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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Seckach - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309494534071 / 15955-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
14.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Seckach: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 9/2018 15955

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Seckach
Bahnhofstr. 30
Seckach
74743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bürgermeisteramt
Telefon: +49 62929201-15
E-Mail: [1]bangert@seckach.de
Fax: +49 62929201-22
NUTS-Code: DE127

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.seckach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klotz und Partner GmbH
Leuschnerstr. 3
Stuttgart
70174
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hesslinger
Telefon: +49 71118744-20
E-Mail: [4]hesslinger@klotzundpartner.de
Fax: +49 71118744-33
NUTS-Code: DE116

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Gemeinde Seckach
Bahnhofstr. 30
Seckach
74743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bürgermeisteramt
Telefon: +49 62929201-15
E-Mail: [6]bangert@seckach.de
Fax: +49 62929201-22
NUTS-Code: DE127

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.seckach.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeplanungsleistungen für den Neubau einer Kindertagesstätte in
Seckach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es soll die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI 2013 LP 1 9 und
besondere Leistungen vergeben werden.

Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen. Ein
Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht
nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle
erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.

Der Auftraggeber beabsichtigt als Teil der fachlichen Präsentation in
den Verhandlungsgesprächen die Vorlage von Ideenskizzen /
Lösungsvorschlägen zu fordern. Diese Leistung wird gemäß § 77 Abs. 2
VgV vergütet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE127
Hauptort der Ausführung:

74743 Seckach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu Beginn des laufenden Jahres 2017 zeigte sich die Notwendigkeit im
Ortsteil Seckach ein attraktiven Betreuungsangebotes für Kleinkinder
und Kinder zu installieren.

Der Standort Lange Steinmauer bietet aufgrund seiner unmittelbaren
Nähe zur Seckachtalschule und zum Hallenbad eine pädagogische
Verzahnung zwischen Kindergarten und Grundschule, mögliche Nutzung des
Mittagessensangebots in der Schulmensa und die Ferienbetreuung im
Kindergarten könnten somit erhebliche Standortvorteile ergeben.

Im Plangebiet soll im südlichen Bereich eine neue Kindertagesstätte
entstehen. Die vorläufige Zielgröße der Einrichtung sollten zwei
Kleinkindgruppen und vier Kindergartengruppen sein, ggf. mit
Erweiterungsmöglichkeiten.

Ziel ist es, zum einen die Deckung des bestehenden Bedarfs nach
Kleinkindbetreuung und zum anderen die Schaffung und Sicherung eines
zeitgemäßen Betreuungsangebots für Kleinkinder und Kinder zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Präsentation / Gewichtung: 85
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Fachliche Eignung Unternehmen - Referenzen Gebäudeplanung: 100 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien,
Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
die Eintragung in die Architektenkammer mindestens von einem Inhaber
oder einer Führungskraft. (Ausschlusskriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

B) § 45 Abs. 1 Nr. 3 GWB: Berufshaftpflichtversicherung mit 1 500 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 1 500 000 EUR Deckungssumme
für Sachschäden (Ausschlusskriterium) mit Nachweis der Maximierung der
Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro
Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des
Bewerbers ausreichend, die die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall
zusichert. Im Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice
vorgelegt werden;

C) § 47 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen Nachunternehmer
(Ausschlusskriterium);

D) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium);

E) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium).

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

F) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: 2
Referenzobjekte mit vergleichbarerAufgabenstellung und
Planungsanforderungen, Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
31.12.2012 (ohne LPH 9) mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit
sowie Projektmerkmalen;

G) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Mitarbeiter in den
letzten 3 Geschäftsjahren.

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu F) Die Referenzprojekte werden nur gewertet, wenn die Projekte nach
dem 31.12.2012 (ohne LPH 9) in Betrieb genommen wurden. Es müssen
mindestens 60 Leistungspunkte (= Prozentsätze) innerhalb der Lph 1 9
bei der Gebäudeplanung bis zur Abgabefrist dieses Teilnahmeantrags
erbracht worden sein.

Zu G) Die Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn das jährliche
Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten >= 4 liegt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bauvorlageberechtigung gemäß § 43 LBO Baden-Württemberg.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

H) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängigvon Ausführungs- und
Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium);

I.) § 43 Abs.2 + 3 VgV 2016: Rechtsform der Bietergemeinschaft: Bieter-
oder Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Im
Auftragsfall: [Gesellschaft bürgerlichen Rechts] mit
gesamtschuldnerischer Haftung. Im Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder
der Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen (Ausschlusskriterium).

J.) Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
der im Punkt I.3) Kommunikation genannten Stelle heruntergeladen werden
kann. Dieser ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Liegen die
Bewerbungsunterlagen zur Abgabefrist nicht in dieser Form vor, führt
dies zum unmittelbaren Ausschluss der Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerbungen sind in verschlossenen Umschlägen mit aufgeklebter
Kennzeichnung einzureichen. Der Kennzettel dient nicht als
Adressaufkleber.

Für die Bewerbung wurde ein Excel-Bewerbungsbogen erarbeitet, der
ausschließlich über folgenden Link erhältlich ist:

([8]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen)

Auf der über den o. g. Link erreichbaren Seite werden auch alle
weiteren Informationen (Rückfragenbeantwortung, gegebenenfalls
erforderliche Korrekturen der Bewerbungsunterlagen, etc.)
veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt ausschließlich auf dieser
Seite. Alle Bewerber sind aufgefordert, sich regelmäßig auf der o. g.
Seite über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Der
Excel-Bewerbungsbogen wird nicht per Mail versendet.

Der Excel-Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Die ausgefüllte Excel-Datei ist auf einem Datenträger zusammen mit den
ausgedruckten und unterschriebenen Unterlagen abzugeben. Maßgebend bei
widersprüchlichen Angaben sind die im Original unterschriebenen
Bewerbungsunterlagen. Nicht im Original unterzeichnete
Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
der Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.

Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen / Rückfragen
ausschließlich per E-Mail an die unter I.3) bezeichnete genannte
Kontaktstelle Kommunikation zu richten und werden über den o. g. Link
zur Beantwortung veröffentlicht.

Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
nicht zurückgegeben.

Bei Punktgleichheit werden die Verhandlungsteilnehmer ausgelost.

Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer
Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung als
Subunternehmeraus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Strasse 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]Vergabekammer@rpk.bwl.de

Internet-Adresse:[10]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der VergabekammerBaden-Württemberg gestellt
werden, so lange der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag
erteilt hat.

Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg zehn
Kalendertage vergangen sind. Dies gilt nicht für Bewerber,die nicht zum
Verhandlungsverfahren zugelassen wurden. Bei diesen reicht es aus, dass
sie über die Ablehnung ihrer Bewerbung informiert wurden, bevor der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über diebeabsichtigte
Zuschlagserteilung informiert hat. Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt undgegenüber
dem Auftraggeber nicht unverzüglich und in der Regel vor Anrufung der
Vergabekammer gerügthat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße,
die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wennmehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

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1. mailto:bangert@seckach.de?subject=TED
2. http://www.seckach.de/
3. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
4. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
5. http://www.klotzundpartner.de/
6. mailto:bangert@seckach.de?subject=TED
7. http://www.seckach.de/
8. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
9. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp-karlsruhe.de/

 
 
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