Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Quakenbrück - Bau von weiterführenden Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309144433345 / 15214-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
16.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214220 - Bau von weiterführenden Schulen
DE-Quakenbrück: Bau von weiterführenden Schulen

2018/S 9/2018 15214

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Samtgemeinde Artland
Markt 1
Quakenbrück
49610
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klaus Robken
Telefon: +49 5431/182210
E-Mail: [1]robken@artland.de
Fax: +49 5431/182217
NUTS-Code: DE94E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.artland.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E77518635
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Oberschule Artland; Lüftungstechnik 1. Bauabschnitt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Raumluftinstallationen für den 1. Bauabschnitt Neubau der Oberschule
Artland
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E
Hauptort der Ausführung:

Jahnstr. 24, 49610 Quakenbrück
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 St Wetterfestes Dachzentralgerät mit WRG und Regelung, 5 500 m^3/h;

1 St Deckenflachgerät mit WRG und Regelung, 2 000 m^3/h;

4 St Standgeräte mit WRG und Regelung, 1 200 m^3/h;

2 St Deckenflachgeräte mit WRG und Regelung, 450 m^3/h;

1 St Abluftanlage Brennofenraum, 1 200 m^3/h;

145 m^2 gerader Blechkanal, Kantenlänge 500- 2 000 mm;

373 m^2 Formstücke, Kantenlänge 500- 2 000 mm;

376 m Wickelfalzrohr DN 100 bis DN 315 mm;

34 St Brandschutzklappen;

2 St Splittgeräte 3,6 KW.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2018
Ende: 07/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
(oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen
Nachweis der Eignung zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
heranziehen.

In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
folgende, aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,

qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des für den Auftragnehmer zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben
der Lohnsummen,

Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund
eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Zur
Überprüfung wird der Auftraggeber einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister anfordern.

Es werden auch vergleichbare Nachweise aus anderen Mitgliedsstaaten
akzeptiert.

Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
Bieters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
(oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
heranziehen.

In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
folgende aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:

Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn-und Verlustrechnung der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre,

Vorlage einer entsprechenden Bankerklärung,

Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen (soweit
der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist),

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt),

Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
der Bieter nicht in Liquidation befindet.

Es werden auch vergleichbare Nachweise aus anderen Mitgliedsstaaten
akzeptiert.

Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
Bieters.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
(oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
Nachweis beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit heranziehen.

In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
folgende aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:

drei Referenznachweise aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
der ausgeführten Leistungen; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit dem eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angaben der ausgeführten
Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angaben zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angaben der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, können vom
Auftraggeber auch Bauleistungen/Referenzen berücksichtigt werden, die
mehr als drei Jahre zurückliegen.

Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
Bieters.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es ist eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) vorzulegen (Falls die Auftragssumme
250 000 EUR netto überschreitet). Die für die Mängelansprüche zu
leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer) einschließlich aller Nachträge.

Abzug für Bauwesenversicherung psch. 0,3 % von der
Schlussrechnungssumme

Abzug für Baustrom und Wasser psch. 0,2 % von der Schlussrechnungssumme

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Samtgemeinde Artland, Markt 2, Raum 209, 49610 Quakenbrück.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der
Samtgemeinde Artland gemeinsam am Öffnungstermin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter oder deren Bevollmächtige
dürfen am Eröffnungstermin nicht teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

[BUTTON] ×

Direct links

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Close

References

1. mailto:robken@artland.de?subject=TED
2. http://www.artland.de/
3. https://www.subreport.de/E77518635

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau