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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Sprinkleranlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309150133347 / 15216-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
07.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
44115500 - Sprinkleranlagen
DE-Darmstadt: Sprinkleranlagen

2018/S 9/2018 15216

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstr. 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5102-315
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sprinkleranlagen BT 1+2+AB
Referenznummer der Bekanntmachung: BT1+2-31
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44115500
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bauteil 1 und 2 des Zentralen Neubaus des Klinikum Darmstadt mit
veranschlagten Baukosten (ohne. MwSt.) von ca. 70 % der Gesamtkosten
wird in mehreren Fachlosen ausgeschrieben. Das Gebäude hat 2
Untergeschosse, Erdgeschoss und 4 Obergeschosse sowie Technikflächen im
5. OG. Diese Ausschreibung umfasst das Gewerk Sprinkeranlagen des
Neubaus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:

Grafenstraße 9

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Neumontage Sprinklerleitungen, Stahlrohre nach DIN 2460, DN 25 DN
100, ca. 1800 m,

2 Sprinklerpumpe gemäß VdS CEA 4001, Löschwasser: 70 m^3/h, 42 m
Förderhöhe: 1 Stück,

3 Elektromotor für Sprinklerpumpe, 15 kW: 1 Stück,

4 Pumpenschaltschrank für Elektropumpe nach VdS CEA 4001: 1 Stück,

3 Elektro-Druckhaltepumpe, Förderstrom: 1,2 m^3/h: 1 Stück,

4 Neumontage Schwimmerventile DN25 mit DVGW-Zulassung: 2 Stück,

5 Neumontage Nassalarmventilstation, DN 100, Flanschanlschluss
oben/unten: 1 Stück,

6 Sprinklerkopf Deckenschutz, K 80, 68 C^o, DN15, hängend, 258 Stück,

7 Sprinklerkopf Zwischendecken, K80, 93 C^o, DN15, stehend, 258 Stück,

8 Spülanschlüsse für Sprinklerleitungen: 4 Stück,

9 Zonencheck bestehend aus Strömungsmelder und Prüfarmatur: 3 Stück,

10 Rückschlagklappen DN 100: 3 Stück,

11 Absperrschieber DN 50 DN 100: Ca. 10 Stück,

12 Feuerwehreinspeisung DN100 B/C-Kupplung: 1 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2018
Ende: 25/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen), in Höhe von mindestens 129 000 EUR.

Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens zwei Referenzen aus den letzten fünf Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert
unter 81 000 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke,
so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks
maßgebend.

Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten
Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen:
Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des
hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit
einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung nachzuweisen.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 169-346369
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Gebäude 90, Kasinostr.11, 64283 Darmstadt, 3.OG, Besprechungsraum.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

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References

1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5102-315
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:346369-2017:TEXT:DE:HTML

 
 
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