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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hofheim - Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011309134633329 / 15209-2018
Veröffentlicht :
13.01.2018
Angebotsabgabe bis :
13.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45421140 - Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern
45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen
45212220 - Bau von Mehrzweck-Sportanlagen
DE-Hofheim: Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern

2018/S 9/2018 15209

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Chinonplatz 2
Hofheim
65719
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Gebäudemanagement, z. Hd. Herr Aßhoff
E-Mail: [1]neubaulaendcheshalle@hofheim.de
NUTS-Code: DE71A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.hofheim.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.hofheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-382
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-1027-8.0
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421140
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Baufeld befindet sich in einem Wohngebiet zwischen einem Sportplatz
und einer Grundschule. Der Neubau der Ländcheshalle gliedert sich in
eine 3-Feld Sporthalle und einer Multifunktionshalle mit verbindenden
Foyer und Umkleide mit Duschbereichen. Foyer und Umkleidebereiche
befinden sich auf 2 Geschossebenen.

Die Bauweise besteht aus einer tragenden Stahlbetonkonstruktion, die
Dachkonstruktion aus Stahlprofilen und Trapezblechen in den
Hallenbereichen mit sichtbarer Untersicht und in den Funktionsbereichen
aus Stahlbeton.

Die Dachabdichtung erfolgt als Folienabdichtung.

Fassadenöffnungen werden als Stahlglasfassadenelemente oder Türen
ausgeführt.

Die Hallenbereiche erhalten einen Schwingfußboden, die übrigen Bereiche
Naßestriche mit entsprechenden Oberbelägen.

Wand und Deckenflächen werden mit Putz-Gipskarton Oberflächen, die
einen Anstrich erhalten hergestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212200
45212220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung:

Stadteil Wallau

Am Rheingauer Weg 16a

65719 Hofheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Art der Bauarbeiten beschreibt eine Bauleistung.

Auszuführen sind Trockenbauarbeiten. Kurztext:

440 m^2 Trockenbau Decken, glatt, Abhängung ca. 48 cm, Oberfläche Q3,

147 m^2 Trockenbau Decken, glatt, Abhängung ca. 120 cm, Oberfläche
Q3,

470 m^2 Trockenbau Decken, gelocht, Abhängung ca. 120 cm, Oberfläche
Q3,

70 m^2 Trockenbau Wände, glatt, Dicke 125-400 mm, Oberfläche Q2 und
Q3,

Freitragende Raumzellen (dreiseitig) L/B/H ca. 639,5/396/280 cm und
471,5/ 396/ 280 cm,

1 Weitspanndecke zwischen den 2 Raumzellen L/B: 471,5/ 275 cm,

Revisionsöffnungen als Klappen in Decken und Wänden: ca. 98 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Die geforderten Eignungsnachweise sind unter:
[5]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356
abrufbar.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.Die
geforderten Eignungsnachweise sind unter:
[6]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356
abrufbar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.Die
geforderten Eignungsnachweise sind unter:
[7]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356
abrufbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ökologisch nachhaltige Produkte,

innovativ orientierte Produkte.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A: Frist für Bieterfragen und Beantwortung dieser Fragen: Fragen an den
Auftraggeber bezüglich der Ausschreibung sind bis spätestens 10 Tage
vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Fragen, die bis dahin gestellt
wurden, werden bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet. Nach Ablauf dieser Frist besteht kein Anspruch auf
Beantwortung der Fragen. Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen auch
nach Ablauf dieser Frist zu beantworten, wenn dies notwendig ist.
Fragen sind ausschließlich über den E-Mails Kontakt des Auftraggebers
zu stellen. Über die HAD werden die Fragen beantwortet. In der
Betreffzeile ist stets das Vergabeverfahren zu bezeichnen, auf dass
sich die Frage bezieht (Trockenbauarbeiten: 2017-1027-8.0).

B: Ortsbesichtigungen mit Betretung des Grundstücks können nur nach
vorheriger Ankündigung beim Auftraggeber gestattet werden. Dabei sind
nur Besichtigungen einzelner Bieter und Interessenten gestattet. Auf
Anfrage ist eine Ortsbesichtigung möglich. Einzelbegehungen können bis
zum 28. Februar für den Zeitraum vom [19.2 bis 28.2.2018 per E-Mail]
vereinbart werden. Nach Ablauf des 21. Februars ist eine
Terminvereinbarung zur Begehung ausgeschlossen.

C: Dieser Auftrag ist nicht (weiter) in Lose aufgeteilt. Er ist aber
Bestandteil der Gesamtbaumaßnahme zum Neubau der Ländcheshalle. Die
weiteren Maßnahmen werden in weiteren Ausschreibungen vergeben und
erfüllen somit das Gebot der Losvergabe.

D: Die Ausführungsdauer der zu vereinbarenden Leistung wird 30 Werktage
betragen. Gleichzeitig weist der Auftraggeber darauf hin, dass in
Anlehnung des aktuellen Bauzeitenplans der voraussichtlich
unverbindliche Beginn der Ausführung der 11.12.2018 ist. Der
Auftraggeber wird 12 Werktage vorher den Auftragnehmer auffordern mit
den Auftragsleistungen zu beginnen.

E: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftragnehmer eine
deutsch sprechende Ansprechperson sowohl in der Verwaltung der Firma,
wie auch an der Baustelle durch den Vorarbeiter stellen muss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2018

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References

1. mailto:neubaulaendcheshalle@hofheim.de?subject=TED
2. http://www.hofheim.de/
3. http://www.hofheim.de/
4. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-382
5. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356
6. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356
7. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356

 
 
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