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes (Vordruck),

Anlage 1D: Erklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern
und Sozialabgaben (Vordruck),

Anlage 1E: Vollmacht des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft
(Vordruck),

Anlage 1F: Angaben zu Auftragsanteilen in der Bietergemeinschaft
(Vordruck),

Anlage 1G: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck),

Anlage 1H: Erklärungen der Unterauftragnehmer wurden vorgelegt
(Vordruck),

Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
Deckungssummen (Kopie), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2,

Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
(Kopie),

Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung (Kopie),

Anlage 3B1/3B2: Darstellung von zwei vergleichbaren Referenzprojekten
für Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOAI (siehe II.2.9,
III.1.3) mit Referenzschreiben.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.

Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.

Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen: [8]http://www.drost-consult.de/projekte/.

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in Teilnahme- noch in Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
Verfahren.

Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.

Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der originalen
Unterschrift (keine Scans, Kopien o.ä.) eines unterschriftsberechtigten
Vertreters des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1,5 000 000 EURO für
Personenschäden, mind. 0,5 000 000 EURO für sonstige Schäden).

Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.

Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine Erklärung der Bietergemeinschaft
einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam
mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine
Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die Eigenerklärung ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Objektplanung gem. § 33 ff HOAI in den letzten drei Geschäftsjahren (je
Jahr; 2014, 2015; 2016). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
mindestens 300 000 EUR (netto) erreichen.

Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.

Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o.ä.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Architekt/-innen gem. § 75 (1) VgV.

B) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers, der für die
Leistung vorgesehenen Personen, hier:

Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder
Bauingenieurwesen (mindestens FH).

C) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei Projekte für den
Leistungsbereich Objektplanung gem. § 33 ff HOAI:

Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag
1.1.2013) mit dem Abschluss der Leistungsphase 8 realisiert worden
sein.

Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe der erbrachten Leistungen gem. HOAI (Leistungsbild und
Leistungsphasen), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Abschluss Leistungsphase 8, Angabe der Baukosten (KG 300 + 400 gem. DIN
276), Angabe der BGF nach DIN 277, der Nennung der maßgeblich
beteiligten Projektleiter/in und ggf. beteiligte Unterauftragnehmer/
ARGE-Partner, der Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner und
Telefonnummer und Referenzschreiben oder Referenzbestätigung des
Bauherren einzureichen.

Die vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem Blatt DIN
A3 (einseitig) detailliert vorzustellen.

Aus den eingereichten Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers
hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten drei Jahre (je Jahr 2015, 2016, 2017).

Für den Leistungsbereich Objektplanung gem. § 33 ff HOAI sind mind. 3
festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung
Architektur (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im
Durchschnitt der letzten drei Jahre nachzuweisen.

E) Mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlichen
Auftraggebern oder mit öffentlich geförderten Maßnahmen nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ja. Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV. Als
Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen gem.
§ 33 ff HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie
für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß
vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Der Auftragnehmer sowie
sämtliche mit der Ausführung befassten Beschäftigten desselben werden
nach Maßgabe des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung
nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz) vom 2.3.1974, geändert
durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die zuständige Stelle des
Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform, sowie auf
der folgenden Homepage veröffentlicht:
[9]http://www.drost-consult.de/de/projekte/.

Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten nur in
anonymisierter Form per E-Mail übermittelt. Die Aufforderung zur
finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV erfolgt ebenfalls per E-Mail.

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:

Versendung der Angebotsaufforderung in der 09. KW 2018; Einreichung der
Honorarangebote in der 14. KW 2018, Verhandlungsgespräche in der 15. KW
2018.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24171
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24171
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit.

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24171
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

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References

1. mailto:info@egno.de?subject=TED
2. http://www.egno.de/
3. http://www.drost-consult.de/projekte/
4. mailto:k.degen@drost-consult.de?subject=TED
5. http://www.drost-consult.de/
6. mailto:info@egno.de?subject=TED
7. http://www.egno.de/
8. http://www.drost-consult.de/projekte/
9. http://www.drost-consult.de/de/projekte/
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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